Hi,
ich bin neu in der magischen Welt.
Ich habe ein paar Proleme mit einer art Geist. Ich verspüre oft sowas wie eine Kraft die mich lenkt. Ich finde das nicht schlimm. Ist es möglich Geister zu indentifizieren? Ich habe eine vermutung: Es könnte sein das das mein Geistesführer oder Schutzengel ist. Gibt ja n paar Varianten.
Kann ich einen von beiden erreichen? Ich weiss man kann es mit Meditation. Beschwören kann man se auch net das sie ja schon da sind. Ich suche nach einer Methode sie zu rufen. Bewust mit ihnen einen Kontakt aufzunehmen? Sie sind gut, da bin ich mir sicher..
Wie kann ich sie kontakieren ohne das Gefühl zu haben einen Monolog mit Luft zu führen?
Lg
helfende Geister?
Moderator: cool_orb
- khezef
- Moderator
Re: helfende Geister?
Okay, ich mach es kurz ohne langes Geschwafel und Inszenieren, das überlasse ich anderen.
Das ist eine Methode deinen s.g. "Schutzengel" oder wie es in der Literatur ab und an genannt wird, "Holey Guardian Angel/Spirit", die mir hier von einem älteren Mitglied erklärt wurde. Dazu sei gesagt, dass das Ding nicht unbedingt im christlichen Kontext zu betrachten ist, auch wenn der Name das suggerieren mag, ich zumindest distanziere mich von der auschließlichen Betrachtung aus dieser Perspekive, halte es aber für den besten Begriff dafür.
Nun zum technischen Kram:
1) Bereite dir eine Kerze, ein Feuerzeug und eventuell ein Stückchen Kreide/Kohle vor
2) Kleines bannendes Pentagrammritual, wobei du die Kreide benutzt, um den Kreis zu ziehen (Lediglich optional meiner Ansicht nach)
3) Mach es dir gemütlich, am besten auf einer Sitzdecke/Kissen
4) Zünde das Kerzchen an
5) Entspann dich und stell dir vor, wie sich in der Flamme vor dir dein SG manifestiert, er muss keine feste Form haben, am Anfang ist es vielleicht sogar mit der Flamme selbst getan. Lade in dabei ganz informell, sich dir zu zeigen oder bemerkbar zu machen.
6) Bedanke dich und beende das ganze mit Beendigung und Verabschiedung.