OBE oder Astralreisen
- Andromalius
OBE oder Astralreisen
Kann mir jemand ein paar nützliche Tipps zu dem bei mir wieder aufgewärmten Thema geben? Ich komm schon recht weit, aber der finale Lösungspunkt klappt nicht so recht...
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
- Andromalius
Okay diesmal bin ich bis zu den Krämpfen gekommen es geht voran...boah was für eine extase...Meine Hände zittern immernoch.
Kann man mir sagen was ich nach dem verkrampfen und taubwerden der Gelenke machen muss? Ich komm nicht raus aus dem körper.
Ich glaub es war nur ein Taubwerden, ich hab meine hände einfach nicht mehr fühlen können...
Kann man mir sagen was ich nach dem verkrampfen und taubwerden der Gelenke machen muss? Ich komm nicht raus aus dem körper.
Ich glaub es war nur ein Taubwerden, ich hab meine hände einfach nicht mehr fühlen können...
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
- evoi
- Moderator
Ich weiß ich wollte heute nicht online gehen, aber ich habe es wieder so weit geschafft, ich denke sogar noch weiter!
Aber ich komm nicht heraus aus diesem Körper, was mach ich falsch?
Bitte evoi sag mir eine Methode damit ich aus meinem körper herauskomme. Gibt es da kein Zauberwort oder etwas das man sich vorstellen muss bitte!!!!
Ich will das schaffen, ich bin so nah dran!
Aber ich komm nicht heraus aus diesem Körper, was mach ich falsch?
Bitte evoi sag mir eine Methode damit ich aus meinem körper herauskomme. Gibt es da kein Zauberwort oder etwas das man sich vorstellen muss bitte!!!!
Ich will das schaffen, ich bin so nah dran!
- Andromalius
- evoi
- Moderator
So .. hab mal meine alten Aufzeichungen von den Anfängen meiner Astalreisen durchstöbert.. (und die Bücher, auf die ich da zugriff..)
Da gibts erst mal ein paar "allgemeine" Tips:
Dann gäb´s noch mehr, die von der Methode abhängen - "wie" versuchst du deinen Körper zu verlassen? Was "genau" geht nicht?
- nichts schweres Essen vor einer OBE (sonst bleibt der Torso "beschäftigt" und somit im Körper)
Ketten, Armbänder, Uhren.. alles aus Metall abnehmen
verschiedene Himmelsrichtungen probieren (viele bevorzugen den Kopf im Norden .. aber nicht alle)
Mondphase .. im allgemeinen ist rund um Vollmond am besten, aber nicht für alle
genug Wasser trinken bevor die OBE beginnen soll
sexuelle Spannungen -> vorher loswerden!
Wetter .. (hat bei manchen Einfluss, aber nicht bei allen)
Kleidung .. möglichst keine tragen
Dann gäb´s noch mehr, die von der Methode abhängen - "wie" versuchst du deinen Körper zu verlassen? Was "genau" geht nicht?
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Andromalius
evoi hat geschrieben:So .. hab mal meine alten Aufzeichungen von den Anfängen meiner Astalreisen durchstöbert.. (und die Bücher, auf die ich da zugriff..)
Die genannten Einflüsse können individuell sehr verschieden sein. Ich geh mal davon aus, dass du brav ein Tagebuch führst (schau mal nach wann´s besser ging, wann schlechter) .. falls du die ganzen obigen Möglichkeiten nicht im Tagebuch führts.. führ sie ab jetzt..
- nichts schweres Essen vor einer OBE (sonst bleibt der Torso "beschäftigt" und somit im Körper)
verschiedene Himmelsrichtungen probieren (viele bevorzugen den Kopf im Norden .. aber nicht alle)
Wetter .. (hat bei manchen Einfluss, aber nicht bei allen)
Also was hab ich falsch gemacht und nicht beachtet:
nichts schweres Essen vor einer OBE (sonst bleibt der Torso "beschäftigt" und somit im Körper)
Es ist aber okay wenn man 2 Stunden Pause macht oder?
*amulett und uhr das nächste mal ableg*
Ich hol mir sofort einen kompass
Ich dachte immer vor vollmond wäre am schlechtesten???
Aber dann arbeitet mein körper doch???
sexuelle Spannungen -> vorher loswerden!

Das hab ich genau falsch herum gemacht...

Also immer schön nackig sein, gut!
- Mystery
- Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.
- Vamp
- Co-Admin
Ich nutze meine Lähmträume als Tor. Sprich ich warte einfach geduldig bis sie kommen, kommen sowieso immer, und dann geht es am leichtesten. Wenn ihr solche nicht besonders lustigen Träume nicht habt, dann versucht es mal mit etwas warmem im Nacken. Diese Kirschkernkissen die man in der Mikrowelle warm macht eignen sich hervorragend. Aber seit gewarnt. Ihr werdet sollte es funktionieren erst mal in einem Traum gefangen sein, euch nicht bewegen können und Panik haben. Diese Panik gilt es zu unterdrücken, sonst kommt ihr nicht raus. Um aufzuwachen, einfach darum kämpfen sich zu bewegen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- Andromalius
- evoi
- Moderator
kommt darauf an.. nach "Kasnockerl mit Speck" ist der ganze Tag unbrauchbar *g*nichts schweres Essen vor einer OBE (sonst bleibt der Torso "beschäftigt" und somit im Körper)
Es ist aber okay wenn man 2 Stunden Pause macht oder?
kompass? ... schau einfach nach wohin um 13.00 dein schatten fällt, das ist "Norden"
Ich hol mir sofort einen kompass
wie gesagt.. ist bei jedem verschieden.. tagebuch gibt aufschluss darüber..
Ich dachte immer vor vollmond wäre am schlechtesten???
Wasser wird nicht aktiv "verdaut".. es diffundiert ganz von selbst in die Zellen.. wenn man allerdings "zu viel" trinkt, dann muss man wasserlassen gehen.. spätestens dann ist die OBE vorbei..genug Wasser trinken bevor die OBE beginnen soll
Aber dann arbeitet mein körper doch???
*grins*sexuelle Spannungen -> vorher loswerden!
Das hab ich genau falsch herum gemacht...![]()
- ub-master
- Religionszugehörigkeit: keine
Re:
Sorry aber "Viel Trinken" sollte man sicher nicht, oder willst du das man kurz bevor man drausen ist oder wenn man drausen ist dann plötzlich auf das Klo rennen muss?evoi hat geschrieben:genug Wasser trinken bevor die OBE beginnen soll
Ich würde maximal eine halbe Stunde bevor man eine Astralreise machen will nichts mehr trinken,nicht mal einen schluck.

Achja - Insekten sollten beseitigt werden

Übrigens Entschuldigung das ich so einen alten Tread rausfische,
lg
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Re: OBE oder Astralreisen
Sinnvolle Ratschläge.
Und das "Herausfischen" alter Threads ist ja kein Verbrechen.
Wissen "veraltet" ja nicht über ein paar Jahre. Zumindest nicht diese Art.
Und das "Herausfischen" alter Threads ist ja kein Verbrechen.
Wissen "veraltet" ja nicht über ein paar Jahre. Zumindest nicht diese Art.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- ub-master
Ich habe festgestellt das es Nachts besser sind meine Vorschläge wieso dies so ist wären folgende :
1) Es ist normalerweise Dunkel, es tritt kein Tageslicht ein das stören könnte
2) Schläft man normalerweise Nachts, deswegen Entspannt sich der Körper schon fast automatisch weil er es einfach gewöhnt ist
lg
1) Es ist normalerweise Dunkel, es tritt kein Tageslicht ein das stören könnte

2) Schläft man normalerweise Nachts, deswegen Entspannt sich der Körper schon fast automatisch weil er es einfach gewöhnt ist

lg
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 17. Apr 2012 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- ub-master
Also ich hab das Buch auch, das war mein erstes Buch über das Thema aber dazu sei gesagt das es auch nur klappt wenn man die Übungen sehr genau ausführt, allerdings führen die meisten Übungen auch zu Luziden Träumen oder "WILD´s" wie ich gemerkt habe, sollte man aufpassen wie du bereits sagtest 

- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 17. Apr 2012 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
- ub-master
wenn man drauf achtet nicht in eine Traum-falle zu landen,sicherlich. Die Übungen führen ja alle eine Trance ein bzw bereiten darauf vor.
- evoi
- Moderator
Genug heisst nicht "zu viel".. es ist ärgerlich wenn die OBE endet weil man Durst hatub-master hat geschrieben:Sorry aber "Viel Trinken" sollte man sicher nicht, oder willst du das man kurz bevor man drausen ist oder wenn man drausen ist dann plötzlich auf das Klo rennen muss?evoi hat geschrieben:genug Wasser trinken bevor die OBE beginnen soll
Ich würde maximal eine halbe Stunde bevor man eine Astralreise machen will nichts mehr trinken,nicht mal einen schluck.Außerdem Handy aus und Licht aus machen, Nachts funktioniert es am besten meiner Meinung nach. Wichtig ist besonders das der Körper einschläft man dabei aber Bewusst bleibt und nicht in einen Traum abtreibt
![]()
Achja - Insekten sollten beseitigt werden
Übrigens Entschuldigung das ich so einen alten Tread rausfische,
lg

- ub-master
Das Problem ist nur wie ich festgestellt habe das man selbst wenn man nur 1 schluck trinkt das nach 30-40 Minuten merkt und das ist natürlich schlecht
Meistens mach ichs aber dennoch den mit trockenen Mund kann ich mich nicht entspannen.

- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Pionierblase?
Freundschaft!

Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?