Das Herrschaftsritual?!

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Emris

Das Herrschaftsritual?!

Beitrag von Emris »

Hallo zuerst einmal entschuldige ich mich für Rechtschreibfehler und falls dieser Post nicht hier her gehört tut es mir sehr Leid! :evil:

Also ich beschäftige mich nun seit einigen wenigen Wochen mit Magie, Fortschritte mache ich Seit ich alle Vorurteile abgelegt habe.
Vor einigen Tagen traf ich im Internet auf einen Post (fragt mich bitte nich von welcher seit, ich weiß bloß noch das diese englisch war!) dieser beschrieb ein Uraltes Ritual das dort genannte Herrschaftsritual! Dieses Ritual vermag alle Astral Wesen und magisch geprägten Lebewesen auf Midgard (unsere Ebene) zu vereinen das bedeutet für mich ALLE Lebewesen sowohl auch aus Asgard hier aus unseren Planeten zu bringen! Nun meine Frage, haltet ihr das überhaupt für möglich bzw würdet ihr es verantworten und wie mächtig müsste man sein bzw reicht ein Magus?
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Das Herrschaftsritual?!

Beitrag von Shaddai »

Hi,

ohne das Ritual selbst kann man natürlich jetzt nur mutmaßen.

Ich denke aber eher, dass es in die Richtung einer "alchemistischen Arbeit" geht, bzw. ein Ritual zur Selbstentwicklung.
Weil die Power, um sämtliche Astralwesen etc. "mal eben" herbeizurufen, die möcht ich gern haben...

Wie gesagt, keine Ahnung wie das Ritual gehen soll, jedenfalls denke ich spontan, dass es mehr um das Verständnis der verschiedenen Ebenen und die Vereinigung bestimmter Qualitäten in einem selbst(! Mitgard) geht.

Auf der anderen Seite könnte es auch ein Ritual eines Zauberers mit Machtflach sein oder ursprünglich aus einem Fantasyroman stammen. Ohne genauere Infos ist alles möglich.
:chaos:
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Emris hat geschrieben:... und wie mächtig müsste man sein bzw reicht ein Magus?
Ein Psychopathologe könnte hier sicherlich behilflich sein! Ob dafür nur einer reicht, wage Ich an dieser Stelle allerdings zu bezweifeln. :rauchen:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

The Dark Eye / Das Schwarze Auge ist ein Fantasy-Rollenspiel. Bitte nicht mit der Realität verwechseln! Das gesuchte Ritual und die Bedingungen findest du in diesem Buch.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Hmm... Schon wieder eine interesante Idee, die scheinbar keinen tragbaren Rückhalt hat.
Zugegeben, mich würde die Möglichkeit eine derartige Brücke zu öffnen, brennend interessieren.
Emris hat geschrieben:Nun meine Frage, haltet ihr das überhaupt für möglich bzw würdet ihr es verantworten und wie mächtig müsste man sein bzw reicht ein Magus?
Zu deiner Frage eine allgemeine Antwort:

Ja, ich halte einen solchen Dimensionswechsel, bzw. die Bildung einer solchen Dimensionsbrücke für absolut möglich!
Einerseits, weil der Gedanke nicht denkbar wäre, wenn er unmöglich wäre und zweitens, weil ich etwas derartiges
schon in meiner persönlichen Alltagserfahrung erleben durfte. Unter den richtigen Umständen (zahllose Möglichkeiten,
aber ein unheimlich kleiner Realisationsradius) ist eine Welt, auf der Dämonen und Menschen auf ein und derselben
Existenzebene existieren, absolut denkbar.

Die eine, entscheidende Grundbedingung: es muss eine direkte, physisch-aetherische Verbindung zwischen der 3. und
der 5. Dimension geschaffen werden - und dazu noch aufrecht erhalten werden. Diese Überbrückung zu initiieren ist
viele unzählige Male energieaufwendiger als eine Evo-/Invokation durch zu führen und für eine Person allein mit großer
Sicherheit unmöglich umsetzbar.
Bild
Lord Keks
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.

Beitrag von Lord Keks »

3 Leute arbeiten an einer Brücke. Dann kommen weitere drei, welche an einem Brücken-Egregor arbeiten.
Auf alle Fälle wäre wahrscheinlich somanch mächtiger Dämon hilfsbereit (wenn man es richtig anstell).
Die Energie die der Egregor benutzt, bekommt er aus...der Sonne, dem Kosmos, oder der Bewegung der Planeten (wenn man das Sonnensystem als riesiges Dynamo betrachtet)
Also stellen ne handvoll Leute die "Brücke" her und manifestieren sie einigermassen, danach kommt der Egregor ins Spiel. Dieser übernimmt dann die Aufgabe der anderen 3. Die 6 Magier helfen dann beim manifestieren mit.

Keks
hat Gott gesagt
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Lord Keks hat geschrieben:Also stellen ne handvoll Leute die "Brücke" her und manifestieren sie einigermassen, danach kommt der Egregor ins Spiel. Dieser übernimmt dann die Aufgabe der anderen 3. Die 6 Magier helfen dann beim manifestieren mit.
Ah, du beginnst zu verstehen wieso man den Papst Pontifex Maximus, den "größten Brückenbauer" nennt. :D

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Emris

Beitrag von Emris »

Wow ich danke erstmal für so viele schnelle Antworten, nur würde jemand von euch dafür die Verantwortung tragen wollen?
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Emris hat geschrieben:Wow ich danke erstmal für so viele schnelle Antworten, nur würde jemand von euch dafür die Verantwortung tragen wollen?
Um was genau zu verantworten? :rauchen:

Khezef
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Emris hat geschrieben:würde jemand von euch dafür die Verantwortung tragen wollen?
Für mein willentliches Handeln? Aber sicher doch! Und außerdem gäbe es für jemanden wie mich bei einer solchen Art
von Handlung nicht wirklich etwas zu tragen (im Sinn einer Bürde oder Last).
Bild
Lord Keks
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.

Beitrag von Lord Keks »

Meinst du mit Verantwortung Macht? Jup. Und wenn ich wahnsinnig werde und diktatorisch, wird sowieso ein "Gegenspieler" kommen, welcher mich früher oder später auslöscht :chaos:

Keks
hat Gott gesagt

Zurück zu „Magie-Einsteiger“