LLL

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Clown21

LLL

Beitrag von Clown21 »

Hallo,

Die Runen sind gut, aber es gibt nur eine Rune die ich wirklich als sehr wichtig anerkenne, nämlich Laguz, die "L" Rune.
Auch in Goethes "Fausst" heisst es am Ende "Nicht Feuer ist das Element sondern Wasser". Mephisto gab ihm Alles was er wollte doch es brannte seine Seele aus. Er war nicht mehr lebendig, er hatte eigentlich nichts vom Leben.

Auch Obst und Gemüse ist am Wasserhaltigsten, Wasser zum Essen sollte Grundsatz sein.

Geld muss im Fluss bleiben, man sollte dem nicht hinterherhecheln sondern sich, so wie ich, daran erfreuen es auszugeben.

WASSER. Schon Bruce Lee sagte "Be the water my friend"

http://www.youtube.com/watch?v=On82lZQD8Bc

Aus Feuer und Eis entsteht Wasser.

Wasser ist Leben ist BEWEGUNG. Ohne Kühlung verreckt uns der beste Motor.................

LLL wie Liebe wie Leben wie Lässig wie Leidenschaft...wer braucht Orakel? Sie frieren nur ein...

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: LLL

Beitrag von Daimao_Koopa »

Hört sich gut an!

Was aber ist mit Blut? Blut ist Feuer (Wille), aber es muss fließen, damit Leben wie Wille bestehen kann.
Wasser (Leidenschaft) und Feuer (Wille) vertragen sich nicht sonderlich gut. Im Blut jedoch, sind ihrer
beider Eigenschaften harmonisch vereint...

PS:
Wasser passt auch sehr gut zu zwei anderen Assoziationen von LLL. Könnte für dich von Interesse sein...
Bild
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: LLL

Beitrag von Zerberus »

feuer und wasser gehören zum menschen . das wasser ist unsere grundlage , der keim unserer entstehung . das feuer ist unser kostbarster schatz , mit ihm begann der mensch sich zu entwickeln , der funke sprang sprichwörtlich über .

wie viele bilder mir zu dem thema durch den kopf schießen ... da vincis "erschaffung adams " , Prometheus etc.


feuer und wasser sind die gegensätze die den menschen schon immer bestimmt haben .


und meines erachtens sind wir den elementen garnicht so fremd . wir sind lebewesen die die gegensätze vereinen . wir bekamen einen gewaltigen verstand , vielleicht dazu gedacht uns gegenseitig zu helfen und diesen planeten zu einem besseren ort zu machen .. und schlussendlich haben wir die intelligenz mit füßen getreten , uns schubladen zum denken gebaut , uns zwänge , bräuche und religionen geschaffen damit wir unser gewaltiges potential auch ja nicht nutzen .




welcher "prometheus " uns auch immer unser feuer gab ..... mit der menschheit dürfte wohl ausreichend bewiesen sein das so ein großes hirn keine erfolgsgeschichte der evolution darstellt .

feuer und wasser
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: LLL

Beitrag von Ich »

Clown21 hat geschrieben:Wasser ist Leben ist BEWEGUNG. Ohne Kühlung verreckt uns der beste Motor.................
Auf daß unsere Kähne unbesChadet bLeiben mögen! ;)

Zerberus hat geschrieben:welcher "prometheus " uns auch immer unser feuer gab ..... mit der menschheit dürfte wohl ausreichend bewiesen sein das so ein großes hirn keine erfolgsgeschichte der evolution darstellt .
Letzteres könnte man ursächlich auch als Ignoranz bezeichnen - was ja (lustigerweise) zumeist dem jeweils anderen vorgeworfen wird; natürlich unter Ausblendung der eigenen Position(en). :leier:
Deshalb wird es auch zukünftig zu physischer Gewalt kommen. Ergo hat Prometheus uns definitiv das Feuer gebracht - allerdings dient es ganz offensichtlich nicht (nur) der Erleuchtung.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.