Der Schrecksenmeister

Moderator: Cpt Bucky Saia

Tierfreund

Der Schrecksenmeister

Beitrag von Tierfreund »

Ich möchte mein Lieblingsbuch "Der Schrecksenmeister" empfehlen. Der Roman spielt auf dem Kontinent "Zamonien",der von Wesen wie Korndämonen
(Wesen,die alles lebendige in Säcke stopfen und ertränken) oder Eydeeten(wesen mit mindstens 2 Gehirnen,einer mit 7 Gehirnen :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: spielt in einem anderen Buch eine wichtige Rolle) und andere "seltsame" Wesen.
Die "Hauptperson" ist eine Kratze,die sich äusserlich nicht von einer normalen Hauskatze unterscheidet,aber alle Sprachen beherrscht und zwei Lebern besitzt.
Ihr "Frauchen" stirbt,und als sie auf der Strasse sitzt,kommt der "Stadtschrecksenmeister"(ein Alchemist) vorbei und Überredet die Kratze,
mit ihr einen Pakt zu schliessen,der besagt,dass er bis zum nächsten Vollmond Echo(so heisst die Kratze) mästen wird,und alles zu seinem Wohlbefinden tun muss,
aber dafür darf er ihn töten und sein Fett,dass für die Alchemie sehr wertvoll ist,auskochen darf.
Das Buch enthält etwas Tragik,Alchemie,Floristik,Gourmetküche und noch einiges mehr :) .
Ich empfehle das Buch sehr http://www.youtube.com/watch?v=zFdelYaASeI.Hier mal part 1 vom Hörbuch.
PS:Es kommen auch Vampiere vor. :vamp:
Tierfreund

Re: Der Schrecksenmeister

Beitrag von Tierfreund »

Sorry,
hab dass wichtigste vergessen.
Man kann sich ja denken,dass Echo versucht zu fliehen und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Der Schrecksenmeister

Beitrag von asfaloh »

Ja, Walter Moers ist schon eine Klasse für sich. Alle Bücher von ihm sind empfehlenswert. Ich beneide seine Fantasie...(Wer, außer ihm, kommt auf die Idee, aus der obersten Reihe der Tastatur einen Namen zu entwickeln? ;)
Allerdings sind sie mMn für das Dämonenforum evtl. ein klein bissl zu.....zu...zu....., leider fällt mir kein Wort dafür ein, aber so richtig passen sie nicht her. Nur meine Meinung. Trotzdem, tolle Bücher, unbestritten!

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Der Schrecksenmeister

Beitrag von gabor »

Das der Konsum weicher Drogen immer gleich als Phantasie durchgeht.....
Es ist nur ein"um die Ecke denken",mehr nicht.
Unterhaltsam ist es trotzdem.....speziell für Konsumenten... :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Der Schrecksenmeister

Beitrag von Alveradis »

Och, ich glaube, es gibt recht wenig, was hier nicht her gehört. Ist ja nicht so, dass wir alle so bitterernst wären.
Ich habe von Moers bis jetzt leider nur "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen, aber das mochte ich sehr.
Lord_Diabolus (ein ehemaliger Moderator) stand übrigens ziemlich auf den "Schrecksenmeister", so ganz fern liegt es der dämonischen Natur also wohl nicht ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Der Schrecksenmeister

Beitrag von asfaloh »

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich meine ich nicht ins Forum allgemein, ich dachte nur unter "Horrorliteratur" nicht so wirklich. Ist im Prinzip auch egal. Die Bücher sind ALLE durch die Bank toll, ich habe jeden Einzelnen verschlungen und es gab immer ein großes Hallo, wenn feststand, das Moers einen neuen Zamonien-Roman raus bringt. Also nix für ungut :au:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Der Schrecksenmeister

Beitrag von Alveradis »

Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich ignoriere gerne mal den Namen des Bereiches ;) "Horrorliteratur" ist ein bisschen irre führend, hier wird schon auch über "normale" Literatur geredet.
Aber das ist zumindest der Grund, warum ich meine Rezensionen meistens in den "Büchertrödel" packe, auch wenn der eigentlich auch nicht dafür gedacht ist ;)

Hat einer von euch das "Labyrinth der Träumenden Bücher" schon gelesen?
Viele Rezensenten haben sich ziemlich darüber aufgeregt, dass es wohl nur das halbe Buch sein soll oder so etwas in der Richtung.
Was ist eure Meinung? Trotzdem anschaffen und lesen?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Tierfreund

Re: Der Schrecksenmeister

Beitrag von Tierfreund »

Ja,ich kann das Buch sehr empfehlen
Es erzählt,wie HvM als grösster Schriftsteller,vom Lotterleben verweichlicht,
einen Brief von den Buchlingen erhält,der ihn zurück nach Buchhaim führt,
dass nach 200 Jahren wieder aufgebaut wurde.
@ Asfaloh:Ein Gleichdenkender ;) .
Ich hab mich extrtem gefreut,als ich den "zweiten" Teil von "DSdtB"
bekommen hab. :)
Und Alveradis,ja,man könnte sagen,dass das Buch in der "Mitte" aufhört.
Aber zuviel verrate ich nicht :D .
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Der Schrecksenmeister

Beitrag von asfaloh »

Also ich persönlich halte das "Labyrinth der träumenden Bücher" leider für das Schwächste, was ich von Moers je gelesen habe. Ich dachte, es wäre eine Fortsetzung der "Stadt der Träumenden Bücher" (was es ja auch irgendwie ist, nur nicht so richtig, kann ich schlecht beschreiben, man muss erst das Eine lesen, dann das Andere und versteht dann vielleicht, was ich meine), aber leider habe ich den Eindruck, dass er ein neues Buch gemacht hat, weil eben ein neues fällig war. Irgendwie ist es in vielen Passagen eine Wiederholung des ersten Buches. Die Handlung kommt mMn nicht so wirklich in Gang und es flutscht irgendwie nicht. Es ist mir noch nie bei Moers passiert, dass ich NICHT das ganze Buch auf einen Rutsch gelesen hab, oder zumindest jeden Tag mehrere Seiten. Hier habe ich mich förmlich durchkämpfen müssen.
Ach ja, und es soll wirklich nur das "halbe" Buch sein und eine Fortsetzung haben.
Mein Fazit: Wenn du es leihen kannst, leih es. Kaufen würde ich es nur als Paperback (Das Geld für die gebundene Ausgabe tut mir immer noch ´n bissl leid. Gut, es macht im Bücherregal was her, mehr nicht :traurig: )
Wenn ich dir etwas empfehlen soll, dann unbedingt "Rumo und die Wunder im Dunkeln", bezaubernde Geschichte (hab sogar ´n bissl geheult) oder natürlich "Schrecksenmeister" auf alle Fälle jedoch "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär".

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Tierfreund

Re: Der Schrecksenmeister

Beitrag von Tierfreund »

.Kann ich auch alles empfehlen ;)
Daemon82
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jul 2013 01:34

Re: Der Schrecksenmeister

Beitrag von Daemon82 »

Kommt mit auf meine Liste!

Zurück zu „Horrorliteratur“