IV Der Kaiser (Herrscher)

Ein Projekt der Dämonenwelt zum Thema Tarot
Antworten
Benutzeravatar
Katzenlady
Beiträge: 51
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Hab ein paar mehr! ^^

IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Katzenlady »

so nu dann wolln wa mal..hehe :evil:

Erstmal spontan:
Bedeutung des Herrschers:
-Er ist der Herr der Lage
-Er hat eine Schatten wie auch Lichtseite/Dualität
-Er ist befugt Entscheidungen von Belang zu treffen

Ideen:
1. Ein dunkelblauhäutiger Dämon mit Krone und Zeptar auf dem Thron.
2. Ein zwiegespaltener Herrscher, eine dunkelblaue und eine hellblaue Seite +Zeptar +Krone + Thron.

Es soll blau sein, denn das ist eine königliche Farbe.

So natürlich researchiere ich noch genau, aber dies wollte ich erstmal festhalten.
Kommentare erwünscht. :)
Zuletzt geändert von Katzenlady am 28. Dez 2009 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katzenlady
Beiträge: 51
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Katzenlady »


-IV Zahlensymbolik:
ist das Kreuz oder Viereck, die Potenz der 2 (2 x 2). Es beginnt ein neuer Zyklus auf einer Höheren Ebene (Natur, 4 Elemente, 4 Himmelsrichtungen, Siehe auch Die Schöpfung - das Kosmische Kreuz)
Symbol für irdisches Leben und die Verwirklichung des Menschen durch Überwindung der Materie.
Grundsätzlich bedeutet die 4:
Logisches Denken, Praktische Begabung, Instinkte, Das Konkrete, Materielle Welt
Allgemeines zur Vier: Aus kabbalistischer Sicht stellt die Vier die wichtigste Zahl dar, wenn es um den Bereich der materiellen Verwirklichung geht.


-logisches denken/wohl überlegtes Handeln
-geistige Arbeit--->materiell Umsetzen
-Energie/Kraft/Mut zum Umsetzten von Ideen/Entscheidungen//schöpferisch
-kosmisches Kreuz (4 Himmelsrichtungen, 4 Welten, 4 Elemente, 4 Erzengel, etc.)

Da muß ich wohl noch ein Kreuz in das Bild einfügen. ^^
Hier kennt sich doch sicher einer ganz viel mit kosmischen Kreuzen aus?
*weiter such*


-Kaiser:
-Daleth:
-Chesed:
-Verwirklichung, Energie:
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von flame »

In unserer Reihenfolge entspricht Der Herrscher Heh und nicht Daleth, da wir mit dem Narr als Aleph anfangen.
Benutzeravatar
Katzenlady
Beiträge: 51
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Katzenlady »

flame hat geschrieben:In unserer Reihenfolge entspricht Der Herrscher Heh und nicht Daleth, da wir mit dem Narr als Aleph anfangen.
Hört sich nach Kauderwelsch an! ^^
Nich übel nehmen, kenn mich mit den Begriffen nich so aus.
Also Heh ok, danke dir. :)
Benutzeravatar
Katzenlady
Beiträge: 51
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Katzenlady »

Momentmal..heisst das ich muss dann nach der Zahlensymbolik der V suchen???
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von flame »

Ja, die Zahlensymbolik der 5 wäre passender.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Clown »

Aprospos Dualität. Da fällt mir der Tod als Aspekt der Natur ein...du könntest ja nen Druiden malen der auf der anderen Körperseite Tot ist. Also Skelett und so und auf der anderen Seite hat er ein prächtiges Hirschgeweih, ne sommergrüne Kutte der Wald gedeiht die Spatzen vögeln...und auf der toten Seite prasselt Hagel vom Himmel, oder ein Vulkan bricht aus und Staub regnet vom Himmel, oder ein Atomkraftwerk vergiesst durch nen Bombenhagel grüne Brühe in den Bach und ein toxischer Geist verätzt die tote Hälfte der ansonsten so naturprächtigen Druiden-Gestalt. Druiden stehen doch so auf Dualität, aber auch Wicca-Hexen...boa hast du ne geile Karte :fu: hehe.
So viel mal meine Vorschläge.
Ambra

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Ambra »

Das würde aber eher zum Tod passen, denke ich.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Clown »

Ambra hat geschrieben:Das würde aber eher zum Tod passen, denke ich.
Der Tod an sich ist ja nur der Tod...der Tod ist die tote Seite. Der Tod ist das Ende und ein kleiner Samen (keine spriessende Natur). Ein Samen der im Boden auf Wachstum lauert oder eine reiche lebendige Natur als Dualität zum Tod sind für mich ein SEHR grosser Unterschied.




Bild
Ambra

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Ambra »

Ansichtssache.
Der Tod steht hauptsächlich für das Ende einer Ära, aber auch für den Neuanfang, ansonsten würde es wenig Sinn machen den Tod MITTEN in das Große Arkana zu setzen, wo das Große Arkana doch die Reise eines Helden symbolisiert.
Jedenfalls sehe ich das so.
Aber ich behalte mir nicht das Recht auf absolute Wahrheit vor;)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Azazel »

h ich genauso - der Tod beendet einen Zyklus und kann somit auch für einen Neubeginn stehen. Siehe auch den Vogel Phönix!
Benutzeravatar
Katzenlady
Beiträge: 51
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Katzenlady »

Meld mich mal aus der Dunkelheit zurück. :lala:

Da ich momentan nicht die Müße und Zeit (erst ab Juni/Juli wieder) hab geb ich die wunderbare Karte frei. :traurig:

Also wer möchte? :)

(Falls keiner will mach ich ab Mitte Juni weiter, Skizzen hab ich ja noch. Hehe :lol: )
Lord_Diabolus

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ich würde übernehmen, ist meine Persönlichkeitskarte *grins*
Benutzeravatar
Katzenlady
Beiträge: 51
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Katzenlady »

Oh *rrrr* :satisfy:

Na dann viel Spaß damit...fällt mir zwar nicht leicht, aber man muß ja auch mal loslassen können. :lol:
Lord_Diabolus

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Lord_Diabolus »

Wir können auch gerne zusammenarbeiten :)
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Clown »

Ey. Auch wenn ihr den Schinken gerne habt. Der Gehängte ist zu viel für meine arme Seele. Ich kann so etwas nicht malen *heult*
Benutzeravatar
Katzenlady
Beiträge: 51
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Katzenlady »

Gern wenn du mir verrätst wie. ;)

Also ich wohn in Niedersachsen und du?

PS: Clown ich fand deine Entwürfe toll!
Du hast da deinen persönlichen Stil. :D
Lord_Diabolus

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Lord_Diabolus »

Gern wenn du mir verrätst wie. ;)

Also ich wohn in Niedersachsen und du?
Ähm...im...Saarland...:lol:
Ja, ich weiß es ja auch nicht!
Irgendwie kriegen wir das hin.

Gruß
Diabolus
Benutzeravatar
Katzenlady
Beiträge: 51
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Katzenlady »

:lol: Das ist ja gleich ums Eck!

Tja also Emails und so? Fotos von Skizzen? ich mach mal welche davon und schicks dir rüber, ok?
Lord_Diabolus

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Lord_Diabolus »

Liebend gerne, bin im Zeichnen sehr unbegabt :)
Benutzeravatar
Katzenlady
Beiträge: 51
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Katzenlady »

Ich bin da bagabt. ^^

Wo liegen deine Talente in der Hinsicht?
Zumindest kennst du dich schonmal mehr mit der Symbolik aus als ich, gell?
dusti
Beiträge: 19
Registriert: 17. Sep 2013 18:51

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von dusti »

Worum genau geht es hier? Was soll hier entstehen?
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von Shaddai »

Steht direkt oben in der Beschreibung.
dusti
Beiträge: 19
Registriert: 17. Sep 2013 18:51

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitrag von dusti »

Ja vielen Dank, habe es jetzt gelesen.
Mit freundlichen Grüßen

Zurück zu „Tarotprojekt“