Ich bin beim Stöbern auf eine Dokumentation von VICE gestoßen, die sich dem Thema "Zombie" gewidmet hat und dabei bei der Voodoo-Variante bleibt. Das Team ist in Haiti auf der Spur nach den Hintergründen der Zombifizierung, nehmen an einer Voodoo-Messe teil, treffen sich mit den dunklen Voodoo-Priestern und hockt da in einer Hütte wirklich ein richtiger Zombie?
Man weiß es nicht, aber die Dokumentation ist meiner Meinung nach empfehlenswert, weil man einfach mal anderes Bildmaterial zu sehen bekommt, als bei üblichen Reportagen im Fernsehen.
Die Doku ist 6teilig und auf Youtube (auf Englisch und bei Bedarf mit englischen Untertiteln) zu sehen: Klick mich!
AYBOBO!
VICE - Investigating the Haitian Zombie
Moderator: Tyger
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator
Re: VICE - Investigating the Haitian Zombie
Hmm, der Reporter hat selber schon einmal starke Ähnlichkeit mit einem Untoten, wenn ich das anmerken darf. Entsprechend scheint er wohl die richtige Sektion zu haben.
Naja, zur Doku. Die ersten 2-3 Teile waren ganz nett, vor allem das Treffen mit dem angeblichen Obermufti dieser Inselhexer fand ich recht interessant.
Die Vorstellungen danach waren eher fadenscheinig und die Analyse am Schluss fand ich auch eher witzlos. Man braucht jetzt zwar für eine chemische Analyse nicht unbedingt Reinraumstufe A, aber dieses Schullabor im Keller machte nicht unbedingt einen kompetenten Eindruck, um dem Ergebnis auch nur wirklich etwas abgewinnen zu können.
Andere Dokus von Vice sind gar nicht so übel, aber die hier ist meiner Ansicht nach nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Tut mir leid.
Khezef
Naja, zur Doku. Die ersten 2-3 Teile waren ganz nett, vor allem das Treffen mit dem angeblichen Obermufti dieser Inselhexer fand ich recht interessant.
Die Vorstellungen danach waren eher fadenscheinig und die Analyse am Schluss fand ich auch eher witzlos. Man braucht jetzt zwar für eine chemische Analyse nicht unbedingt Reinraumstufe A, aber dieses Schullabor im Keller machte nicht unbedingt einen kompetenten Eindruck, um dem Ergebnis auch nur wirklich etwas abgewinnen zu können.
Andere Dokus von Vice sind gar nicht so übel, aber die hier ist meiner Ansicht nach nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Tut mir leid.
Khezef