King of Thorn

Animes, Mangas und Zeichentrickfilme aus dem Horror- und Dark Fantasy-Bereich
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: King of Thorn

Beitrag von whitestorm »

vor ein paar Tagen gesehen und ich muss sagen - wirklich toller Film - auch wenn er zum Ende hin manchmal etwas durcheinander wirkt ....
besonders gut find ich das das märchen dornröschen an diversen szenen eingesprochen und über den film hinweg mehr oder minder vor dem hintergrund des films miterzählt wird und man hier die vergleiche zwischen märchen und filmgeschichte ziehen kann.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: King of Thorn

Beitrag von Azazel »

yep - hat mir auch gefallen
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: King of Thorn

Beitrag von Daimao_Koopa »

Schön! Hört sich nicht nach einem 08/15-Sci-Fi-Anime an; das alleine macht so einen Film schon sehenswert.


Nebenbei: Wie bezieht ihr eigentlich eure Anime-DVDs, ohne diese Online bestellen zu müssen?
Ausleih à la Videothek gibt es in diesem Genre wohl nicht, oder?
Bild
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: King of Thorn

Beitrag von Azazel »

doch schon - z.B. über Lovefilm kannst Du viele ausleihen - ansonsten bekomme ich die immer von Finn die auch die Rezis schreibt)
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: King of Thorn

Beitrag von whitestorm »

ich werd durch meinen sehr asiatisch angehauchten freundeskreis damit versorgt - wenn die in die heimat starten kommen sie regelmäßig mit massig neuem (und teilweise älteren sachen) zurück nach deutschland :-)

hab hier grad einen riesen packen liegen, der auf diese weise seinen weg zu mir gefunden hat - werd die tage dazu hier auch mal meinen sülz bei bestehenden themen abgeben oder auch das ein oder andere neue thema anlegen - allerdings nicht nur zu animes sondern auch zu diversen horrorfilmen die darunter sind

aber stimme da aza auch zu - lovefilm hat dann doch so einiges im angebot. leider sind die filme dort teilweise gut geschnitten und gekürzt...
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski