Hier geht es um Schattenwesen, oder einfach nur Schatten, warum wir diese sehen, und ein paar Persönliche Gedanken dazu(eine Theorie):
Sind diese Schattenwesen(wobei ich nicht alle Schattenwesen meine!) vlt. nur Personen aus einem Parallelen Universum, welche wir nur als "Schatten" bezeichnen?
Wie ich zu dieser Frage komme:
In einigen Büchern die ich gelesen habe wird von parallelen Universen berichtet(bzw. wird dies angeschnitten), was wäre also, wenn diese Schattenwesen(wie oben schon rede ich nicht von allen Schattenwesen!) Menschen wie "wir" sind, nur das sie hier bei uns eben als "Schatten" wahrgenommen werden.
Wie ich zu der oben genannten Annahme komme:
Es wird auch berichtet, dass das "Schwarze Loch" eine Art Wurmloch ist, welches eine Verbindung zwischen unserem und dem parallel Universum darstellt(ist nur eine Theorie soviel ich weiß, aber nehmen wir doch einmal an, es wäre so,- theoretisch gesehen).
Was wäre also, wenn ein so genanntes "Schwarzes Loch" unserer Erde, und einer anderen Erde(aus dem parallel Universum) zu einem bestimmten Zeitpunkt nahe stünde, und sich so eine Art Pforte bildet, die Menschen in einem Paralleluniversum "Sichtbar" werden lassen, eben (hier) in Form von Schatten, die wir dann in diesem Moment wahr nehmen?
Es sind nur Gedankengänge meinerseits, und vlt. gibt es noch andere Theorien,- Gedankengänge dazu, aber allgemein gesehen(da ja bekanntlich nichts unmöglich ist), wäre es nicht denkbar..
Ich lass es jetzt einfach mal so stehen, und bin gespannt, was ihr dazu meint..
c.a.w
Kleiner Nachtrag: Sollte das Thema schon existieren, bitte ich um Verschiebung in das vorhandene Thema, danke..
Schattenwesen/ Paralleluniversum..
Moderator: gabor
- citgirl alias whitemoon
- Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...
Schattenwesen/ Paralleluniversum..
..Und der Wind drehte sich
- khezef
- Moderator
Re: Schattenwesen/ Paralleluniversum..
Hallo Citgirl, ein wunderbares Thema, dass du da angeschnitten hast.
Ich mag gleich einmal mit einer Anekdote anfangen:
Neulich beim Einkaufen hörte ich ein gerade reif werdendes, pubertierendes und noch dazu falsches Blondie vor ihren ebenso falschen und pubertierenden Freundinnen prahlen, wie gut es ihr nicht gehe und das sie sich von ihrem Freund angehimmelt fühlen würde und das sich wohl die ganze Welt um sie drehen würde. Diese Aussage ließ mich kurz stutzen und ich musste daran denken, dass damit für die theoretische Physik von der Existenz von Paralleluniversen geklärt sein müsste.
So, worauf wollte ich jetzt eigentlich weiter hinaus?
Ah ja, die schwarzen Löcher. Schwarze Löcher sind ja, soweit wohl bekannt, nicht gerade die gastlichsten Orte im Universum, ein paar zigtausendfache Sonnenmassen konzentriert auf einen Punkt (wobei Punkt hier relativ ist, denn Punkt wäre eine räumliche Bezeichnung, aber ein schwarzes Loch krümmt diesen ja über die Schmerzgrenze hinaus, was den Begrif Punkt hier wohl dann obsolet mach, aber ich schweife ab), die zwar im Zentrum ganzer Galaxien stehen, aber ebenso auch ganze Sonnensysteme vernichten. Zumindest gemessen an unseren presenten Naturgesetzen würden für mich aufgrund dieser Parameter schwarze Löcher als Portale in Paralleluniversen ausfallen, zumindest ausgehend von unserer Welt zu unseren Nachbarn hinüber. Natürlich, wie es bei denen drüben wiederum aussieht, weiß ich nicht, eventuell ermöglichen deren Naturgesetze eine Reise zu uns herüber? Wobei, wenn sie durch ein schwarzes Loch durch kämen und dann auch durch ein solches durch bei uns herauskämen, bräuchten sie einen Antrieb, der es energietechnisch mit der Anziehungskraft eines schwarzen Loches (deren Durchmesser und daraus resultierend auch deren Anziehungskraft variieren kann) mehr als nur aufnehmen kann, zumindest materiell gesehen.
Zum Wurmloch: Ein schwarzes Loch kann man mittlerweile ja materiell aufgrund seiner großen Gravitation indirekt durch die Auswirkungen auf seine Umgebung relativ einfach nachweisen. Beim Wurmloch hingegen sieht es zumindest meinem Kenntnisstand nach anders. Bis jetzt gab es nur Gedankenexperiemente dazu und eine Beobachtung gelang bis jetzt ebenfalls nicht (interessant dazu: Stephen Hawking - Universum in der Nussschaler). Theoretisch gibt es aber immerhin Grundlagen dazu.
Wenn wir schon beim Wurmloch sind, ein Wort das gerne in Zusammenhang mit Wurmlöchern genannt wird, ist die Teleportation.
Keine Sci-fi, wie man heute so gerne annimmt, zumindest nicht auf ganz ganz ganz ganz ganz ganz (ätsch, kein ganz) kleiner Ebene. (Wen es interessiert, hier ein kurzer Einführungsartikel)
Genauso wie beim Tunneleffekt weiß man auch hier nicht recht, wie es funktioniert, eine Hypothese ist aber auch hier die Entstehung eines Wurmloches.
Soweit mal mein Senf zu den Paralleluniversen selbst, nun noch zu den Schatten:
Also wenn man Crowleys (und den Arbeiten nach und zu seinen Werken) und Frater Achads Werken tendenziell Glauben schenken möchte (ich spinne hier einmal nur einen Gedankenfaden), dann könnte man hier von Kraftströmen ausgehen, die gebündelt durch verschiedene System wie etwa Andromeda oder Sirius, auf uns und andere Planeten und Intelligenzen wirken (Stichwort weiße Bruderschaft, wenn ich mich richtig an Kenneth Grant erinnere). Angenommen diese Kraftströme wirken auf uns ähnlich wie Strahlung (also auch Licht), wer weiß, was die da dann alles projezieren?
Soweit von mir
Das Khezef

Ich mag gleich einmal mit einer Anekdote anfangen:
Neulich beim Einkaufen hörte ich ein gerade reif werdendes, pubertierendes und noch dazu falsches Blondie vor ihren ebenso falschen und pubertierenden Freundinnen prahlen, wie gut es ihr nicht gehe und das sie sich von ihrem Freund angehimmelt fühlen würde und das sich wohl die ganze Welt um sie drehen würde. Diese Aussage ließ mich kurz stutzen und ich musste daran denken, dass damit für die theoretische Physik von der Existenz von Paralleluniversen geklärt sein müsste.

So, worauf wollte ich jetzt eigentlich weiter hinaus?
Ah ja, die schwarzen Löcher. Schwarze Löcher sind ja, soweit wohl bekannt, nicht gerade die gastlichsten Orte im Universum, ein paar zigtausendfache Sonnenmassen konzentriert auf einen Punkt (wobei Punkt hier relativ ist, denn Punkt wäre eine räumliche Bezeichnung, aber ein schwarzes Loch krümmt diesen ja über die Schmerzgrenze hinaus, was den Begrif Punkt hier wohl dann obsolet mach, aber ich schweife ab), die zwar im Zentrum ganzer Galaxien stehen, aber ebenso auch ganze Sonnensysteme vernichten. Zumindest gemessen an unseren presenten Naturgesetzen würden für mich aufgrund dieser Parameter schwarze Löcher als Portale in Paralleluniversen ausfallen, zumindest ausgehend von unserer Welt zu unseren Nachbarn hinüber. Natürlich, wie es bei denen drüben wiederum aussieht, weiß ich nicht, eventuell ermöglichen deren Naturgesetze eine Reise zu uns herüber? Wobei, wenn sie durch ein schwarzes Loch durch kämen und dann auch durch ein solches durch bei uns herauskämen, bräuchten sie einen Antrieb, der es energietechnisch mit der Anziehungskraft eines schwarzen Loches (deren Durchmesser und daraus resultierend auch deren Anziehungskraft variieren kann) mehr als nur aufnehmen kann, zumindest materiell gesehen.
Zum Wurmloch: Ein schwarzes Loch kann man mittlerweile ja materiell aufgrund seiner großen Gravitation indirekt durch die Auswirkungen auf seine Umgebung relativ einfach nachweisen. Beim Wurmloch hingegen sieht es zumindest meinem Kenntnisstand nach anders. Bis jetzt gab es nur Gedankenexperiemente dazu und eine Beobachtung gelang bis jetzt ebenfalls nicht (interessant dazu: Stephen Hawking - Universum in der Nussschaler). Theoretisch gibt es aber immerhin Grundlagen dazu.
Wenn wir schon beim Wurmloch sind, ein Wort das gerne in Zusammenhang mit Wurmlöchern genannt wird, ist die Teleportation.
Keine Sci-fi, wie man heute so gerne annimmt, zumindest nicht auf ganz ganz ganz ganz ganz ganz (ätsch, kein ganz) kleiner Ebene. (Wen es interessiert, hier ein kurzer Einführungsartikel)
Genauso wie beim Tunneleffekt weiß man auch hier nicht recht, wie es funktioniert, eine Hypothese ist aber auch hier die Entstehung eines Wurmloches.
Ich bin neugierig geworden, hättest du ein paar Buchtitel für mich?In einigen Büchern die ich gelesen habe wird von parallelen Universen berichtet(bzw. wird dies angeschnitten)
Soweit mal mein Senf zu den Paralleluniversen selbst, nun noch zu den Schatten:
Also wenn man Crowleys (und den Arbeiten nach und zu seinen Werken) und Frater Achads Werken tendenziell Glauben schenken möchte (ich spinne hier einmal nur einen Gedankenfaden), dann könnte man hier von Kraftströmen ausgehen, die gebündelt durch verschiedene System wie etwa Andromeda oder Sirius, auf uns und andere Planeten und Intelligenzen wirken (Stichwort weiße Bruderschaft, wenn ich mich richtig an Kenneth Grant erinnere). Angenommen diese Kraftströme wirken auf uns ähnlich wie Strahlung (also auch Licht), wer weiß, was die da dann alles projezieren?
Soweit von mir
Das Khezef
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Re: Schattenwesen/ Paralleluniversum..
Naja, im Wesentlichen ist die "Multiversen-Theorie" einer der Übertragungen der quantenmechanischen Effekte auf die "reale Welt", wenn ich das richtig verstanden habe. Des Weiteren scheinen die dazu gehörigen Wissenschaftler diese Theorie nur sehr vereinzelt zu vertreten. Heißt natürlich erstmal nichts, aber ich wollte es mal ewähnt haben.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!