Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Necronomicon
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jul 2013 19:26

Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Beitrag von Necronomicon »

Hallo,

Ich bin seit längerem auf der suche nach büchern, welche sich mit Totenbeschwörung, Okkultismus oder generell Schwarzer Magie befassen.


Kann mir jemand ein paar Bücher aus SERIÖSEN Quellen empfehlen?
Bitte keine fiktiven möchtegernskripte.

Zu einem Suche ich das Nekronomicon in der Original-Fassung. Vom aussehen und inhalt sollte es eine 1:1 Kopie sein.
Möglichst in der originalsprache sowie aufmachung.

Zum anderen suche ich jegliche bücher die dazu Passen, bzw sich mit Schwarzer Magie oder auch mit Mittelalterlicher Alechemie befassen.

Kann jemand etwas gescheites empfehlen?
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Beitrag von Eno »

Necronomicon hat geschrieben: Kann mir jemand ein paar Bücher aus SERIÖSEN Quellen empfehlen?
Bitte keine fiktiven möchtegernskripte.
...
Zu einem Suche ich das Nekronomicon in der Original-Fassung.
...
Das wird wohl nix werden. Das Necronomicon ist ein fiktives Werk, welches H.P. Lovecraft erdacht hat.

Wenn Du ein "echtes altes arabisches Zauberbuch" möchtest, versuch es mal mit der Picatrix. Die beste Ausgabe ist meiner Meinung nach die vom Warburg Institut herausgegebene Übersetzung von Helmut Ritter.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Necronomicon
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jul 2013 19:26

Re: Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Beitrag von Necronomicon »

Kennst du auch Bücher zur Totenbeschwörung bzw generell noch mehr zur Schwarzer Magie, welche nicht fiktiven hirngespinsten entsrpungen sind?

Gibt es zu Picatrix auch eine Deutsche übersetzung?
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Beitrag von Eno »

Hellmut Ritter: Picatrix, ein arabisches Handbuch hellenistischer Magie. In: Fritz Saxl (Hrsg.), Vorträge der Bibliothek Warburg, Bd. 1: Vorträge 1921-1922, Teubner, Leipzig/Berlin 1923, S. 94-124

http://de.scribd.com/doc/59189670/Majri ... des-Weisen

Die Einleitung ist Englisch, danach folgt eine deutsche Übersetzung des arabischen Textes.
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Beitrag von khezef »

Vom Verlag meines Vertrauens:

Bild
Necronomicon
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jul 2013 19:26

Re: Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Beitrag von Necronomicon »

Das werd ich mir mal kaufen ;)
Hört sich gut an.

Nochmal zum Necronomicon.
Angeblich gibt es eine Fassung (original) die durchaus älter ist als die von Lovecraft.
2 Existieren noch. Eine in der Bibliothek des Vatikan. Eine wurde damals entwendet und ist nie wieder aufgetaucht.

Nur woher bekommt man deren Inhalt?
Benutzeravatar
Chymbau
Beiträge: 196
Registriert: 22. Aug 2011 05:44
Wohnort: oculatus abis - oculatis ab is

Re: Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Beitrag von Chymbau »

Necronomicon hat geschrieben:Nochmal zum Necronomicon.
Angeblich gibt es eine Fassung (original) die durchaus älter ist als die von Lovecraft.
2 Existieren noch. Eine in der Bibliothek des Vatikan. Eine wurde damals entwendet und ist nie wieder aufgetaucht.
Könntest du für diese Aussage bitte eine glaubwürdige Quelle benennen? Wenn nicht bleibt es beim Hörensagen und da ist wohl eher der Wunsch, Vater des Gedankens.

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Beitrag von Alveradis »

Necronomicon hat geschrieben:Das werd ich mir mal kaufen ;)
Hört sich gut an.

Nochmal zum Necronomicon.
Angeblich gibt es eine Fassung (original) die durchaus älter ist als die von Lovecraft.
2 Existieren noch. Eine in der Bibliothek des Vatikan. Eine wurde damals entwendet und ist nie wieder aufgetaucht.

Nur woher bekommt man deren Inhalt?
Noch mal: Das Necronomicon ist Fiktion.
Das heißt nicht, dass man mit den Wesen aus dem Mythos nicht arbeiten kann, die gibt es inzwischen ja auch schon fast 100 Jahre und da ist sehr viel Energie rein geflossen.
Aber das Necronomicon gibt es nur auszugsweise, und zwar auch nur so weit, wie andere Autoren es quasi als "Fan Fiction" geschrieben haben. Die Geschichte mit dem Vatikan ist auch Teil des Mythos. Angeblich soll es da in einem Safe liegen, der in fließendem Wasser aufbewahrt wird, um die Dämonen abzuhalten. Aber wie gesagt, Teil der Fiktion.

Das gilt auch für einen ganzen Sack anderer Publikationen, zum Beispiel auch die "Unaussprechlichen Kulte", die mich persönlich mehr interessieren würden ;)

Lies doch einfach erstmal die beiden empfohlenen Bücher, wenn die nicht das sind, was du suchst, kannst du ja immer noch mal fragen.

Mal abgsehen davon: Du sprichst/verstehst Alt-Arabisch? Respekt.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Necronomicon
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jul 2013 19:26

Re: Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Beitrag von Necronomicon »

Nicht fließend, aber habe dazu passende Bücher um dies relativ schnell übersetzen zu können, wäre nicht das erste mal.
Latein geht, englisch auch, russisch, französisch und spanisch.

Henochische Sprache würde mich noch interessieren, gibt es dazu vielleicht ein "Lehrbuch" ?
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Beitrag von Eno »

Also mit den Sprachkenntnissen und einem Interesse an Alchemie wäre vieleicht Holmyards dreisprachige (Englisch, Latein, Arabisch) Edition des Kitab Al-Shifa von Avicenna das richtige für Dich:

http://www.worldcat.org/title/de-congel ... c/20533313

Wenn Du damit durch bist können wir eine Diskussionsgruppe dazu aufmachen. Ich kann leider kein Altarabisch, wäre aber sehr interessiert am Austausch mit jemanden, der auf die Unterschiede zwischen der lateinischen und der arabischen Version eingehen kann.

Und wenn Du gerne Latein liest ist Knorr von Rosenroths Kabbala Denudata bestimmt interessant für Dich
http://www.amazon.de/Kabbala-Denudata-L ... 348705244X
(Die Olms Ausgabe ist extrem teuer, wenn Du eher knapp bei Kasse bist, bietet sich da Fernleihe an. )
Ist schon bemerkenswert wie Mathers angebliche Übersetzung die 2000 Seiten eingeschrumpft hat...

Zum Lernen der Henochischen Sprache kann ich Dir das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/The-Complete-Enoch ... 1578632544

http://www.amazon.de/b%C3%BCcher/dp/1578631785

http://www.amazon.com/Practical-Angel-M ... 0738723517

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Necronomicon:
Falls du noch nach Hintergrundinformationen (und dem vermuteten Verbleib der Originale) suchst, schau mal auf Azazels Heimatseite nach.
Unter "Dämonische Literatur" dürfte dir etwas begegnen, das dir sehr gefallen dürfte.

Falls du dich für Totenbeschwörung interessierst, empfehle ich dir dich etwas mehr auf afrikanischen Kulturkreise - speziell Vodun und seine
Ablger - zu konzentrieren. Leider ist es alles andere als einfach, sich in diese Kulturkreise ein zu fühlen, aber grundlegendes Verstehen, auf
dem man durch eigenes Arbeiten aufbauen kann, lässt sich durch das Lesen solcher Texte sicherlich erlangen. Spezielle Bücher kenne ich
diesbezüglich aber leider keine... (Eventuell wäre es auch ein interessanter Ansatz, afrikanische Techniken zur Totenbeschwörung zu europäisieren, bzw. zu vernordischen...)
Bild
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Suche Seriöse Bücher bzw. Abschriften.

Beitrag von Alveradis »

Wenn ich mich richtig erinnere, beinhaltet der Vodun allerdings eher "Totenbeschwörung" im Sinne von "Reden mit den Geistern der Toten", wie bei den Griechen auch.

Diese Sache mit den Zombies (die auch im Voodoo angesiedelt sind und nicht im Vodun, aber der ist ja einer der Ableger des Vodun) beinhaltet, einen Körper von seinem "Kopf-Loa" (loa à tête) zu trennen und sich dann das eine (zombie cadavre) oder das andere (zombie astrale) zu unterwerfen. Mit Totenbeschwörung hat das auch nichts zu tun.

Literaturtipps habe ich leider nur zum Voodoo, aber wenn jemand welche zum Vodun hat, immer her damit ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!