The Nameless

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

The Nameless

Beitrag von Azazel »

Der mehrfach ausgezeichnete Erstling von Jaume Balaguero The Nameless basiert auf einer Geschichte des Horrorautoren Ramsey Campbell.

Inhalt:
Fünf Jahre sind nach dem grausamen Tod an einem kleinen Mädchen vergangen. Eines Tages klingelt plötzlich das Telefon. Es meldet sich eine leise Stimme: Mama, ich bins... komm und hol mich! Fortan gerät die Mutter in einen dunklen Sog, der sie zu einer okkulten Sekte führt... den Namenlosen.
Sie sollen verloren, gebrochen und krank sein und sie sollen den Namen ablegen, denn der Name ist das Wort und das Wort ist das Instrument der Lüge und Falschheit.

Kritik:
Ich bin ja Fan des franz. und brit. Horrorfilms, muss aber zugeben, dass auch aus Spanien eine Menge ausgezeichneter Werke kommen. Besonders hervorzuheben ist da Jaume Balaguero, dessen Filme eigentlich alle in die Hall of Fame des Horrorfilmsgehören. Sein Erstling The Nameless könnte glatt als Inspiration für das franz. Meisterwerk Martrys durchgehen. Der Schmerz als Tür zu anderen Daseinsebenen, ein Thema dass auch Barker mit seinem Film Hellraiser in drastischer Weise aufgegriffen hat.
Die düsteren Bilder, die ausgezeichneten Schauspieler und ein Ende das schockiert und in der Art in keinem anderen Film zu sehen ist machen The Nameless zu einem Vorzeigefilm spanischer Horrorkunst.

Fazit:
Muss man gesehen haben.

Titelsong

Trailer

Buchcover nicht verfügbar
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: The Nameless

Beitrag von gabor »

Oha....Schmerz ist`ne tolle Sache?
Gut,wär ich Sadist,oder Masochist.....könnt ich das auch unterschreiben...da ich das aber nicht bin,und ein Grossteil der Menschen auf der Erde auch nicht.
Also solche Filme,die auf blanker Schau/Gucklust aufbauen.....Willkommen im alten Rom!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: The Nameless

Beitrag von Azazel »

Stop!! :har: weder Martyrs noch The Nameless legt den Schwerpunkt auf bloße Gucklust - das mag auf Filme wie Hostel zutreffen aber nicht auf die beiden.
Bei Hellraiser kann man geteilter Meinung sein, wobei ich das da auch anders sehe.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: The Nameless

Beitrag von Ich »

epony hat geschrieben:Es gefaellt mir nicht so gut.
Stimmt, Schleichwerbung für "Geschenkideen" gefällt irgendwie nie so gut. :leier:

Bild
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: The Nameless

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Ich:
Erwartest du von ihm etwa eine Antwort? ...Oder gar eine Reaktion? :shock:

Hab doch ein wenig mehr Geduld. Schließlich ist nicht immer jemand online, der in dem bespammten Bereich Mod-Rechte hat. ;)
Bild
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: The Nameless

Beitrag von Ich »

Daimao_Koopa hat geschrieben:@Ich:
Erwartest du von ihm etwa eine Antwort? ...Oder gar eine Reaktion? :shock:
Nö. :rauchen:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: The Nameless

Beitrag von whitestorm »

diese schleichwerbung wird auch konsequent..... gelöscht *zwinker*
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: The Nameless

Beitrag von Ich »

Es sei Dir gedankt. ;)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.

Zurück zu „Filme“