Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Azazel »

Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Zerberus »

ich finde es immer lustig , das in der filmindustrie die geschichte hanebüchen verdreht wird (wie z.b. auch bei beowulf der gestern wieder im fernsehn lief ) obwohl die eigentliche und wahre geschichte viel abstrakter und interessanter wäre .



ich kann die leute schon verstehen , ich würde auch lieber eine geschichtstreue umsetzung sehen .....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Azazel »

nun ja bei 300 hat es schon im Groben gestimmt - die Schlacht bei den Thermophylen, als die Spartaner mit wenigen Leuten die Perser aufgehalten haben ist doch auch so geschichtlich belegt.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Alveradis »

Das war es dann aber auch schon wieder mit den Übereinstimmungen ;)
Die Beowulf-Interpretation fand ich übrigens echt gut (zumindest wenn du die von Neil Gaiman meinst). Die hat einige Lücken geklärt, die im Original nicht viel Sinn machen.
Aber über die furchtbaren Animationen muss man etwas hinweg sehen ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Daimao_Koopa »

Na, das wurde aber auch langsam Zeit! Das Ende von 300 lies mAn viel zu viele Fragen offen - die hoffentlich in diesem Teil
geklärt werden. Besonders interessant finde ich schon mal den Zeitraum, in dem dieser Film spielen soll. Was ich mir auf
jeden Fall vom zweiten Teil wünschen würde, wäre dass er weniger heroisch und etwas mehr realistisch umgesetzt wird.

Hm... ob Rise of An Empire der letzte Teil dieser Saga darstellt...? Oder könnte man noch einen dritten Teil erwarten?
Bild
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Zerberus »

nun ja bei 300 hat es schon im Groben gestimmt -
der bucklige ? die mutanten ? xerxes auf der sänfte in der schlacht ? :D ich fress nen besen wenn das so abgelaufen ist .


die schlacht ist übrigens ein mythos , soweit ich mich da erinnere .... damals schon ausgeschmückt bis zum geht nicht mehr .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Ich »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Was ich mir auf jeden Fall vom zweiten Teil wünschen würde, wäre dass er weniger heroisch und etwas mehr realistisch umgesetzt wird.
Die (un- bzw. surrealistische) Umsetzung war doch gerade der Reiz, der den ersten Teil ausmachte (für mich zumindest). Oder hättest Du da lieber so 'n kitschigen Sandalenfilm gehabt? :D
Ich befürchte allerdings, daß man den nächsten Teil - wie so oft - mal wieder verschandeln wird. Wer ihn (zuerst) sieht: Ich bitte um eine kurze Info diesbezüglich. Thx.
Zerberus hat geschrieben:... die schlacht ist übrigens ein mythos , soweit ich mich da erinnere .... damals schon ausgeschmückt bis zum geht nicht mehr .
Die Schlacht selbst hat schon stattgefunden - hier 'ne Kurzinfo dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Leonidas_I. ( auch wenn Wikiblödia desöfteren doch starke Mängel aufzuweisen hat).

Über die Einzelheiten im Film brauchen wir uns diesbezüglich wohl nicht zu unterhalten. :D
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Azazel »

Klar hat es den Buckligen so nicht gegeben und auch die Mutanten sicher nicht, aber die Schlacht hat es gegeben. Und Ihr dürft eines nicht vergessen - der Film 300 und so auch sein Nachfolger beziehen sich nicht auf die Geschichte sondern auf das Comic als Basis und aus diesem Blickwinkel betrachtet war die Umsetzung genial
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von gabor »

.....und die Kampfszenen waren nun wirklich sauber gespielt! :)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Zerberus »

sondern auf das Comic als Basis und aus diesem Blickwinkel betrachtet war die Umsetzung genial
ja was ?



und gleich erzählst du mir noch das die gallier keine hinkelsteine in ihre vorgärten gestellt haben ;)





ok,ok , hast ja recht ..... muss man zugeben . ich bin ja auch kein hater des films .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Azazel »

gut... hätte ich auch persönlich genommen, da ich ja als Körperdouble für Leonidas mit gewirkt habe
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von asfaloh »

Na da! :lol:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ich hat geschrieben: Die (un- bzw. surrealistische) Umsetzung war doch gerade der Reiz, der den ersten Teil ausmachte (für mich zumindest). Oder hättest Du da lieber so 'n kitschigen Sandalenfilm gehabt? :D
Nee, das nicht. :lol: Ich fände es einfach nur etwas interessanter, wenn ein einzelner (Nicht-Superheld-) Mann nicht dazu in der Lage wäre,
Zig Gefechte ohne eine einzige Verletzung zu überstehen. Was ich damit sagen will ist, obwohl die Kämpfe sehr gut inszeniert und aufgedröselt
worden sind, erschienen sie einfach zu langweilig weil voraussehbar.

Wo bitte liegt am Kampf der Reiz, wenn der Sieger schon von vorne herein feststeht und dazu noch als solcher dargestellt wird?
Wo bleibt da der Spaß des unvorhersehbaren Moments?! Naja, ist wahrscheinlich zu viel erwartet, weil...
Azazel hat geschrieben:Und Ihr dürft eines nicht vergessen - der Film 300 und so auch sein Nachfolger beziehen sich nicht auf die Geschichte sondern auf das Comic als Basis
Das hatte ich nicht gewusst! Wenn ich mir den Herausgeber des Comics, samt deren anderen Comic-Serien ansehe, dann verstehe ich
den Sinn und die Darstellungsweise des ersten Films immer besser. Danke für den Hinweis!
gabor hat geschrieben: .....und die Kampfszenen waren nun wirklich sauber gespielt! :)
Genau! Das Blut fließt in Strömen und fliegt in alle Richtungen, aber die Spartaner sehen immer schön "sauber" aus. :chaos:
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von gabor »

Oooch Mensch.....mit dieser Einstellung dürftet Du ja überhaupt keinen Film mit positivem Handlungsverlauf ansehen!Jack Sparrow nach 20 min tot,Riddick schafft es dann vielleicht 30 min,Gladiator wäre nach dem ersten Kampf in der Arena vorbei.....
Für Dich nur noch Komödien! :lol: :knuddel:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von whitestorm »

da muss ich unserem haustroll vollkommen recht geben!

und auch dem oberdämon gebe ich recht. die meisten vergessen nur zu schnell, dass die filme nicht auf der wahren begebenheit basieren sondern auf dem comic (den ich im übrigen sehr schätze und auch zugeben muss, wie aza - verdammt gut gelungen!)

ich für meinen teil freu mich sehr aud den 2ten teil - ich hoffe, dass sie dem stil des ersten teils halbwegs treu bleiben....
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von gabor »

....und ausserdem ist die Darstellung solcher Begebenheiten(egal,ob nun Antike,oder WK2)immer etwas schwierig.
Ich glaub,wer sowas noch nie erlebt hat...für den ist es eben Unterhaltung.Und ich würde nie soweit gehen,zu sagen:"Völlig an der Realität vorbei!"
Und das aussergewöhnliche Vorfälle immer`n bissel glorifiziert werden....liegt in der Natur des Menschen.Fragt mal`n Angler,wie gross sein grösster Fang war!Ihr geht NIE wieder schwimmen! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Zerberus »

da ich ja als Körperdouble für Leonidas mit gewirkt habe

nana aza , da ist dir aber ein fehler unterlaufen .... der gute mann hieß Ephialtes :har:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Azazel »

:o
Daemon82
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jul 2013 01:34

Re: Endlich der erste Trailer zu 300 rise of an empire

Beitrag von Daemon82 »

Der Trailer sagt mir persönlich sehr zu, i like ;)

Zurück zu „Filme“