5 Scheiben/Schneckenhäuser

Ein Projekt der Dämonenwelt zum Thema Tarot
Antworten
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

5 Scheiben/Schneckenhäuser

Beitrag von Amimatani »

Hier mein Bild zu den 5 Scheiben/Schneckenhäusern, soweit es meine malerischen Fähigkeiten zulassen. Die Erläuterung gab's ja schon in den zugehörigen Textbeiträgen in den Threads "Die Fünfen" und "Kleine Arkana".

Kurz zusammengefasst:
- Der Herrscher/Gott der Alltagsbewegungen und Pflichten: ein Dämon der Langeweile, ein Antreiber (Assoziation "Trommler auf den Galeeren der Notwendigkeiten")
- Der Mensch erschaffte sich seine Regeln, mit denen er sich in der materiellen Welt als Mensch bewegen und leben kann.
- Die Regeln erscheinen als Gebote aus einer höheren Welt: Gottheiten, Pflichtvorgaben, Zeitgeist, ...

Die genaueren Zusammenhänge aus meiner Sicht (Spitzentanz auf einem Bein, der "unsichtbare Trommler der Regeln" als Bild für den Choreographen des Tanzes, die Notwendigkeit der ständigen Bewegung, um im Gleichgewicht zu bleiben) wie gesagt in den früheren Postings von mir hier im Tarotbereich.

Bild

Amimatani
dusti
Beiträge: 19
Registriert: 17. Sep 2013 18:51

Re: 5 Scheiben/Schneckenhäuser

Beitrag von dusti »

Wow Respekt, das ist echt gut geworden. Sehr schöne Energie die dieses Werk ausstrahlt.!
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: 5 Scheiben/Schneckenhäuser

Beitrag von Biergigant »

5 Scheiben. Wirklioch gut!
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: 5 Scheiben/Schneckenhäuser

Beitrag von Amimatani »

Danke euch. Auch denjenigen, die sich vorher an der Diskussion zu den 5 Scheiben beteiligt haben, das war für mich wichtig, um eine Bildidee zu entwickeln.

Amimatani

Zurück zu „Tarotprojekt“