Kennt jemand dieses Zeichen?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Thefalus
Re: Kennt jemand dieses Zeichen?

Beitrag von Thefalus »

nola-blair hat geschrieben:Du wenn ich dieses Forum wessen link du hier reingestellt hast, kennen würde dann hättest du recht. Aber so, leider habe ich das Bildchen nicht aus diesem Forum, tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen :troest .
Die Handkritzelei ist ein echtes Unikat. Schnell hingekritzelt, um in einem Forum etwas zu illustrieren. Das einzige Vorkommen dieses Unikates im Internet habe ich verlinkt.

... tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen :troest

Ne, ist ja egal. Folge dem Link und da steht alles, was du wissen mußt! :lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Gut, noch mal eine Klärung zu den Begrifflichkeiten von "Runenarten":
* Der Begriff Binderune bezeichnet die "Verarbeitung" der Rune, sprich, die zeichnest ein Bild, ähnlich eine Sigill, die die von dir verwendeten Runen enthält. Was du da rein bindest, ist dir überlassen. Die meisten Runenbilder, die mehrere Runen enthalten, sind Binderunen, als Ausnahme fällt mir ehrlich gesagt nur die Kategorie der Runeninschriften ein.
* Begriffe wie Erfolgsrune, Heilrune, Kampfrune, Schutzrune, ... bezeichnen den erwünschten Effekt der Rune. Dieser Effekt kann unter Anderem durch Binderunen erzeugt werden.

So, nachdem der Fokus hier so auf Othala liegt, hier noch ein kurzer Hinweis: Ein kleines bisschen aufpassen muss man bei Tragen und Posten von Runen auch, z.B. die Odal/Othala-Rune ist in Deutschland verboten, ich glaube wegen ihrer Assoziation zum Lebensborn, kann aber sein, dass ich mich irre. Für Binderunen, die die Othala enthalten gilt dieses Verbot allerdings nicht.

Und zu Thefalus' Einwand, bzw deiner Reaktion darauf: Du weißt genauso gut wie ich, was hier teilweise für Leute ankommen und was für Geschichten die uns auftischen und wie viel Energie verloren geht damit, diese Gesuche dann ernsthaft zu beantworten. Eine Überprüfung und kritische Nachfrage in diese Richtung sollte also für einen Stammuser kein Grund zur Verstimmung sein. Das nur nebenbei.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Alveradis hat geschrieben:Begriffe wie Erfolgsrune, Heilrune, Kampfrune, Schutzrune, ... bezeichnen den erwünschten Effekt der Rune.
Thefalus hat geschrieben:... sind immer sehr individuell. Sie können das eigene Unbewußte ansprechen ...
Ich finde, daß diese beiden Satzteile zusammen (inkl. der Intuition) dem wesentlichen - ganzheitlich gesehen - hier schon ziemlich nahekommen.
Alveradis hat geschrieben:... z.B. die Odal/Othala-Rune ist in Deutschland verboten ...
Eigentlich nur, wenn es eindeutig zu politischen Zwecken verwendet wird (eigentlich!). Da es allerdings zig verschiedene Urteile speziell dazu gibt, herrscht diesbezüglich schon eine ziemliche Rechtsunsicherheit - auch und gerade bei der Judikative selbst (so wurde diese Rune z.B. damals als "Kennzeichen" beim Verbot der "Wiking-Jugend" gleich mitverboten, andererseits prangt sie bei Unteroffizieren der Bundeswehr auf den Schulterklappen etc., pp.). Von daher sollte man wirklich ein wenig achtsam sein, wenn man nicht besonders auf Überraschungen (juristischer Natur) stehen sollte. Da es aber hier ja eindeutig um einen mythologischen und/oder magischen Kontext derselben geht, sollte das eigentlich kein Problem darstellen (zudem ist mir - bisher zumindest - auch kein Verbot von Binderunen bekannt).

@seemslegit: Kein Interesse (mehr) an Deiner Ursprungsfrage? :denk:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
seemslegit

Beitrag von seemslegit »

Ich hat geschrieben:
Alveradis hat geschrieben:Begriffe wie Erfolgsrune, Heilrune, Kampfrune, Schutzrune, ... bezeichnen den erwünschten Effekt der Rune.
Thefalus hat geschrieben:... sind immer sehr individuell. Sie können das eigene Unbewußte ansprechen ...
Ich finde, daß diese beiden Satzteile zusammen (inkl. der Intuition) dem wesentlichen - ganzheitlich gesehen - hier schon ziemlich nahekommen.
Alveradis hat geschrieben:... z.B. die Odal/Othala-Rune ist in Deutschland verboten ...
Eigentlich nur, wenn es eindeutig zu politischen Zwecken verwendet wird (eigentlich!). Da es allerdings zig verschiedene Urteile speziell dazu gibt, herrscht diesbezüglich schon eine ziemliche Rechtsunsicherheit - auch und gerade bei der Judikative selbst (so wurde diese Rune z.B. damals als "Kennzeichen" beim Verbot der "Wiking-Jugend" gleich mitverboten, andererseits prangt sie bei Unteroffizieren der Bundeswehr auf den Schulterklappen etc., pp.). Von daher sollte man wirklich ein wenig achtsam sein, wenn man nicht besonders auf Überraschungen (juristischer Natur) stehen sollte. Da es aber hier ja eindeutig um einen mythologischen und/oder magischen Kontext derselben geht, sollte das eigentlich kein Problem darstellen (zudem ist mir - bisher zumindest - auch kein Verbot von Binderunen bekannt).

@seemslegit: Kein Interesse (mehr) an Deiner Ursprungsfrage? :denk:
Ich habe, meine Antwort schon, und zwar, es ist ein Tai-Chi Symbol, das die Erretetten auf der Stirn tragen, wie Thefalus schrieb. Aber trotzdem danke, an alle, die Interesse gezeigt haben.

seemslegit
religion says slave, Jesus says son
..
while being killed, he yelled "father forgive them they do not know what they do"
because when he was dangling on that cross he was thinking of
YOU!
Ich

Beitrag von Ich »

seemslegit hat geschrieben:Ich habe, meine Antwort schon, und zwar, es ist ein Tai-Chi Symbol, das die Erretetten auf der Stirn tragen, wie Thefalus schrieb.
Hm... :denk: Oder vielleicht doch eine Art Sigillvm... bestehend aus Christuskreuz und Hagalaz ? :shock: >:->
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

seemslegit hat geschrieben: Ich habe, meine Antwort schon, und zwar, es ist ein Tai-Chi Symbol, das die Erretetten auf der Stirn tragen, wie Thefalus schrieb. Aber trotzdem danke, an alle, die Interesse gezeigt haben.
Ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Aber wenndie Antwort für dich passt, wunderbar.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Ich

Beitrag von Ich »

nola-blair hat geschrieben:Bild

Denn ich weiß gerade nicht wo ich diese Rune einordnen soll.
Alveradis hat geschrieben:Ich habe diese Binderune ein paar Mal gesehen, sie beinhaltet - in dem Kontext, in dem ich sie kenne - Othala, Algiz und Gebo ...
Da fällt es mir doch gerade glatt wieder ein: Diese Binderune wurde u.a. bei Fries - nur als ein Beispiel von mehreren - für (den geschriebenen Namen) Loki dargestellt.*EinenJoghurtwegschlabber* :unschuldig:
D.h. besteht diese in dem dortigen Beispiel - logischerweise - aus Laguz, Othala, Kenaz und Isa. Ohne Witz.
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Du willst ein Haus bauen aber das Dach dazu wird immer fehlen. Jaja. Dein Wunschtraum wohl.

So ist es jetzt ein Brunnen für deine Tränen geworden weil du doch nicht so viel Kohlen wie der Teufel schauffeln kannst.

...ich meine das wirklich so. Deine Augen sind offen für dieses Zeichen und das wird es bedeuten...so in etwa.

JA ES KÖNNTE NOCH 1000 andere Sachen bedeuten.
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Hallo Biergigant, da du davon mehr Ahnung hast wie ich, könntest du mir bitte helfen. Denn ich weiß gerade nicht wo ich diese Rune einordnen soll. Ist das eine Heilrune oder würdest du eher sagen das es eine Erfolgsrune ist?

Lg
nola-blair
Huch?! Da fragt ja jemand nach meinem Rat?!...Sry ich bin derzeit nur im Forum um´s zu überfliegen.

Im simpelsten Grund symbolisiert diese Kombi ein kaltes Haus (Isa und Othala stechen heraus). Nur der Erschaffer weiss welche Runen noch darin stecken, aber das "Schicksal", oder das Unterbewusste oder was auch immer will es eben dass das Ergebnis trotz allem heraussticht.

Eher würde ich sagen dass diese Rune auf einen klaren Kopf hinweisen möchte. Wer Sie mit dem Wunsch zum Erfolg gezeichnet hat wird wohl von sich selbst belehrt lieber einen kühlen Kopf zu bewahren.
Als Heilrune wird sie wohl Krankheitskeime eher einfrieren. Da Isa (Eis) und Othala (Heim) stark hervorstechen. Wenn Heilrune, dann stärkt man damit auch seine weissen Blutkörperchen. Aber man engt Sie auch damit etwas ein. Sie kommen nicht heraus. Man ist am Mobilisieren.
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Hallo Biergigant :

ich danke dir für deine Erklärung.

Lg
nola
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Ich hat geschrieben:
Alveradis hat geschrieben:Ich habe diese Binderune ein paar Mal gesehen, sie beinhaltet - in dem Kontext, in dem ich sie kenne - Othala, Algiz und Gebo ...
Da fällt es mir doch gerade glatt wieder ein: Diese Binderune wurde u.a. bei Fries - nur als ein Beispiel von mehreren - für (den geschriebenen Namen) (...)
D.h. besteht diese in dem dortigen Beispiel - logischerweise - aus Laguz, Othala, Kenaz und Isa. Ohne Witz.
Das Ding bei Binderunen ist ja nicht, was da tatsächlich enthalten ist, sondern was in dem jeweiligen Moment mit dieser Rune assoziiert wird. Runen sind ja keine statischen Dinge (gibts sowas überhaupt?) mit festgelegten Bedeutungen, sondern erst das Bewusstsein füllt eine Rune mit entsprechenden Bedeutungen.
Deswegen kann diese Binderune alles mögliche sein...
Zwei gespiegelte Raidos oder Mischungen aus Raido, Tiwaz, Isa, Gebo, Hagalaz, Sowilo, Ansuz, Othala...

Daher: Binderunen immer selbst basteln und mit Bedeutung füllen!
Ich

Beitrag von Ich »

Shaddai hat geschrieben:... sondern erst das Bewusstsein füllt eine Rune mit entsprechenden Bedeutungen.
Deswegen kann diese Binderune alles mögliche sein...
Zwei gespiegelte Raidos oder Mischungen aus Raido, Tiwaz, Isa, Gebo, Hagalaz, Sowilo, Ansuz, Othala...

Daher: Binderunen immer selbst basteln und mit Bedeutung füllen!
Si, was hier ja auch schon erwähnt wurde. Mich dünkt, daß jemand diesen Thread hier wohl eher ein wenig überflogen hat... ;)
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Ich hat geschrieben:Si, was hier ja auch schon erwähnt wurde. Mich dünkt, daß jemand diesen Thread hier wohl eher ein wenig überflogen hat... ;)
Leider muss ich dich da enttäuschen. ;)
Vielleicht habe ich die anderen Posts auch missverstanden (grade nochmal drübergelesen), aber ich habe es bisher mehr so verstanden, dass passiv die Bedeutungen solcher (Binde-)Runen aus dem Unbewussten stammen oder dahingehend interpretiert werden können.
Ich wollte mehr auf die gegensätzliche Version raus, dass ich mehrere Runen kombiniere, um diese aktiv mit einer gezielten Bedeutung zu füllen.

Ich kann auf der einen Seite darüber sinnieren, welche Runen für ein bestimmtes Anliegen nützlich sein können und diese "binden" oder mir entsprechende Runen "erchanneln". Ich kann aber auch sagen, dass ich die Qualität ein paar bestimmter Runen für ein Anliegen einsetzen möchte (auch wenn diese vielleicht im ersten Moment nicht richtig passen) und dieser Binderune dann geistig/rituell/... eine bestimmte Wirkungsweise zusprechen.

Leider kann ich mich da grade sprachlich nicht so ausdrücken, wie ichs gerne würde. Hab da grade nicht die richtigen Worte an der Hand. Daher vielleicht noch ein Beispiel, wie ich das meine:
Passiv (so wie ich es mehr aus diesem Thread gelesen habe, wie gesagt, kann da auch was missverstanden haben): Ich wähle Runen mit bestimmten Qualitäten, die mit meinem Ziel übereinstimmen und binde sie. Dabei habe ich jedoch nicht die volle Kontrolle oder flappsig gesagt, ich hoffe, dass die Qualitäten der Runen auch den entsprechenden Effekt haben.
Aktiv: Ich schnappe mir die Runen/Qualitäten (Qualität nich im Sinne von gut oder schlecht) die ich für mein Ziel benutzen möchte, binde sie und drücke dem Ergebnis auf, was es erreichen soll.

Vielleicht kann man meinen Gedankengang leichter nachvollziehen, wenn man eine "aktive Binderune" (ich weiß, gruselige Wortwahl, aber mir fällt grade nichts anderes ein) mit einer Gedankenform vergleicht, die ja auch gezielt gebaut wird und mit einer speziellen Funktion aktiv versehen wird.
Ich bau mir ja auch kein Psychogon nur nach der Korrespondenzlehre und hoffe, dass es dann auch das tut, was ich gerne hätte.

P.S.:
(Binde-)Runen sind für mich im ürbrigen auch nichts anderes als Psychogone und keine "mystischen umgedreht-abgehangenen Gotteseingebungen" (ums mal überspitzt zu formulieren ^^).
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Öh, du, so war das schon auch (mit) gemeint.
Das ist ja in dem "Runen haben viele Bedeutungen" quasi mit drin. Aber danke, dass du es noch mal augeführt hast, mir war nicht ganz klar, dass euch das nicht klar ist, bzw. man das aus meinem Beitrag nicht rauslesen kann ^^

Ich

Beitrag von Ich »

Shaddai hat geschrieben:Vielleicht habe ich die anderen Posts auch missverstanden ...
Alveradis hat geschrieben:Öh, du, so war das schon auch (mit) gemeint. ...
Sah und sehe Ich auch so. Ich denke, daß unsere kontextbezogenen Ansichten hier grundsätzlich gar nicht (weit) auseinanderliegen, sondern es sich hier wohl eher nur um ein Mißverständnis aufgrund der "Unvollkommenheit des geschriebenen Wortes" (wenn man es so ausdrücken will) handeln dürfte:
So war das oben zitierte ja auch nur ein Beispiel meinerseits, daß Ich speziell bezüglich dieser Binderune (bzw. wo und mit welcher - nicht eigenen (!) - Bedeutung Ich diese schonmal gesehen habe) - und dies auch ausschließlich nur in diesem Kontext - dementsprechend erwähnte (und mehr nicht ;) )!

Das ganze ähnelt ja auch stark der Arbeit mit Sigillen. Eine solche würde man ja auch nicht einfach von anderen übernehmen, sondern natürlich selbst - nach gewissen Kriterien - gemäß dem jeweils eigenen Willen/Wunsch bzw. Absicht/Zweck kreeiren, laden etc. (ergo: aktiv - aber auch intuitiv). Von daher...
Shaddai

Beitrag von Shaddai »

Ich hat geschrieben:
Alveradis hat geschrieben:Öh, du, so war das schon auch (mit) gemeint. ...
Sah und sehe Ich auch so.
Ok, gut das wir drüber gesprochen haben.
:lol:
Ich

Beitrag von Ich »

Jap. :mad:
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Shaddai hat geschrieben: Das Ding bei Binderunen ist ja nicht, was da tatsächlich enthalten ist, sondern was in dem jeweiligen Moment mit dieser Rune assoziiert wird.
Du solltest wissen, der Moment der Assozation geht verloren, die Binderune aber nicht. Die Binderune ist beständiger als die Assozazion. Das darf man als Glücksfall werten da der Wunsch einer Binderune oft unreal und irrelevant für die Pläne des Universums ist.

Mein dito in dem Falle.
Ich hat geschrieben: Das ganze ähnelt ja auch stark der Arbeit mit Sigillen. Eine solche würde man ja auch nicht einfach von anderen übernehmen, sondern natürlich selbst - nach gewissen Kriterien - gemäß dem jeweils eigenen Willen/Wunsch bzw. Absicht/Zweck kreeiren, laden etc. (ergo: aktiv - aber auch intuitiv). Von daher...
Das würden wir alle gerne so machen. Da gehört aber mehr dazu als zu wüsnschen oder persönlich zu beabsichtigen.
Shaddai hat geschrieben: Vielleicht habe ich die anderen Posts auch missverstanden (grade nochmal drübergelesen), aber ich habe es bisher mehr so verstanden, dass passiv die Bedeutungen solcher (Binde-)Runen aus dem Unbewussten stammen oder dahingehend interpretiert werden können.
Genau deswegen. Der Wunsch aber ist Bewusst. Das Ergebnis ist unbewusst. Das sin zweierlei. Man sollte sich lieber das Ergebnis anschauen.
Ich

Beitrag von Ich »

Biergigant hat geschrieben:
Ich hat geschrieben: Das ganze ähnelt ja auch stark der Arbeit mit Sigillen. Eine solche würde man ja auch nicht einfach von anderen übernehmen, sondern natürlich selbst - nach gewissen Kriterien - gemäß dem jeweils eigenen Willen/Wunsch bzw. Absicht/Zweck kreeiren, laden etc. (ergo: aktiv - aber auch intuitiv). Von daher...
Das würden wir alle gerne so machen. Da gehört aber mehr dazu als zu wüsnschen oder persönlich zu beabsichtigen....
Was dort auch schon (andeutungsweise Verzeihung!) geschrieben steht.
Biergigant hat geschrieben:
Shaddai hat geschrieben: Vielleicht habe ich die anderen Posts auch missverstanden (grade nochmal drübergelesen), aber ich habe es bisher mehr so verstanden, dass passiv die Bedeutungen solcher (Binde-)Runen aus dem Unbewussten stammen oder dahingehend interpretiert werden können.
Genau deswegen. Der Wunsch aber ist Bewusst. Das Ergebnis ist unbewusst. Das sin zweierlei.
Und wie lautet Dein dito in diesem Falle?
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Ich hat geschrieben: Und wie lautet Dein dito in diesem Falle?
Man darf sich wünschen so viel man will es kommt doch so wie es kommen soll :lol:

Nehmen wir einmal an die Sigille ist ein Kuchen: Wir nehmen Zucker (Wunsch nach nem juten F***) dann nehmen wir Mehl (vielleicht wird mehr draus) dann nehmen wir Milch (Vieleicht kommt ein Kind dabei heraus) und backen das im Ofen gut durch.

:rauchen:

Das Ergebnis aber ist stink normales Brot so wie´s Jeder gut durchkauen muss.

Bei Extrazucker wird das Brot zu süss, bei Extramehl beissen wir uns die Zähne aus, bei Extramilch wird das Brot weich und zerfliesst hat nicht die gewünschte Konsistenz.

Dito: Sigillenmagie funktioniert nicht, hat niemals funktioniert und ist im wahrsten Sinne des Wortes WUNSCHDENKEN weshalb man dies auch praktiziert. Beides kommt parallel zusammen in der Sigillenmagie. Egal wie man die Sigille dreht und wendet am Ende kommt wieder ganz normales Brot heraus

Dito. Man kann sich noch so sehr wünschen der Lolli an dem man lullt sei was Besonderes. Aber das ist SElbstverarschung. Ein Bier bleibt billiges Bier, Brot bleibt Brot ein Arschloch bleibt ein Arschloch, die Liebe bleibt Liebe und der Wunsch bleibt Wunsch.

Alles was man eigentlich tun kann ist am Brot zu kauen und damit glücklich zu sein. :lol: :chaos: Doch das ist denke ich der ganze Trick im Leben. Brot kauen und glücklich sein :chaos: ...ey das klingt richtig gut "Brot kauen und glücklich sein"..."Brot kauen und glücklich sein" Genial! >:->
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

So ist es, Biergigant. und vielleicht noch ergänzend: mit der Zeit und Energie, die Sigillenerstellung und -ladung benötigt, kann man prima an der tatsächlichen Wunschverwirklichung in der sog. profanen Welt werkeln. ;)

Amimatani
Shaddai

Beitrag von Shaddai »

Biergigant hat geschrieben:(...)Sigillenmagie funktioniert nicht, hat niemals funktioniert und ist im wahrsten Sinne des Wortes WUNSCHDENKEN[/color] weshalb man dies auch praktiziert. Beides kommt parallel zusammen in der Sigillenmagie. Egal wie man die Sigille dreht und wendet am Ende kommt wieder ganz normales Brot heraus

Dito. Man kann sich noch so sehr wünschen der Lolli an dem man lullt sei was Besonderes. Aber das ist SElbstverarschung. Ein Bier bleibt billiges Bier, Brot bleibt Brot ein Arschloch bleibt ein Arschloch, die Liebe bleibt Liebe und der Wunsch bleibt Wunsch.(...)
Auch wenn das Off-Topic ist:
Bitte anmerken, dass dies deine Meinung zum Thema Sigillenmagie ist und wenn dies in deinem Multiversum so ist, dann sei es ja auch ok.
Sigillenmagie an sich taugt und funktioniert sogar in mehreren Paradigmen gleichermaßen, wenn man diese entsprechend beherrscht.
Auch kurz anzumerken ist, dass das, was wir heute meist unter Sigillenmagie verstehen (meist Erfolgsmagie oder Sigillen als Hilfsmittel für andere Operationen) nichts mit der ursprünglichen "Sigillenmagie" von Spare gemein hat.

Ich kann mich ja auch nicht hinstellen und in den Raum stellen: "Runen/Voodoo/Schamanismus/Magie/[Paradigma der Wahl einfügen] funktioniert nicht."
Also ich kann es schon, bringt weder mir noch der Masse etwas und letztendlich scheitern Erfolge immer an den Grenzen der persönlichen Glaubenssätze.
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Shaddai hat geschrieben:letztendlich scheitern Erfolge immer an den Grenzen der persönlichen Glaubenssätze.
Oh man. Dazu eine Story:

Es war auf meinem vorletzten Arbeitsplatz als Maschinen öfters am Arsch gingen. Und ohne Witz unser Chef fing an zu schreien "Es passiert das was wir glauben" ER WOLLTE UNSEREN GLAUBEN DAFÜR VERANTWORTLICH MACHEN DASS DIE MASCHINEN NICHT FUNKTIONIEREN. Weil wir dran glauben dass Sie am Arsch gehen sind sie natürlich auch am Arsch gegangen :lol: Ich dachte ich lach ihn gleich mal fett aus. Und ich dachte mir "Was zum Teufel ist das für ein Mensch. Bewegt nicht einmal am Tag seinen fetten Arsch, spielt nur Candy-Crush und wenn er was sagt, dann schreit er uns an und rügt unseren Glauben an den Maschinen"

So in etwa kommt mir das Spielchen mit der Magie vor. Wenn´s nicht funktioniert ist natürlich unser Glaube daran Schuld. Verdammt

Von mir aus starten wir eine Wette. 3 deiner besten "Magier" Shaddai dürfen mich für dieses Jahr verfluchen. Stellt euch irgendwas gemeines vor, betet zum grossen Satanass und glaubet ganz fest daran dass mir´n Pimmelchen aus dem Arsch wächst. Sollte auch nur im Ansatz eine Verschlechterung meiner Lebenssituation dieses Jahr stattfinden so werde ich dir das wissen lassen. Ich werde keine Schutzkreise ziehen, nicht zu Jesus beten oder sonstwas ich werde mein Leben so scheisse einfach weiterleben wie bisher. Ihr dürfst Sigillen weben, Bäume fällen und Nachbars Katze schänden, mir ist das scheiss egal aber ich schwöre die mehr als ein Wimpernzucken bekommt ihr nicht als Antwort von mir.
ABER WEISS T DU WARUM DAS SO SEIN WIRD? Ich werde dir die Ausrede in den Mund legen: Es liegt dann daran weil ich nicht daran glaube dass es funktioniert
:o und das nimmt der Magie dann natürlich seine Wirkung. Irgendwo hört´s einfach auf der ganze Scheiss. Magie hin oder her, man kann sie so wenig kontrollieren wie den Herzschlag oder nen Vulkanausbruch oder nen Pfurz von Odin :lol:

Das sind meine 5 Pennies zu dem Thema.
Mirror

Beitrag von Mirror »

Ich habe jetzt nicht den ganzen Treat gelesen aber Biergigant, du redest einen Müll das ist wirklich nicht auszuhalten.
Biergigant hat geschrieben:So in etwa kommt mir das Spielchen mit der Magie vor. Wenn´s nicht funktioniert ist natürlich unser Glaube daran Schuld.
Shaddaj redete von "Glaubenssätzen" nicht von "Glaube", ich kenne den Herrn zwar nicht, aber ich vermute das er diese beiden Begriffe nicht gleichsetzt. Wer lesen kann ist im Vorteil, Biergigant.
Biergigant hat geschrieben:Stellt euch irgendwas gemeines vor, betet zum grossen Satanass und glaubet ganz fest daran dass mir´n Pimmelchen aus dem Arsch wächst.
Wenn das deine Vorstellung von Magie ist dann empfehle ich dir deine Einstellung zu dem Thema mal gründlich auf den Prüfstand zu stellen... oder gleich die Finger von der Materie zu lassen.
Biergigant hat geschrieben:Es liegt dann daran weil ich nicht daran glaube dass es funktioniert :o und das nimmt der Magie dann natürlich seine Wirkung.
Also das ist wirklich Mist. Du versuchst hier gerade Magie auf psychosomatische Ursachen zu vereinfachen. So leicht ist das aber nicht. Du meinst ein Fluch würde nur dann wirken wenn die Zielperson daran glaubt? Dann würde ein Fluch NIE funktionieren. Denn warum sollte man an einen Fluch glaube von dem man nicht weiß? In der Regel erzählt man es seinem Opfer nicht das man es auf es abgesehen hat also existiert im Verstand des Opfers nichts an das man glauben könnte.
Biergigant hat geschrieben:man kann sie so wenig kontrollieren wie den Herzschlag oder nen Vulkanausbruch oder nen Pfurz von Odin
Wenn du das denkst... Es kommt nur auf die Mittel an derer man sich bedient.
Zum Herzschlag: Eine Kugel in den Kopf beendet den Herzschlag für gewöhnlich.
Zum Vulkanausbruch: Alles eine Frage der eingesetzten Technik. Man kennt die Ursache von Vulkanausbrüchen, also wird man einen Weg finden die zu verhindern.

Mirror
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Zum Vulkanausbruch: Alles eine Frage der eingesetzten Technik. Man kennt die Ursache von Vulkanausbrüchen, also wird man einen Weg finden die zu verhindern.
Es ist nett, wenn ich weiß, dass die Kugel, die eben auf mich abgefeuert wurde, aus AK-47 oder aus einer AK-74 kommt, doch nützt mir dass in der Regel sehr wenig, wenn ich meinen Kopf in dem Moment in ihrer Flugbahn habe und keine 2 cm Kevlar, um mich zu schützen. Wäre es da nicht wesentlich besser, in dem Moment den Kopf so zu drehen, dass die Kugel vielleicht nur mein Ohrläppchen mitnimmt, anstatt mein Hirn in einem Ausbruch roter Freude gemischt mit Windungsfetzen an der Wand hinter mir zu verteilen, wo es dann trocknen und von Pilzen und Mikroben verdaut und zu neuen Nachkommen verarbeitet werden kann? Besservielleicht, auf jeden Fall sicherer als nach dem Lauf zu sehen, aus dem sie kommt?

So, back to the topic bzw. da der Fragende bereits sagte dass er seine Antwort hätte, könnte man das Thema schließen, sofern es nichts mehr dazu zu sagen gibt. Einwände?

Khezef