böses schutzwesen und salzbarriere

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Valfaris

böses schutzwesen und salzbarriere

Beitrag von Valfaris »

hallo ich hab ne frage...
und zwar ich hab ein schutzwesen, dass keinesfalls zu den guten gehört, für mich (und zu mir) jedoch ist es gut. jetzt möchte ich bei mir in der Wohnung an den fenkstern und Türschwellen eine salzbarriere machen.
jetzt meine frage, wie ist es dann mit meinem schutzwesen, wird es dann in der Wohnung eingeschlossen sein oder kann es mich auch weiter überallhin begleiten?

lg valfaris
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: böses schutzwesen und salzbarriere

Beitrag von Ischade »

Lächel... ich denke, Dein Schutzwesen wird sehr schlecht gelaunt sein, wenn Du ihm sowas antust. Würde ich nicht machen, wenn es eh keines der Guten ist!

Wozu die Salzbarriere, wenn Du doch ein Schutzwesen hast?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
valfaris

Beitrag von valfaris »

danke für die antwort :)

wieso ich das brauche...naja ich hab seit einer weile jede nacht alpträume und ich könnte schwören es hat sich etwas in der Wohnung eingenistet...ich hab schatten gesehen ein großes und ein kleines...vom gefühl her beides nicht gut, denk aber harmlos...wobei ich bei dem großen nicht sicher bin...es ist da, zeigt sich aber relativ selten.....fühle mich aber von ihm ständig beobachtet, vorallem beim schlafen
Kind-der-Stürme

Beitrag von Kind-der-Stürme »

Dann rede doch mal mit deinem Schutzwesen?
Meiner passt auch wenn ich schlafe super auf mich auf (ist ein Dämon, also eigentlich auch nicht "lieb").
Jedenfalls sind meine bösen Träume die ich vorher hatte weg.

wenn du eh denkst es ist etwas im Haus wird auch Salz eher wenig bringen, dann schließt du es dort doch ein oder?

LG
Kind der Stürme
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Also wenn die "Bedrohung" von Schnecken ausgeht....wäre Salz auch meine erste Wahl!!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
valfaris

Beitrag von valfaris »

haha ne schnecken bedrohen mich nicht ;)

wenn ich die zwei einschließe, kann ich damit leben...wenn mehr von denen sich einnisten, wird's unheimlich ;D
aber das ich mein Teufelchen dann in rage versetze, ist auch nicht lustig, wobei er mir nie etwas tun würde
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Beitrag von Ischade »

valfaris hat geschrieben:wobei er mir nie etwas tun würde
Was macht DIch da so sicher?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)

Zurück zu „Fragen zur Magie“