Das Wort menes Nicknamens
-
Das Wort menes Nicknamens
Hatte mal vor langem eine Traum, indem ich in einer Höhle war, wo der Boden wie mit Kleister beschmiert war und jemand glyze, oder so ähnlich rief. Von daher habe ich mir diesen Namen zugelegt. Welche Bedeutung könnte dieser haben ? Sprachursprung ?
Bin neu hier,möchte mehr über Dämonen wissen,ob sie auch so helfen
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
- Moderator
Das Wort
Es hörte sich wie glytze, glütze oder auch etwa lytze, also der erste Vokal war ein y, bzw ü. Wußte im Traum in etwa, daß es nicht Wirklichkeit war, hatte daher keine Angst, aber ein unangenehmes Gefühl. Es war am Boden alles voller Kleister, man konnte schwer gehen. Es war auch dunkel und stickig. Was könnte das bedeuten ?evoi hat geschrieben:könnte auch glace oder gaze gemeint sein?
welsche Stimmung hattes du im Traum?
Bin neu hier,möchte mehr über Dämonen wissen,ob sie auch so helfen
- evoi
- Moderator
Also mit Glytze.. oder so ähnlich fang ich nichts an..
Auf jeden Fall: Höhle und etwas "am Boden" .. das repräsentiert in jedem Fall Erde!
Dunkel und stickig, schwer gehen können...
Klingt für mich so, wie wenn du von irgendetwas "festgehalten" wirst. Etwas hindert dich am fortkommen. Es ist stickig, also könnte das, was dich festhält schon längst überholt sein (wie z.B. eine Beziehung, der man noch nachtrauert, aber definitiv vorbei ist... trotzdem geht man keine neue ein, weil man an der alten hängt) ist nur ein Beispiel, das hier nicht zutrifft, da das Erdelement herrscht ..
Also "festhaltende" Erde könnte heissen, dass du an etwas festhältst was dich am weiterkommen hindert. Eventuell im beruflichen (oder ausbildungs-) Sektor (vielleicht musst du um dich weiter zu entwickeln umziehen, willst aber nicht.. aus irgendwelchen "überholten" Gründen) .. oder du bist im falschen Beruf, der falschen Schule. Solltest eigentlich ganz was anderes machen.
Was es auch immer ist, es behindert dich an deiner weiteren Entwicklung und du verschließt dich davor (willst es nicht wahrhaben oder sehen.. deswegen ist es dunkel).
Macht das Sinn für Dich?
Auf jeden Fall: Höhle und etwas "am Boden" .. das repräsentiert in jedem Fall Erde!
Dunkel und stickig, schwer gehen können...
Klingt für mich so, wie wenn du von irgendetwas "festgehalten" wirst. Etwas hindert dich am fortkommen. Es ist stickig, also könnte das, was dich festhält schon längst überholt sein (wie z.B. eine Beziehung, der man noch nachtrauert, aber definitiv vorbei ist... trotzdem geht man keine neue ein, weil man an der alten hängt) ist nur ein Beispiel, das hier nicht zutrifft, da das Erdelement herrscht ..
Also "festhaltende" Erde könnte heissen, dass du an etwas festhältst was dich am weiterkommen hindert. Eventuell im beruflichen (oder ausbildungs-) Sektor (vielleicht musst du um dich weiter zu entwickeln umziehen, willst aber nicht.. aus irgendwelchen "überholten" Gründen) .. oder du bist im falschen Beruf, der falschen Schule. Solltest eigentlich ganz was anderes machen.
Was es auch immer ist, es behindert dich an deiner weiteren Entwicklung und du verschließt dich davor (willst es nicht wahrhaben oder sehen.. deswegen ist es dunkel).
Macht das Sinn für Dich?
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.