Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Sarah
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jun 2011 17:59

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Sarah »

Hallo ihr Lieben,

bin schon vor ein paar Wochen auf einen (für mich) interessanten Trailer gestoßen.
"Hänsel und Gretel - Hexenjäger".

Ja? Was passierte denn nachdem die beiden der Hexe entkommen sind? Natürlich! Sie haben einen Hass auf Hexen.
Der Film zeigt, was die beiden so 15 Jahre nach ihrer ersten Begegnung mit einer Hexe treiben - nämlich Hexenjagt und das, wie es scheint, bisher sehr erfolgreich (grummel xD).
Im Trailer ist rauszuerkennen, dass es dann wohl zu einem "Höhepunkt" kommt. Waren Hexen zuvor nur einzeln anzutreffen (und somit leicht zu erledigen) scheint sich nun etwas anzubrauen, was weitaus mehr Anstrengung erfordern wird.

Falls euch meine Beschreibung genügt, würde ich euch empfehlen es hierbei zu belassen, da ich schon die Befürchtung habe, dass in dem Trailer die meisten "guten" Szenen schon gezeigt werden, wie es in letzter Zeit immer häufiger der Fall bei Filmen zu sein scheint. Kinostart: 28.2.2013

Hier der Trailer dazu http://www.youtube.com/watch?v=lNJf7iaNoLs

Sollte es wirklich der Fall sein, dass die besten Szenen im Trailer schon gezeigt wurden, wird mir das persönlich wenig ausmachen. Der Trailer hat mich einfach begeistert und ich denke ich werde so oder so Spaß daran haben, mir den Film anzusehen.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Daimao_Koopa »

Hm, den Trailer kenne ich schon. Was ich aber von dem Film halten soll, weiß ich noch nicht...
Bis jetzt wirkt das Gezeigte auf mich wie ein 08/15 Zombie-Actionfilm á la grimmsche Märchen. :denk:
Bild
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von khezef »

Auf mich wirkt es wie einer der typischen Hollywoodfilme mit schlechtem Plot, viel Effekten und unterschwelliger Konditionierung.

Khezef
Sarah
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jun 2011 17:59

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Sarah »

Nun redet mir den Film mal nicht schlecht xD
Außerdem mag ich viel Effekte in solchen Filmen :3
Wobei sie recht wenig Körpereinsatz zeigen im Trailer. Aber ich hoffe ja, dass im Trailer nicht alle guten Szenen schon zu sehen waren und man noch im Film (positiv) überrascht wird!
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von whitestorm »

Gruselt es denn nur mich bei dem Gedanken an "Hänsel & Gretel" Hexenjäger?
Hat jemand diese Zombie/Vampirverballhornung inkl. Ab Lincoln gesehen?
*schüttel*

ich stimme khezef da voll und ganz zu.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Zerberus »

Hat jemand diese Zombie/Vampirverballhornung inkl. Ab Lincoln gesehen

gibt es den ernsthaft ? ich dachte das wäre ein scherz ? :shock:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Daimao_Koopa »

whitestorm hat geschrieben:Hat jemand diese Zombie/Vampirverballhornung inkl. Ab Lincoln gesehen?
:shock: :lol: :au: :( :( :(
Zerberus hat geschrieben: gibt es den ernsthaft ? ich dachte das wäre ein scherz ? :shock:
Nein, gibt es wirklich, ist ein Flop, und die Verfilmung einer netten, aber unglaubwürdigen Idee.
Bild
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von whitestorm »

Zerberus hat geschrieben:
Hat jemand diese Zombie/Vampirverballhornung inkl. Ab Lincoln gesehen

gibt es den ernsthaft ? ich dachte das wäre ein scherz ? :shock:
ich hab ja wirklich schon viel...sehr sehr viel schrott gesehen - aber das ist echt eines meiner highlights gewesen - man kann nicht mal sagen: " der ist so schlecht, dass er fast schon wieder gut ist" NEIN - DER IST SCHLECHT - FAKT - also - so richtig! Wobei es ja heissen muss - Die sind schlecht - gibt ja einmal die Varainte mit Zombies und einmal den Vampirjägerscheiss! Beide Dreck wobei die Zombievariante noch unfreiwillig urkomisch war - zumindest war das Trinkspiel, was wie dazu veranstaltet haben sehr unterhaltsam!

Und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass sich der Hänsel und Gretel Kram nahtlos in diese Kategorie der Filme einreiht....
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Azazel »

ich hab mir sowohl den Lincoln gespart und werde mir auch Hansel und Gretel ersparen.. das gehört alles in die Schublade Hollywood-Popcorn-Kino
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Daimao_Koopa »

Was wohl als nächstes kommt...? "Three Little Pigs - Werewolf Hunters" ?? :lol:
Bild
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Zerberus »

Was wohl als nächstes kommt..
har, har , har
>:->
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Azazel »

:lol:
Benutzeravatar
Schwarzer Abt
Beiträge: 20
Registriert: 28. Dez 2012 23:25
Wohnort: Handeln soll man wie ein Zigeuner, doch zahlen wie ein Herr.

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Schwarzer Abt »

:shock: Das habe ich jetzt nicht wirklich gerade angeschaut oder? ...
1. Ich hasse es wenn Menschen Klassiker so verhunzen und Hänsel und Gretel ist so ein wunderschönes klassisches Märchen!
2. Verherrlichen die mit der Entzündung des Scheiterhaufens nicht ein wenig die Taten der Inquisition
3. Nicht schon wieder son Märchen Hack N Slay Film!!!! Ich hatte schon nach Brothers Grimm und Abe Lincoln genug.

Täusche ich mich oder wird die Kinolandschaft bis auf einige Ausnahmen immer schlimmer?
Ich habe ja nichts gegen massentaugliche Unterhaltung, aber der Film ist ja mal absoluter IQ loser Kackmist.
Und als Schatten war ich entschwunden um wiederzukehren in all deinen Träumen. Gekommen bin ich um zu spuken, geboren allein aus deiner Pein. Und wenn ich geh so bist zu frei.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Zerberus »

Ich habe ja nichts gegen massentaugliche Unterhaltung, aber der Film ist ja mal absoluter IQ loser Kackmist.
also ich sehe da keinen unterschied mehr :har:


es gibt heutzutage dinge die ein film haben muss

1. Sex (in den 70 hübsche frauen und angedeutete dinge , heutzutage halbe pornografie)
2. Einen held der mit einer milliarde spezialeffekten den bösewicht tötet . (aber innerlich total zerrissen ist )
3. einen bösewicht , der kleinen kindern sogar den lolli klaut ( meistens raucher und tattoowiert vorzugsweise russe oder generell oststaatsangehörig )
4. Übermäßig viel gewalt in einer stumpfen story , damit auch der letzte pavian die handlung versteht .
5.3D , denn mit 3D verkauft sich alles besser .

hatte ich sex schon erwähnt ?

und 6. geht im allgemeinen immer ein sequel . was sich schonmal gut verkauft hat , wird schließlich auch wieder funktionieren . am kuchen anderer nährt es sich gut

und wenn du jetzt einmal diese schablone verwendest , dann sag mir welcher film der vergangenen 10 jahre sich nicht darum dreht ?


wer sich nur man ansatzweise damit beschäftigen will , wie wir versucht werden durch solche medien psychisch manipuliert zu werden , der kann ja schonmal grundlegen den artikel über den Loudness War durchlesen .

ich warte nurnoch auf fossibär in strapsen der russen mit dem katana tötet . (vorzugsweise zu musik von angerfist )






ich kann nur eins sagen : als ich letztens in meinem bekanntenkreis "the walking dead " anschaute , war ich begeistert (2.staffel ) das ganze erinnerte mich an den originalen "dawn of the dead " aus den 70ern (?)

jedenfalls hat irgendwann einer unter der zustimmung anderer umgeschaltet , nachdem ich gefragt hatte warum , einstimmiges raunen "da wird keiner erschossen oder gefressen "


da wird kein verständnis mehr zur situation aufgebaut . da wird nichtmehr versucht sich in die lage der figur zu versetzen . wenn nicht alle 5 minuten blut spritzt , ist heutzutage alles "langweilig "




für mich ist soetwas abstumpfung . da kann man mir sagen was man will . eine generation die den innerlichen zweikampf im film full metal jacket nicht versteht , wenn joker das vietkongmädel nicht erschießen kann , die kann nur abgestumpft sein .


ein enttäuschter zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Ich »

Zerberus hat geschrieben:... eine generation die den innerlichen zweikampf im film full metal jacket nicht versteht , wenn joker das vietkongmädel nicht erschießen kann , die kann nur abgestumpft sein .
Ähm, hatte da nicht seine M-16 im entscheidenen Moment 'ne Ladehemmung? :???:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Zerberus »

das mädel liegt am schluss zu boden , joker war ja soetwas wie ein pazifistischer clown .... und allein an seiner abschlussprache kann man erkenne (oder soll man) das etwas in ihm gestorben ist . er ist jetzt quasi ein "teil " der stupiden "kriegsmaschinerie


Mickey Mouse

-

Mickey Mouse
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Ich »

Zerberus hat geschrieben:... das mädel liegt am schluss zu boden , joker ...
Jap, aber da war die Scharfschützin doch schon längst von "Jokers" Freund "Rafter Man" (welcher ihm damit das Leben rettete) schwer angeschossen und somit kampfunfähig geworden.
"Joker" selbst wollte lediglich "Animal Mother 's" sadistischem Vorschlag nicht folgen und hat deshalb ihren Todeskampf durch den Gnadenschuß (um den sie ja auch noch fleht) beendet.
Davor hat er ja de facto noch versucht, sie zu erschießen: http://youtu.be/4XNyNAjF1m0?t=1m26s - Innerer Zwiespalt? :???:

Letztendlich hat er zwar durch den Gnadenschuß auf eine Rache für seinen (kurz zuvor von ihr getöteten) Freund "Cowboy" verzichtet; trotzdem wird ihm seine eigene - schon längst vorhandene (!) - Abstumpfung erst durch diese eigenhändige Tötung so richtig bewußt - und damit einhergehend auch schon wieder gleichgültig, was ja in seiner "Abschlußrede" auch mit zum Ausdruck gebracht wird.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Schwarzer Abt
Beiträge: 20
Registriert: 28. Dez 2012 23:25
Wohnort: Handeln soll man wie ein Zigeuner, doch zahlen wie ein Herr.

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Schwarzer Abt »

Also ich würde nicht grundsätzlich jeden Film in die Massenunterhaltungsschublade stecken.
Es stimmt zwar, dass viele Filme von heute dämlich und langweilig sind (gerade weil sie so extrem unrealistisch gewalttätig sind) , aber nicht alle Filme von heute müssen schlecht sein.
Ich zum Beispiel denke, dass es auch noch Filme gibt, die unter der Rubrik Kunst veröffentlicht werden können, ohne dass sich jemand schämt.
Obwohl Sweeney Todd - The demonic Barber of Fleet Street extrem blutrünstig ist wie ich finde, mag ich doch diese Atmosphäre von Düsternis und Bitterkeit, die vermittelt wird. Das original Musical mag ich sowieso gerne und dieses ist leider auch sehr blutig. Jedoch finde ich mehr diese Rachegeschichten aller "Der Graf von Monte Christo" faszinierend. Sowieso sprechen mich traurige Geschichten mehr an als Geschichten mit Happy Ending. Happy Ends sind nervtötend und langweilig

Full Metal Jacket ist im übrigen zwar alt, aber ein Film den ich als Kunst bezeichnen würde. Wirklich tragisch.
Und als Schatten war ich entschwunden um wiederzukehren in all deinen Träumen. Gekommen bin ich um zu spuken, geboren allein aus deiner Pein. Und wenn ich geh so bist zu frei.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Ich »

Schwarzer Abt hat geschrieben:Full Metal Jacket ist im übrigen zwar alt, aber ein Film den ich als Kunst bezeichnen würde. Wirklich tragisch.
Ich finde den Film gut - vor allem, weil er zu den Streifen gehört, die bei nicht oberflächlicher Betrachtung noch weit mehr aussagen, als es - wie so häufig - auf den ersten Blick scheint.
Ein Stanley Kubrick würde normalerweise ja auch kaum irgendeinen beliebigen bzw. (allzu) kitschigen Kriegsfilm drehen.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Seth Atum
Beiträge: 184
Registriert: 28. Mär 2011 22:12
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Seth Atum »

:) Ein Film der sich bestimmt lohnt. :)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Tyger »

Ich wurde letztens genötigt, mir Hänsel und Gretel mit anzuschauen. Es war eine Art Grenzerfahrung. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn die Gehirnzellen vor lauter Verzweiflung, so eine nach der anderen ... plop, plop, plop ... also das, was normalerweise passiert, wenn man eine Bild-Zeitung in die Hände bekommt, nur viel intensiver? Wer sich diesen Film anschauen möchte, sollte sich vorher möglichst reichlich betrinken.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von whitestorm »

wurde gestern ebenfalls dazu ... gebeten, den film anzusehen.

so schlecht war er nun auch nicht fand ich - da muss ich tyger widersprechen (aber geschmack ist subjektiv) .... viel action, gekreisch und tammtamm...aber ich fands nun gar nicht soooo schlecht.

es muss schliesslich nicht jeder film voller symbolik, bedeutungsschwanger und inhaltlich bedeutend sein. filme dürfen hin und wieder einfach mal nur platt aber unterhaltsam sein....


ausserdem.... mag ich jeremy renner zugegebenermassen gerne :D
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Beitrag von Azazel »

ja manchesmal dürfen sie das:-) um einfach nur abschalten zu können

Zurück zu „Filme“