Die letzten Tage war mir mal wieder danach, mich in digitaler Kunst zu üben. Wenn man sich ein wenig mit den grundlegenden Funktionen
des bevorzugten Bildbearbeitungsprogrammes auskennt, ist es wirklich erschreckend einfach, gute Ergebnisse in vergleichbar kurzer Zeit
zu erzielen.
Apropos "erschreckend", das Bild, das ich euch heute vorstelle, zeigt einen meiner dämonischen Lieblinge, den Erzteufel Mortamor aus
Dragon Quest VI. Mortamor machte es sich zum Ziel, alle Bewohner der realen Welt und der Traumwelt in sein Reich des Schreckens zu
ziehen, in dem sie alle - gefangen in einem endlosen Alptraum - mit ihren größten Ängsten und seelischen Abgründen konfrontiert wurden.
Der Grund dafür, ist derselbe wie bei allen anderen Dämonen auch...
Erstellt wurde das Bild mit GIMP und besteht insgesamt aus 6 Ebenen. Das ursprüngliche Bild von Mortamor stammt nicht von mir, sondern
trieb ohne Namensangabe in den Weiten des WWW umher. Das Artwork des Dämonen selbst, stammt vom Manga-Autor und Schöpfer der
Dragonball Serie, Akira Toriyama. Allerdings war das ursprüngliche Mortamor-Bild in keinem allzu guten Zustand. Einige graphische
Fehler mussten noch behoben und fehlender Schatten ergänzt werden.
Die Bildqualität schein soweit in Ordnung zu sein, aber ich kann nicht ganz ausschließen, dass durch das mehrfache Skalieren
des Bildes keine Konturen beschädigt worden sind (das fertige, ursprüngliche Bild hatte im Editor eine Größe von 37 MB

So weit, so gut. Lob und Kritik sind ausdrücklich erwünscht! Was gefällt euch - und was gefällt euch nicht? Was könnte man noch
verbessern? Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr künstlerisch (digital oder manuell) erfahren seid oder nicht. Wer will, der darf!