Die Birke

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Die Birke

Beitrag von Biergigant »

Ja Leute die Birke. Klingt komisch ist aber so ,dass Sie ein wichtiger Baum ist.

Jeder Holzfäller wird mir beistimmen dass er mit einer stumpfen Motorsäge durch eine Birke noch schneiden kann wie durch Butter.

Was aber will ich damit sagen.

Denken wir im Yin Yang. Dort wo das Zeichen herkommt besteht fast Alles aus Bambus. Bambus ist ein Baum der sich weit im Winde biegt, schnell wächst...die kleine Schwester der Birke ist.

Auch der böse Wolf mag in "Birke" gesprochen haben um die Oma zu immitieren. Jaja gehet nur in euch ihr alle kennt diese "Oma".

Was hat das zu bedeuten? :chaos: :lol: jajaja

Es gibt sogar eine Rune die "Birke" heisst nämlich Berkana. Sie symbolisiert Brust und Bauch. Eben das Zentrum wo wir uns wohl fühlen.

DRUM UND SO SEI ES!: Bier sollte man Berkana taufen...vielleicht...nein lieber nicht. ;)

Oder eben um im Bereich des Themas zu bleiben: Die Birke ist das Yin-Yang der Europäer...warum? Weil sie hart ist weil aus Holz, aber weich ist weil weiches Holz und voller ätherischer Öle. Heilung aus dem Inneren. Weil die Birke Härte und Weichheit vereint!

GEIL ODER?

LG

PS: Die Birke ist ein Pionierbaum. So wie der Mensch oder die Wanderratte vermehren sich ihre vom Wind getragenen Samen. Der Europäer vermählt sich mit der Afroamerikanerin...der Schwarzmagier mag plötzlich die aufstrebende Lichtwissende...Begierig im Sein der Weichheit vereinen sich die Leiber, umschlingen sich in Weichheit und was Hartzes. Und doch muss eine Mutter und eine Oma auch harte Worte wählen um zu lehren.
Auch wird die Birke so alt wie ein alter MEnsch. Ich las von 80-120 Jahren. Komisch oder?

Die Birke man. So war Sie früher doch so wichtig und was ist heute? Ein Meister bleibt im brennendem Haus noch ruhig und gelassen ein Alkoholiker denkt an die Birke beim Bier.

Oder?
asfaloh

Re: Die Birke

Beitrag von asfaloh »

Und beim Lagerfeuer brennt Birke ganz toll! Darauf ein "Berkana"! :lol:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

asfaloh hat geschrieben:Und beim Lagerfeuer brennt Birke ganz toll! Darauf ein "Berkana"! :lol:

asfaloh
Danke. Ja es sind die ätherischen Öle die gut brennen. Ich weiss dass die Sache nicht ganz leicht ist...aber Sie kommt auch schnell wieder aus dem Boden wenn Alles weggebrannt ist...man! Warum musstest das mit dem Brennen ansprechen? :chaos: ...ich war so froh :lol:
hihihi

Aber doch. Grossmama sagt: "Hab keine Angst die Birke kommt wieder" :har: buhuhu

Trotz Allem muss ich darüber nachdenken. Es wird wohl paar Monate für ne Antwort brauchen...leider. Woher ich das so genau weiss? Weil ich mich selber schon ganz gut kenne.

PS: HM: Immerhin muss man in Birke keine grossen Ängste wegen Stagnation oder Einkerkerung schieben. Darum ging es mir. Das mit dem Feuer muss ich noch wohl überlegen. Da Feuer kein Spielzeug ist wird eine Antwort dauern.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Berkana als Birke, ist die Birke nun also auch der Mutterbaum?
Und wenn, müsste dann Yggdrasil nicht auch eine Birke sein?

Khezef
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

khezef hat geschrieben:Berkana als Birke, ist die Birke nun also auch der Mutterbaum?
Und wenn, müsste dann Yggdrasil nicht auch eine Birke sein?

Khezef
Birke ist der Mutterbaum des Mesnchen. Der Weltenbaum ist was ganz #Anderes. So weit bion ich noch nicht. Aber der Mesnch lebt in der Mitte des Weltenbaumes. Ich denke man kann dem Weltenbaum keinen Baum andichten. Birke wäre ein Ansatzpunkt in dem sich Menschen wohl fühlen, aber weniger wo Mnschen weiterkommen.

Esche und Eibe sind gute Ansätze für den Weltenbaum. Denke ich...aber hier geht es um die Birke. Sei nicht OT sondern fange ein neues Thema an. :o
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Und beim Lagerfeuer brennt Birke ganz toll!

das erinnert mich jetzt schlagartig an lagerfeuernächte ...... man kann die öle gut riechen , wenn sie verbrennen .

denkt immer an die schmetterlinge ... und an die wunderbare symbiose zwischen natur und tier .

zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Zerberus hat geschrieben:
Und beim Lagerfeuer brennt Birke ganz toll!

das erinnert mich jetzt schlagartig an lagerfeuernächte ...... man kann die öle gut riechen , wenn sie verbrennen .

denkt immer an die schmetterlinge ... und an die wunderbare symbiose zwischen natur und tier .

zerb.
Genau. Danke.