Umgekehrter Liebeszauber?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Wolfmoon
Religionszugehörigkeit: Katholisch
Wohnort: Tu etwas Gutes, wo immer du bist. Es sind all die Kleinigkeiten, die zusammen die Welt verändern.

Umgekehrter Liebeszauber?

Beitrag von Wolfmoon »

Bin schon seit ungefähr zwei Jahren in den gleichen jungen verliebt:( ich will es ihm nicht sagen, er ist ungefähr 6 Jahre älter als ich. Allerdings muss man schon sagen, für sein Alter ist er etwas albern, aber das ist mir egal. Ich will ihn nicht zwingen mich zu lieben, man sagt es ist dann so als spräche man mit einer leblosen Hülle. Kann ich nicht einfach mich verzaubern? Das ich ihn nicht mehr Liebe? Habe einem netten Jungen einen Korb gegeben, da ich nur starke Gefühle für den scheinbar unerreichbaren hab. Ich will ihn nicht vergessen, ich kann es auch nicht. Aber ich möchte es versuchen. Würde mich über antworten freuen:)
GLG Wolfmoon
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Umgekehrter Liebeszauber?

Beitrag von Shaddai »

Wolfmoon hat geschrieben:Ich will ihn nicht vergessen, ich kann es auch nicht.
Dieser Satz reicht aus um dir sagen zu können, dass du so ein Ritual oder ähnliches nie erfolgreich durchführen kannst. Spielt dein Unbewusstes nicht mit. Musste "leider" über den "menschlichen Weg" lösen.
Wolfmoon
Wohnort: Tu etwas Gutes, wo immer du bist. Es sind all die Kleinigkeiten, die zusammen die Welt verändern.

Beitrag von Wolfmoon »

Danke trotzdem. ...ich will ihn irgendwie vergessen...aber ich versuche das schon seit 3 jahren(hab nochmal genau überlegt, sind 3)...
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Ich würde erst einmal den Dämon Pubertätus vorbeigehen lassen, dann sehen die Dinge vielleicht nochmal ganz anders aus.
Überstürz nichts in deinem zarten Alter.

Khezef
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Beitrag von Ischade »

Es ist immer einfacher Emotionen zu erzeugen, als sie zu kontrollieren oder sogar loszuwerden. Du kannst aufhören zu lieben, wenn Du eine Imagination von Eis in Deinem Herzen erschaffst… aber dann hörst Du nicht nur auf, ihn zu lieben, sondern auch jeden anderen. Und das ist es nicht wert!

Mein Rat an der Stelle wäre, ihn näher kennen zu lernen. Dann merkst Du, dass er ein ganz normaler Mensch ist und auch Fehler hat, die es Dir leichter machte, ihn vielleicht nicht mehr so toll zu finden. Denn glaub mir, Liebe ist mehr, als jemanden von weitem anzuhimmeln. Und wenn er doch keine Fehler hat und Mr. Right ist – herje, was sind 6 Jahre Altersunterschied? Das kann ja kaum das einzige Hindernis sein?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Wolfmoon

Beitrag von Wolfmoon »

Bis jetzt hab ich keine Macken entdeckt...aber wie soll ich ihn denn auch kennen lernen. Eine komplizierte Situation. Und man kann da wirklich nichts machen außer den anderen zwingen einen zu lieben? Aber das will ich nicht machen..klingt zwar verlockend aber, ich will ihm nicht schaden.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Nein, so verlockend klingt das nicht! Du wüsstest immer, dass er Dich ja nicht wirklich Deiner selbst wegen liebt, sondern nur eines Zaubers wegen an Dir hängt. Außerdem ist so was meist gar nicht nötig!
Du fragst, wie Du ihn kennenlernen sollst… Oh man, vielleicht echt das falsche Forum hier dafür, aber woher kennst Du ihn überhaupt? Geht er auf Deine Schule, wohnt in Deiner Gegend? Es gibt sicher andere, die ihn auch kennen, Dir ein paar Infos zukommen lassen können. Und dann ist es das einfachste den anderen erstmal „freundschaftlich“ kennen zu lernen. Quatschen, in der Freizeit was zusammen zu machen usw. Und dabei merkt man, ob man sich überhaupt mag und vielleicht der andere auch, was Du empfindest. Es ist in egal welchem Alter nicht immer ratsam auf einen im Grunde Fremden zuzugehen und ihm was von Liebe zu erzählen.
Oder warte einfach ab. Irgendwann taucht jemand ganz anderes auf und Du erinnerst Dich kaum noch an Deinen jetzigen Schwarm. „Die Zeit heilt alle Wunden“ heißt es. Das ist zwar nur bedingt richtig, aber zumindest gewinnt man Abstand…
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
citgirl alias whitemoon
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

Beitrag von citgirl alias whitemoon »

Wolfmoon hat geschrieben:Bin schon seit ungefähr zwei Jahren in den gleichen jungen verliebt:( ich will es ihm nicht sagen, er ist ungefähr 6 Jahre älter als ich. Allerdings muss man schon sagen, für sein Alter ist er etwas albern, aber das ist mir egal. Ich will ihn nicht zwingen mich zu lieben, man sagt es ist dann so als spräche man mit einer leblosen Hülle. Kann ich nicht einfach mich verzaubern? Das ich ihn nicht mehr Liebe? Habe einem netten Jungen einen Korb gegeben, da ich nur starke Gefühle für den scheinbar unerreichbaren hab. Ich will ihn nicht vergessen, ich kann es auch nicht. Aber ich möchte es versuchen. Würde mich über antworten freuen:)
GLG Wolfmoon
Ohne jetzt auf die anderen Antworten(allgemein) ein zu gehen(sondern nur auf den Anfangspost hier), meine Meinung ist, das es keinen umgekehrten Liebeszauber gibt, denn wenn Du jemanden liebst, kannst Du so nur für eine Weile durch einen Zauber von deinen Gefühlen weg kommen(sie quasi einsperren!!), aber iwann. würden sie doch wieder durch kommen.

Shaddai markierte auch schon das entscheidende dafür, was verhindern würde, das dieser Zauber,- oder das Ritual auf "Dauer" wirken würde ...

..
..Aber das will ich nicht machen..klingt zwar verlockend aber, ich will ihm nicht schaden.
Wenn er wirklich nichts von Dir will, dann lass ihn in Ruhe, denn es wäre nur einseitig, und das würde nichts bringen, nur noch mehr Schmerz zum Schluss, also mein Rat,: Lass ihn gehen, denn Schaden möchtest Du ihm ja nicht(wie Du selbst schreibst, also wäre diese Diskussion meiner Meinung nach sinnlos, weil sie zu nichts weiterem führt) ..

c.a.w
..Und der Wind drehte sich
Wolfmoon

Beitrag von Wolfmoon »

Ich weiß ja nicht wie er mich findet...und in meinem Alter sind 6(ungefähr) Jahre sehr viel...da kann man ihn nicht über gemeinsame Freunde genauer kennen lernen. Ich kenne ihn über meinen halbruder, die gemeinsame Schule, den gemeinsamen Wohnort und über den Bus und so weiter. Er ist nur noch ein Jahr(hat ja schon angefangen) auf meiner Schule . Meine Angst ist das ich dann niemehr Kontakt aufbauen könnte und mein Leben lang trauern werde. Ich habe heute einem hartnäckigen Jungen zum zweiten mal einen Korb gegeben...nur wegen dem einen..tut mir leid wenn ich euch damit nerve:(
LG Wolfmoon
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo Wolfmoon,

bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich das so platt sage: Dein Liebeszustand ist für Dein Alter normal. Liebeskummer, auf ewig in jemanden verliebt sein, das kenne ich. Ich war während meiner gesamten Schulzeit auf dem Gymnasium in einen Klassenkameraden verliebt, der kein Auge für mich hatte und mich sogar einmal in Gegenwart einer Freundin Streberschwein genannt hat (ja, okay, ich war ein braves Mädchen, aber den Lehrern in den Arsch gekrochen bin ich nun wahrlich nicht ;) ).

Du brauchst Dich nicht davor zu fürchten, daß Du ein Leben lang um ihn trauern wirst. Glaub mir, Du wirst Dich eines Tages in jemanden verlieben, der Dich auch liebt, das geht manchmal schneller als man erwartet. Schlimm ist es in der Tat, den Liebesschmerz auszuhalten, den Du jetzt verspürst. Aber er ist nicht für ewig, auch wenn es sich momentan so anfühlen mag... >:->

Ich kann Dir leider keinen Tip geben, wie Du Deine Liebe zu ihm beenden könntest. Ich mußte das damals durchstehen, bis ich die Schule verlassen und mich in jemand anderen verliebt habe. Was mir geholfen hat, war Schreiben, ich habe über meinen Liebesschmerz geschrieben, über meine Gefühle generell, in ein geheimes Tagebuch. Und ich habe Liebesgeschichten geschrieben, in denen sich die Liebe erst kurz vorm Tod oder im Tod der Protagonisten erfüllte. :lol: Vielleicht ist Deine Ausdrucksform nicht das Schreiben, sondern eine andere - singen, malen, tanzen, Sport, was weiß ich. Jedenfalls kann es sehr hilfreich sein, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Lieben Gruß von der Ziege
Tsaphyre *mehehe*
Wolfmoon

Beitrag von Wolfmoon »

Danke für deine Antwort. Nur geht er Eier gesagt nicht in meine Klasse. Ich war zwischenzeitlich verliebt. Nur war das nach einem Monat wieder vorbei. Der andere hat mich ja auch geliebt. Nur habe ich die ganze Zeit keinen so geliebt wie ihn. Ihn habe ich die ganze Zeit geliebt, also war ich zwischenzeitlich in zwei verliebt. Nur kann ich mir keine Beziehung mit den anderen Jungs vorstellen. Die einen zu kindisch die anderen lieb ich nicht. Dad ist schrecklich..es geht ja schon seit 3jahren so.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Vielleicht wirst Du den betreffenden nicht so schnell vergessen. Aber Du wirst definitiv aufhören, ihn zu lieben und fähig zu sein, eine andere Beziehung einzugehen. Aber darum würde ich mir an Deiner Stelle noch nicht so viele Gedanken machen! Du bist noch sehr jung und solltest noch eine ganze Menge anderen Dinge finden können, die Dich sehr viel mehr begeistern, als nun unbedingt schon einen Freund zu haben. Auch der Junge, dem Du den Korb gegeben hast, wird darüber wegkommen.

Ich habe auch nicht verstanden, warum ausgerechnet, wenn man für eine Beziehung im Grunde noch viel zu jung ist, einen das Verliebt sein mit so absoluter Härte trifft. das man glaubt, daran kaputt zu gehen. Jeder war mal in dem Alter und hat das durchgemacht. Und wir haben es alle überlebt! Und Du wirst es auch überleben. Ohne Liebeszauber oder das Gegenteil.
Wolfmoon

Beitrag von Wolfmoon »

Du hast da was falsch verstanden. Ich will keinen Freund. Ich könnte auf ihn noch vier oder sechs Jahre oder länger warten. Aber dann ist er wahrscheinlich weg:(. Der andere junge ist auch noch nicht drüber hinweggekommen. Er hat es mir gestern noch mal "gestanden". Er will wohl einfach nicht akzeptieren das ich ihn nicht liebe und nur Freundschaft ok wäre. Jetzt heißt es bestimmt das es bei mir nicht anders wäre, aber Ich habe es meinem schwarm ja nicht gesagt, und würde seine Entscheidung akzeptieren (müssen).
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Ja, ich denke die Diskussion läuft hier auch gerade in eine andere Richtung als von Wolfmoon beabsichtigt, sie hat ja bereits gesagt, sie will ihn eigentlich loswerden.
Shaddai hat ja bereits gesagt, worauf ein Versuch bei einem "Zauber" hinauslaufen würde, du wirst an deinen eigenen Emotionen scheitern.

Es wird zwar ein Weilchen weh tun, aber am Besten wirst du es einfach aussitzen und lenkst einstweilen deine Energien in ein anderes Projekt.
Du hast gesagt, dass du dich sehr für Wölfchen interessiert? Vielleicht besuchst du, anstatt deinem Schwarm nachzutrauern oder mit dir selbst zu streiten, eine Bücherei und stürzt dich dort für ein paar Stunden in Bücher oder auf ein paar (seriöse) Seiten im Netz über Wölfe? Nur ein Beispiel, aber du kannst deine Emotionen, die dich auf eine Weise vielleicht behindern, auf eine andere Weise sinnvoll nutzen.

Also Kopf hoch und ran ans Werk oder in die Ecke setzen und heulen! Deine Wahl :chaos:

Khezef
Wolfmoon

Beitrag von Wolfmoon »

Danke für deine Antwort.
Warte nochauf den ersten band von einer Reihe in der es um Wöfe oder Gestaltwandler (die sich in Wölfe verwandeln) oder so geht.
Hoffe das es mir irgendwann gelingt. Jeden morgen im Bus freue ich mich ein bisschen ihn zu sehen, könnte dann aber heulen...
LG Wolfmoon
Ps: Denke das Thema ist hiermit beendet

Zurück zu „Magie-Einsteiger“