WDR zensiert um keine rel. Gefühle zu verletzten
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: WDR zensiert um keine rel. Gefühle zu verletzten
Naja.....eher Klischeebedienung.Und nicht nur in eine Richtung.
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
ich denke es wurde eher zensiert , weil die weltdurchschnittsverdummung nach ausstrahlung um ca 20% angestiegen wäre .
ich habe mich vor meinem pc so fremdgeschämt das ich schon darüber nachdachte mir auch eine kutte überzuwerfen .
mit schwärzlichen grüßen , zerb.
ich habe mich vor meinem pc so fremdgeschämt das ich schon darüber nachdachte mir auch eine kutte überzuwerfen .
mit schwärzlichen grüßen , zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Mhm... Also mir liegt diese Form von Comedy (bis auf die... speziellen Kindernews
)nicht wirklich. Wahrscheinlich wollte
die Caro lediglich austesten, wie weit sie gehen kann und ob für die WDR "Toleranz" doch nicht noch ein Fremdwort ist.
...Mit Erfolg, denn nicht einer der alten, staubigen Pflichtkanäle schafft es, mit den Unsummen von Geld, das ihnen der
Staat zusteckt, etwas Interessantes auf die Beine zu stellen. Das ZDF besticht zwar immer noch mit guten Kriminal-Serien,
aber das war's mMn auch schon mit Ausnahmen...
Ich für meinen Teil, fand die alten ARD-Nachrichten (wenn ich denn mal reingesehen habe) immer unfreiwillig komisch.
Der Grund? Die gesamte Aufmachung, samt Präsentation, wirkte immer wie eine... Beerdigung - tot, kalt, still, ernst,
und die Crypt Keeper Family als Moderatoren.
Immerhin ist die Kebekus etwas anspruchsvoller als "KennstKennstKennste" Mario Barth, usw.!

die Caro lediglich austesten, wie weit sie gehen kann und ob für die WDR "Toleranz" doch nicht noch ein Fremdwort ist.
...Mit Erfolg, denn nicht einer der alten, staubigen Pflichtkanäle schafft es, mit den Unsummen von Geld, das ihnen der
Staat zusteckt, etwas Interessantes auf die Beine zu stellen. Das ZDF besticht zwar immer noch mit guten Kriminal-Serien,
aber das war's mMn auch schon mit Ausnahmen...
Ich für meinen Teil, fand die alten ARD-Nachrichten (wenn ich denn mal reingesehen habe) immer unfreiwillig komisch.
Der Grund? Die gesamte Aufmachung, samt Präsentation, wirkte immer wie eine... Beerdigung - tot, kalt, still, ernst,
und die Crypt Keeper Family als Moderatoren.

Immerhin ist die Kebekus etwas anspruchsvoller als "KennstKennstKennste" Mario Barth, usw.!
- Sekhmet
- Wohnort: Es gibt nicht nur EINEN Weg zum Ziel, denn jeder Weg den du gehst führt dich zu immer neuen Zielen!
Ich find das Video vollkommen gelungen.
Sie sagte ja auch, es sei ne Art "Imagevideo"
Die Vorwürfe, die Man der Kirche immer vorlegt (viele ja auch mit Recht) in "Moderner Darstellung", angepasst an viele Jugendliche.
Darum:
Richtig gut gemacht, perfekt abgestimmt und sehr modern.
Naja, ZU modern für die noch immer altbackene Katholische Kirche in Deutschland ^^°
lG Sekh
Sie sagte ja auch, es sei ne Art "Imagevideo"

Die Vorwürfe, die Man der Kirche immer vorlegt (viele ja auch mit Recht) in "Moderner Darstellung", angepasst an viele Jugendliche.
Darum:
Richtig gut gemacht, perfekt abgestimmt und sehr modern.
Naja, ZU modern für die noch immer altbackene Katholische Kirche in Deutschland ^^°
lG Sekh
~Tu Fui Ego Eris~
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Ja,tolle Show!
Ami-Scheisse......provozieren bis zum bitteren Ende......weil das Publikum zu blöde ist,irgendwas komplizierteres zu raffen!
Immer bereit!
Ami-Scheisse......provozieren bis zum bitteren Ende......weil das Publikum zu blöde ist,irgendwas komplizierteres zu raffen!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- khezef
- Moderator
Stimme dir zu, es ist die übliche oberflächliche "die Kirche ist alt und böse weil..." Gelaber, Klischeebedienung ohne Anregung zum Nachdenken oder irgendienen sonstigen Anspruch und nicht einmal qualitativ guter Hip - Hop. Dieses "ist uns zu böse" Geschwafel ist in meinen Augen nur die übliche Augenwischerei, damit man was für die Titelseite hat, worüber man lamentieren kann.gabor hat geschrieben:Ja,tolle Show!
Immer bereit!
Khezef
- Sekhmet
- Wohnort: Es gibt nicht nur EINEN Weg zum Ziel, denn jeder Weg den du gehst führt dich zu immer neuen Zielen!
Ihr wisst aber schon, das Kebekus aus Köln kommt und kein Ami ist, oder? *glucks*
Habt ihr den Text mal analysiert?
Sie sagt nichts im Bezug dazu, wie "doof" die Kirche ist.
Kein Wort.
Sie spielt zu Beginn eines dieser Kiddys, was sogar mit dem I-Phone in der Kirche sitzt und passt das Szenario an dieses an.
Komplexe Komik ist das, bekommen nur sehr wenige hin.
Aber gut, Geschmäcker sind (zum GLÜCK) verschieden.
Habt ihr den Text mal analysiert?
Sie sagt nichts im Bezug dazu, wie "doof" die Kirche ist.
Kein Wort.
Sie spielt zu Beginn eines dieser Kiddys, was sogar mit dem I-Phone in der Kirche sitzt und passt das Szenario an dieses an.
Komplexe Komik ist das, bekommen nur sehr wenige hin.
Aber gut, Geschmäcker sind (zum GLÜCK) verschieden.
~Tu Fui Ego Eris~
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Nachdem das hier so kontrovers diskutiert wird, dachte ich mir, schaue ich mir das doch mal an.
Hm. Ja. *Wirklich* schlecht ist es schon nicht.
Wirklich gut aber auch nicht. Irgendwo hat sie halt doch nur wieder, wenig subtil, die alten Kritikpunkte aufgegriffen, wie reflektiert oder auch nicht sei mal dahin gestellt.
Das Lied zu zensieren, gibt ihm meiner Meinung nach eher mehr Aufmerksamkeit, als es verdienen würde, denke, das ist nicht im Sinne der meisten Christen. Irgendwo ist zur Zeit ja auch Toleranz etc. angesagt.
Irgendwie denke ich auch, dass sich davon nicht einmal wirklich jemand angesprochen fühlen dürfte, auch wenn die kath. Kirche, v.a. was die offiziellen Meinungen betrifft, gerne mal dem Zeitgeist hinter her hinkt, heißt das nicht, dass alle Katholiken geschlossen diese Meinungen und Lebensstile vertreten und ausleben.
Die Klischeechristen sterben mehr und mehr aus und vielmehr als die Generation Ü60 und ein paar vereinzelte Dorfkinder kann man damit wahrscheinlich nicht provozieren.
Die Idee, das Morgenlied zu verwenden, finde ich aber recht gelungen. Das fand ich als Kind / Jugendliche auch eher unpassend, grade wenn der Morgen mal so richtig scheiße war
Hm. Ja. *Wirklich* schlecht ist es schon nicht.
Wirklich gut aber auch nicht. Irgendwo hat sie halt doch nur wieder, wenig subtil, die alten Kritikpunkte aufgegriffen, wie reflektiert oder auch nicht sei mal dahin gestellt.
Das Lied zu zensieren, gibt ihm meiner Meinung nach eher mehr Aufmerksamkeit, als es verdienen würde, denke, das ist nicht im Sinne der meisten Christen. Irgendwo ist zur Zeit ja auch Toleranz etc. angesagt.
Irgendwie denke ich auch, dass sich davon nicht einmal wirklich jemand angesprochen fühlen dürfte, auch wenn die kath. Kirche, v.a. was die offiziellen Meinungen betrifft, gerne mal dem Zeitgeist hinter her hinkt, heißt das nicht, dass alle Katholiken geschlossen diese Meinungen und Lebensstile vertreten und ausleben.
Die Klischeechristen sterben mehr und mehr aus und vielmehr als die Generation Ü60 und ein paar vereinzelte Dorfkinder kann man damit wahrscheinlich nicht provozieren.
Die Idee, das Morgenlied zu verwenden, finde ich aber recht gelungen. Das fand ich als Kind / Jugendliche auch eher unpassend, grade wenn der Morgen mal so richtig scheiße war

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Ihr wisst aber schon, das Kebekus aus Köln kommt
sicher .... und ihren humor hat sie bestimmt bei unserem kallendresser gefunden
oh , das war jetzt auch unterschwellig intelligent und zweideutig

"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."