Beeinflussen Tattoos den Energiefluss?
Moderator: cool_orb
Beeinflussen Tattoos den Energiefluss?
Mir hat mal jemand erzählt, dass sich Tattoos negativ auf den Energiefluss im Körper auswirken können.
Tattoos könnten demnach Störquellen für das kanalisieren von Energie in bestimmte Körperregionen sein.
Außerdem würden sie bestimmte "Flusslinien" verändern und begünstigen dadurch ein energetisches Ungleichgewicht.
Die Person, die mir das erzählt hat, versteht jedoch meiner Meinung nach nicht viel von der Materie (ich auch nicht).
Deswegen möchte ich Euch fragen.
Was haltet Ihr davon?
Tattoos könnten demnach Störquellen für das kanalisieren von Energie in bestimmte Körperregionen sein.
Außerdem würden sie bestimmte "Flusslinien" verändern und begünstigen dadurch ein energetisches Ungleichgewicht.
Die Person, die mir das erzählt hat, versteht jedoch meiner Meinung nach nicht viel von der Materie (ich auch nicht).
Deswegen möchte ich Euch fragen.
Was haltet Ihr davon?
- khezef
- Moderator
Re: Beeinflussen Tattoos den Energiefluss?
Das gleiche sagt man auch von Piercings und dergleichen. Zumindest bei Tattoos kann ich dich (zumindest meiner Erfahrung nach)beruhigen, ich habe keine Nebenwirkungen im negativem Sinne feststellen können. Wo ich hingegen warnen muss ist bei der Verwendung von Tinten mit magnetisch anfälligen Stoffen, wenn du nämlich dann ein MRT im Spital machst, wird die eingestochene Substanz durch die entstehenden Felder enorm heiß und kann schwere Verletzungen verursachen.
Khezef
Khezef
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Naja, also ich vertrete die Meinung, dass man mit Tattoos Energien in seinem Körper und auch in seinem Geist lenken und kanalisieren kann.
Ich designe Tattoos nach diesem Standpunkt, daher achte ich sehr genau darauf, dass ich mir mit meinen Tätowierungen nicht irgendetwas "einfange" oder blockiere.
Und ich denke auch, dass man, zumindest im übertragenen Sinne, Energieflüsse mit Tätowierungen stören kann.
Wenn du als Frau eine Totgeburt auf deinen Unterleib tätowieren lässt, denke ich nicht, dass es deiner Fruchtbarkeit zuträglich ist, einfach weil du immer mit dieser Angst konfrontiert wirst. Oder sich offene Brüche zu tätowieren, etc. Damit erschaffst du eine Idee, die du jedes Mal, wenn du sie anschaust (und das kann bei Tätowierungen echt oft sein) mit Energie fütterst. Da steigt die Chance schon gewaltig, dass etwas in der Richtung passiert.
Und zumindest ich bin auch sehr vorsichtig mit Tätowierungen, wie Totenschädeln, etc. Irgendwo bin ich halt doch ein lebendes Wesen und auch wenn Verfall und Tod mit zum Leben gehört brauche ich das im alltäglichen Leben in meinen Körper gestochen nur in Maßen. Auf dem Teppich bleibe ich so auch. Aber das ist auch eher Geschmacksache
Andererseits verwende ich auch sehr viel Energie für die Erstellung meiner Tätowierungen, ich nehme mal an, würde ich es nicht auf diese rituelle Weise machen, hätten sie vielleicht gar keinen Effekt
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Tätowierungen können als magische Werkzeuge verwendet werden und magische Werkzeuge sind neutral, sprich: Du kannst damit Energieflüsse leiten (sogar ableiten, wenn du ein Problem in der Richtung hast!) und blockieren, die Frage ist, wie du damit umgehst und was du daraus machst.
Ich kenne auch genug Leute, bei denen haben Tätowierungen einfach gar keinen Effekt
Und die reine Farbe, bzw der Vorgang des Stechens ist kein Problem, WENN du einen guten Tätowierer aufsuchst, der dir hochwertige Farbe sticht (oder am Besten nur schwarz-weiß) und sterile Nadeln verwendet. Ob das nun per Hand passiert oder mit der Maschine ist nebensächlich.
Ich designe Tattoos nach diesem Standpunkt, daher achte ich sehr genau darauf, dass ich mir mit meinen Tätowierungen nicht irgendetwas "einfange" oder blockiere.
Und ich denke auch, dass man, zumindest im übertragenen Sinne, Energieflüsse mit Tätowierungen stören kann.
Wenn du als Frau eine Totgeburt auf deinen Unterleib tätowieren lässt, denke ich nicht, dass es deiner Fruchtbarkeit zuträglich ist, einfach weil du immer mit dieser Angst konfrontiert wirst. Oder sich offene Brüche zu tätowieren, etc. Damit erschaffst du eine Idee, die du jedes Mal, wenn du sie anschaust (und das kann bei Tätowierungen echt oft sein) mit Energie fütterst. Da steigt die Chance schon gewaltig, dass etwas in der Richtung passiert.
Und zumindest ich bin auch sehr vorsichtig mit Tätowierungen, wie Totenschädeln, etc. Irgendwo bin ich halt doch ein lebendes Wesen und auch wenn Verfall und Tod mit zum Leben gehört brauche ich das im alltäglichen Leben in meinen Körper gestochen nur in Maßen. Auf dem Teppich bleibe ich so auch. Aber das ist auch eher Geschmacksache

Andererseits verwende ich auch sehr viel Energie für die Erstellung meiner Tätowierungen, ich nehme mal an, würde ich es nicht auf diese rituelle Weise machen, hätten sie vielleicht gar keinen Effekt

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Tätowierungen können als magische Werkzeuge verwendet werden und magische Werkzeuge sind neutral, sprich: Du kannst damit Energieflüsse leiten (sogar ableiten, wenn du ein Problem in der Richtung hast!) und blockieren, die Frage ist, wie du damit umgehst und was du daraus machst.
Ich kenne auch genug Leute, bei denen haben Tätowierungen einfach gar keinen Effekt

Und die reine Farbe, bzw der Vorgang des Stechens ist kein Problem, WENN du einen guten Tätowierer aufsuchst, der dir hochwertige Farbe sticht (oder am Besten nur schwarz-weiß) und sterile Nadeln verwendet. Ob das nun per Hand passiert oder mit der Maschine ist nebensächlich.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Tyger
- Moderator
Gehört habe ich das auch schon, aber abgesehen von der rein magischen Wirkung, die Alveradis meint, glaube ich eher nicht daran. Ich habe selbst ein großes Tattoo auf dem Rücken und nicht das Gefühl, dass das irgendetwas stören würde.
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
@Alveradis:Also ich würde doch dazu tendieren,dass es nicht egal ist,ob nun manuell,oder mit`ner Maschine gestochen wurde.....
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Alveradis
- Co-Admin
@gabor: Gesundheitstechnisch? Was sind denn die Unterschiede? Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Würde gerne manuell stechen lassen, habe aber bis jetzt nur einen Japaner gefunden, der das macht und da braucht man persönliche Empfehlungen, und kann sich das Motiv nicht aussuchen, das mache ich erst, wenn ich so zerstochen bin, dann es nicht mehr auffällt 

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- gabor
- Moderator
Gesundheitstechnisch.....naja,mag schon sein,das wir doch relativ verwöhnten Europäer es als wenig shön empfinden,das da jemand ohne Technik rumwerkelt......
Nein,das wir uns ja hier doch viel mit spirituellen Dingen befassen,und ich so Tattoo-Studiuos,wo die Leute wie beim Arzt im Warteraum sitzen als ein WENIG seelenlos empfinde.....denke ich doch,dass da bei der Handwerkskunst etwas mehr rüberkommt,als`ne blosse Dienstleistung.
...und allein der von Dir beschriebene Umstand,dass der Meister das Motiv bestimmt......spricht da Bände.Jedenfalls in meinen Augen.
Ach ja...passt vielleicht zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=hj7cqD98E8k
Immer bereit!
Nein,das wir uns ja hier doch viel mit spirituellen Dingen befassen,und ich so Tattoo-Studiuos,wo die Leute wie beim Arzt im Warteraum sitzen als ein WENIG seelenlos empfinde.....denke ich doch,dass da bei der Handwerkskunst etwas mehr rüberkommt,als`ne blosse Dienstleistung.
...und allein der von Dir beschriebene Umstand,dass der Meister das Motiv bestimmt......spricht da Bände.Jedenfalls in meinen Augen.
Ach ja...passt vielleicht zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=hj7cqD98E8k
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Alveradis
- Co-Admin
Ah, ok, das meintest du.
Ich bezog mich auf die Gesundheitsrisiken, die sind, soweit ich weiß, beim manuellen Stechen nicht höher als bei der Maschine.
Was sich natürlich massiv ändert ist die Dauer und vermutlich auch die "Beziehung" zum Tattoo. Wie es mit Schmerzen aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Und ich sehe es da ähnlich wie du, ich will ja eigentlich auch manuell gestochen bekommen, aber das macht kaum noch jemand, nicht mal die "alten Meister", weil es einfach so ewig dauert.
Ich bezog mich auf die Gesundheitsrisiken, die sind, soweit ich weiß, beim manuellen Stechen nicht höher als bei der Maschine.
Was sich natürlich massiv ändert ist die Dauer und vermutlich auch die "Beziehung" zum Tattoo. Wie es mit Schmerzen aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Und ich sehe es da ähnlich wie du, ich will ja eigentlich auch manuell gestochen bekommen, aber das macht kaum noch jemand, nicht mal die "alten Meister", weil es einfach so ewig dauert.
- asfaloh
Al, da kann ich dir empfehlen, mal auf eine der zahlreichen Tattoo-Conventions zu gehen. Am besten vorher informieren, wer alles da ist und evtl. gleich einen Termin vereinbaren. Hab ich mal so gemacht. Und auf der in Leipzig waren auch Maori, deren Stand war natürlich der Renner. Die haben auch (vorher angemeldete) Tattoos angefertigt. Sah schon beeindruckend aus, aber auch sehr schmerzhaft.
LG
asfaloh
LG
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
- Alveradis
- Co-Admin
Hi asfaloh, danke für den Tipp, auf Conventions habe ich mich bis jetzt noch nie getraut, hatte immer Angst, etwas zu "überstürzen".
Bei mir brauchen Tattoos auch ewig, bis ich mich für sie entschieden habe, bzw das Motiv fertig ist
Schmerz gehört in meiner Magie dazu und ist imho ein wichtiger Bestandteil für die magische Ladung der Tätowierungen ist also von mir aus auch eher ein Vor- als ein Nachteil.
Aber auf jeden Fall gut zu wissen, ich höre mich mal um, teilweise ist es ja auch sinnvoll, Tattoos in Bezug auf den Tätowierer zu entwerfen, etc., vielleicht finde ich ja jemanden, bei dem es "passt".
Bei mir brauchen Tattoos auch ewig, bis ich mich für sie entschieden habe, bzw das Motiv fertig ist

Schmerz gehört in meiner Magie dazu und ist imho ein wichtiger Bestandteil für die magische Ladung der Tätowierungen ist also von mir aus auch eher ein Vor- als ein Nachteil.
Aber auf jeden Fall gut zu wissen, ich höre mich mal um, teilweise ist es ja auch sinnvoll, Tattoos in Bezug auf den Tätowierer zu entwerfen, etc., vielleicht finde ich ja jemanden, bei dem es "passt".
- asfaloh
Ja, das kenne ich. Ich habe meine Tattoos zwar immer grundgedanklich selbst entworfen, aber bei der Umsetzung sehr auf meinen "Stecher" gesetzt. Hat mich bis jetzt nie enttäuscht. Ich weiß, was ich wie haben will und er setzt es zeichnerisch um, weil ich das nicht kann, berät,wenn ich mal ne doofe Stelle ausgesucht hätte. Schade, dass du nicht hier in der nähe wohnst, der ist echt toll. Und zu dem auf der Convention bin ich buchstäblich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Mein Tätowierer hat da auch ausgestellt und es ist ja immer toll, wenn die dann nicht nur rum sitzen. Also hat er mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, meinen geplanten Termin dort wahr zu nehmen. Naja, das ich das Ganze dann für die Hälfte des ursprünglichen Preises bekommen hab, war wohl auch nicht unbedeutend
Aber ich wusste ja schon vorher, was es wird und wohin. Als ich dann allerdings auf der winzigen Liege war und hunderte Menschen um mich rum standen, um zu gucken, da war mir dann doch anders, vor allem, weil es ECHT SCHMERZHAFT war, aber zum Glück haben mich die Deckenplatten und das Zählen derselben, über den Akt an sich gerettet. Ausblendung par excellence kann ich nur sagen
Ach ja, zum Thema Energiefluss...ich habe auf meinem linken Unterarm in 3 Worten das Motto, meines ganzen Lebens stehen...wenn es ganz schlimm ist und ich nicht mehr weiter weiß, sehe ich an diese Stelle und weiß, es geht weiter! Also positiver Energiefluss, würde ich sagen (dass es noch besser wirkt, weil es am "Herz"-Arm ist, mag Einbildung sein, mir hilft diese Einbildung zumindest).
asfaloh

Ach ja, zum Thema Energiefluss...ich habe auf meinem linken Unterarm in 3 Worten das Motto, meines ganzen Lebens stehen...wenn es ganz schlimm ist und ich nicht mehr weiter weiß, sehe ich an diese Stelle und weiß, es geht weiter! Also positiver Energiefluss, würde ich sagen (dass es noch besser wirkt, weil es am "Herz"-Arm ist, mag Einbildung sein, mir hilft diese Einbildung zumindest).
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
- gabor
- Moderator
Aha....das lässt aufmerken!
Verführe nie`ne Frau,wenn es Deckenplatten zu zählen gibt.......
Immer bereit!
Verführe nie`ne Frau,wenn es Deckenplatten zu zählen gibt.......

Immer bereit!
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
asfaloh hat geschrieben:Ich habe meine Tattoos zwar immer grundgedanklich selbst entworfen, aber bei der Umsetzung ...
Na ja, wenn Ich mir die letzten beiden Beiträge jetzt so durchlese...gabor hat geschrieben:Aha....das lässt aufmerken!
Wußte gar nicht, daß Du auch tätowierst, gabor...

"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Alveradis
- Co-Admin
asfaloh, früher oder später treffen wir uns, da bin ich mir sicher und wenn mich deine Tätowierungen überzeugen, dann fahre ich auch ein paar Kilometer zu einem Stecher deines/meines Vertrauens 
Also schauen wir mal

Also schauen wir mal

- gabor
- Moderator
Da kann ich Dich beruhigen!Ich hab absolut KEINE musische Ader....daher spar ich mir das lieber.Trollkunst ist nunmal nix für Ästehten.Ich hat geschrieben:asfaloh hat geschrieben:Ich habe meine Tattoos zwar immer grundgedanklich selbst entworfen, aber bei der Umsetzung ...Na ja, wenn Ich mir die letzten beiden Beiträge jetzt so durchlese...gabor hat geschrieben:Aha....das lässt aufmerken!
Wußte gar nicht, daß Du auch tätowierst, gabor...![]()

Immer bereit!