kann mir bitte jemand sagen, was das wort shemhamforash bedeutet?
und was soll das, wenn mir jemand ein bild schickt auf dem eine spielkarte: joker, ein pentagramm und eine weiße rose mit blutflecken zu sehen ist?
?????

Moderator: cool_orb
Es heißt eigentlich Shem ha-Mephorash (שם המפורש) oder übersetzt "der explizite Name" oder auch "der spezielle Name"kann mir bitte jemand sagen, was das wort shemhamforash bedeutet?
Ich würde sagen das hat keinen besonderen künstlerischen Wert.und was soll das, wenn mir jemand ein bild schickt auf dem eine spielkarte: joker, ein pentagramm und eine weiße rose mit blutflecken zu sehen ist?
Eno hat geschrieben:Es heißt eigentlich Shem ha-Mephorash (שם המפורש) oder übersetzt "der explizite Name" oder auch "der spezielle Name"kann mir bitte jemand sagen, was das wort shemhamforash bedeutet?
Wenn Dir nicht reicht, was Du bei Google findest, wirst Du Dich in eine Bibliothek begeben müssen, dort entleihst Du "Ginnat Egoz" von Josef Gikatilla und am besten noch ein paar Kommentarbände dazu. Vieleicht startest Du aber auch erstmal mit der kleinen Einführung von Johann Maier " Die Kabbalah. Einführung – Klassische Texte – Erläuterungen".
Ich würde sagen das hat keinen besonderen künstlerischen Wert.und was soll das, wenn mir jemand ein bild schickt auf dem eine spielkarte: joker, ein pentagramm und eine weiße rose mit blutflecken zu sehen ist?