Mögliche Gewinnung elektrischer Energie früherer Kulturen

Moderator: Tyger

Antworten
Toether

Mögliche Gewinnung elektrischer Energie früherer Kulturen

Beitrag von Toether »

Moin Leute,
hier mal eine interessante archeologische Entdeckung, bezuglich der Möglichkeiten zur Gewinnung freier elektrischer Energie der
untergegangenen Kulturen vor 25000 Jahren, basierend hierauf arbeitete und forschte Tesla beispielsweise.

http://julius-hensel.com/2013/01/bosnie ... -religion/

Meiner Meinung nach ist sowas durchaus möglich:
Ladungsträger, Spulen, Kondensatoren uvm. aus Salzwasser, mineralischem Gestein o.Ä.

Was meint ihr dazu?
Ist sowas möglich mit dem damaligen Wissensstand, ist unser ganzer Hokuspokus überhaupt Nötig?
Wenn Ja, wie?
Wenn Nein, wieso nicht?

Interessiert auf eure Meinungen wartend,
Toether.
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Mögliche Gewinnung elektrischer Energie früherer Kulture

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ah, dabei dürfte es sich wohl um die Pyramiden handeln, die Tyger besucht hat! Interessant - und zwar in mehrfacher Hinsicht!

Vorneweg halte ich, wie viele andere sicher auch, solche Energiephänomene für durchaus wirklich und - mit den energetisch passenden
Maßnahmen - auch für nutzbar. Im Prinzip ist elektrische Energie doch nur messbare Himmelsenergie (Luft). Energie ist immer nutzbar,
egal in welcher Form sie vorkommt. Man muss bloß geeignete Techniken zur Nutzung (im Großen, wie im Kleinen) finden...

Nur frage ich mich, wie man einem Magnetfeld auf mechanischer Basis Energie in Form von elektrischem Strom entziehen will?

Nebenbei: elektrische Energie ist auch nur deswegen messbar, weil die entwickelten Messgeräte auf die Erkennung solcher Energieformen
ausgelegt sind. Von daher sollte sich kein Wissenschaftler wundern, warum man z.B. Lebens- oder Todesenergie (Nekroenergie) nicht messen kann!
Toether hat geschrieben: Ist sowas möglich mit dem damaligen Wissensstand, ist unser ganzer Hokuspokus überhaupt Nötig?
Naja, warum denn nicht? Bis man herausgefunden hat, wie die besagte Kultur diese Energie genutzt hat, kann man dazu
allerdings noch nicht allzu viel sagen. ...Und der "Hokuspokus", den du ansprichst, dient allein der Herstellung und Aufrecht-
erhaltung von Monopolen. Die Erzeugung, bzw. Nutzung von freier Himmelsenergie (wie schon im Artikel gesagt wurde) kann
man nicht ökonomisieren. Für die Energie-Tycoons wäre die Entdeckung oder gar Nutzung einer derartige Form von Energie
das wirtschaftliche aus. Von daher warf und wirft man den Anhängern freier Energien alle möglichen Stolpersteine vor die
Füße. Auf kurz oder lang, kann ein Vormarsch solcher Energien jedoch lediglich gebremst werden!

Ein Gedanke, der einmal das Licht der Welt erblickt hat, kann nicht wieder ungedacht gemacht werden - er wird wieder gedacht werden!

Bezüglich der allgemeinen Nutzung von Himmelsenergie, müsste man nur dazu in der Lage sein, ein Gewitter lokal am laufen zu halten
(dazu gibt es bereits theoretische Ansätze) und Leitungen, sowie Batterien entwickeln, die die enormen Energiemassen transformieren
und speichern können, die in Blitzen stecken. Ein einzelner, herkömmlicher Blitz ist heißer als die Oberfläche der Sonne und energiereicher
als 100.000 Hiroshima-Bomben...! Wind, Wasser, Wärme, etc. muss man erst durch kostspielige Verfahren umwandeln.

Blitze hingegen sind bereits fertig zum Endvertrieb. Man müsste sie nur noch an die Netzspannung anpassen, aber das ist das eigentliche
(kaum zu bewältigende) Problem: wie verwandelt man einen Gott in einen Menschen?
Bild
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Es gab bereits die praktische Nutzung von Dampfkraft bei den alten Griechen, warum also nicht auch Strom? Man soll ja nicht sagen, wir hätten alles entdeckt, manches wird ja auch gerne erst wiederentdeckt, wie man in der Renaissance sehr schön sah.

Khezef
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

"This scheme is a cruel hoax on an unsuspecting public and has no place in the world of genuine science."
http://en.wikipedia.org/wiki/Bosnian_pyramids#Hoax

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Thefalus:
Hm, die Hälfte der Quellen von Wikipedia sind nicht (mehr) frei zugänglich.

Abgesehen davon, beweist dieser Eintrag eines "Hoax" doch nur, dass etablierte Wissenschaftler die Forschungen von
Emporkömmlingen zu sabotieren versuchen. ...Nicht dass das der erste Fall von Forschungssabotage wäre, der in der
Menschheitsgeschichte vorgekommen wäre.

Letztendlich würden (wenn man sie denn zustandekommen ließe) die Forschungsergebnisse, folgend aus den Bemühungen
von Osmanagićs Grabungsteam, ohnehin für sich sprechen. Warum also dieser Aufwand seitens der Forschungselite?
Bild
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Ob einer dieser namenhaften Wissenschaftler Grabungsstelle auch schon besucht hat? Es wird jedenfalls nicht erwähnt, was daran jetzt so unwissenschaftlich ist oder es unwert macht.

Khezef
Toether

Beitrag von Toether »

Ich vertrete hierbei die Meinung von Daimao und Khezef. Und der Ansatz das anerkannte Wissenschaftler die Forschungen anderer totreden wollen ist praktisch erwiesen. Sowohl als Eigennutz als auch aus wirtschaftlichen Gründen der Firmen welche diese bezahlen. Bei Ersteren kommt desöfteren noch eine gewisse Arroganz hinzu, welche sie daran hindert vor Ort zu Forschen, da es sich ja eh um "Blödsinn" handelt.

Beispiele von Wissenschaftlichen Thesen, welche obwohl sie als Unfug abgestempelt wurden im nachhinein erwiesen wurden gibt es zu Hauf, von Kopernikus, Galile, Da Vinci und nicht zuletzt Albert Einstein, um nur einige zu nennen. Und der letztgenannte ist noch gar nicht so lange her.

toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Der Zitteraal wird natürlich schon seid Ewigkeiten verwendet!Alte Kulturen setzten ihn so ähnlich ein,wie es heute bei Reizstrom der Fall ist.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ich war nun auf der Sonnenpyramide und habe mit reichlich >10 Metern Draht als Antenne und einem Taschenoszilloskop versucht, mir den Energiestrahl anzuschauen. Fehlanzeige! Im 10mV-Bereich, dem empfindlichsten, gabs ein bisschen Ripple von irgendwelchem Elektrosmog, aber nichts mit 28kHz. Ich habe von dem gesamten Projekt einen insgesamt guten Eindruck und die Pyramiden sind auch wirklich welche, will also nichts unterstellen. Ich habe den Physiker, der das gemessen hat, per Mail um das Protokoll der Messung gebeten - mal sehen, was kommt. Vielleicht war meine Ausrüstung einfach nicht empfindlich genug - aber etwas, das den Begriff Energiestrahl verdient, dürfte eigentlich auch mit einem nassen Schnürsenkel als Antenne nicht zu übersehen sein.
Toether

Beitrag von Toether »

Vielleicht war meine Ausrüstung einfach nicht empfindlich genug - aber etwas, das den Begriff Energiestrahl verdient, dürfte eigentlich auch mit einem nassen Schnürsenkel als Antenne nicht zu übersehen sein.
Ja da hast du eigentlich auch recht, wenn der Energiestrahl dauerhaft besteht schon. Bin ich auch mal gespannt ob von dem Physiker was kommt und vor allem was.
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Die Pyramiden sind nunmal weltweiter Brennpunkt. Die Frage ist: "Kommt die Energie AUS den Pyramiden oder nicht doch von AUSSEN (Irdischem)"
Wer weiss wer oder was uns dort "abcheckt". Fuck ich ende noch im Nekronomikon.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:@Thefalus:
Abgesehen davon, beweist dieser Eintrag eines "Hoax" doch nur, dass etablierte Wissenschaftler die Forschungen von
Emporkömmlingen zu sabotieren versuchen.
Kann ich verstehen, wenn die Emporkömmlinge nicht mal den Gebrauch von nassen Schnürsenkeln kennen! :lol:

28 Khz und 3,9 V sind eine klare Ansage. Sollte mit einem Ferritstab und Oszi sichtbar werden. Wenn nicht, dann waren wohl Betrüger am Werk. Ist keine Seltenheit in der Wissenschaft.

Thefalus
Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Editiert, da kontextbezogener Vorbeitrag gelöscht wurde.
Zuletzt geändert von Ich am 6. Jul 2013 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Thefalus hat geschrieben: 28 Khz und 3,9 V sind eine klare Ansage. Sollte mit einem Ferritstab und Oszi sichtbar werden. Wenn nicht, dann waren wohl Betrüger am Werk. Ist keine Seltenheit in der Wissenschaft.
Thefalus
Wo hast Du denn die 3,9V gefunden? Nach genau so einem Wert bin ich auf der Suche in der ganzen Verwirrung!
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Tyger hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben: 28 Khz und 3,9 V sind eine klare Ansage. Sollte mit einem Ferritstab und Oszi sichtbar werden. Wenn nicht, dann waren wohl Betrüger am Werk. Ist keine Seltenheit in der Wissenschaft.
Thefalus
Wo hast Du denn die 3,9V gefunden? Nach genau so einem Wert bin ich auf der Suche in der ganzen Verwirrung!
"The radius of the beam is 4.5 meters with a frequency of 28 kHz, strength of 3,9 V."
http://www.bosnianpyramid.com/index_files/news.html

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Messungen mit dem Kompander:

Bild

Bild

Videos über das Experiment:
http://www.youtube.com/watch?v=b_hbxAFZln0
http://www.youtube.com/watch?v=xyoL7MCPLP4

Experiment 2013 PDF

Chart Resultate

Datierung von Schwemmgut aus dem Fluß (versteinerter Baumstamm) als "Beweis" / C14 Methode.

Es macht keinen Sinn dem Wissenschaftler Fragen zu stellen:
"Debertolis failed to respond in the manner that one would expect of any serious academic, whether historian or scientist. In a recent thread on a discussion forum (It), he has stated that he does not intend to reply to people whom he terms “debunkers”: that is, those who continue to scrutinise, query and question the details, basis and validity of the work carried out on the ‘pyramids’."

Andere Möglichkeiten der Erklärung der 28-32 Khz Phänomene.

"The next phase of decoding the frequency was downscaling the signal to 700 Hz and removing all background noise. This process resulted in the frequency sound bite product having audible tones of inflection portraying that of a coded speech signal. This sound bite can be heard at http://www.bosnian-pyramid.org/storage/ ... 0x8​00.mp3
This is when I received the signal and began my work.

Assuming that all other forms of interference have been excluded and this signal acquired is the pure product of scientific evaluations and processes, I began applying multi-dimensional audio processing to extract from the signal what I could. The technical data is as follows:

1. The signal was put through a Redux channel with a downsample value of 4.
2. Then put through a Frequency Shifter going down -1.24 kHz then fine tuned up 75.9 Hz.
3. Then through a Saturator as a Digital clip: Drive=-11.4 dB, Frequency=30 Hz, Width=100%.
4. Then put through a 4 Dimensional EQ with an output gain of 1.50 dB:
1-Frequency=5.90 kHz, Gain=14.8 dB, Q=0.48
2-Frequency=210 Hz, Gain=14.5 dB, Q=0.10
3-Frequency=9.88 kHz, Gain=2.70 dB, Q=0.71
4-Frequency=6.02 kHz, Gain=8.61 dB, Q=0.29
5. Then through a Dynamic Tube with an output of -15.0 dB and a tone value of 1.
6. Then the signal is routed to an 8 Dimensional EQ with an output gain of -12.0 dB:
1-Frequency=135 Hz, Gain=-15.0 dB, Q=18
2-Frequency=2.32 kHz, Gain=10.6 dB, Q=0.11
3-Frequency=1.58 kHz, Gain=-0.49 dB, Q=14.6
4-Frequency=441 Hz, Gain=8.85 dB, Q=0.10
5-Frequency=6.13 kHz, Gain=15.0 dB, Q=0.96
6-Frequency=80.9 Hz, Gain=13.8 dB, Q=0.27
7-Frequency=130 Hz, Gain=-15.0 dB, Q=0.85
8-Frequency=3.73 kHz, Gain=9.34 dB, Q=0.85
7. Then the signal was put through Volume Utility to bring it down to -6.67 dB
8. I then applied Multiband Dynamics to clear up the signal:
Input: Highs applied at 300 Hz=-24.0 dB
Mid=-3.50 db
Lows applied at 3.00 kHz=-14.5 dB
Output: High=-11.9 dB
Mid=-4.40 dB
Low= 0.00 dB
Channel Output: 24.0 dB
9. The signal was then put through another Saturator as a digital clip: Drive=13.7 dB, Frequency=255 Hz, Width 100%
10. Then another Frequency Shifter going up 100 Hz and fine tuned up to 30.7 Hz.
11. Then the signal is put through 2 Volume Utilities. One at -35 dB, then one at -20.6 dB.
12. The signal is then routed to a 6 Dimensional EQ with an output gain of -3.94 dB:
1-Frequency=2.41 kHz, Gain=15.0 dB, Q=0.34
2-Frequency=425 kHz, Gain=15.0 dB, Q=0.10
3-Frequency=3.81 kHz, Gain=15.0 dB, Q=0.71
4-Frequency=
106Hz, Gain=15.0 dB, Q=0.71
5-Frequency=965 Hz, Gain=15.0 dB, Q=0.10
6-Frequency=659 Hz, Gain=15.0 dB, Q=0.10
13. The signal goes again to another Multiband Dynamics channel:
Input: Highs applied at 2.50 kHz=-15.2 dB
Mid=-4.60 dB
Lows applied at 120 Hz=0.00 dB
Output: High=6.20 dB
Mid=5.40 dB
Low=0.00 dB
Channel output: 5.30 dB
14. Then I put the sample through a Mastering Rack:
Low Gain-8.25 dB
Mid Gain-10.9 dB
High Gain-24.0 dB
Comp amount- 100%
Comp ratio- 1 : 42.3
EQ Intensity- 200%
Stereo Width- 190%
Limit Gain- 9.00 dB
15. And finally the signal is put through one more Volume Utility to bring it down -14.4 dB."
http://www.godlikeproductions.com/forum ... 904115/pg1

Thefalus
Zuletzt geändert von Thefalus am 6. Jul 2013 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Danke, Thefalus, da hast Du ja ordentlich was ausgegraben! Nur die 3,9V finde ich immer noch nicht - habe ich Tomaten auf den Augen oder ist das so gut versteckt?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Tyger hat geschrieben:Danke, Thefalus, da hast Du ja ordentlich was ausgegraben! Nur die 3,9V finde ich immer noch nicht - habe ich Tomaten auf den Augen oder ist das so gut versteckt?
Musst halt runterscrollen!

Bild

Thefalus
Bild
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Nochmal danke - ich hatte echt Tomaten auf den Augen, die Stelle hatte ich mindestens dreimal gelesen.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Tyger hat geschrieben:Nochmal danke - ich hatte echt Tomaten auf den Augen, die Stelle hatte ich mindestens dreimal gelesen.
Auch interessant: Prof. Debertolis reagiert auf wissenschaftliche Kritik (Link) mit Entfernung der Belege aus dem Internet. Aber es gibt ja zum Glück noch den Google-Cache und damit waren seine halbseidenen Verdunklungsversuche bis vor Kurzem noch nachweisbar (Link).

Th.
Bild
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Du bezeichnest so etwas hier aber nicht etwa als wissenschaftliche Kritik?
"Of the many distressing aspects of the Bosnian ‘pyramids’ affair, surely, one of the most painful in the eyes of those who cherish and study Bosnian historical and archaeological heritage, must be the way in which the Osmanagic foundation (and its subsidiaries) regularly hijack parts of this heritage in an attempt to ram them willy-nilly into the chimera of the pseudo-pyramids."
Angesichts solcher Unverschämtheiten kann man sehr gut verstehen, dass die Leute mit ihren Forschungsergebnissen lieber unter sich bleiben und Veröffentlichungen zurückziehen.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Tyger hat geschrieben:Du bezeichnest so etwas hier aber nicht etwa als wissenschaftliche Kritik?
"Of the many distressing aspects of the Bosnian ‘pyramids’ affair, surely, one of the most painful in the eyes of those who cherish and study Bosnian historical and archaeological heritage, must be the way in which the Osmanagic foundation (and its subsidiaries) regularly hijack parts of this heritage in an attempt to ram them willy-nilly into the chimera of the pseudo-pyramids."
Angesichts solcher Unverschämtheiten kann man sehr gut verstehen, dass die Leute mit ihren Forschungsergebnissen lieber unter sich bleiben und Veröffentlichungen zurückziehen.
Ja, der Ton ist abfällig und unverschämt geworden. Ich habe mittlerweile das italienische Forum gesichtet, in dem die Kontrahenten damals aneinandergeraten sind. Niveau kann man das nicht nennen, aber das gilt wohl für beide Seiten. Im Grunde habe ich Verständnis für die Verblüffung von Archäologen, wenn ein Wissenschaftler von einer 25000 Jahre alten Pyramide in Bosnien redet, die damals eine riesige Dampfmaschine war und offensichtlich heute noch Teile davon in Betrieb sind (was man im Ultraschallbereich hören könne).

Was sowieso schon wie ein schlechter Aprilscherz klingt, wurde dann auch noch mit haarsträubenden Fehlern untermauert. So die C-14 Datierung des Sandsteins, in dem ein Stück versteinertes Holz eingeschlossen war. Der Baum ist tatsächlich vor 25000 Jahren in den Fluss gefallen und dort in jenem Schlick versteinert, der heute ein Sandstein ist. Aber das beweist nun mal nichts. Gar nichts. Und so geht es halt weiter.

Egal, ich halte mich aus diesem Streit raus, bis echte Beweise vorliegen. :D

Thefalus
Bild