Übergreifende Idiotie

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Übergreifende Idiotie

Beitrag von Azazel »

Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Übergreifende Idiotie

Beitrag von Ich »

Ist dieser Artikel leicht ironischer Art?
War mir bis dato neu, daß es - und ausgerechnet noch in Ägypten (angesichts der Koptenverfolgungen) - eine im dortigen Kontext "vorherrschende Meinung" seitens der Muslime geben soll; denn das wäre nach muslimischer Doktrin - und zwar übergreifend - ja immerhin schon eine Art Bankrotterklärung...
Oder sollte Allaaah etwa vielleicht doch nicht ganz sooo allmächtig sein? :har:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus
Re: Übergreifende Idiotie

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Ist dieser Artikel leicht ironischer Art?
Hier wird tatsächlich ein falscher Eindruck erweckt. Diese Szene betrifft die Zabbalīn in Mokattam, der "Müllstadt" von Kairo.

Bild

90% der Bewohner der Stadt sind christliche Kopten und "Simon der Schuhmacher" ihr Heiliger. Genau so nennt sich auch der Exorzist und die Felsenkathedrale, in der die Exorzismen stattfinden, ist ebenfalls dem alten Simon gewidmet. Das hier ist eine völlig andere Welt, ein Christen-Ghetto inmitten des vorherrschenden Islam. Und jeder Moslem, der hier um Hilfe sucht, stammt aus den 10% Moslem-Müllis der Stadt. Diese Menschen sind Unberührbare, kein Sheikh würde ihnen helfen. Sie können nur zu den Kopten gehen.

Großmäulig (und zynisch) wird das vom Vater Simon dann in Szene gesetzt. Der behauptet auch genauso großmäulig er hätte schon vier Menschen vom Tode wieder aufstehen lassen.

Bild

Wenn man zur Felsenkathedrale will, muß man übrigens durch die ganze Stadt durch. Es gibt keinen anderen Weg. Schon dieser Umstand alleine schließt aus, daß irgendein Moslem aus Kairo hierherkommt.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum

Zurück zu „Dämonische News“