Texte und Betrachtungen zum OTO und Umfeldthemen

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Texte und Betrachtungen zum OTO und Umfeldthemen

Beitrag von khezef »

Hallo zusammen,

Ich habe von einem Kollegen folgenden Link zugesandt bekommen als Leseempfehlung, die ich euch natürlich nicht vorenthalten wollte:

http://www.parareligion.ch/deutsch.htm

Die Homepage ist schon etwas älter, darum wundert euch nicht über das merkwürdige Layout.
Peter R. König beschäftigt sich, soweit ich das rausbekommen habe, recht intensiv mit Orden und Gruppierungen, die für sich okkulte Tradition und sonstige ähnliche Dinge in Anspruch nehmen und gibt auch einen Einblick in diese Gruppen. Ich hab mal reingeschnuppert und vom ersten Eindruck her ist es eine interessante Textsammlung für Interessenten dieser Thematik.

Khezef
Zuletzt geändert von khezef am 23. Mai 2013 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Texte und Betrachtungen zum OTO und Umfeldthemen

Beitrag von Daimao_Koopa »

Schön! Bisher habe ich mich nicht wirklich für den OTO interessiert. Vielleicht können mir einige
dieser Artikel diesbezüglich etwas... Nachhilfe leisten. :D

...Aber man sollte sich von der Intention des Forschers nicht täuschen lassen. Dadurch, dass er sich
aktiv in die Strukturen des OTO begeben hat, geht ihm ganz automatisch ein Großteil der Objektivität
abhanden, die er zu verfolgen angibt. Abgesehen davon macht die Seite einen guten Eindruck auf mich.
Bild
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Texte und Betrachtungen zum OTO und Umfeldthemen

Beitrag von Shaddai »

Ah wie nett. :D
Ich bin schon mehrfach bei verschiedensten Suchen auf dieser Seite gelandet. Wie Daimao schon schrieb kann man da natürlich bei den Infos ansetzen. Ich empfehle aber auf jeden Fall auch die Quellen oder daraus gefolgerten Aussagen selbst noch mal zu überprüfen, da diese natürlich auch durch die persönlichen Ansichten der jeweiligen Autoren gefärbt sein können. Aber als Quelle find ich die Seite sehr interessant, gerade auch wegen den vielen Anbindungen zu anderen Richtungen, Gruppierungen, etc.