Astralprojektion erlernen/Erfahrungen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
undergroundhuman

Astralprojektion erlernen/Erfahrungen

Beitrag von undergroundhuman »

Hi,
ich starten den Thrad zu einer bestimmten Frage. Wie erlernt man Astralprojektion?
Wie finden das statt? Im Net spalten sich die Geister :chaos: .
Ich bin Anfänger aber das Thema find ich einfach nur total anziehend.

Hat jemand erfahrungen damit? Wie fühlt sich sowas an?
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Astralprojektion erlernen/Erfahrungen

Beitrag von Ischade »

Ich nehme an, das man eine gewisse Grundbegabung dafür braucht. Dann muss man sich in eine Art Trance bringen. Ich selbst tue das mit Musik - schlagende Rythmen, Trommeln - und wiegenden Bewegungen oder Tanzen. Wie weiter ist schwer zu erklären. Ich denke, eine gewisse Sehnsucht, seinem Fleich zu entfliehen oder aber zu einem ansonsten unerreichbaren Ort zu kommen hilft ebenso wie gesungene oder gesprochene Zaubersprüche...

Unterschiedliche Berschreibungen sind halt deshalb zufinden, weil es wohl viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Aber wie es sich anfühlt? ... "anders"
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
undergroundhuman

die frage mag vollkomen dumm klingen,
womit soll man sich in trance bringen?
Ich kenn nur die die bei meinen Patienten durch Medikamente ausgelöst wird...
Ischade

Beitrag von Ischade »

Ich selbst hab bei einer Frau gelernt, die Voodootanz auf Haiti gelernt hat. Ich denke es gibt da gesündere Wege als Medikamente!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
undergroundhuman

Tanz kann man das auch mit yoga schaffen?
Ischade

Beitrag von Ischade »

Yoga, weiß ich nicht. Aber über intensive Meditation geht es sicher auch. Ist wohl Indien z.B. eher der Weg zur Trance. (obwohl da auch getanzt wird) Oder eine Art Selbsthypnose wäre auch möglich.
undergroundhuman

Selbsthynose klingt interessant, leider steht im net wenig darüber...
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Hm, zu diesem Thema dürfte sich in den Unterforen sicherlich einiges finden. Aber was soll's, ich trage es einfach mal zusammen!

Astralprojektionen sind, nochmal verdeutlicht, aetherisch-gedankliche Versionen unserer Selbst, mihilfe derer wir uns im Aether oder
ähnlichen Gedankenwelten bewegen können. Die wichtigste Eigenschaft, um eine solche Projektion erzeugen zu können, ist die Fähig-
keit zur Visualisierung - auch bekannt als bildliche Imaginantion.

Bevor man den eigenen, gesitigen Wirkungsbereich verlassen und in der aetherischen Wildnis auf große, risikoreiche Weltenreise gehen
sollte, sollte man dazu in der Lage sein, ein klares und möglichst einfaches Bild von sich selbst (im Geiste) zu haben. Um dieses zu erlangen,
besteht die Möglichkeit, über sich selbst zu meditieren... allerdings sollte man, wenn man sich mit Astralreisen beschäftigt, sowieso über
eines klares Bild seiner selbst verfügen...

Als nächtes gilt es, sich von der weltlichen Bewusstseinsebene los zu lösen - kurzum, wir begeben uns in einen Trancezustand, den wir durch
Fokussierung/Konzentration auf unser inneres Bild/Selbst erlangen. Um in Trance zu gelangen, muss man einen, dem Schlaf ähnliche, Ruhe-
zustand (Zustand größtmöglicher Entspannung) erreichen. Wie genau man dieses Zustand erreicht, hängt von den Vorlieben der jeweiligen
Person ab. Ich für meinen Teil, ziehe mich zuerst in mich selbst zurück und lasse mich danach einfach "von der Realität abfallen".

Einmal in Trance, projiziert dein Geist - egal, ob du dich in dir selbst oder außerhalb deiner selbst, im Aether, bewegst - ganz von alleine
das Bild deiner selbst. Bemerke, dass du dich im Trancezustand nur in Ausnahmefällen (d.h. normalerweise gar nicht) selbst wahrnehmen
kannst, denn prinzipiell bist du während deiner Trance lediglich deine Wahrnehmung. Warum? Im Aether gibt, außer in Form von weltlichen
Erinnerungen, keine Formen, die Gestalt annehmen können. Und genau an dieser Stelle tritt deine erlernte Fähigkeit zur Visualisierung in
Kraft; das unvorstellbare wird vorstellbar, weil du ihm - ganz ungezwungen - eine Form verleihst, innerhalb sich dein kosmisch denkender
Geist dann bewegen kann.

Also, brauchst du, um eine Astralprojektion durchführen zu können, im Prinzip nur drei Dinge:
1. Selbst(er-)kenntnis
2. Fähigkeit zur Konzentration/Visualisierung
3. Technik zur Erlangung einer Trance
undergroundhuman hat geschrieben: Hat jemand erfahrungen damit? Wie fühlt sich sowas an?
Ja, ich habe Erfahrung mit solchen Techniken. ...Wie es sich anfühlt? Aus meiner Sicht, befreiend, erleichternd, erhebend.
Das bedeutet jedoch nicht, dass es sich in der Praxis für dich ähnlich anfühlt. Alles eine Frage der Individualität.
undergroundhuman hat geschrieben: Tanz kann man das auch mit yoga schaffen?
Wenn du deinen Geist verkrüppeln und deinen Körper dauerhaft beschädigen möchtest, dann ja.
Andernfalls, Finger weg von Yoga zu Trancezwecken! Mach es lieber so wie ich es gesagt habe (über
Ruhe/Konzentration) oder wie Ischade es vorgeschlagen hat (über Bewegung/Ekstase).
Bild
undergroundhuman

hi,
also konzentrieren auf sich selbst sollte möglich sein....
Du sagtest was von innerem Bild. Das innere Bild wird definiert als Kern unserer persönlichkeit. Aber wie soll man sich ein Bild von machen?

Lg Fill
Ischade

Beitrag von Ischade »

Sieh es nicht so sehr als "Kern der Persönlichkeit" - eher als Umriss Deiner Seele.
undergroundhuman

Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch.
Umriss der Seele?
Wie soll man sich sowas vorstellen? wie ne Landkarte :shock: ?
Ischade

Beitrag von Ischade »

... Wenn Du Dich selbst im Traum in einem Spiegel sehen würdest, würdest Du nicht aussehen, als wenn Du es wach tätest. Was ich meine ist, dass Du natürlich ein fleischliches Aussehen hast, aber Deine "Seele" (nennen wir es mal so) durchaus ihr eigenes Aussehen hat - und dieses musst zu zu visualisieren versuchen.

Zurück zu „Fragen zur Magie“