Hi,
ich bin neu in der magischen Welt.
Ich habe ein paar Proleme mit einer art Geist. Ich verspüre oft sowas wie eine Kraft die mich lenkt. Ich finde das nicht schlimm. Ist es möglich Geister zu indentifizieren? Ich habe eine vermutung: Es könnte sein das das mein Geistesführer oder Schutzengel ist. Gibt ja n paar Varianten.
Kann ich einen von beiden erreichen? Ich weiss man kann es mit Meditation. Beschwören kann man se auch net das sie ja schon da sind. Ich suche nach einer Methode sie zu rufen. Bewust mit ihnen einen Kontakt aufzunehmen? Sie sind gut, da bin ich mir sicher..
Wie kann ich sie kontakieren ohne das Gefühl zu haben einen Monolog mit Luft zu führen?
Lg
helfende Geister?
Moderator: cool_orb
- khezef
- Moderator
Re: helfende Geister?
Okay, ich mach es kurz ohne langes Geschwafel und Inszenieren, das überlasse ich anderen.
Das ist eine Methode deinen s.g. "Schutzengel" oder wie es in der Literatur ab und an genannt wird, "Holey Guardian Angel/Spirit", die mir hier von einem älteren Mitglied erklärt wurde. Dazu sei gesagt, dass das Ding nicht unbedingt im christlichen Kontext zu betrachten ist, auch wenn der Name das suggerieren mag, ich zumindest distanziere mich von der auschließlichen Betrachtung aus dieser Perspekive, halte es aber für den besten Begriff dafür.
Nun zum technischen Kram:
1) Bereite dir eine Kerze, ein Feuerzeug und eventuell ein Stückchen Kreide/Kohle vor
2) Kleines bannendes Pentagrammritual, wobei du die Kreide benutzt, um den Kreis zu ziehen (Lediglich optional meiner Ansicht nach)
3) Mach es dir gemütlich, am besten auf einer Sitzdecke/Kissen
4) Zünde das Kerzchen an
5) Entspann dich und stell dir vor, wie sich in der Flamme vor dir dein SG manifestiert, er muss keine feste Form haben, am Anfang ist es vielleicht sogar mit der Flamme selbst getan. Lade in dabei ganz informell, sich dir zu zeigen oder bemerkbar zu machen.
6) Bedanke dich und beende das ganze mit Beendigung und Verabschiedung.
7) Wiederhole Schritte 1-6 einige Wochen lang mehrmals
Diese Technik ist relativ simpel und einfach auszuführen. Sie ist jetzt nicht unbedingt dazu da, dich gleich Hals über Kopf in irgendeine Lehrstunde oder sonst etwas zu stürzen, sie soll dir aber eine stärkere Verbindung ermöglichen. Sei aber nicht überrascht, wenn es zu Beginn wirklich noch wie ein Monolog aussieht, denn das wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Gib dem ganzen etwas Zeit, Geduld ist angebracht, aber es ist ein schönes kleines Projekt, was man gerade als Beginner zum Einsteigen nebenbei machen kann, zum einen als Beschäftigung mit dir selbst, zum anderen als klare Übung.
Die Schutzgeister/Tiere überlasse ich den Schamanen unter uns
Khezef
Das ist eine Methode deinen s.g. "Schutzengel" oder wie es in der Literatur ab und an genannt wird, "Holey Guardian Angel/Spirit", die mir hier von einem älteren Mitglied erklärt wurde. Dazu sei gesagt, dass das Ding nicht unbedingt im christlichen Kontext zu betrachten ist, auch wenn der Name das suggerieren mag, ich zumindest distanziere mich von der auschließlichen Betrachtung aus dieser Perspekive, halte es aber für den besten Begriff dafür.
Nun zum technischen Kram:
1) Bereite dir eine Kerze, ein Feuerzeug und eventuell ein Stückchen Kreide/Kohle vor
2) Kleines bannendes Pentagrammritual, wobei du die Kreide benutzt, um den Kreis zu ziehen (Lediglich optional meiner Ansicht nach)
3) Mach es dir gemütlich, am besten auf einer Sitzdecke/Kissen
4) Zünde das Kerzchen an
5) Entspann dich und stell dir vor, wie sich in der Flamme vor dir dein SG manifestiert, er muss keine feste Form haben, am Anfang ist es vielleicht sogar mit der Flamme selbst getan. Lade in dabei ganz informell, sich dir zu zeigen oder bemerkbar zu machen.
6) Bedanke dich und beende das ganze mit Beendigung und Verabschiedung.
7) Wiederhole Schritte 1-6 einige Wochen lang mehrmals
Diese Technik ist relativ simpel und einfach auszuführen. Sie ist jetzt nicht unbedingt dazu da, dich gleich Hals über Kopf in irgendeine Lehrstunde oder sonst etwas zu stürzen, sie soll dir aber eine stärkere Verbindung ermöglichen. Sei aber nicht überrascht, wenn es zu Beginn wirklich noch wie ein Monolog aussieht, denn das wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Gib dem ganzen etwas Zeit, Geduld ist angebracht, aber es ist ein schönes kleines Projekt, was man gerade als Beginner zum Einsteigen nebenbei machen kann, zum einen als Beschäftigung mit dir selbst, zum anderen als klare Übung.
Die Schutzgeister/Tiere überlasse ich den Schamanen unter uns

Khezef
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Naja, um das Gefühl 'mit Luft zu reden' kommt man, zumindest am Anfang nicht herum. Der Kanal, über den ein visueller Kontakt statt finden kann öffnet sich erst über sogenannte 'Visualisierung', bzw. 'Imaginierung', sprich, du bietest dem Wesen deine visuelle (und/oder auditive, etc.) Vorstellungskraft, um sich dir zu zeigen.
Und zumindest, wenn du dich wirklich auf das Wesen einlässt und dich nicht dafür schämst evtl lächerlich zu wirken, kannst du auch ohne Rituale, etc. mit ihm reden. Die Wahrnehmung wird sich mit der Zeit verbessern.
Versuche, Kontakt mit ihm aufzubauen, wie du es mit einem Menschen tun willst, dem du dich annähern willst. Erzähle ihm von dir, wie du es siehst, was du von ihm weißt, was du gerne wissen würdest, frage es, was es sich wünscht und mache ihm ein Geschenk/Opfer. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und du wirst merken, was funktioniert und was nicht.
Es gibt übrigens auch noch deutlich mehr als 'Schutzengel', was dich begleiten könnte: Ahnengeister, Geister des Ortes an dem du dich befindest, ... Wobei die meistens im Normalfall das sind, was man im weiteren Sinne als 'Schutzgeist' bezeichnen würde.
Und zumindest, wenn du dich wirklich auf das Wesen einlässt und dich nicht dafür schämst evtl lächerlich zu wirken, kannst du auch ohne Rituale, etc. mit ihm reden. Die Wahrnehmung wird sich mit der Zeit verbessern.
Versuche, Kontakt mit ihm aufzubauen, wie du es mit einem Menschen tun willst, dem du dich annähern willst. Erzähle ihm von dir, wie du es siehst, was du von ihm weißt, was du gerne wissen würdest, frage es, was es sich wünscht und mache ihm ein Geschenk/Opfer. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und du wirst merken, was funktioniert und was nicht.
Es gibt übrigens auch noch deutlich mehr als 'Schutzengel', was dich begleiten könnte: Ahnengeister, Geister des Ortes an dem du dich befindest, ... Wobei die meistens im Normalfall das sind, was man im weiteren Sinne als 'Schutzgeist' bezeichnen würde.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Moinsen!
Am einfachsten solltest du dies herausfinden, indem du dich auf dein eigenes Paradigma konzentrierst. Versuche aus einer Beobachterposition heraus zu untersuchen, an was du glaubst und in welchem Kontext du bisher aufgewachsen bist, bzw. welche Einflüsse dir begegnet sind. In welcher Form sich dann ein solches Schutzwesen manifestiert, das hängt allein von dir ab. Was es „eigentlich ist“ hängt von dir ab. So kann sich ein Schutzgeist bei einem schamanisch geprägten Menschen vielleicht eher als Tier manifestieren, bei einer christlich aufgewachsenen Person eher als Engel. Je nachdem, was für DICH (unbewusst) einfacher ist.
Hierbei ist jeder Mensch verschieden. Ob du Dinge hörst, siehst, fühlst, riechst, schmeckst oder einen Mischmasch davon, das ist unterschiedlich, kann aber mit gängigen Standardritualen trainiert werden. Ist eine Sache der Übung.
Grüße
Hm… das ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Je nach Paradigma wirken ständig Kräfte die uns zu gewissen Entscheidungen hinziehen oder uns symphatisch mit entsprechenden Dingen in Kontakt bringen. Andersherum: Dies ist ja auch ein Grund für die Verwendung von Korrespondenzen in Ritualen. Umso mehr wir symbolisch Kontakt zu einer gewissen Kraft aufgenommen haben, desto leichter fällt es uns, mit dieser Kraft in Kontakt zu treten. Jedoch nicht zu wissen, was gerade vorherrscht, würde mich persönlich eher verunsichern, sorgt dies doch für eine passive Herangehensweise als Mittel. Ich will jedoch kein Mittel sein, sondern der Grund.undergroundhuman hat geschrieben:(…)Ich verspüre oft sowas wie eine Kraft die mich lenkt. Ich finde das nicht schlimm.
Je nach System andere Namen, wobei ich finde, dass es einen sehr großen hintergründigen Unterschied zwischen einem „Schutzgeist“ (wie einem Schutzengel, schamanische Tiergeister, etc.) und dem von khezef angesprochenen HGA gibt. Doch das würd ich lieber nachher in einem eigenen Thread näher diskutieren. ^^Ist es möglich Geister zu indentifizieren? Ich habe eine vermutung: Es könnte sein das das mein Geistesführer oder Schutzengel ist. Gibt ja n paar Varianten.
Am einfachsten solltest du dies herausfinden, indem du dich auf dein eigenes Paradigma konzentrierst. Versuche aus einer Beobachterposition heraus zu untersuchen, an was du glaubst und in welchem Kontext du bisher aufgewachsen bist, bzw. welche Einflüsse dir begegnet sind. In welcher Form sich dann ein solches Schutzwesen manifestiert, das hängt allein von dir ab. Was es „eigentlich ist“ hängt von dir ab. So kann sich ein Schutzgeist bei einem schamanisch geprägten Menschen vielleicht eher als Tier manifestieren, bei einer christlich aufgewachsenen Person eher als Engel. Je nachdem, was für DICH (unbewusst) einfacher ist.
Wie gesagt, versuche erst mal herauszufinden, was es überhaupt ist. Vielleicht ist es ja auch eine Kraft, die durch ein Ungleichgewicht heraus entstanden ist und dich zwar „führt“, aber vielleicht in eine Richtung, die du später nicht so toll findest. Deswegen geht es in den meisten Schulen am Anfang auch darum, sich durch verschiedene Methoden in ein Gleichgewicht zu bringen.Kann ich einen von beiden erreichen? Ich weiss man kann es mit Meditation. Beschwören kann man se auch net das sie ja schon da sind. Ich suche nach einer Methode sie zu rufen. Bewust mit ihnen einen Kontakt aufzunehmen? Sie sind gut, da bin ich mir sicher.
Das kommt auf deine (ich nenns mal vorsichtig) „feinstoffliche Wahrnehmung“ an.Wie kann ich sie kontakieren ohne das Gefühl zu haben einen Monolog mit Luft zu führen?
Hierbei ist jeder Mensch verschieden. Ob du Dinge hörst, siehst, fühlst, riechst, schmeckst oder einen Mischmasch davon, das ist unterschiedlich, kann aber mit gängigen Standardritualen trainiert werden. Ist eine Sache der Übung.
Grüße
Ich finde die Anleitungen, die dir hier an die Hand gegeben wurden sind schon ganz hilfreich. Wie gesagt, das Gefühl am Anfang eher Unsinn zu machen bzw. mit der Luft zu reden wird sich kaum umgehen lassen. Das sind die üblichen Stolpersteine am Anfang. Lass dich davon nicht entmutigen! Die verschiedenen Theorien dazu welche Art Geister es gibt, würde ich mir am ehesten anlesen. Du willst ja wirklich was lernen, dass über Hokus Pokus wie Gläserrücken oder ähnlichem hinausgeht. Hier im Forum findest du dazu auch genug Anregungen bzw. Empfehlungen. Viel Erfolg dir!
-
Hi,
hier im Forum ist ein Beitrag der eine Schutzgeistbeschwörung beschreibt. Funktioniert sowas vielleicht besser?
beschworung-meines-schutzgeistes-t7641.html
Muss man den Kreis bannen?
hier im Forum ist ein Beitrag der eine Schutzgeistbeschwörung beschreibt. Funktioniert sowas vielleicht besser?
beschworung-meines-schutzgeistes-t7641.html
Muss man den Kreis bannen?