Evil Dead Remake

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Evil Dead Remake

Beitrag von Azazel »

unbedingt ansehen wenn der Film demnächst in den Kinos startet

hier eine Kritik dazu Tanz der Teufel
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Evil Dead Remake

Beitrag von Azazel »

so gestern war ich im Kino und hab ihn mir angesehen.

Der Film ist handwerklich gut gemacht, ultraharte Splatterszenen und Terrorkino von der härtesten Art, aber letztendlich nichts neues.
Bis auf Unwesentlichkeiten im Grunde dasselbe Szenario wie beim Erstling und da war die Story schon eher dünn.
Wer also innovatives erwartet wird eher enttäuscht sein, wer terrorkino liebt muss fast reingehen.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Evil Dead Remake

Beitrag von khezef »

Gut, hab mir den Streifen gerade zu Gemüte geführt und schreibe meine Rezension lieber gleich, bevor ich wieder alles vergesse

Zuerst einmal habe ich einige wichtige Dinge in dem Film gelernt:
- Zombies mit Nagelpistolen sind keine Gefahr für echte Abenteurer
- Das Schimpfworrepertoire von Untoten und Dämonen scheint eher beschränkt zu sein
- Bäume in düsteren Sümpfen sind generell böse
- Jüngere Schwestern immer in roten Kleidern begraben


Soweit zu den wichtigen Dingen. Denn zu dazu zählt die Story in dem Film wirklich nicht. Bis auf die Idee mit den Drogenentzug, die ich ehrlich gesagt gaz gut als Einstieg fand, ist es der übliche "Teenies gehen in den Wald und nur einer kommt wieder raus" - Schreck, und da auch keiner der besseren dieser Kategorie. Auch zu den Splatterszenen muss ich sagen, dass da jetzt nicht wirklich etwas dabei war, was mich vom Hocker gehauen hätte, oder aber ich bin schon abgestumpfter als ich dachte. Wegen des Trailers hatte ich eigentlich mehr erwartet, wurde aber enttäuscht.
Die Kameraführung in der ersten Hälfte des Filmes ist grausig und der Atmosphäre abträglich, auch das Licht-Schattenspiel, von dem der Großteil der Schockstzenen hier lebt, ist eher misslungen. Sie schlucken einen Teil des Schocks, den man hätte rüberbringen können, weil durch die übertriebene Spielerei mit den Schatten teilweise sehr viel verloren geht, teilweise wirds dann am Ende so hektisch und man sieht nur mehr so wenig, dass zumindest ich an manchen Stellen nicht mehr wusste welcher Untote jetzt wo mit was herumstochert.

Gut gelungen fand ich hingegen die Anspielung auf das Chainsaw Massacre und die leicht pervertierte Homage an den genagelten Jesus Christus sowie das angebliche Ketten-Crowleyhexagramm auf der Kellertür >:->

Soweit mein Senf dazu

Khezef
Zuletzt geändert von khezef am 20. Mai 2013 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Evil Dead Remake

Beitrag von Azazel »

Moin khezef,

hast schon recht mit dem was Du schreibst. Wie gesagt die Story war eh schon sehr dünn und ist nicht besser geworden durch erneutes Aufwärmen. Getretener Quark wird halt breit nicht stark:-)
Hart fand ich ihn schon, aber das mag auch daran liegen, dass ich mittlerweile nicht mehr so viele Splatterfilme ansehe, da sie mich langweilen. Deswegen bin ich da auch evtl. weniger abgestumpft.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Evil Dead Remake

Beitrag von Daimao_Koopa »

So viel zum Hype um diesen Film, hm? ...Man merkt halt einfach, wie es den neueren Regisseuren fast nur noch ums
Geld geht. Und dieses meint man mit immer derselben Formel von Kameragewackel, möglichst viel Hektik, usw.
durchdrücken zu können... Ich bin gespannt, ob Evil Dead Remake überhaupt seine Produktionskosten wieder rein holt. :har:
Bild
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Evil Dead Remake

Beitrag von Azazel »

jo das wird er und hat er bereits da der Vorlagengeber zum Remake einfach zu bekannt ist und es zuviele Fans davon gibt die sich auch das Remake reingezogen haben.

Zurück zu „Filme“