Claymore

Animes, Mangas und Zeichentrickfilme aus dem Horror- und Dark Fantasy-Bereich
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Claymore

Beitrag von khezef »

Kurze Inhaltsangabe:

In einer fiktiven Welt wird die Menschheit in ihren Dörfern und Städten von Dämonen, sog. "Yokai" heimgesucht, die menschen töten und fressen.
Die Organisation, ein schattenhafter verein, züchtet die "Claymores", Frauen, denen das Fleisch von Yokais eingesetzt wurde und die nun über deren Stärke und Schnelligkeit verfügen,
jedoch von einem rationalen Verstand gesteuert. Mit der Zeit bricht der Yokai jedoch immer mehr durch und die Claymores, die kurz vor dem Zusammenbruch sind, werden exekutiert.
Trotz ihres Status als Retter werden sie von den übrigen Menschen gefürchtet und gemieden.
Die Haupthandlung folgt Claire, einer niedrig rangigen Claymore mit einem merkwürdigen Schicksal, welches eng an das eines Jungen geknüft ist und sie durch die halbe Welt treibt, einen Schatten zu finden, der zu groß ist, um gesehen zu werden.

Trailer

Personal Review:
Wer ein Fan von Serien wie Elfenlied oder Berserk ist, für den ist diese Serie ein Must-see.
Ich fand sehr großen Gefallen an der Story und mir gefiel der Tiefgang der Charaktere. Defnitiv ein blutiges Meisterwerk.

Khezef