ouija brett

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
grimmgreen
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jul 2013 11:29

ouija brett

Beitrag von grimmgreen »

Hallo erstma,

also mein bruder und ich machen jeden arbend eine ouijabrett sitzung und es kommt immer ein geist namens ncqa der vor 5000 jahren in Frankreich lebte.
er sagt das er mächtig ist uns aus langerweile besucht und uns ärgern möchte. Allerdings meint er auch das er uns mag und ein guter geist ist.
meine frage an der stelle kann ich dem vertrauen das er ein guter geist ist oder eher nicht?


Mfg grimm
Benutzeravatar
grimmgreen
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jul 2013 11:29

Re: ouija brett

Beitrag von grimmgreen »

Bei manchen fragen geht er auf ende und ist dann paar Minuten weg dann antworte er wieder
Benutzeravatar
grimmgreen
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jul 2013 11:29

Re: ouija brett

Beitrag von grimmgreen »

Ach und er sagt auf die frage ob er alleine ist das 7 kindergeister bei ihn sind
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: ouija brett

Beitrag von Thefalus »

NCQA ist ein unabhängiger Gesundheitsfürsorgeoptimierergeist. Er macht das tatsächlich nur aus Spaß und Langeweile (Non-profit-spirit) und arbeitet gerne mit seinen Kollegen HEDIS und CAHPS zusammen. Ich denke, man kann ihm weitestgehend vertrauen.

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: ouija brett

Beitrag von Biergigant »

Danke Thefalus.
Daraus resultiere ich:

Hm ich denke ihr solltet aufpassen nicht MEdikamentenabhängig zu werden. :| Ein Virus meint es auch nicht bewusst böse aber "killekille" steht ihm doch ganz gut.

Ich denke ihr seid wohl oder übel dran gebunden. Macht dass Beste draus.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: ouija brett

Beitrag von Daimao_Koopa »

Meh, diese Scherzfragen hatten auch mal mehr Biss und Kreativität... :lala:

So so, ihr macht jeden Abend eine Sitzung, habt sozusagen Scheiße gebaut, und jetzt möchtest du von uns wissen, ob das Ergebnis
ein gutes ist oder nicht...? ;)

3 Dinge, die an diesen Umständen nicht stimmen:

1. Der Geist nennt von sich aus seinen Namen und gibt ansonsten natürlich nur noch weitere, wahre Angaben über sich und sein Vorhaben preis.
2. Der Geist kam auf euch zu, wurde nicht (beim Namen) gerufen, und gibt an ein "guter" Geist zu sein.
3. Deine halbseidene Frage, die im von dir genannten Kontext einfach nur lachhaft ist und daher keiner ernsthaften Antwort würdig ist.

Fazit:
Wenn man jeden Abend eine Sitzung am Donner-B... Ouija-Brett durchführt, sollte man eigentlich über genügend Erfahrung verfügen, um sich
solche Situationen (wenn sie denn wahr seien) selbst erklären zu können. Hinzu kommt ein Geist, der sich offenbar in ethnische Wertesysteme
einordnet, anstatt diese einfach zu umgehen. 5-: extrem mangelhaft.
Bild
Benutzeravatar
grimmgreen
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jul 2013 11:29

Re: ouija brett

Beitrag von grimmgreen »

Also eine scherz frage ist es nicht und alle sachen mussten wir erfragen und als wir das angefangen haben kam ja dieser ncqa und war ja der einzige mit dem wir immer kontakt hatten bis gestern
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: ouija brett

Beitrag von Daimao_Koopa »

Na gut, mal angenommen es hat sich wirklich so zugetragen, wie du es uns geschildert hast, wüsste ich nicht, wie wir dir bezüglich
deiner Frage helfen könnten. Da weder der Kontext bekannt ist, in diesem der Name des Geistes erfragt wurde, noch mehr als nur
Name und oberflächliche Intention bekannt ist, wird dir niemand eine vernünftige Antwort geben können.

...Zumal du uns auch verschwiegen hast, dass ihr die bekannten Informationen erst auf Nachfrage erhalten habt. Dennoch ist es
nicht unwahrscheinlich, dass der Name, den man euch (für den Fall, dass eure Angaben wahr sind - noch hört sich das ganze für
mich sehr ungereimt an) mitgeteilt hat, auch der des Geistes ist...!

Also, damit man deine Frage überhaupt beantworten kann (dennoch, entsprechend der Angabe eurer Erfahrungswerte mit Anrufungen,
solltet ihr solche Fragen - auch zu eurer eigenen Sicherheit - eigentlich selbst beantworten können; und das intuitiv. ;)) brauchen wir
mehr Details!
Bild
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: ouija brett

Beitrag von Shaddai »

grimmgreen hat geschrieben:er sagt das er mächtig ist uns aus langerweile besucht und uns ärgern möchte. Allerdings meint er auch das er uns mag und ein guter geist ist.
meine frage an der stelle kann ich dem vertrauen das er ein guter geist ist oder eher nicht?
Hey,

wir hatten da im Chat ja schon einen kleinen Disput zu. ^^
Ein Danke an Daimao für diese Bestätigung meiner Ansichten. ^^

Ich übersetze das Erlebnis mal Jesus-Like in ein Gleichnis:

Stell dir einen Autoverkäufer vor. Es kommt ein Kunde [eine Person die sich während der Zeit des Sparens wahnsinnig darauf gefreut hat, sich nun die geilste Karre zu kaufen und dabei noch ein Schnäppchen zu machen (am Besten geschenkt)] zu ihm und hat ein (Stichwort) Anliegen: "Hallo sehr geehrter Herr Autoverkäufer, haben sie ein super schickes Auto, viel PS und dazu günstig?"
Der Verkäufer zuckt mit den Schultern und seufzt, ohne den Kunden anzusehen: "Hm naja, das alles unter einen Hut zu kriegen ist ziemlich schwer. Also erstmal denke ich, Schick liegt immer im Auge des Betrachters. Viel PS kostet natürlich auch entsprechend. Noch dazu gibt es heutzutage viele Dinge zu beachten, die eigentlich schon zum Standart geworden sind. Und bei dieser wirtschaftlich schlechten Situation sollte man auch mal einen Gebrauchtwagen in Betracht ziehen. Und ich weiß nicht, ob ich ihnen überhaupt weiterhelfen kann. Mir geht es auch nicht gut. Meine Frau hat sich gestern von mir getrennt und ich habe eine Menge Schulden".
Der Kunde blickt enttäuscht. Traurig sagt er: "Oh, dann... Danke." Und schüttelt dem Verkäufer zum Abschied: "Vielen Dank, trotzdem. Das, mit der Frau kenne ich und Schulden hatte ich auch mal gehabt. Hier, nehmen sie diesen 100er als Hilfe." Er dreht sich um und verlässt das Kaufhaus.

Am nächsten Tag kam er wieder in das gleiche Kaufhaus zurück, weil er Mitleid mit dem Verkäufer hatte.
Er sieht den Verkäufer schon in der Halle stehen und geht lächelnd auf ihn zu: "Hallo Herr Verkäufer, wie geht es Ihnen?"
Der Verkäufer strahlt ihn an: "Hallo Kunde, mir geht es bestens, ich könnte Bäume ausreißen. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?"
Der Kunde ist froh darüber: "Haben sie heute ein schickes, starkes und günstiges Auto für mich?"
Der Autoverkäufer breitet die Arme aus, sieht sich um als bestaune er etwas und sagt: "Wir haben hier "die besten" Autos! Frisch aus dem Werk, einfach voller Power, damit kriegst du "jede Frau". Vollklimaautomatik, Boardcomputer mit eingebautem Nagivationssystem, automatischer Einparkhilfe, "Siri on Board", Sportausstattung, Speziallackierung, super sparsam im Verbrauch und ökologisch einwandfrei! Die [kriegen nur sie] zu einem spott Preis! Allerdings", holt er Luft. "Im Grunde könnte jetzt jeden Tag die neue Extra-Klasse bei uns eintreffen. Moderner geht's nicht. Nur kann ich [dir nicht sagen, wann[/i] du es bekommst. [Komme am Besten] jeden Tag wieder."
Der Kunde bedankt sich zum Abschied und geht, obwohl er das Auto nicht bekommen hat, glücklich und voller Vorfreude nach Hause.

Gleich am nächsten Tag kommt er erneut in das Kaufhaus und geht direkt zu dem Verkäufer.
Er begrüßt ihn und sagt: "Hallo Herr Verkäufer! Ich würde gerne wissen, ob ich bei Ihnen heute ein tolles Auto zu kaufen kann."
Der Verkäufer lächelt ihn an und fragt: "Schauen wir mal, ob ich Ihnen dabei helfen kann. Was haben Sie sich denn vorgestellt?"
Der Kunde stutzt, da er mit so einer Frage nicht gerechnet hatte. "Ja, ich suche ein schickes Auto, viel PS und möglichst günstig."
Der Verkäufer nickt und sagt: "Ok, daran können wir arbeiten. Wobei es natürlich auch noch andere Dinge zu beachten gibt. Welchen preislichen Rahmen haben Sie sich denn vorgestellt? Eine bestimmte Ausstattung? Möchten Sie sich über die neuen und verschiedenen Versionen informieren? Und wo bzw. wofür nutzen Sie das Auto?"
Der Kunde kam ins überlegen und beantwortete dem Verkäufer seine Fragen. Der Verkäufer bat ihn an seinen Schreibtisch und sie unterhielten sich über die Wünsche des Kunden und was er dabei zu beachten hätte. Der Verkäufer zeigte ihm Alternativmodelle und zusammen erarbeiteten Sie sich das Wunschauto des Kunden. Dies viel etwas teurer aus, als es der Kunde gedacht hatte. Der Verkäufer hat jedoch seine Wünsche bestens berücksichtigt und ihm nach besten Wissen und Gewissen beraten und ihm auch noch einen kleinen Preisnachlass gegeben.

An diesem Tag kaufte der Kunde das Auto.
Doch was er nicht wusste. Er ist jeden Tag einem anderen Verkäufer begegnet, da sie Brüder waren und sich unglaublich ähnlich sahen.


Spezielle Metaphern zum drüber meditieren habe ich mal kursiv angedeutet. ^^
Und ich bin grade irgendwie stolz auf mich.
:chaos:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: ouija brett

Beitrag von Ich »

Shaddai hat geschrieben:Und ich bin grade irgendwie stolz auf mich.
:chaos:
Hmmm... :denk:
Wahrheiten liegen ja bekanntlich recht häufig im Auge des Betrachters (sprich: Parallelen - in etwa wie "meine Wahrheit, deine Wahrheit" und so). ;)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
SitriOS
Beiträge: 18
Registriert: 4. Jun 2013 02:20

Re: ouija brett

Beitrag von SitriOS »

Hmm... nehmen wir mal an ich würde dir glauben @grimmgreen, dann würde ich dich fragen: Kann es sein das sich dein Bruder einen Scherz mit dir erlaubt hat? Und btw, was macht ihr sonst noch so, neben den abendlichen Ouija Brett Sitzungen magisch?
People are strange when you're a stranger...
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: ouija brett

Beitrag von Shaddai »

Na jetzt mal im Ernst, oder von mir aus auch "Butter bei die Fische":

Mit Ouija oder Pendel als erste magische Praktik anzufangen (mal ungeachtet der auseinanderdriftenden Meinungen über die Wirksamkeit dieser Methoden) kann doch nur in die Hose gehen. Selbst damals in der Schule habe ich schon von dem Carpenter-Effekt gehört und ohne einen entsprechenden Geistes-/Trancezustand ist das Ergebnis so einer Aktion einfach nur das Endprodukt von Wünschen, Ideen, gepaart mit einer Erwartungshaltung und nicht mehr.

Man möge mich eines besseren belehren und auf "manche Menschen haben so eine Gabe" plädieren...

Zudem wurden bereits mehrfach Argumentationsketten durchgekaut, sowohl hier im Thread angedeutet, als auch im Chat, falls es sich tatsächlich um ein Wesen handeln sollte.

Irgendwann ist aber auch mal gut...

Off-Topic: Und da heißt es immer, die User in diesem Forum wären böse oder würden neue User nur verarschen. Meine Antwort: Manche legen es aber auch aktiv darauf an. (siehe bspw. Hertless)
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: ouija brett

Beitrag von Alveradis »

Ist schon super, wenn man als hilfsbereiter Mod/Stammuser dazu erzogen wird, keinem neuen User mehr zu helfen.
Aber das kann einem als Troll oder jemandem "mit Gabe", der ohnehin alles besser weiß ja auch egal sein, ne?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: ouija brett

Beitrag von Daimao_Koopa »

Man muss sich doch gar nicht zu irgendetwas erziehen lassen. Es reicht doch schon, wenn man für solche Themen ein Gespür entwickelt,
bzw. ein Gespür für Glaubhaftigkeit und kontextuellen Zusammenhang besitzt. Da sich der User zu seinem "Problem" nicht mehr weiter
geäußert hat (mMn sind Probleme mit Geistern eher Solche, denen man große Priorität einräumt), gehe ich wieder davon aus, dass das
alles einfach nur eine Geschichte aus dem Repertoir von Magus Blaubär war...

Ich für meinen Teil helfe dort, wo Hilfe auch gebraucht wird. Ob und wann das der Fall ist, lässt sich (mit ein wenig Erfahrung) relativ schnell feststellen.
Bild
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: ouija brett

Beitrag von Alveradis »

Stimmt schon, ich wundere mich trotzdem hin und wieder etwas.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Fragen zur Magie“