Name Bedeutung und Herkunft des Zeichens gesucht
Moderator: Tyger
-
Name Bedeutung und Herkunft des Zeichens gesucht
Dieses Zeichen ist ein großes "N" inmitten dieses N's ist ein Pfeil, welcher nach oben zeigt.
Mich würde interessieren, wo das Zeichen herkommt, was es bedeutet und wie es heißt.
Mich würde interessieren, wo das Zeichen herkommt, was es bedeutet und wie es heißt.
- khezef
- Moderator
Re: Name Bedeutung und Herkunft des Zeichens gesucht
Du hast nicht zufällig ein Foto? 

-
- khezef
- Moderator
Okay, also aus deiner Beschreibung heraus hätte das in meiner Vorstellung ganz anders ausgesehen
Mal sehen. Es würde eventuell helfen zu wissen, in welchem Zusammenhang oder Kontext dieses Bildchen steht, der gegebene Infostand ist recht dünn.
So aus dem Blauen heraus könnte man es vielleicht für eine Art Runensymbol halten, man könnte zumindest Tiwaz und Hagalaz recht gut erkennen, wenn ich mir das so anschaue. Was der Kreis aber darstellen soll, eventuell die Mauern Midgards, wenn man es schon mit den germ. Runen in Zusammenhang setzt. Mir fehlt aber der Kontext zu dem Bild, um da mit Sicherheit was sagen zu können
Khezef

Mal sehen. Es würde eventuell helfen zu wissen, in welchem Zusammenhang oder Kontext dieses Bildchen steht, der gegebene Infostand ist recht dünn.
So aus dem Blauen heraus könnte man es vielleicht für eine Art Runensymbol halten, man könnte zumindest Tiwaz und Hagalaz recht gut erkennen, wenn ich mir das so anschaue. Was der Kreis aber darstellen soll, eventuell die Mauern Midgards, wenn man es schon mit den germ. Runen in Zusammenhang setzt. Mir fehlt aber der Kontext zu dem Bild, um da mit Sicherheit was sagen zu können
Khezef
-
Vielen Dank für die Antwort,
das Zeichen ist das Wappen der Bewegung "Identitas", welche sich gegen Liberalismus und für den Erhalt deutscher kultureller Werte einsetzt.
LG Dexter
das Zeichen ist das Wappen der Bewegung "Identitas", welche sich gegen Liberalismus und für den Erhalt deutscher kultureller Werte einsetzt.
LG Dexter
- Tsaphyre
Hallo,
habs gerade recherchiert, das ist das Symbol der 'Identitas Gemeinschaft'. Auf ihrer Page erklären sie, was es bedeutet: tatsächlich Hagalaz und Tiwaz. Sie distanzieren sich offiziell von rechtem und linkem Extremismus, treten aber gleichzeitig gegen den Liberalismus an und rufen zum Kampf gegen ihn auf: "Wenn Du die globale Hegemonie des Liberalismus befürwortest, bist Du der Feind" (Alexander Geljewitsch Dugin). Besonders schön der letzte Absatz auf der Seite ihrer 'Positionierungen'.
die Ziege mit ihren Rollschuhen im Internet unterwegs *rolll* *mehehe*
habs gerade recherchiert, das ist das Symbol der 'Identitas Gemeinschaft'. Auf ihrer Page erklären sie, was es bedeutet: tatsächlich Hagalaz und Tiwaz. Sie distanzieren sich offiziell von rechtem und linkem Extremismus, treten aber gleichzeitig gegen den Liberalismus an und rufen zum Kampf gegen ihn auf: "Wenn Du die globale Hegemonie des Liberalismus befürwortest, bist Du der Feind" (Alexander Geljewitsch Dugin). Besonders schön der letzte Absatz auf der Seite ihrer 'Positionierungen'.

die Ziege mit ihren Rollschuhen im Internet unterwegs *rolll* *mehehe*
- Thefalus
Was du wirklich meinst ist "eine virtuelle Erscheinungsform des Rechtsextremismus". Zumindest ist das die aktuelle Einschätzung der identitären Bewegung vom Verfassungsschutz. Was hätte man bei einem Tiwaz/Hagalaz-Logo auch anderes erwarten wollen?Dexter1997 hat geschrieben:...das Zeichen ist das Wappen der Bewegung "Identitas", welche sich gegen Liberalismus und für den Erhalt deutscher kultureller Werte einsetzt.
Thefalus
-
Mir ging es nur um die Erklärung des Zeichens.
Aber der Verfassungsschutz ist interessant mit seiner These, das eine reale Bewegung etwas virtuelles von irgendetwas sein kann.
Was auch immer das heißen mag.
Vielen Dank für die Antworten
Aber der Verfassungsschutz ist interessant mit seiner These, das eine reale Bewegung etwas virtuelles von irgendetwas sein kann.
Was auch immer das heißen mag.
Vielen Dank für die Antworten

- Tsaphyre
Einfach auf den Link klicken und lesen, Dexter, das ist nicht so schwer... 

-
Ja hab schon gesehn, isn Wikipedia-Artikel, ich hab immer nurn bisschen Angst dareinzuschauen, da gerade bei politischen Themen in Wikipedia eine objektive Sichtweise nicht mehr anzutreffen ist, eben durch die alles manipulierende Kraft der Liberalen, der immer Guten, Rechtschaffenden und wertevernichtenden äääh ich meine der großen Befreier von Werten.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Thefalus
Ist aber auch ärgerlich mit dem Wikipedia, gelle? Da kann ja jeder sich über Rechtsradikale informieren, also sowas!Dexter1997 hat geschrieben:... eben durch die alles manipulierende Kraft der Liberalen, der immer Guten, Rechtschaffenden und wertevernichtenden äääh ich meine der großen Befreier von Werten.
Und dann auch noch im Spiegel, der FAZ, 3SAT und im Deutschlandfunk...

Bitte benutzen Sie dieses Posting nicht als digitales Toilettenpapier! Danke!
Thefalus
-
Ich glaube langsam du hast das Spiel noch nicht durchschaut was hier gespielt wird, dann werde ich halt doch mal politisch.
Mal was zum Liberalismus:
http://www.youtube.com/watch?v=BWJv8X_H_pY
(Dieses Video handelt eigentlich von der deutsch russischen Beziehung, erklärt nebenbei auch die heutige Politik, gleich am Anfang des Videos)
Mal was zum Islam:
http://www.youtube.com/watch?v=OjFp3hD21xE
Bleibt mir nur noch zu sagen daß jeder glauben möge was er will.
Liebe Grüße
Mal was zum Liberalismus:
http://www.youtube.com/watch?v=BWJv8X_H_pY
(Dieses Video handelt eigentlich von der deutsch russischen Beziehung, erklärt nebenbei auch die heutige Politik, gleich am Anfang des Videos)
Mal was zum Islam:
Bleibt mir nur noch zu sagen daß jeder glauben möge was er will.
Liebe Grüße
- Thefalus
Natürlich habe ich dein Spiel durchschaut!Dexter1997 hat geschrieben:Ich glaube langsam du hast das Spiel noch nicht durchschaut was hier gespielt wird...

Thefalus
-
Was für ein Spiel??
Will ich die Weltherrschaft an mich reißen oder was?? Dann erklär mir mal was mein Spiel ist, du hast es ja durchschaut, und versuch dabei mal ganz sachlich zu bleiben, bitte.
Will ich die Weltherrschaft an mich reißen oder was?? Dann erklär mir mal was mein Spiel ist, du hast es ja durchschaut, und versuch dabei mal ganz sachlich zu bleiben, bitte.
- Thefalus
Willst du Menschen wegen ihrer Herkunft, ihrer Weltanschauung und Religion benachteiligen oder was??Dexter1997 hat geschrieben:Will ich die Weltherrschaft an mich reißen oder was??
Thefalus
-
Genau da ham wir's. Und genau das will ich nicht!
Mein Weltbild zu erklären würde zulange dauern, deswegen sei nur folgendes gesagt:
ICH will niemanden aufgrund seiner Herkunft, Religion oder sonst irgendetwas benach- oder bevorteiligen. Im Gegenteil -
Ich denke, daß jedes Volk mit seinen Traditionen und die Individualität eines jeden Menschen dafür sorgt, daß unsere Welt so schön ist, ebend durch diese Vielfalt.
Es wurde mal sehr schön beschrieben: "Jedes Volk mit seinen Traditionen (Franzosen, Deutsche, Araber usw.) stellt eine Rose dar, die zu einem Blumenstrauß zusammengetragen wird, woraus sich dann die kulturelle Vielfalt unserer Welt ergibt.
Durch den Multikulturalismus allerdings erfolgt eine Verschmelzung von Völkern, die garnicht zusammenleben können und wollen!
Jedem Volk sein Land, indem es seine Religion oder was auch immer ausleben kann.
Allerdings kann ich auch die Ausländer verstehen, welche aus Gründen der Existenzangst nach Deutschland und allgemein nach Europa geflüchtet sind. Ich hätte wohl das selbe getan.
Ich bin allerdings nicht grundsätzlich dafür, Menschen einfach woanders hin zu schicken wenn sie Probleme in ihrer Heimat haben, denn dadurch werden die Probleme nach wie vor nicht gelößt, ich bin dafür zu helfen, die Probleme in ihrer Heimat zu bekämpfen, auf das sie dort in Frieden leben können
Jeder Mensch, egal welche Volkszugehörigkeit, ist gleich-viel Wert.
Durch Volkvermischung und Masseneinwanderung(Multikulturalismus) werden nichts weiter als Konflikte geschürt und schlimmstenfalls Kriege angezettelt, die kein Mensch braucht.
Ich kann aber deinen Unmut über meine Thesen aufgrund unserer jüngsten Geschichte verstehen.
Liebe Grüße, Dexter
Mein Weltbild zu erklären würde zulange dauern, deswegen sei nur folgendes gesagt:
ICH will niemanden aufgrund seiner Herkunft, Religion oder sonst irgendetwas benach- oder bevorteiligen. Im Gegenteil -
Ich denke, daß jedes Volk mit seinen Traditionen und die Individualität eines jeden Menschen dafür sorgt, daß unsere Welt so schön ist, ebend durch diese Vielfalt.
Es wurde mal sehr schön beschrieben: "Jedes Volk mit seinen Traditionen (Franzosen, Deutsche, Araber usw.) stellt eine Rose dar, die zu einem Blumenstrauß zusammengetragen wird, woraus sich dann die kulturelle Vielfalt unserer Welt ergibt.
Durch den Multikulturalismus allerdings erfolgt eine Verschmelzung von Völkern, die garnicht zusammenleben können und wollen!
Jedem Volk sein Land, indem es seine Religion oder was auch immer ausleben kann.
Allerdings kann ich auch die Ausländer verstehen, welche aus Gründen der Existenzangst nach Deutschland und allgemein nach Europa geflüchtet sind. Ich hätte wohl das selbe getan.
Ich bin allerdings nicht grundsätzlich dafür, Menschen einfach woanders hin zu schicken wenn sie Probleme in ihrer Heimat haben, denn dadurch werden die Probleme nach wie vor nicht gelößt, ich bin dafür zu helfen, die Probleme in ihrer Heimat zu bekämpfen, auf das sie dort in Frieden leben können
Jeder Mensch, egal welche Volkszugehörigkeit, ist gleich-viel Wert.
Durch Volkvermischung und Masseneinwanderung(Multikulturalismus) werden nichts weiter als Konflikte geschürt und schlimmstenfalls Kriege angezettelt, die kein Mensch braucht.
Ich kann aber deinen Unmut über meine Thesen aufgrund unserer jüngsten Geschichte verstehen.
Liebe Grüße, Dexter
- khezef
- Moderator
Mit dieser Argumentation schickt unsere NordAtlantische TerrorOrganisation (NATO) mit freundlicher Empfehlung der UNO (oder auch gerne einmal ohne) dann Sold..... Soziale Entwicklungshelfer, die dann nett helfen und den Einheimischen beim Wiederaufbau behilflich sind. Und wenn die dann kommen, um uns nett zu danken und dafür, dass wir ihre Gastfreundschaft in Anspruch genommen haben dann auch unsere genießen möchten, dann pfeifen wir und geleiten sie mit freundlichem Lächeln und unserem Kumpel FRONTEX mit einem Arschtritt wieder über die Grenze zurück zu unseren Sozialen Entwicklungshelfern.Ich bin allerdings nicht grundsätzlich dafür, Menschen einfach woanders hin zu schicken wenn sie Probleme in ihrer Heimat haben, denn dadurch werden die Probleme nach wie vor nicht gelößt, ich bin dafür zu helfen, die Probleme in ihrer Heimat zu bekämpfen, auf das sie dort in Frieden leben können
Würde die menschliche Rasse so gedacht haben, würden wir immer noch alle in Afrika sitzen. So aber haben wir uns verteilt und es ist nun einmal die Eigenart des Menschen bzw. eines Volkes zu wandern, wenn es ihm irgendwo zu heiß wird. Einen netten Präzedenzfall, der noch gar nicht so weit zurückliegt, finden wir in den römischen Geschichtsbüchern, als die nördlichen Völker von Natur und Feinden getrieben gen Süden zogen (sehr platt ausgedrückt). Ein Volk bleibt auch nie lange ein Volk, es wandert und wandelt sich oder es geht unter. Dass es dabei mit anderen Völkern zu Wechselwirkung kommt, ist klar.Ich bin allerdings nicht grundsätzlich dafür, Menschen einfach woanders hin zu schicken wenn sie Probleme in ihrer Heimat haben, denn dadurch werden die Probleme nach wie vor nicht gelößt, ich bin dafür zu helfen, die Probleme in ihrer Heimat zu bekämpfen, auf das sie dort in Frieden leben können
Mal was zum Islam:
Das passt für mich nicht zusammenGenau da ham wir's. Und genau das will ich nicht!
Khezef
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Was hat denn die (Farwest-gesteuerte) NATO in diesem Kontext jetzt mit Identität zu tun? Nichts! Dieser Pakt stellt nur ein strategisches Mittel (mit anderen Hintergünden) von vielen dar.
Unter dem Deckmantel eines vorgeblich (!) "humanitären Liberalismus" uuund natüüürlich dem globalen Allheilmittel - sprich: deren (scheinbar bis zur Unendlichkeit dehnbare De(fi)nation von) "Demokratie" - werden weltweit rücksichtslos (natürlich auch militärisch) Wirtschaftsinteressen auf Kosten der jeweiligen Völker durchgesetzt (die z.T. daraus resultierenden Konflikte, die oben angedeutet wurden, als Folge ebenso). Ich würde das eher als Raubtierkapitalismus einer weltumspannenden Hochfinanzoligarchie bezeichnen, deren - u.a. auch in Konkurrenz stehenden - Akteure in Wirklichkeit nur einen einzigen Wert (an-)erkennen: nämlich die Macht- und (die damit einhergehende) Profitmaximierung! Letztendlich ist das Materialismus pur - und mehr nicht!
Ein (geistiger) Wert, den Identitäten durchaus darstellen können, steht dem ganz natürlich entgegen - und somit logischerweise auch in einem scharfen Gegensatz zu dem (zukünftig) erwünschten und dementsprechend massenmedial beeinflußbaren Weltkonsumbürger, welcher anscheinend keine wirklichen Werte (mehr?) kennt bzw. kennengelernt hat (und dies auch erst gar nicht soll!).
Fast schon amüsant finde Ich, daß oben gerade ein (parteipolitisch mißbrauchter) Geheimdienst erwähnt wird, der z.T. in schwer(st)kriminelle Machenschaften verwickelt ist.
Am Rande sei hier nur mal - von den alltäglichen (!) anderen Dinge(r)n, welche in ihren klassischen Aufgabenbereich fallen, jetzt mal ganz abgesehen - an diverse streng verbotene Waffengeschäfte erinnert, wie z.B. die Beteiligung an der illegalen Lieferung von modernsten Kampfpanzern in den Nahen Osten, welche damals in Bremen bzw. Hamburg aufflog).
Darüberhinaus glänzt man dort aber ansonsten vor allem bestens, indem man sich - u.a. - ständig als moralische Instanz aufspielt (aber miese Doppelzüngigkeiten gehören ja schließlich auch mit zu deren Berufsbild). Ergo ein (weiteres) strategisches Instrument für ein solches System.
Sapere aude! Na ja.
Unter dem Deckmantel eines vorgeblich (!) "humanitären Liberalismus" uuund natüüürlich dem globalen Allheilmittel - sprich: deren (scheinbar bis zur Unendlichkeit dehnbare De(fi)nation von) "Demokratie" - werden weltweit rücksichtslos (natürlich auch militärisch) Wirtschaftsinteressen auf Kosten der jeweiligen Völker durchgesetzt (die z.T. daraus resultierenden Konflikte, die oben angedeutet wurden, als Folge ebenso). Ich würde das eher als Raubtierkapitalismus einer weltumspannenden Hochfinanzoligarchie bezeichnen, deren - u.a. auch in Konkurrenz stehenden - Akteure in Wirklichkeit nur einen einzigen Wert (an-)erkennen: nämlich die Macht- und (die damit einhergehende) Profitmaximierung! Letztendlich ist das Materialismus pur - und mehr nicht!
Ein (geistiger) Wert, den Identitäten durchaus darstellen können, steht dem ganz natürlich entgegen - und somit logischerweise auch in einem scharfen Gegensatz zu dem (zukünftig) erwünschten und dementsprechend massenmedial beeinflußbaren Weltkonsumbürger, welcher anscheinend keine wirklichen Werte (mehr?) kennt bzw. kennengelernt hat (und dies auch erst gar nicht soll!).
Fast schon amüsant finde Ich, daß oben gerade ein (parteipolitisch mißbrauchter) Geheimdienst erwähnt wird, der z.T. in schwer(st)kriminelle Machenschaften verwickelt ist.
Am Rande sei hier nur mal - von den alltäglichen (!) anderen Dinge(r)n, welche in ihren klassischen Aufgabenbereich fallen, jetzt mal ganz abgesehen - an diverse streng verbotene Waffengeschäfte erinnert, wie z.B. die Beteiligung an der illegalen Lieferung von modernsten Kampfpanzern in den Nahen Osten, welche damals in Bremen bzw. Hamburg aufflog).
Darüberhinaus glänzt man dort aber ansonsten vor allem bestens, indem man sich - u.a. - ständig als moralische Instanz aufspielt (aber miese Doppelzüngigkeiten gehören ja schließlich auch mit zu deren Berufsbild). Ergo ein (weiteres) strategisches Instrument für ein solches System.
Sapere aude! Na ja.

"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.