Herbeigewünschter Typ macht Probleme
Moderator: cool_orb
Re: Herbeigewünschter Typ macht Probleme
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich hab mich jetzt angemeldet, werde hier in diesem Thread aber trotzdem weiter als Gast schreiben, damit es niemanden verwirrt.
Ich muss sagen, dass ich hier immer wieder überrascht bin. Damals hab ich euer Forum öfter über Google gefunden, dachte aber, es wäre nichts für mich. Als ich dann vor kurzem wieder hier gelandet bin, hab ich wohl ein paar Threads angeklickt, wo es nicht ganz so freundlich zuging und deshalb hab ich gar nicht mit so vielen lieben Antworten gerechnet. Ich kenn das auch z.B. aus anderen Foren so, dass immer jemand meckert, wenn man mal ein bisschen vom eigentlichen Thema abkommt. Und ich hab auch schon damit gerechnet, dass man mir nicht mehr antwortet, mit der Begründung, ich soll mir einen Therapeuten suchen. Das mit dem Therapeuten ist ja so die eine Sache, aber manchmal braucht man auch andere Leute. Die einfach da sind, einem zuhören und schon dann die Tatsache, dass man weiss, da ist jemand, der sich für einen interessiert.
Jetzt werde ich, wie es sich gehört, auf eure Beiträge eingehen.
Den Thread zu "The Secret" werde ich erstellen, wenn es wirklich noch keinen dazu gibt. Ihr habt mir ja netterweise schon gesagt, wo er im richtigen Unterforum wäre. Da kann ich ja dann nichts falsch machen ^^
Daimao_Koopa. Ich hoffe, ich vertipp mich bei deinem Nick nicht. Ich brech mir da schon immer einen ab, wenn ich den lese lol
Ich bin jemand, der mehr auf den Verstand hört und selten aufs Herz. Ganz einfach, weil man mit dem Verstand sehr gut abwägen kann. Wenn man auf sein Herz hört, weiss man nicht, was dabei rumkommt. Das richtige Mittelmaß wäre sicher nicht verkehrt, aber da drehen wir uns wieder im Kreis. Hängt ja alles zusammen. Schon als Teenie hatte ich mein Leben komplett geplant und wie man sieht, ist nichts davon genauso gekommen, wie ich es wollte. Es ist nicht so, dass ich nicht spontan sein kann. Das kann ich durchaus. Aber bei so grundsätzlichen Dingen plan ich immer. Ich bin auch gedanklich immer direkt beim 10. Schritt, anstatt mit dem 1. anzufangen.
Also, bei dem Punkt mit Kontrollverlust würd ich schon ja sagen. Sonst würde ich doch bestimmt öfter mal auf mein Herz hören und nicht alle Möglichkeiten, die eintreten könnten, abwägen.
Es gibt ja diesen Spruch. "Fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!", aber die Umsetzung...
Ja, mein Umfeld sagt mir ständig, dass ich sowieso nichts auf die Reihe kriege und eh nie was aus mir wird. Unterstützung hab ich nie wirklich bekommen, obwohl die das anders sehen. Das Gute ist ja, dass ich zumindest erkenne, wo die Fehler liegen. Jetzt muss ich "nur noch" aus meinen alten Mustern rauskommen. Vielleicht hilft mir der Thread ja auch dabei, dass ich einen Weg finde, mich mit diesen Situationen abzufinden.
...Wollte eigentlich vwas ganz anderes sagen. Lange Zeit habe ich geglaubt, wenn ich in den Augen anderer perfekt bin, dann würde man mich endlich mögen. Bevor ich gehandelt hab, hab ich immer alles mehrmals abgewägt. In einem Forum hab ich sogar jeden Beitrag mehrmals gelesen, bevor ich ihn abgeschickt hab und mich dann immer gefragt, was die anderen wohl denken, wenn die das lesen...und hab einige davon gar nicht abgeschickt. Ich hab mich mit den Problemen anderer beschäftigt, Tag und Nacht, nur um nicht an meine eigenen erinnert zu werden. War natürlich der falsche Weg und es hat lange gedauert bis ich sagen konnte: "Das ist nur das Internet. Wenn ich den PC ausmach, bleiben die Probleme da, ich nehm sie nicht mit." Und als ich das dann konnte, bin ich auch auf viele blöde Kommentare, wo man mich provozieren wollte, gar nicht mehr drauf eingegangen. Ich weiss, ich kann ein besseres Leben führen, wenn ich nur den richtigen Weg finde.
Sorry, wieder nicht geantwortet. Ich wollte eigentlich sagen, dass ich sehr viele Ziele und Träume habe, aber mein Umfeld redet mir immer ein, dass es blöd wär oder unrealistisch oder beides. Wenn ich nicht mit ihnen verwandt wär, hätte ich schon lange den Kontakt abgebrochen, weil ich weiss, dass mir sowas nicht gut tut.
Der Schmerz...Genau der ist ja das Problem. Wer setzt sich schon gerne mit seinem Schmerz auseinander? In der Theorie weiss ich das alles. Ich weiss, dass verdrängen keine Lösung ist und einen früher oder später eh wieder alles einholt. Aber trotzdem hoffe ich dann immer, dass das bei mir nicht so kommt. Da ich aber eigentlich (tief im Inneren) positiv eingestellt bin und weiss, warum ich hier bin, versuch ich trotzdem immer wieder, den Weg daraus zu schaffen. Ich weiss, ich würde mir das wahrscheinlich nicht verzeihen, wenn ich die jetzige Reinkarnation nicht nutze. Ich bin hier mit einer Aufgabe und sollte mein Möglichstes tun, um sie zu erfüllen! Eigentlich gibt es keine Aufgabe, die ich nicht schaffen kann. Das würde jetzt aber wohl zu weit vom eigentlichen Thema abgehen. Vielleicht finde ich hier einen Thread, wo es um solche Dinge geht oder ich mach einen auf, hab aber auch gleichzeitig Angst, dass man mich dann hier für verrückt hält.
Ich habe übrigens die letzten Tage viel Energie in eins meiner Ziele gesteckt, auch vorhin noch, kann sein, dass ich deshalb gerade eine gute Phase hab. Vielleicht bin ich auch hier bei euch gelandet, damit ich durch euch wieder mein volles Potential aktivieren kann. Also dadurch, dass ich mich jetzt wieder mehr damit beschäftige, müsste ich ja früher oder später dahin gelangen. Würde mich schon interessieren, was ich dann im Irdischen alles "kann".
Khezef, das hab ich auch schon festgestellt. Wahrscheinlich hab ich die Suchfunktion deshalb auch nicht gefunden. Als ich den Link angeklickt hab, kam die Meldung, ich wäre nicht berechtigt, die Suche zu benutzen.
Deyja, angemeldet ^^ Sollte für euch jetzt nicht so schwer sein, mich zu erkennen. Hier im Thread hab ich nämlich die Kurzform davon genommen. Also, falls mir jemand schreiben will. Weiter oben war ja eh noch eine "Anfrage" offen und wenn ich mich hier halbwegs eingerichtet hab, werd ich die PNs auch schreiben ^^ Bin eigentlich schon auf dem Weg ins Bett. Wollte nur "kurz" antworten.
Das mit der Anmeldung hat übrigens deshalb so lange gedauert, weil ich an meinem PC technische Probleme hab und warten wollte bis die behoben sind. Ich wusste nicht, dass sich das so in die Länge zieht. Und da ich nicht weiss, wie lange das noch dauert und du ja auch meintest, ich soll mich endlich anmelden, hab ich das doch jetzt "schon" gemacht. Solange mein PC nicht geht, muss ich den Laptop benutzen und mit dem komm ich auch nicht so wirklich klar. Komm andauernd an die falschen Tasten und so.
Wie schon gesagt, den Thread mach ich dann auf. Und ja...in der Theorie weiss ich das, krieg nur die Blockade noch nicht weg, nur temporär bislang. Ich hab in den letzten Tagen einiges n Angriff genommen, was ich schon länger vor mir herschiebe. Da war z.B. eine Email, die ich schon vor Jahren schreiben wollte, aber nicht gemacht hab, weil es genug Gründe gab, es nicht zu tun. Das hatte dann zur Folge, dass ich mit anderen Dingen auch nicht weiterkam, weil es da um etwas geht, wo mir jemand bei helfen muss. Das Eine geht ohne das Andere nicht und da ich für diesen Monat was geplant habe, bin ich gezwungen, mich jetzt dahinterzuklemmen. Vielleicht brauch ich das. Auf jeden Fall werd ich jetzt am Ball bleiben und mir hoffentlich selbst einen Arschtritt geben können, wenn ich merke, dass es wieder anfängt nachzulassen. Das Thema Beziehung sollte ich wohl vorerst beiseite lassen. Mir haben jetzt genug Leute gesagt, dass ich mich zuerst um mich kümmern muss (steht ja auch im Buch) und alles andere sonst auch nicht funktionieren kann. Es fühlt sich auch ganz anders an, wenn ich mich um MEINE Projekte kümmer. Da muss ich auf jeden Fall noch gefestigter werden, damit ich mich da nicht so leicht beirren lasse, wenn mir wieder jemand reinreden will.
@Lord Keks
Mir wird jetzt der Nick erstmal bewusst, im Zusammenhang mit dem Forum. Der Spruch mit den Keksen und der dunklen Seite, haben die den verfälscht und meinten: "[...]wir haben den Keks."?
Gerade bei den letzten Beiträgen, die ihr gepostet habt, hatte ich das Gefühl, ihr redet alle von "The Secret" ^^
An dem Satz mit dem "sinnlos" ist schon was dran. Ich hab das immer ein bisschen anders gesehen. Nicht, dass meine Ansichten "sinnlos" sind, sondern z.B. die Beziehungen.
Vorhin hab ich irgendwo ein Bild gesehen mit einem Spruch drauf. Da stand vom Sinn her, wenn der eine Weg versperrt ist, soll man sich einen anderen suchen. Hab da auch direkt eins gefunden, wo ich mich angesprochen gefühlt hab. Als hätte man das wegen mir gemacht. Wäre wahrscheinlich zu groß, wenn ich das poste, deshalb schreib ich jetzt den Text ab.
Gib nicht auf, wenn Dir etwas im Wege steht...
Lauf nicht weg, wenn du Angst hast...
verschliess Dich nicht, wenn Du reden magst...
lebe, was du fühlst...
und lass niemals deine Träume sterben...
Bleib immer Du!
@Chymbau
Wahrscheinlich werden solche Bücher und Filme noch öfter auftauchen. Ich hab sogar eine Website gefunden, wo man für viel Geld die richtigen Techniken online lernen kann.
Die Namen hab ich schon gehört, ausser bei dem letzten, da bin ich mir nicht sicher. Die Erklärungen, die du suchst, stehen doch in den Folgebüchern, wenn ich das richtig verstanden hab. Auch bei Amazon gibt es Anleitungen dazu. Das mit dem tiefen Fall stimmt schon. Das dauert ja eh seine Zeit bis man das verinnerlicht hat. Und da war meine Phase wohl auch nicht lange genug. Aber ich bin ja eine Kämpferin, früher oder später versuch ichs eh noch mal ^^ Also, warum nicht jetzt!? Ich weiss ja, dass ich die Kraft dazu habe, das zu schaffen. Deine Links guck ich mir alle noch in Ruhe an, auch wegen dem Buch von Schmidt. Aber jetzt muss ich wirklich erstmal schlafen gehen.
Ich hoffe, es ist jetzt hier keiner zu kurz gekommen. Ist ein bisschen unpraktisch vielleicht für euch, dass ihr nicht auf einen Blick sofort seht, wo euer Name steht, aber ich wusste nicht, wie ich das anders hätte machen können. Ich wollte auch nicht alles einzeln posten, weil ich ungerne mehrere Beiträge hintereinander verfasse wegen Spamming. Hab jetzt einfach die Namen fett markiert. Vielleicht hilft das auch schon.
Noch mal danke für eure ganzen Beiträge ^^ Wir lesen uns!
Ich hab mich jetzt angemeldet, werde hier in diesem Thread aber trotzdem weiter als Gast schreiben, damit es niemanden verwirrt.
Ich muss sagen, dass ich hier immer wieder überrascht bin. Damals hab ich euer Forum öfter über Google gefunden, dachte aber, es wäre nichts für mich. Als ich dann vor kurzem wieder hier gelandet bin, hab ich wohl ein paar Threads angeklickt, wo es nicht ganz so freundlich zuging und deshalb hab ich gar nicht mit so vielen lieben Antworten gerechnet. Ich kenn das auch z.B. aus anderen Foren so, dass immer jemand meckert, wenn man mal ein bisschen vom eigentlichen Thema abkommt. Und ich hab auch schon damit gerechnet, dass man mir nicht mehr antwortet, mit der Begründung, ich soll mir einen Therapeuten suchen. Das mit dem Therapeuten ist ja so die eine Sache, aber manchmal braucht man auch andere Leute. Die einfach da sind, einem zuhören und schon dann die Tatsache, dass man weiss, da ist jemand, der sich für einen interessiert.
Jetzt werde ich, wie es sich gehört, auf eure Beiträge eingehen.
Den Thread zu "The Secret" werde ich erstellen, wenn es wirklich noch keinen dazu gibt. Ihr habt mir ja netterweise schon gesagt, wo er im richtigen Unterforum wäre. Da kann ich ja dann nichts falsch machen ^^
Daimao_Koopa. Ich hoffe, ich vertipp mich bei deinem Nick nicht. Ich brech mir da schon immer einen ab, wenn ich den lese lol
Ich bin jemand, der mehr auf den Verstand hört und selten aufs Herz. Ganz einfach, weil man mit dem Verstand sehr gut abwägen kann. Wenn man auf sein Herz hört, weiss man nicht, was dabei rumkommt. Das richtige Mittelmaß wäre sicher nicht verkehrt, aber da drehen wir uns wieder im Kreis. Hängt ja alles zusammen. Schon als Teenie hatte ich mein Leben komplett geplant und wie man sieht, ist nichts davon genauso gekommen, wie ich es wollte. Es ist nicht so, dass ich nicht spontan sein kann. Das kann ich durchaus. Aber bei so grundsätzlichen Dingen plan ich immer. Ich bin auch gedanklich immer direkt beim 10. Schritt, anstatt mit dem 1. anzufangen.
Also, bei dem Punkt mit Kontrollverlust würd ich schon ja sagen. Sonst würde ich doch bestimmt öfter mal auf mein Herz hören und nicht alle Möglichkeiten, die eintreten könnten, abwägen.
Es gibt ja diesen Spruch. "Fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!", aber die Umsetzung...
Ja, mein Umfeld sagt mir ständig, dass ich sowieso nichts auf die Reihe kriege und eh nie was aus mir wird. Unterstützung hab ich nie wirklich bekommen, obwohl die das anders sehen. Das Gute ist ja, dass ich zumindest erkenne, wo die Fehler liegen. Jetzt muss ich "nur noch" aus meinen alten Mustern rauskommen. Vielleicht hilft mir der Thread ja auch dabei, dass ich einen Weg finde, mich mit diesen Situationen abzufinden.
...Wollte eigentlich vwas ganz anderes sagen. Lange Zeit habe ich geglaubt, wenn ich in den Augen anderer perfekt bin, dann würde man mich endlich mögen. Bevor ich gehandelt hab, hab ich immer alles mehrmals abgewägt. In einem Forum hab ich sogar jeden Beitrag mehrmals gelesen, bevor ich ihn abgeschickt hab und mich dann immer gefragt, was die anderen wohl denken, wenn die das lesen...und hab einige davon gar nicht abgeschickt. Ich hab mich mit den Problemen anderer beschäftigt, Tag und Nacht, nur um nicht an meine eigenen erinnert zu werden. War natürlich der falsche Weg und es hat lange gedauert bis ich sagen konnte: "Das ist nur das Internet. Wenn ich den PC ausmach, bleiben die Probleme da, ich nehm sie nicht mit." Und als ich das dann konnte, bin ich auch auf viele blöde Kommentare, wo man mich provozieren wollte, gar nicht mehr drauf eingegangen. Ich weiss, ich kann ein besseres Leben führen, wenn ich nur den richtigen Weg finde.
Sorry, wieder nicht geantwortet. Ich wollte eigentlich sagen, dass ich sehr viele Ziele und Träume habe, aber mein Umfeld redet mir immer ein, dass es blöd wär oder unrealistisch oder beides. Wenn ich nicht mit ihnen verwandt wär, hätte ich schon lange den Kontakt abgebrochen, weil ich weiss, dass mir sowas nicht gut tut.
Der Schmerz...Genau der ist ja das Problem. Wer setzt sich schon gerne mit seinem Schmerz auseinander? In der Theorie weiss ich das alles. Ich weiss, dass verdrängen keine Lösung ist und einen früher oder später eh wieder alles einholt. Aber trotzdem hoffe ich dann immer, dass das bei mir nicht so kommt. Da ich aber eigentlich (tief im Inneren) positiv eingestellt bin und weiss, warum ich hier bin, versuch ich trotzdem immer wieder, den Weg daraus zu schaffen. Ich weiss, ich würde mir das wahrscheinlich nicht verzeihen, wenn ich die jetzige Reinkarnation nicht nutze. Ich bin hier mit einer Aufgabe und sollte mein Möglichstes tun, um sie zu erfüllen! Eigentlich gibt es keine Aufgabe, die ich nicht schaffen kann. Das würde jetzt aber wohl zu weit vom eigentlichen Thema abgehen. Vielleicht finde ich hier einen Thread, wo es um solche Dinge geht oder ich mach einen auf, hab aber auch gleichzeitig Angst, dass man mich dann hier für verrückt hält.
Ich habe übrigens die letzten Tage viel Energie in eins meiner Ziele gesteckt, auch vorhin noch, kann sein, dass ich deshalb gerade eine gute Phase hab. Vielleicht bin ich auch hier bei euch gelandet, damit ich durch euch wieder mein volles Potential aktivieren kann. Also dadurch, dass ich mich jetzt wieder mehr damit beschäftige, müsste ich ja früher oder später dahin gelangen. Würde mich schon interessieren, was ich dann im Irdischen alles "kann".
Khezef, das hab ich auch schon festgestellt. Wahrscheinlich hab ich die Suchfunktion deshalb auch nicht gefunden. Als ich den Link angeklickt hab, kam die Meldung, ich wäre nicht berechtigt, die Suche zu benutzen.
Deyja, angemeldet ^^ Sollte für euch jetzt nicht so schwer sein, mich zu erkennen. Hier im Thread hab ich nämlich die Kurzform davon genommen. Also, falls mir jemand schreiben will. Weiter oben war ja eh noch eine "Anfrage" offen und wenn ich mich hier halbwegs eingerichtet hab, werd ich die PNs auch schreiben ^^ Bin eigentlich schon auf dem Weg ins Bett. Wollte nur "kurz" antworten.
Das mit der Anmeldung hat übrigens deshalb so lange gedauert, weil ich an meinem PC technische Probleme hab und warten wollte bis die behoben sind. Ich wusste nicht, dass sich das so in die Länge zieht. Und da ich nicht weiss, wie lange das noch dauert und du ja auch meintest, ich soll mich endlich anmelden, hab ich das doch jetzt "schon" gemacht. Solange mein PC nicht geht, muss ich den Laptop benutzen und mit dem komm ich auch nicht so wirklich klar. Komm andauernd an die falschen Tasten und so.
Wie schon gesagt, den Thread mach ich dann auf. Und ja...in der Theorie weiss ich das, krieg nur die Blockade noch nicht weg, nur temporär bislang. Ich hab in den letzten Tagen einiges n Angriff genommen, was ich schon länger vor mir herschiebe. Da war z.B. eine Email, die ich schon vor Jahren schreiben wollte, aber nicht gemacht hab, weil es genug Gründe gab, es nicht zu tun. Das hatte dann zur Folge, dass ich mit anderen Dingen auch nicht weiterkam, weil es da um etwas geht, wo mir jemand bei helfen muss. Das Eine geht ohne das Andere nicht und da ich für diesen Monat was geplant habe, bin ich gezwungen, mich jetzt dahinterzuklemmen. Vielleicht brauch ich das. Auf jeden Fall werd ich jetzt am Ball bleiben und mir hoffentlich selbst einen Arschtritt geben können, wenn ich merke, dass es wieder anfängt nachzulassen. Das Thema Beziehung sollte ich wohl vorerst beiseite lassen. Mir haben jetzt genug Leute gesagt, dass ich mich zuerst um mich kümmern muss (steht ja auch im Buch) und alles andere sonst auch nicht funktionieren kann. Es fühlt sich auch ganz anders an, wenn ich mich um MEINE Projekte kümmer. Da muss ich auf jeden Fall noch gefestigter werden, damit ich mich da nicht so leicht beirren lasse, wenn mir wieder jemand reinreden will.
@Lord Keks
Mir wird jetzt der Nick erstmal bewusst, im Zusammenhang mit dem Forum. Der Spruch mit den Keksen und der dunklen Seite, haben die den verfälscht und meinten: "[...]wir haben den Keks."?
Gerade bei den letzten Beiträgen, die ihr gepostet habt, hatte ich das Gefühl, ihr redet alle von "The Secret" ^^
An dem Satz mit dem "sinnlos" ist schon was dran. Ich hab das immer ein bisschen anders gesehen. Nicht, dass meine Ansichten "sinnlos" sind, sondern z.B. die Beziehungen.
Vorhin hab ich irgendwo ein Bild gesehen mit einem Spruch drauf. Da stand vom Sinn her, wenn der eine Weg versperrt ist, soll man sich einen anderen suchen. Hab da auch direkt eins gefunden, wo ich mich angesprochen gefühlt hab. Als hätte man das wegen mir gemacht. Wäre wahrscheinlich zu groß, wenn ich das poste, deshalb schreib ich jetzt den Text ab.
Gib nicht auf, wenn Dir etwas im Wege steht...
Lauf nicht weg, wenn du Angst hast...
verschliess Dich nicht, wenn Du reden magst...
lebe, was du fühlst...
und lass niemals deine Träume sterben...
Bleib immer Du!
@Chymbau
Wahrscheinlich werden solche Bücher und Filme noch öfter auftauchen. Ich hab sogar eine Website gefunden, wo man für viel Geld die richtigen Techniken online lernen kann.
Die Namen hab ich schon gehört, ausser bei dem letzten, da bin ich mir nicht sicher. Die Erklärungen, die du suchst, stehen doch in den Folgebüchern, wenn ich das richtig verstanden hab. Auch bei Amazon gibt es Anleitungen dazu. Das mit dem tiefen Fall stimmt schon. Das dauert ja eh seine Zeit bis man das verinnerlicht hat. Und da war meine Phase wohl auch nicht lange genug. Aber ich bin ja eine Kämpferin, früher oder später versuch ichs eh noch mal ^^ Also, warum nicht jetzt!? Ich weiss ja, dass ich die Kraft dazu habe, das zu schaffen. Deine Links guck ich mir alle noch in Ruhe an, auch wegen dem Buch von Schmidt. Aber jetzt muss ich wirklich erstmal schlafen gehen.
Ich hoffe, es ist jetzt hier keiner zu kurz gekommen. Ist ein bisschen unpraktisch vielleicht für euch, dass ihr nicht auf einen Blick sofort seht, wo euer Name steht, aber ich wusste nicht, wie ich das anders hätte machen können. Ich wollte auch nicht alles einzeln posten, weil ich ungerne mehrere Beiträge hintereinander verfasse wegen Spamming. Hab jetzt einfach die Namen fett markiert. Vielleicht hilft das auch schon.
Noch mal danke für eure ganzen Beiträge ^^ Wir lesen uns!
Re: Herbeigewünschter Typ macht Probleme
Jetzt muss ich doch noch mal schreiben. Ich hatte die letzten 2 Antworten nicht gesehen.
Natürlich will ich Veränderung. Den Gedanken, alles so zu lassen, wie es ist, hatte ich auch schon öfter, geb ich zu. Weil, das Negative kenn ich alles schon. Mit dem Positiven hab ich nur wenig Erfahrung. Und was man kennt, da hat man auch nicht so viel Angst vor. Trotzdem bin ich damit ja nicht glücklich. Und wenn ich mich meinen Projekten widme oder auch, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, ist das wie eine andere Welt. Da geh ich total drin auf und eigentlich ist das auch viel besser. Nur meist hält das nicht lange an bei mir und das ist auch einer der Punkte, wo ich dran arbeiten muss. Ich weiss, dass ich meine Zeit hier nutzen muss (siehe vorheriger Beitrag) und das geht nur, wenn es mir gut geht.
Natürlich will ich Veränderung. Den Gedanken, alles so zu lassen, wie es ist, hatte ich auch schon öfter, geb ich zu. Weil, das Negative kenn ich alles schon. Mit dem Positiven hab ich nur wenig Erfahrung. Und was man kennt, da hat man auch nicht so viel Angst vor. Trotzdem bin ich damit ja nicht glücklich. Und wenn ich mich meinen Projekten widme oder auch, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, ist das wie eine andere Welt. Da geh ich total drin auf und eigentlich ist das auch viel besser. Nur meist hält das nicht lange an bei mir und das ist auch einer der Punkte, wo ich dran arbeiten muss. Ich weiss, dass ich meine Zeit hier nutzen muss (siehe vorheriger Beitrag) und das geht nur, wenn es mir gut geht.
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Beiträge: 2204
- Registriert: 8. Aug 2011 21:34
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Re: Herbeigewünschter Typ macht Probleme
Copy & Paste.Ally hat geschrieben:Ich brech mir da schon immer einen ab, wenn ich den lese
Kurz angesprochen: du redest/schreibst sehr viel - aber leider ohne viel dabei zu sagen. Das ist nicht böse gemeint, aber versuche
dich auf das Wesentliche (die Kernaussagen) zu konzentrieren. Andernfalls stiehlst du nur dir und uns wertvolle Zeit.
Nein, wird er im Endeffekt nicht - diesen Weg findest du nur für dich alleine, denn nur du musst mit dir zurecht kommen.Ally hat geschrieben:Vielleicht hilft mir der Thread ja auch dabei, dass ich einen Weg finde, mich mit diesen Situationen abzufinden.
...liegt allein am Wollen - also am Wille. Wenn du es willst, dann kannst du es auch - du musst es nur versuchen und es wollen!Ally hat geschrieben: Es gibt ja diesen Spruch. "Fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!", aber die Umsetzung...
Drogen und sonstige Suchtmittel sind davon logischerweise außen vor genommen.
Dann hör damit auf, auf sie hören.Ally hat geschrieben:Ich wollte eigentlich sagen, dass ich sehr viele Ziele und Träume habe, aber mein Umfeld redet mir immer ein, dass es blöd wär oder unrealistisch oder beides.

...Ich weiß, dass du das im Prinzip kannst.

Derjenige, der keine Angst davor hat, am Leben zu sein, bzw. zu spüren, dass er lebt. Schmerz ist ein Widerstand, der überwunden werden kannAlly hat geschrieben:Wer setzt sich schon gerne mit seinem Schmerz auseinander?
und überwunden werden will... Jenseits des Schmerzes liegt die Freude, nach der sich jeder Mensch sehnt. Erfolg erreicht man (unter normalen
Umständen) nur dann, wenn man sich anstrengt und darum bemüht, sein Ziel zu erreichen.
Ach, hast du...?! Das würde mich jetzt interessieren. Welche Aufgabe denn? Du musst ja nichts explizit sagen - umschreibe sie einfach nur.Ally hat geschrieben:Ich bin hier mit einer Aufgabe und sollte mein Möglichstes tun, um sie zu erfüllen! Eigentlich gibt es keine Aufgabe, die ich nicht schaffen kann. Das würde jetzt aber wohl zu weit vom eigentlichen Thema abgehen.
Wie meinst du das? Inwiefern können wir dir dabei helfen, dein "volles Potential" zu aktivieren? ...Brauchst du uns dafür wirklich...?Ally hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch hier bei euch gelandet, damit ich durch euch wieder mein volles Potential aktivieren kann.

Re: Herbeigewünschter Typ macht Probleme
Hab ich gemacht mit Copy&Paste. Hab nämlich noch andere Namen gesehen, wo ich mich wahrscheinlich vertippen würde.
Ja, zugegeben, ich hab an dem Beitrag wirklich lange gesessen. Aber ich dachte, wenn ich nicht auf alles eingeh, dann ist das auch wieder nicht gut. Und irgendwie fällt es mir auch schwer, mich kurzzufassen.
Ja, ich will ja, aber manchmal sind da diese störenden Hänger. Deshalb versuch ich jetzt, die positive Phase, die ich gerade hab, so gut wie möglich zu nutzen und einen Weg zu finden, dass sie gar nicht erst wieder abbricht. Aber ich glaub auch, dass ich das irgendwann schaffe.
An meinen Zielen arbeite ich schon. Das, was ich diesen Monat geplant hatte, musste leider auf Anfang Juni verschoben werden, ABER die Zeit kann ich ja nutzen, um alles genau vorzubereiten. Machen werd ich das auf jeden Fall!
Ja, zugegeben, ich hab an dem Beitrag wirklich lange gesessen. Aber ich dachte, wenn ich nicht auf alles eingeh, dann ist das auch wieder nicht gut. Und irgendwie fällt es mir auch schwer, mich kurzzufassen.
Vielleicht hab ich mich hier und da nicht ideal ausgedrückt. Ich meinte damit eher, dass mir durch eure Beiträge vielleicht ein Licht aufgeht und ich dann durch mein "Licht" einen Weg finde. Manche Dinge muss man schon mal öfter lesen oder hören, damit sie auch wirklich bei einem ankommen.Daimao_Koopa hat geschrieben:Nein, wird er im Endeffekt nicht - diesen Weg findest du nur für dich alleine, denn nur du musst mit dir zurecht kommen.Ally hat geschrieben:Vielleicht hilft mir der Thread ja auch dabei, dass ich einen Weg finde, mich mit diesen Situationen abzufinden.
Hier auch evtl. falsch ausgedrückt. Dass das niemand für mich übernehmen kann, weiss ich und will ich auch gar nicht. Aber dadurch, dass ich hier bin, beschäftige ich mich wieder mehr damit und dann kommt das irgendwann von alleine.Daimao_Koopa hat geschrieben:Wie meinst du das? Inwiefern können wir dir dabei helfen, dein "volles Potential" zu aktivieren? ...Brauchst du uns dafür wirklich...?Ally hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch hier bei euch gelandet, damit ich durch euch wieder mein volles Potential aktivieren kann.
Ja, ich will ja, aber manchmal sind da diese störenden Hänger. Deshalb versuch ich jetzt, die positive Phase, die ich gerade hab, so gut wie möglich zu nutzen und einen Weg zu finden, dass sie gar nicht erst wieder abbricht. Aber ich glaub auch, dass ich das irgendwann schaffe.
An meinen Zielen arbeite ich schon. Das, was ich diesen Monat geplant hatte, musste leider auf Anfang Juni verschoben werden, ABER die Zeit kann ich ja nutzen, um alles genau vorzubereiten. Machen werd ich das auf jeden Fall!
Das scheint euch alle sehr zu interessieren, oder? Aber wenn ich das zu früh erzähl, dann glaubt mir nachher keiner. Und wenn ihr mich erstmal ein bisschen besser kennt, dann wisst ihr, dass ich mir sowas nicht ausdenke. Hm, umschreiben...Den Menschen etwas zeigen und nebenbei auch noch dafür sorgen, dass man nicht mehr so schlecht über einen Freund von mir denkt. Wenn ich jetzt den Namen sage, dann bin ich direkt in einer Schublade, deshalb verkneif ich's mir.Daimao_Koopa hat geschrieben:Welche Aufgabe denn? Du musst ja nichts explizit sagen - umschreibe sie einfach nur.
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Beiträge: 2204
- Registriert: 8. Aug 2011 21:34
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Re: Herbeigewünschter Typ macht Probleme
Gut, ich verstehe. Scheinbar habe ich dich dann tatsächlich faksch verstanden. Ob dir unsere Gesellschaft etwas bringt,
zeigt dann wohl die Zeit.
Was deine Aufgabe betrifft, hört sich das doch gut an. Solange du dieses Forum nicht als "Gefährt" benutzt, um unbedarften
Usern eine fragwürdige Botschaft, oder ähnliches zu indoktrinieren, ist alles in Ordnung!
zeigt dann wohl die Zeit.

Was deine Aufgabe betrifft, hört sich das doch gut an. Solange du dieses Forum nicht als "Gefährt" benutzt, um unbedarften
Usern eine fragwürdige Botschaft, oder ähnliches zu indoktrinieren, ist alles in Ordnung!
Re: Herbeigewünschter Typ macht Probleme
Hallo Ally,
mir kommt es so vor, als ob du dich zu sehr mit diesen ätherischen Dingen beschäftigst und dich daher etwas zu sehr von der Realität abwendest. Sie sollten das Leben bereichern, erleichtern, aufwerten, aber man sollte sich nicht so sehr in ihren Bann ziehen lassen, dass man ständig mit den Füßen über dem Boden schwebt und sein Leben davon abhängig macht und danach ausrichtet.
mir kommt es so vor, als ob du dich zu sehr mit diesen ätherischen Dingen beschäftigst und dich daher etwas zu sehr von der Realität abwendest. Sie sollten das Leben bereichern, erleichtern, aufwerten, aber man sollte sich nicht so sehr in ihren Bann ziehen lassen, dass man ständig mit den Füßen über dem Boden schwebt und sein Leben davon abhängig macht und danach ausrichtet.
Re: Herbeigewünschter Typ macht Probleme
Ich hatte ja gesagt, dass ich an meinen Zielen arbeite und mich mehr auf mich konzentrieren will, aber so richtig funktioniert das nicht. Also, ich meine jetzt diese Aktion, die ich geplant hatte. Da ich darauf angewiesen bin, dass andere mitmachen, wollten wir das jetzt am 22. umsetzen. Daraus wird aber wohl auch nichts. Ich hab nicht viele Leute, die ich fragen kann und deshalb hat eine Freundin rumgefragt. Eine Freundin von ihr meinte, das wäre kein Problem, sie findet schon genug Bekannte, die mitmachen. Tja, soweit in der Theorie. In der Praxis sieht es jetzt so aus, dass wir beide alleine da stehen. Hätte diese Frau vor ein paar Wochen oder Monaten mir nicht gesagt, dass ich immer kurz vorm Ziel aufgebe, obwohl ich auf dem richtigen Weg bin, dann hätte ich auch das schon lange hingeschmissen. Fakt ist aber, dass ich diese Aktion nicht alleine durchziehen kann. Und dabei war das eine Sache, die normalerweise relativ einfach ist. Die Alternativen, die mir einfallen würden, wären um einiges schwerer.
Was diesen Typen angeht, wegen dem ich den Thread aufgemacht hatte, an den denk ich in letzter Zeit kaum noch, seit ich versuche, meine Projekte umzusetzen.
Aber meine Gesundheit macht mir Sorgen. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich meinen Selbstheilungsprozess nicht aktiviert kriege. An sich geht es mir gut. Aber ich hab eben diese Entzündung im Körper, die weg muss. Geht sie nicht weg, dann sind meine Tage gezählt. Das ist Fakt! Ich hab mittlerweile schon so viel ausprobiert, um den Selbstheilungsprozess zu aktivieren, aber es klappt einfach nicht. Da ist irgendwo eine Blockade. Die Ärzte sagen auch alle was anderes und keiner fängt mal mit einer Behandlung an. Deshalb wollte ich das ja auf eigene Faust regeln. Klappt nur nicht. Donnerstag hab ich einen Termin bei einem weiteren Arzt und ich hoffe, dass ich den dazu bewegen kann, dass er mal was unternimmt. Dann wäre die Entzündung schon mal weg und mein Körper müsste sich "nur" noch erholen. Ich hatte auch schon Kontakt zu einem Geistheiler usw. aufgenommen, aber die meisten antworten nicht mal und der, der sich gemeldet hat, hat kaum noch Termine frei und Erfahrungen hab ich mit sowas auch noch nicht gemacht. Hat von euch schon mal einer Erfahrungen mit sowas gemacht? Da gibts ja auch noch Unterteilungen. Er wollte sich erstmal ein Bild von meiner Umgebung machen, um herauszufinden, ob die Blockade dort zu finden ist. Aber ich vermute, dass es Kopfsache ist bei mir. Dabei hab ich wirklich schon alle möglichen Varianten ausprobiert, um diese Blockade wegzukriegen. Und dass ich fast jede Nacht Albträume hab, die davon handeln, dass sich mein Zustand noch mehr verschlechtert, trägt jetzt auch nicht gerade dazu bei, optimistisch zu sein und mich selbst zu heilen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es genau diese Angst ist, die mich so blockiert. Wie gesagt, eigentlich geht es mir gut (abgesehen von den Albträumen und gelegentlichen Schmerzen) und eigentlich will ich auch nicht, dass sich das hier so dramatisch anhört. Aber ich hab mir (auch wenn es dumm ist) schon genau durchgelesen, wie der Verlauf dieser Krankheit aussieht und daher weiss ich auch, dass ich deutlich weniger Zeit habe, als der eine Arzt meinte. Er hat was von 10 Jahren gesagt, aber ich geh von 1-2 Jahren aus, wenn sich nichts ändert! Und 1. will ich noch nicht gehen und 2. will ich wenn, dann selbst bestimmen, wie ich gehe! Allerdings hab ich auch schon seit ein paar Jahren das Gefühl, dass ich nicht alt werde.
Versteht mich bitte nicht falsch! Ich will kein Mitleid oder so! Ich schreib das hier nur, weil ich wissen möchte, was ihr an meiner Stelle machen würdet. Warum verschlechtert sich mein Zustand viel schneller, wenn es mir schlecht geht, und wenn es mir gut geht, merke ich nichts davon, dass sich was in die positive Richtung tut? Warum dauert sowas immer länger? Und was würdet ihr gegen die Blockade machen? Es ist nämlich nicht nur die Blockade, die meine Fähigkeiten blockiert, obwohl ich das erst dachte. Vielleicht sind meine Fähigkeiten auch ausgebremst, weil ich gesundheitlich angeschlagen bin? Und das wiederum kommt wahrscheinlich von meiner (ja, ich geb es zu) teilweise bescheuerten Einstellung. Wo muss ich denn da ansetzen? An der Einstellung arbeiten und erst dann werd ich gesund? Oder wo? Manche Dinge sind eben so, wie sie sind. Und ich weiss, dass der Arzt nur vergleichsweise einen geringen Anteil leisten kann, den Rest muss ich selbst schaffen. Und da sind wir wieder an dem Punkt. Kann mir da überhaupt ein Geistheiler o.ä. helfen?
Was diesen Typen angeht, wegen dem ich den Thread aufgemacht hatte, an den denk ich in letzter Zeit kaum noch, seit ich versuche, meine Projekte umzusetzen.
Aber meine Gesundheit macht mir Sorgen. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich meinen Selbstheilungsprozess nicht aktiviert kriege. An sich geht es mir gut. Aber ich hab eben diese Entzündung im Körper, die weg muss. Geht sie nicht weg, dann sind meine Tage gezählt. Das ist Fakt! Ich hab mittlerweile schon so viel ausprobiert, um den Selbstheilungsprozess zu aktivieren, aber es klappt einfach nicht. Da ist irgendwo eine Blockade. Die Ärzte sagen auch alle was anderes und keiner fängt mal mit einer Behandlung an. Deshalb wollte ich das ja auf eigene Faust regeln. Klappt nur nicht. Donnerstag hab ich einen Termin bei einem weiteren Arzt und ich hoffe, dass ich den dazu bewegen kann, dass er mal was unternimmt. Dann wäre die Entzündung schon mal weg und mein Körper müsste sich "nur" noch erholen. Ich hatte auch schon Kontakt zu einem Geistheiler usw. aufgenommen, aber die meisten antworten nicht mal und der, der sich gemeldet hat, hat kaum noch Termine frei und Erfahrungen hab ich mit sowas auch noch nicht gemacht. Hat von euch schon mal einer Erfahrungen mit sowas gemacht? Da gibts ja auch noch Unterteilungen. Er wollte sich erstmal ein Bild von meiner Umgebung machen, um herauszufinden, ob die Blockade dort zu finden ist. Aber ich vermute, dass es Kopfsache ist bei mir. Dabei hab ich wirklich schon alle möglichen Varianten ausprobiert, um diese Blockade wegzukriegen. Und dass ich fast jede Nacht Albträume hab, die davon handeln, dass sich mein Zustand noch mehr verschlechtert, trägt jetzt auch nicht gerade dazu bei, optimistisch zu sein und mich selbst zu heilen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es genau diese Angst ist, die mich so blockiert. Wie gesagt, eigentlich geht es mir gut (abgesehen von den Albträumen und gelegentlichen Schmerzen) und eigentlich will ich auch nicht, dass sich das hier so dramatisch anhört. Aber ich hab mir (auch wenn es dumm ist) schon genau durchgelesen, wie der Verlauf dieser Krankheit aussieht und daher weiss ich auch, dass ich deutlich weniger Zeit habe, als der eine Arzt meinte. Er hat was von 10 Jahren gesagt, aber ich geh von 1-2 Jahren aus, wenn sich nichts ändert! Und 1. will ich noch nicht gehen und 2. will ich wenn, dann selbst bestimmen, wie ich gehe! Allerdings hab ich auch schon seit ein paar Jahren das Gefühl, dass ich nicht alt werde.
Versteht mich bitte nicht falsch! Ich will kein Mitleid oder so! Ich schreib das hier nur, weil ich wissen möchte, was ihr an meiner Stelle machen würdet. Warum verschlechtert sich mein Zustand viel schneller, wenn es mir schlecht geht, und wenn es mir gut geht, merke ich nichts davon, dass sich was in die positive Richtung tut? Warum dauert sowas immer länger? Und was würdet ihr gegen die Blockade machen? Es ist nämlich nicht nur die Blockade, die meine Fähigkeiten blockiert, obwohl ich das erst dachte. Vielleicht sind meine Fähigkeiten auch ausgebremst, weil ich gesundheitlich angeschlagen bin? Und das wiederum kommt wahrscheinlich von meiner (ja, ich geb es zu) teilweise bescheuerten Einstellung. Wo muss ich denn da ansetzen? An der Einstellung arbeiten und erst dann werd ich gesund? Oder wo? Manche Dinge sind eben so, wie sie sind. Und ich weiss, dass der Arzt nur vergleichsweise einen geringen Anteil leisten kann, den Rest muss ich selbst schaffen. Und da sind wir wieder an dem Punkt. Kann mir da überhaupt ein Geistheiler o.ä. helfen?
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Beiträge: 2204
- Registriert: 8. Aug 2011 21:34
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Re: Herbeigewünschter Typ macht Probleme
@Ally:
Mal wieder viele Worte um nichts.
Wenn du wirklich krank bist und deinen Selbstheilungsprozess partou nicht zum Eingreifen bewegen kannst,
kann ich dir jemanden empfehlen, der dir mit Sicherheit (und ohne große Kosten) weiterhelfen kann.
Wenn du wirkliches Interesse daran hast, dann frag mich per PN an (einen Account hast du schließlich).
Und scheiß auf Ärzte - die können im Endeffekt nichts (richtig)! Man kann es ihnen aber auch nicht übel nehmen,
da die gesamte Medizin das Wesentliche zum Preis des Hinreichenden ignoriert. Ärzte haben (in Wahrheit) kein
Interesse an gesunden Patienten - die bringen kein Geld ein.
Ärzte verpflichten sich das Leben zu bewahren... mag ja sein, aber wie man weiß, gibt es mehrere Formen von
Leben auf dieser Welt - und manche davon sind rentabler als andere... Schlussendlich dient ein Mediziner immer
dem Leben - also, der Krankheit - und nicht dem Menschen...
Mal wieder viele Worte um nichts.

Wenn du wirklich krank bist und deinen Selbstheilungsprozess partou nicht zum Eingreifen bewegen kannst,
kann ich dir jemanden empfehlen, der dir mit Sicherheit (und ohne große Kosten) weiterhelfen kann.
Wenn du wirkliches Interesse daran hast, dann frag mich per PN an (einen Account hast du schließlich).
Und scheiß auf Ärzte - die können im Endeffekt nichts (richtig)! Man kann es ihnen aber auch nicht übel nehmen,
da die gesamte Medizin das Wesentliche zum Preis des Hinreichenden ignoriert. Ärzte haben (in Wahrheit) kein
Interesse an gesunden Patienten - die bringen kein Geld ein.
Ärzte verpflichten sich das Leben zu bewahren... mag ja sein, aber wie man weiß, gibt es mehrere Formen von
Leben auf dieser Welt - und manche davon sind rentabler als andere... Schlussendlich dient ein Mediziner immer
dem Leben - also, der Krankheit - und nicht dem Menschen...
- Alveradis
- Co-Admin
- Beiträge: 4340
- Registriert: 16. Apr 2008 16:23
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Re: Herbeigewünschter Typ macht Probleme
Ändert nichts an der Tatsache, dass für ganz viele Probleme um Himmels Willen ein Schulmediziner konsultiert werden muss.
Man kann keinen Krebs per "Magie" heilen, keine Herzschäden, und was weiß ich.
Und auf mich klingt es tatsächlich eher so, als würdest du dir deine Probleme in erster Linie selbst machen dadurch, dass du überall Probleme siehst.
Man kann keinen Krebs per "Magie" heilen, keine Herzschäden, und was weiß ich.
Und auf mich klingt es tatsächlich eher so, als würdest du dir deine Probleme in erster Linie selbst machen dadurch, dass du überall Probleme siehst.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
Re: Herbeigewünschter Typ macht Probleme
Ich hatte ja gesagt, dass ich einen neuen Arzttermin habe und bei dem war ich auch.