Jeder Holzfäller wird mir beistimmen dass er mit einer stumpfen Motorsäge durch eine Birke noch schneiden kann wie durch Butter.
Was aber will ich damit sagen.
Denken wir im Yin Yang. Dort wo das Zeichen herkommt besteht fast Alles aus Bambus. Bambus ist ein Baum der sich weit im Winde biegt, schnell wächst...die kleine Schwester der Birke ist.
Auch der böse Wolf mag in "Birke" gesprochen haben um die Oma zu immitieren. Jaja gehet nur in euch ihr alle kennt diese "Oma".
Was hat das zu bedeuten?

Es gibt sogar eine Rune die "Birke" heisst nämlich Berkana. Sie symbolisiert Brust und Bauch. Eben das Zentrum wo wir uns wohl fühlen.
DRUM UND SO SEI ES!: Bier sollte man Berkana taufen...vielleicht...nein lieber nicht.

Oder eben um im Bereich des Themas zu bleiben: Die Birke ist das Yin-Yang der Europäer...warum? Weil sie hart ist weil aus Holz, aber weich ist weil weiches Holz und voller ätherischer Öle. Heilung aus dem Inneren. Weil die Birke Härte und Weichheit vereint!
GEIL ODER?
LG
PS: Die Birke ist ein Pionierbaum. So wie der Mensch oder die Wanderratte vermehren sich ihre vom Wind getragenen Samen. Der Europäer vermählt sich mit der Afroamerikanerin...der Schwarzmagier mag plötzlich die aufstrebende Lichtwissende...Begierig im Sein der Weichheit vereinen sich die Leiber, umschlingen sich in Weichheit und was Hartzes. Und doch muss eine Mutter und eine Oma auch harte Worte wählen um zu lehren.
Auch wird die Birke so alt wie ein alter MEnsch. Ich las von 80-120 Jahren. Komisch oder?
Die Birke man. So war Sie früher doch so wichtig und was ist heute? Ein Meister bleibt im brennendem Haus noch ruhig und gelassen ein Alkoholiker denkt an die Birke beim Bier.
Oder?