http://www.sacred-texts.com/oto/
Thefalus
Thelmische magie
Moderator: cool_orb
- Thefalus
hi ziegeTsaphyre hat geschrieben:Hallo ruami,
sorry, aber ich versteh es immer noch nicht (hab ich vielleicht zu viel am Baldrian rumgekaut?). Wenn Du assoziiert bist, also in Deiner Wahrnehmung und in Deinem Gefühl, dann mußt Du eigenen Anleitungen folgen? Wieso machst Du Dir denn eigene Anleitungen? Ich würde meinem Gefühl folgen und es bitten, einen Weg zum Fluß zu finden. Oder meinst Du mit 'eigene Anleitungen' eher so etwas wie alteingeschliffene Pfade, von denen man nicht so recht loskommt, weil sie mehr oder weniger automatisch ablaufen? Dafür ist es natürlich notwendig, sein Bewußtsein einzuschalten und kognitiv etwas zu leisten, aber dissoziieren muß man sich deswegen nicht... *sinnier* (der Baldrian schmeckt echt lecker).![]()
*mehehe* die Ziege
ja, die alten pfade mein ich mit den eigenen anleitungen. wovon ich die ja nicht in globo über bord werfen will. nur mal durchgucken, was überhaupt sinn macht für mich.
man ist hier in ruami-land zur zeit etwas verwirrt, da meine eigene wahrnehmung, und so auch mein bezug zu mir/zu allem sich aufgrund meiner intensivierten magischen praxis doch recht am ändern ist...
...drum. manchmal ist der körper, manchmal auch meine gefühle "weiter weg" als ich s mir gewohnt bin, was ich eher dissoziiert nennen würd.
ich lass das zu in dem masse in dem ich es für gesund einstufe, und experimentier ein wenig mit meinen eigenen inneren verbindungen. also ich zu mir und retour...
grüsse!
ruami (steht zur zeit total auf salbei)
- Tsaphyre
Hallo ruami,
okay, jetzt hab ichs kapiert.
Verwirrung im ruami-Land? Das kann ich gut verstehen. Magie ist halt nicht immer so geradeaus, mich hat es auch schon einige Male heftig durchgeschüttelt. Mal ganz davon abgesehen sind Zustände einer leichten Dissoziation ja auch völlig normal, die Stimmung, die Gefühle, die Verbundenheit mit dem Körper und mit sich selbst schwanken eh ständig hin und her. Je nachdem, was man so zu tun hat, was das Leben gerade für einen bereit hält und wie es einem geht.
Salbei ist ein feines Stöffchen, das stimmt. Aber lieber geräuchert oder nur eine Spur im Essen oder im Tee, ansonsten wird er mir schnell zu bitter. *mehehe* Viel Erfolg bei Deinen Experimenten,
die Ziege
okay, jetzt hab ichs kapiert.

Salbei ist ein feines Stöffchen, das stimmt. Aber lieber geräuchert oder nur eine Spur im Essen oder im Tee, ansonsten wird er mir schnell zu bitter. *mehehe* Viel Erfolg bei Deinen Experimenten,

die Ziege
Re: Thelmische magie
Hallo khezef:
Ich danke dir für den Tipp, ich habe mir auch ein Buch schon von Frater Achat bestellt, und das müsste morgen da sein. Danke schön nochmal.
Thefalus:
Dir danke ich auch für deinen Link.
Lg
nola
Ich danke dir für den Tipp, ich habe mir auch ein Buch schon von Frater Achat bestellt, und das müsste morgen da sein. Danke schön nochmal.
Thefalus:
Dir danke ich auch für deinen Link.
Lg
nola
Re: Thelmische magie
danke dir auch, oder sonst halt viel erfolg bei deinem gewohntenTsaphyre hat geschrieben:Hallo ruami,
okay, jetzt hab ichs kapiert.Verwirrung im ruami-Land? Das kann ich gut verstehen. Magie ist halt nicht immer so geradeaus, mich hat es auch schon einige Male heftig durchgeschüttelt. Mal ganz davon abgesehen sind Zustände einer leichten Dissoziation ja auch völlig normal, die Stimmung, die Gefühle, die Verbundenheit mit dem Körper und mit sich selbst schwanken eh ständig hin und her. Je nachdem, was man so zu tun hat, was das Leben gerade für einen bereit hält und wie es einem geht.
![]()
Salbei ist ein feines Stöffchen, das stimmt. Aber lieber geräuchert oder nur eine Spur im Essen oder im Tee, ansonsten wird er mir schnell zu bitter. *mehehe* Viel Erfolg bei Deinen Experimenten,![]()
die Ziege