Dämonisch Dämlich (16)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Dämonisch Dämlich (16)

Beitrag von Vamp »

Heute widmen wir uns mal der Liebe. Die Liebe ist schon was schönes, dieses Herzklopfen nur wenn man an ein bestimmtes Wesen denkt, dieses Gefühl des Glücks wenn man die Person ansieht das ist doch toll, oder etwa nicht. Nein, nicht immer, es kann auch sehr grausam sein. Zumindest wenn man so heldenhaft dämlich ist wie ich.
Nun, worauf ich hinaus will? Ich habe mich verliebt. Richtig verliebt, mit Herzklopfen und allem drum und dran. Ich dachte schon ich würde dieses Gefühl niemals mehr wieder haben, aber jetzt ist es einfach da, Peng! Wo liegt nun das Problem fragt ihr euch, es ist doch toll sich zu verlieben. Tja, das Problem ist einfach nur das ich etwa Zehn Wochen warten muss bevor ich der Person meine Gefühle offenbaren kann in der Hoffnung das diese sie erwidert. Warum? Nun, es gibt ein Gesetzt das es verbietet das Praktikanten etwas mit ihren ihnen überstellten Kollegen anfangen. Und genau in dieser Missere befinde ich mich. Von allen Männern die so rumlaufen verliebe ich mich ausgerechnet in ihn. Nun sitze ich hier und bin traurig, denn all meine Gedanken drehen sich nur um ihn. Vom aufwachen bis zum einschlafen und sogar in meinen Träumen, nur ein Thema. Nach aussen hin gebe ich mich ganz normal und ich denke keiner merkt etwas. Es ist manchmal Vorteilhaft wenn man den abwesenden Blick schon immer hat und es deshalb keinem auffällt. Aber innerlich zerreißt es mich. Zwischendurch spiele ich mit dem Gedanken einfach alles hinzuschmeißen, die Schule und damit das Praktikum. Dann wäre der Weg frei, aber natürlich ist das Blödsinn, was soll ich den danach machen? Und weiß ich den ob er überhaupt so fühlt wie ich? Eine wahre Gefühlshölle. Am Anfang dachte ich ich bilde mir das alles nur ein, aber es ist zu intensiv. Dennoch, nur nichts unüberlegtes tun, das würde nicht zu meinem Wesen passen und es wäre mehr als dämonisch dämmlich, den dann stände ich da mit NICHTS als einem Gefühl.

Vamp im Gefühlschaos! HILFE!
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Nja, ich bin auch unglücklich verliebt und teile deinen Schmerz...
Aber du kannst froh sein, was bedeuten die paar Wochen schon? Wenn du Hoffnung hast und dir davon etwas erwartest, hast du sehr viel mehr Hoffnung als ich, denn ich bin so blöde gewesen, es ihr zu sagen :au:
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ach Vamp,

das Gefühl kennen wir alle nur zu gut. Diese 10 Wochen gehen recht schnell vorbei und wenn deine Gefühle danach noch genauso intensiv sind....ist der Weg frei für eine Klärung.
Liebe ist wunderschön, kann aber auch die Hölle bedeuten! Also alles mit Bedacht.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

da fällt mir eine Songzeile von Tuxedomoon ein...nie wurden soviele Tränen vergossen wie im Namen der Liebe...

Ich wünsche Dir dass Deine Gefühle erwidert werden und er es wert ist, dass Du so für ihn empfindest Schwester!
Benutzeravatar
Tap
Beiträge: 60
Registriert: 2. Mai 2006 21:23
Wohnort: In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn.

Beitrag von Tap »

@Vamp
ich kann dich da auch ganz gut verstehen. Meinem jetzigen Ex-Freund bin ich kanpp ein halbes Jahr hinterhergelaufen, bis ich mich überhaupt getraut habe ihn anzusprechen.
Und ein ähnliches Problem ist nun auch schon wieder aufgetaucht. So langsam glaube ich, dass dieses "Leiden" allem Anschein nach dazugehören muss.


Und vielleicht kannst du dich ja ab und zu mal mit diesem Mann treffen (ganz unbefangen) und vielleicht kannst du so rausfinden, wie es um seine und deine Gefühle steht?!
"...and remember, the next scream you hear may be your own!"
Alfred Hitchcock, 'The Birds'
BlackWing
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2006 15:04

Beitrag von BlackWing »

Schmerz scheint der Preis der Liebe zu sein...desto größer die Liebe desto größer der Preis, stimmts?

Aber was red i da, ich bin ja auch nicht besser....da denkst dir nie wieder son scheiß mitmachen....dan siehst sie an und 2 sec später scheint es gar nicht mehr so wichtig zu sein ob du mal gelitten hast.

:||

Kennt einer den song "let me down" von limp bizkit?
-
heartbreak is a headache,
like a toothache or an earthquake
spontaneous combustion
leaves a taste that so disgustin’
and it don’t go away too fast
i’m a window made of broken glass
i’ve never needed anything,
anything but you
-

aber naja jetzt trift i vom thema ab...viel glück vamp...vieleicht is es ja der einzig Richtige für dich. Halt uns auf dem Laufenden, ja?
So now I'm dancing in the ashes of the bridge I've burned...
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

ERICH FRIED - WAS ES IST...

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Lg Noriel

Seit Oktober letzten Jahres bin ich der Wahren Liebe begegnet, Geschwister Vamp, und darf sie geniessen. Es ist das wunderbarste, was ich erleben durfte. Ich wünsche Dir alles Liebe aus tiefem Bärenherzen. Kein Honig schmeckt so süss...*zwinker*
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

BlackWing hat geschrieben:Schmerz scheint der Preis der Liebe zu sein...desto größer die Liebe desto größer der Preis, stimmts?
Wahre und aufrichtige Liebe hat keinen Preis, ist eher ein Gewinn, wenn man es in der Mathematik des Herzens ausdrücken möchte. Aber Du hast natürlich schon recht...es scheitert oft daran, wie Menschen miteinander umgehen und welche Einstellung sie zu Liebe und Beziehung haben; sofern man dies Einstellung bezeichnen möchte.

Noriel
BlackWing
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2006 15:04

Beitrag von BlackWing »

Auch wahre Liebe hat ihren Preis. Egal ob du jetzt wegen, mit oder für jemanden leidest....

Aber sei mal ehrlich...was glaubst du wie viele in ihrem Leben die wahre Liebe finden?

1 von 1000 im besten Fall.


Ich selber bin mir auch nach 2 Jahren nicht 100% sicher...
Natürlich kommt jetzt die Antwort, das wenn man die wahre Liebe findet, man das auch sofort weis...solchen Schwachsin hab ich auch mal verzapft...naja bis man jedenfalls eines Nachts nach einem seltsamen Traum aufwacht und sich denkt das letztendlich du für dich selber lebst.

:satisfy:
So now I'm dancing in the ashes of the bridge I've burned...
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Welche Antwort von mir kommt, kannst Du nun wirklich nicht wissen...*lach*... und genau die, die Du meintest kommt nicht von mir. Ich verzapfe lieber anderen Schwachsinn. *ggg*
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, daß ich solches, was ich nun empfinde noch nie empfunden habe, weder in der Intensität der Emotion, noch in der Ergänzung der Seelen. Ich habe eigentlich keinen Preis bezahlt und wenn, sehe ich es wohl anders als Du und verschwende keinen Gedanken daran, ich wollte ja keine Kosten-Leistungs-Rechnung aufstellen.
Für was im Leben erhälst Du 100 % Sicherheit? Wenn Du, egal aufgrund welcher tatsache glauben willst, daß Du für Dich alleine stehst und lebst, kann ich das jederzeit akzeptieren. Es ist Deine individuelle Sicht der Dinge und Du bist Schöpfer Deiner individuellen Realität. Wer, wie und wann wahre Liebe findet kann ich nicht sagen, dies ist mir nicht bekannt. Ich sage mal nur, daß dies nicht nur unbedingt auf Partnerschaft zugreifen muss. Es gibt viele Formen der Liebe und Zuneigung. Jeder findet da seinen individuellen Weg und wenn ich ehrlich bin, ich leide nicht durch meine Partnerschaft, sie bereichert mich und gibt mir Kraft. Und das wünsche ich jedem, der eine Partnerschaft in egal welcher Form eingehen mag.

Noriel de Morville
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alcadizaar »

Hachja, die Liebe ist ein seltsames Spiel...
Bis vor kurzem habe ich nicht an Liebe geglaubt, sogar ihre Existenz geleugnet, aber mittlerweile habe ich wieder zu meinem "alten ich" zurückgefunden, und wünsche mir nichts sehnlicher...aber naja, irgendwann wird schon wer nettes dahergelaufen kommen, und irgendwann werde auch ich nicht mehr einsam sein *g*

@Vamp: Ich hoffe mal, dass du erstens diese 10 Wochen überlebst, und zweitens, dass es ein gutes Ende nimmt. Ich drücke dir jedenfalls alle zur Verfügung stehenden Daumen :)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Ein schlauer Mensch sagte einmal: Liebe ist die größte Krankheit die es gibt. Es gibt kein Heilmittel, jedoch können wir weder mit noch ohne sie!
Und dieser jemand hatte verdammt recht!
Aber kopfhoch Vamp du schaffst das schon.
Und alle anderen werden es auch schaffen, mich eingschlossen!
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Nun, ich gehe grade so die alten Zwielichts durch und da stoße ich auf das hier. Ich schaue aufs Datum und fange an zu lachen. So verdammt lange ist das schon her, aber die Geduld hat sich ausgezahlt. Ja, das hat sie!
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Darf man auch fragen weshalb sie sich ausgezahlt hat???
Ich kann mir da was denken aber ich würde es trotzdem gerne erfahren wenn du es zulässt.
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
P.s. Sorry ein kleiner Ausbruch meiner chronischen Neugierde
Perfekt sein oder Perfektion bedeutet Stillstand und Stillstand ist Lagnweilig!!!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Nun, es hat sich ausgezahlt, weil man der großen Liebe nicht täglich begegnet, ganz einfach.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Ich habe meine Wahre Libe gefunden. So. Warum ich mir da so sicher bin?

Tchja. An einem Morgen, ich sage nicht, was ich gemacht hab und es klingt vieleicht etwas dumm, wenn wie ich es hier so schreib, jedenfalls war es wie wenn eine mir fremde Stimme mir sagt, das mein Mann der ist, den ich heiraten werde und mit dem ich Kinder haben werde und alt und grau werd.

So.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ich finde das leben ist zu kostbar , um sich mit so lächerlichkeiten wie liebe herumzuärgern .


wenn man bedenkt , was die liebe immer für probleme bescheert , und einige sich sogar wegen ihr das leben nehmen wollen verstehe ich wiederrum nicht was der ganze trubel um dieses lächerliche gefühl soll .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Du bist vllt auch noch zu klein :au:

nee scherz, aber du verstehst es nicht. Als ob man es sich aussuchen könnte und dürfte, ob und wen man liebt! Der Trubel dru m ist es ja nicht, was einen Kaputt machen kann, sondern bloß das Gefühl selbst... Und das hat man nun mal oder nicht.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Ich kann Vamp und Freund Tatsu nur rechtgeben, wenn die WAHRE LIEBE in Dein Leben tritt, kannst Du Dich wehren, Dich weigern und was auch immer...sie bleibt trotzdem. Da treten viele Dinge einfach in den Hintergrund, selbst Sex kann eine untergeornete Rolle spielen. Alles kann, nichts muss. Wahre Liebe beschränkt sich auch nicht auf Partnerschaft, dies kann ebenso eine Freundschaft von nie gekannter Intensität und Zuneigung sein. Aber die Wahre Liebe in der Partnerschaft zu finden ist ein gar zu seltenes Gut und ich freue mich für jedem, dem dieses zuteil wird.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Oh mein Freund, was ist schon ein Leben ohne die Liebe? Ich bin nur halb ohne ihn, den er ist ein Teil von mir und wenn ich nur halb bin, lebe ich auch nur ein halbes Leben, die Liebe ist es doch welche das Leben so unglaublich kostbar macht.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
T von N-H

Re: Dämonisch Dämlich (16)

Beitrag von T von N-H »

Im Moment zumindest stehe ich auf dem Standpunkt , das :
Es wirklich WAHRE LIEBE nur auf einer anderen Ebene gibt
und der Mensch sehr Vieles nur zu gerne mit Liebe verwechselt .
Man interpretiert erwas in den anderen hinein und meint ,
man liebt ihn , aber in Wirklichkeit ist es ganz anders , denn
Mensch bleibt Mensch und Liebe IST ganz einfach und man kann sie fühlen ,
aber hat nichts mit Mensch zu tun , nur man hätte gerne diese
Perfektion von Liebe in dem Gegenüber , aber :
Mensch bleibt Mensch . Ich würde es SO definieren :
Die Liebe ist ein unerklärbarer geistiger und gefühlsmäßiger Zustand
bei ausgeschaltetem Verstand
Und es drängt zu sagen . Ich liebe Dich , aber entspricht das auch der Realität , im täglichen Leben , wenn dieser Zustand vorbei ist ,
man wieder in der Dualität ist , und "alles anders ist" , als es evtl. eben noch war ?
Tja , was ist Liebe ?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Dämonisch Dämlich (16)

Beitrag von Zerberus »

ja tla , du hattest recht .... ich hatte es einfach noch nicht verstanden .

Zurück zu „Zwielicht“