leute, ich will hier ein fass aufmachen

Moderator: Tyger

Antworten
fabrizio

leute, ich will hier ein fass aufmachen

Beitrag von fabrizio »

Habt ihr je mal darueber nachgedacht, warum die religionen islam, christentum und judentum so viele anhaenger haben, obwoh jeder der daran glaubt sofort verbloedet und schwach wird?

Das liegt daran, dass die geistwesen dieser irreligionen nicht der oberwelt, sondern der hoelle enstammen. Der heilige vater und allah sind in wahrheit teufel. Im vergleich zu satan sind sie schaedliche teufel, satan ist ein nuetzlicher teufel.

Man muss sich das so vorstellen, dass diese abrahamischen teufel ihre glaeubigen anluegen, um ihnen ihre energie abzuziehen. Daher glauben zb moslems allah waere im himmel, aber allah ist in der hoelle. Diese heilige schriften wie die bibel sind alles betrug, diktiert von teufeln.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: leute, ich will hier ein fass aufmachen

Beitrag von Daimao_Koopa »

fabrizio hat geschrieben: Habt ihr je mal darueber nachgedacht, warum die religionen islam, christentum und judentum so viele anhaenger haben, obwoh jeder der daran glaubt sofort verbloedet und schwach wird?
Vielleicht liegt es ja daran, dass viele der Anhänger dieser Religionen nicht wirklich gläubig sind, sondern ihr einfach nur angehören,
weil das in ihrem Umfeld die Norm ist und - zumindest im christlichen Umfeld - für viele junge "Gläubige" den einfachsten Weg zum
Führerschein/eigenen Auto bedeutet...?

In der Tat glauben viele Menschen an diesen speziellen Gott mit den vielen Gesichtern, aber vergleichsweise wenige sind tatsächliche
Anhänger der genannten Religionen. ...Wobei man das bei den Muslimen sicherlich bestreiten kann.
fabrizio hat geschrieben:Das liegt daran, dass die geistwesen dieser irreligionen nicht der oberwelt, sondern der hoelle enstammen. Der heilige vater und allah sind in wahrheit teufel. Im vergleich zu satan sind sie schaedliche teufel, satan ist ein nuetzlicher teufel.
Was bitte sind denn "Irreligionen"? Kann man denn überhaupt an etwas "Falsches" glauben? Ich denke nicht...

Götter entstammen "der Hölle"? Wenn du mal etwas mehr darüber nachdenken würdest, kämst du möglicherweise zu dem Schluss, dass
die Höllenvorstellung dem menschlichen Geist entspringt - so wie z.T. auch die zugehörigen Religionen samt Göttern. Hinzu kommt, dass
das Judentum über keinerlei Hölle verfügt... Wie also soll JHWH dann der Hölle entstammen? :D

Nutzen und Schaden... sind beides sehr relative Begriffe. Für unsereins ist Satan, samt dessen wofür er steht, sicher nützlicher als für
Christen, aber für Sie ist es das genaue Gegenteil... Demnach solltest du, bevor du allgemeine Urteile über Religionen sowie deren Sinn und
Inhalt anstellst, dich besser über diese informieren und damit aufhören, wie deren extremistische Vertreter, Pauschalurteile zu fällen.

Du sagtest einmal, du wärst angehender Satanist? Tja... so wie du über die Weltbilder anderer herziehst, bist du noch sehr weit vom
eigentlichen Satanismus entfernt. Zum Satanisten braucht es mMn wesentlich mehr, als Nietzsche und LaVey zu imitieren...
fabrizio hat geschrieben:Man muss sich das so vorstellen, dass diese abrahamischen teufel ihre glaeubigen anluegen, um ihnen ihre energie abzuziehen.
"Diese abrahamischen Teufel"? Seit wann gibt es denn mehr als einen Gott Abrahams...? :???:

Abgesehen ist es nicht JHWH (und seine anderen Ausprägungen), sondern das Pack der irdischen, selbsternannten "Vertreter" dieses
Gottes, die den Gläubigen schon seit Jahrtausenden nicht nur das Geld aus den Fingern saugt.

So, ich hoffe, damit hat dieses Fass jetzt zumindest einen Boden, auf dem man etwas anhäufen kann.
Bild
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

Also, ich glaube, dass der heilige vater, allah, und jehowa drei unterschiedliche geistwesen sind.

Dass es im judentum keinne hoelle gibt, ist mir neu, aber da liegen die juden falsch.

Die pauschalurteile mache ich deswegen, weil ich von meinen schlussfolgerungen ueberzeugt bin.

Du schreibst, die hoelle wurde dem menschlichen geist entspringen. Das stimmt halt nicht, sie gibt es wirklich, und satan ist sein herrscher. Das ist zwar nur glauben, aber ich bin mir da sicher.
Braven

Beitrag von Braven »

Ich misch mich auch mal ein ...

Im 'Glauben' liegt man nie falsch, da ja Glauben bekanntlich nicht gleich Wissen ist. Dementsprechend ist jeder 'Glaube' wahr, da ein Glaube meist auf Gefühle, Empfindungen und Paradigmen aufgebaut ist.

Und grundsätzlich teile ich hier Daimao_Koopas Meinung bzw. Schlußfolgerung.

Was mich allerdings interessieren würde ist, wie du überhaupt auf solche Behauptungen kommst und in wie fern du dir so sicher in deinem Glauben bist.
Immerhin verkaufst du deine Meinung hier als Tatsache, und das braucht mehr als eine einfache Aussage.

Also?
Zu lange in die Sonne schauen, schadet den Augen. - Warum zum Teufel vergessen das so viele!?
Lord Keks
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.

Beitrag von Lord Keks »

Ihm wurd das sicher eingeprägt als Kind oder später. Und da ee nur diese Version der "Hölle" kannte, klammerte er sich an sie.
Hat da jemand etwa Angst sich vom alten zu lösen?

Keks
hat Gott gesagt
Deyja

Beitrag von Deyja »

Es geht ja nicht mal unbedingt darum wer an was glaubt und an was derjenige sich klammert-das ist jedem seine Sache- genauso ob sich jemand in dem Punkt weiter entwickeln will (und damit meine ich eher ob derjenige hinterfragt und auch mal andere Perspektiven einnehmen möchte was nicht immer jedem leicht fällt da ja an der alten "Sicherheit" somit gerüttelt wird).

Nur sollte man es vermeiden das man seinen eigenen Glauben als die einzige Wahrheit für jeden anpreist-nur weil man glaubt selbst damit gut zu fahren.

Denn Fabrizio/Clown-wie auch immer blabla - Das unterscheidet dich kein Bisschen von den Leuten die Du hier mit ihrem fanatischem Glauben so anprangerst.
Du bist in dem Punkt keinen Deut besser.
Du diskutierst nicht-Du schnodderst hier Deinen wirren Gedankensalat hin und wir haben rege Mühe uns hier zusammenzureißen und die wenigen die noch diese Geduld haben schaffen es grad noch so die Beiträge so zu kippen das daraus vernünftige Unterhaltungen entstehen.

Wenn Du an etwas glaubst ist das schön-wenn Du dies teilen möchtest auch, dann musst Du nur damit umgehen das es Menschen gibt die hinterfragen oder doch lieber ihren eigenen Ansichten folgen.
Lerne damit umzugehen!
Einfach mal die Kresse halten ;)
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

fabrizio hat geschrieben: Du schreibst, die hoelle wurde dem menschlichen geist entspringen. Das stimmt halt nicht, sie gibt es wirklich, und satan ist sein herrscher. Das ist zwar nur glauben, aber ich bin mir da sicher.

Aber ist das nicht ein Widerspruch in sich?

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Angelus Obscuritatis
Religionszugehörigkeit: Satanist

Beitrag von Angelus Obscuritatis »

:har:
In satanischer Verbundenheit
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

Es koennen nicht zwei sachen, die sich wiedersprechen, wahr sein.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

fabrizio hat geschrieben:Es koennen nicht zwei sachen, die sich wiedersprechen, wahr sein.
Gut erkannt! Genau deswegen bringen wir unsere Einwände mit ein. ;)

Eine Antwort auf Bravens Frage würde mich, nebenbei, auch ziemlich interessieren. Was ist der Grund für dein (blindes?)
Vertrauen in deine Überzeugung? Wie Deyja bereits sagte, Glauben kannst du was immer du willst, aber wenn du deinen
Glauben mit anderen teilen möchtest, braucht es mehr als nur "Glauben", damit du uns überzeugen kannst.
fabrizio hat geschrieben:Also, ich glaube, dass der heilige vater, allah, und jehowa drei unterschiedliche geistwesen sind.
Interessant! Wie kommst du zu diesem Schluss?
fabrizio hat geschrieben:Dass es im judentum keinne hoelle gibt, ist mir neu, aber da liegen die juden falsch.
Ach, tun sie das? Die Juden kennen also ihren eigenen Glauben nicht? Faszinierend. Meines Wissens nach steht im
Tanach nichts von einer Hölle, wie man sie z.b. im Christentum beschreibt. Satan ist im Judentum zudem nur als
Versucher/Prüfer/Ankläger vorhanden. Eine Rolle als Höllenfürst, oder gar Dämon im christlichen Sinn, hat er dort nicht.

...Um auf den Punkt zu kommen, warum genau irren die Juden in ihrer Überzeugung? Bzw. was macht deine Überzeugung
so viel richtiger als jene der Juden? Erzähl nur - keiner lacht dich aus.
Bild
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich hatte ein problem mit der anmeldung.

fabrizio hat geschrieben:Es koennen nicht zwei sachen, die sich wiedersprechen, wahr sein.

Gut erkannt! Genau deswegen bringen wir unsere Einwände mit ein. ;)

Eine Antwort auf Bravens Frage würde mich, nebenbei, auch ziemlich interessieren. Was ist der Grund für dein (blindes?)
Vertrauen in deine Überzeugung? Wie Deyja bereits sagte, Glauben kannst du was immer du willst, aber wenn du deinen
Glauben mit anderen teilen möchtest, braucht es mehr als nur "Glauben", damit du uns überzeugen kannst.

also, ich vertraue meiner intution. es ist so, ich bin ein heide, also neopagane. und ich möchte die abrahamisten-religionen aus der sicht des heidentums sehen und bewerten. und daraus folgt eben, dass diese religionen wie christentum aus der hölle stammen müssen, denn sie schaden der menschheit. es müssen böse wesen sein ( zB engel), welche von christen, juden und moslems angebetet werden. ich bin auch inspiriert von salmam rushdie. der schrieb ja, der koran stamme vom teufe. ich glaube, dass der bibel, der koran, der talmud, alle von teufeln stammen. es ist für mich "heidenlogik". ich verrat euch noch, ich bin schockiert und zornig, wenn man bedenkt, wie stark christen und moslems heidnische religionen zerstört haben und verfolgt haben. ich glaube, dass ich treu zu meinen ahnen bin, wenn ich gegen das christentum und den islam kämpfe. es gab zerstörungen von heidnischen tempeln. es gab heidenpogrome. unsere religionen wurden von christen geschändet. und hier ist die rache, ich zahle es ihnen zurück. und dafür verwende ich nicht billigerweise die wissenschaft, an die ich nicht glaube. nein, sondern ich verwende die phantasie und die religion. ich glaube daran, dass zeus mir dabei hilft. wer daran nicht glauben will, den will ich nicht zwingen, trotz der rhetorik, die ich verwende.

fabrizio hat geschrieben:Also, ich glaube, dass der heilige vater, allah, und jehowa drei unterschiedliche geistwesen sind.

Interessant! Wie kommst du zu diesem Schluss?

das habe ich irgendwo schon mal geschrieben. ich sehe das so, diese vorstellungen sind voneinander sehr unterschiedlich, so dass es sich nicht nur um ein wesen handeln kann.

fabrizio hat geschrieben:Dass es im judentum keinne hoelle gibt, ist mir neu, aber da liegen die juden falsch.

Ach, tun sie das? Die Juden kennen also ihren eigenen Glauben nicht? Faszinierend. Meines Wissens nach steht im
Tanach nichts von einer Hölle, wie man sie z.b. im Christentum beschreibt. Satan ist im Judentum zudem nur als
Versucher/Prüfer/Ankläger vorhanden. Eine Rolle als Höllenfürst, oder gar Dämon im christlichen Sinn, hat er dort nicht.

die kennen ihren glauben besser als ich, trotzdem liegen sie falsch.

...Um auf den Punkt zu kommen, warum genau irren die Juden in ihrer Überzeugung? Bzw. was macht deine Überzeugung
so viel richtiger als jene der Juden? Erzähl nur - keiner lacht dich aus.

lacht soviel ihr wollt. das ist halt glaubenssache. ich weiß es intuitiv. jeder kann sich irren. ganze völker können sich irren, juden können das auch.

ave satan.
Cjristian

Beitrag von Cjristian »

Zur Verteidigung des Threaderstellers: Ich halte [size=150][/size]simple Semantik in Glaubensfragen für gefährlich verharmlosend,, Irrglaube mit daraus entstehenden Einschränkungen/psychisStörbildern mübewertet werden dürfen,, dazu hat der Glaube (Inkl. Atheismus) viel zu viel Macht und Einfluss auf Kultur und Leben. Als bestes Beispiel diene mir hier. sie sog. Wissenschaft die-wie auch das Christentum neben nützlichenDingen, die großen Vernichter der Erde waren und sind.
Da Satanisten mir meist als faschistoide Sozialdarwinisten begegnen(in ihrer unnachahmlich schlichten Art einfach dir Pole zu vertauschen_hier: Schwäche mStär,ke-wundert mich eure kuschelige Haltung. Kommt mir nicht mit;aWir wollen diskutieren,mit deiner Haltung zerstörst Du nur- stimmt das wirklich,so wie ihr den Ersteller ins Logikgfängnis reinschiebt, bissel Dummbatz drüberstreut setzen. Sechs??
Es eurer Irrglaube, das jeder Glaube wahr ist-was natürlich auf Hoheitsebene ist, hier im polaren Primatenleben leichtfertigrr Unfug-oder Arroganz der Wolkenpupser ist.
Glauben ist nicht wissen, was bewirkt so ein Satz im feinnebligen Dunst der Intuitiven, Erkenntnis? Stärkn geht anders.
Cjristian

Beitrag von Cjristian »

ollte nicht nur blöd rumstänkern, sondern allgemein mehr Mut machen, Stellung zu beziehen, wenn wir alle auf Buddhismus machen, dauerts halt ein paar Millionen Menschen länger, bis sichwas ändert, von oben herunergucken ist einfacher und wirkt immer weise.
Scheiss drauf, macht mehr Fässer auf- bitte nicht Inbrunst mit Fanatismus verwechseln.
Cjristian

Beitrag von Cjristian »

ollte nicht nur blöd rumstänkern, sondern allgemein mehr Mut machen, Stellung zu beziehen, wenn wir alle auf Buddhismus machen, dauerts halt ein paar Millionen Menschen länger, bis sichwas ändert, von oben herunergucken ist einfacher und wirkt immer weise.
Scheiss drauf, macht mehr Fässer auf- bitte nicht Inbrunst mit Fanatismus verwechseln.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Kein Problem, fabrizio, wir haben Zeit - und lassen uns diese auch. ;)
fabrizio hat geschrieben:also, ich vertraue meiner intution. es ist so, ich bin ein heide, also neopagane. und ich möchte die abrahamisten-religionen aus der sicht des heidentums sehen und bewerten. und daraus folgt eben, dass diese religionen wie christentum aus der hölle stammen müssen, denn sie schaden der menschheit.
Hm, jetzt verstehe ich worum es dir geht. Du versuchst Religionen, die den "heidnischen" Völkern Schaden zugefügt haben, durch ihre
Handlungen (und Motivationen) zu definieren. Finde ich prinzipiell gut, aber machst du dabei nicht den Fehler, dich als Heide durch
die Taten einer anderen Religion zu definieren? Du bist Heide/Pagan/Nordiker...? Gut so - aber was kümmert dich dann das Christentum?

Ignoranz, Verleugnung, und gedankliche Ablehnung töten eine Religion weit effektiver als unbedachte Rache. Wenn du dich rächen willst
und den verhassten Religionen Feuer mit Feuer vergelten willst, begibst du dich auf ihr Niveau. Abgesehen davon ist dein Kampf - so wie
du in aktuell zu führen scheinst - ein Kampf gegen Windmühlen. Deine alleinstehende Auffassung von Christentum, JHWH, und Koran
ändert nichts an deren allgemeiner Bedeutung!

Du willst den monotheistischen Religionen schaden? Dann tue es wie Nietzsche und lache - aber tue es für dich - für dich allein.
Betreibe keine Propaganda. Missionierung ist eine Strategie der schwachen Religionen, die ihren Inhalt nur mit Gewalt vermitteln
können. Deine Meinung zu diesem Thema kannst du uns (wie du es ja schon getan hast) gerne weiterhin mitteilen!
fabrizio hat geschrieben:ich bin auch inspiriert von salmam rushdie. der schrieb ja, der koran stamme vom teufe.
Ich weiß, das war auch sehr mutig von ihm, aber trotzdem bewirkt selbst die gebündelte Meinung von Rushdie und dir nicht,
dass der Koran auch tatsächlich vom Teufel (wer auch immer das dann ist...) niedergeschrieben wurde.

...Es sei denn, du nimmst Muhammad und seine Co-Autoren als die Inkarnation des Shaitan wahr. In diesem Fall könnte man
sicherlich nochmal über das Wahrsein deiner Gedanken nachdenken. Meiner Meinung nach, würde diese Überlegung - wenn man
sich die Gedankenwelt des Muslimpropheten mal genauer zugute gehen lässt - sogar ziemlich gut passen. >:->
fabrizio hat geschrieben:wer daran nicht glauben will, den will ich nicht zwingen, trotz der rhetorik, die ich verwende.
Danke! Auf diesen kleinen, aber umso wichtigeren Satz habe ich gewartet. Wenn dem so ist, dann gibt es ja keine Probleme.
Die Art wie du dein Thema vorgestellt hattest, implizierte nämlich eine gänzlich andere Haltung. ;)
fabrizio hat geschrieben: das habe ich irgendwo schon mal geschrieben. ich sehe das so, diese vorstellungen sind voneinander sehr unterschiedlich, so dass es sich nicht nur um ein wesen handeln kann.
Tut mir leid, aber das hast du nicht! Deswegen, bitte erkläre uns diesen Unterschied zwischen JHWH, Allah, und "Gott" einmal ausführlich.
Mich würde der Unterschied - wenn es einen gäbe - wirklich sehr interessieren!
fabrizio hat geschrieben: lacht soviel ihr wollt. das ist halt glaubenssache. ich weiß es intuitiv. jeder kann sich irren. ganze völker können sich irren, juden können das auch.
Nachtwächterlogik also? Hm, bissl dürftig für meinen Geschmack... Abgesehen davon lacht dich keiner aus. Ich finde es nur ein wenig... komisch,
dass du scheinbar den Drang hast, uns deine Überzeugung mit zu teilen, aber nicht dazu fähig zu sein scheinst über bloßen Glauben weg zu kommen.
Wie ich schon sagte, bloßer Glaube reicht nicht, um andere von den eigenen Gedanken zu überzeugen. Dazu braucht es Worte, Analogien, und z.T.
auch längere Erläuterungen. In diesen Punkten gibt es zwischen Okkultismus und Naturwissenschaft keinen großen Unterschied...

Keine Darstellung der Gedanken - kein Argumente. Keine Argumente - keine Überzeugung. Keine Überzeugung - kein Glaube. Tut mit leid.
Wir würden dich ja gerne verstehen, aber auf bloßen Glauben fallen wir nicht rein. Wir sind keine Israeliten! ;)

Cjristian hat geschrieben: ollte nicht nur blöd rumstänkern, sondern allgemein mehr Mut machen, Stellung zu beziehen
Ach...? Wolltest du wirklich...? :|

Indem du rumstänkerst und dümmlich Verallgemeinerungen in den Raum wirfst...!? ... ...Tja, das nenne ich mal Stellung beziehen. :lol:
Bild
Cjristian

Beitrag von Cjristian »

Na, wenigstens haben meine dümmlichen Bemerkungen dazu bewegen können den Threadstarter etwas ernster zu nehmen.
Den Schuh zieh ich mir mal so an, passt. Gute Antwort von Dir, fand ich. Bis auf die leidige arrogante Bewertung meiner holden Worte, musste mal wieer provozieren. Mein (rechtschreiblich verunglückter Y) Nick ist ünrigens nur mein Taufvorname, keine Provokation. Ich bin leider immer noch nicht schlüssig, bei Euch izudteigen, etwas Gesellschaft täte mir gut in vielen Dingen, aber konzeptionell bin ich noch etwas zwanghaft nivht- darwinistisch- alte Sozialarbeiterkrankheit.werde aber immer wieder mal reinstänkern, vielleicht funkt es dann mal zwischenmenschlich und so.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Cjristian hat geschrieben:werde aber immer wieder mal reinstänkern, vielleicht funkt es dann mal zwischenmenschlich und so.
Fände ich nett, aber spiel doch bitte nur dann den Mephisto, wenn du die nötigen Voraussetzungen erfüllst. Grobes Verhalten
durch grobes Verhalten zu kritisieren, wirkt nämlich immer ein wenig... trollig.

Deinen Nick sehe ich, nebenbei, nicht als Provokation an. Ich denke, jeder zweite von uns ist mit einem derart unglücklichen
bürgerlichem Namen "gesegnet" worden.
Cjristian hat geschrieben:Gute Antwort von Dir, fand ich.
Die bekam er aber nur, weil er sich zumindest etwas kompromissbereit erklärt hat. ;)

Wenn du dich, z.B. in etwas älteren Themen, mal etwas umsehen würdest, dann kannst du dicherlich feststellen, dass wir
- als ein teilweise okkult eingestelltes Forum - generell für alles, was nicht gegen die Nutzungsbestimmungen ist, offen sind.
Das bedeutet, wenn jemand dazu bereit ist sich und seinen Standpunkt zu erklären, dann kann man auch darauf eingehen.

Andernfalls, oder bei schlichtem, undurchdachtem Gesülze, eher nicht.
Bild
Braven

Beitrag von Braven »

@fabrizio: Huh, finde ich gut, dass du endlich Stellung beziehst. Und jetzt verstehe ich auch mehr, wie du eigentlich auf deinen Glauben kommst.

Ich will mal ehrlich sein, ich habe früher auch mal eine kurze Zeit geglaubt, dass die ganzen dogmatischen Weltreligionen falschherum sind, sprich: Gott/Jahve/Allah sind eigentlich Teufel etc. Hab mich davon aber gelöst, als ich mich vom christlichem Weltbild mehr gelöst hatte und mein Duales Denken aufgegeben habe. Das Ganze liegt also schon etwas länger zurück, weswegen ich nicht mehr weiß, warum ich das damals gelaubt habe.

Das du deiner Intuition vertraust ist schön und gut, das tun hier viele und ich denke auch, das es ein wichtiger Bestandteil des Okultismus ist, dies zu tun. Aber du musst bedenken, das auch viele Christen, Muslime, Juden ihrer Intuition folgen, wenn es um ihren Glauben geht. (Ich hatte da schon viele Gespräche mit genannten Angehörigen darüber) Desswegen bin ich auch zu der Schlußfolgerung gekommen, das jeder Glaube grundsätzlich nie falsch ist. Diese Menschen haben Gott & Co. irgenwie im Leben auf eine possetiven Ebene 'erlebt'/gespürt und sind desswegen ihrer so sicher und überzeugt. Und ihre Intution hat ihnen gesagt, das das was sie erlebt haben, Gott & Co. gewesen seien.

Aber egal... ich muss ich nämlich dennoch weiter ausfragen bzw. kritisieren. Das ist meine Art, nimm es mir also bitte nicht übel.

Heidenlogik ist ja schön und gut, aber die Begriffe 'Hölle' und 'Teufel' entstammen doch aus der Bibel (und Koran, aber der ist eine Neuauflage der Bibel) d.h. du erkennst Gott & Co. als exestierende Wesen, auf welcher Ebene auch immer, an. Heidenkulturen besitzen aber keine Hölle oder Teufel, nur einige haben eine Unterwelt, aber die unterschiedet sich von der Hölle. Also, du als Heide, .... wie passt das Weltbild der dogmatischen Religionen da rein?

Ich bin im Übrigen auch komplett entzürnt über die babarische Vorgehensweise im Mittelalter. Aber das sind Menschen für dich, im Kollektiv geht die Moral unter wie ein Stein im Wasser. Ich würde es dennoch nicht unbedingt auf die Religion schieben. Heutzutage sind es Musikszenen und Sub-Kuturen die sich gegenseitig die Birne raushauen. Merlin, heute haut sich die Jugend eine rein, weil sie darüber streiten ob eine PS3 oder eine Xbox360 besser ist!

Was ich eigentlich sagen wollte ist: Du kannst zu deinem Glauben stehen, und da ist auch nichts daran auszusetzen. Aber gehe in deinem Hass nicht unter. Vergiss nicht, die Bibel ist zwar ein und die selbe, die Christen jedoch nicht. Früher waren sie hirnlose Idioten die nicht lesen konnten, heute sind sie Hirnlose Idioten die lesen können und wenn es immer noch einige fanaschisten unter ihnen gibt, so gibt es auch viele Hilforganisationen und Gruppen die im Name des Christentums existieren. Und Fanatiker gibt es überall, egal in welcher Gruppierung auch immer.

@Cjristian: Tu mir bitte den Gefallen und verallgemeinere meine Aussagen nicht. Nur weil ich etwas schreibe, heißt das nicht, das das ganze Forum dahinter steht. Wenn du ein Problem mit dem hast, was jemand schreibt, wende dich persönlich an die Person. Ich habe keine Lust auf einen Mistgabel-Fakel Lauf durch das Internet.

Lg

Braven

Man schreibe ich heute viel ...
Zu lange in die Sonne schauen, schadet den Augen. - Warum zum Teufel vergessen das so viele!?
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

ich will hier weiter antworten. ich verwende die methode, dass ich mich zuerst auf den neuesten beitrag beziehe.

@fabrizio: Huh, finde ich gut, dass du endlich Stellung beziehst. Und jetzt verstehe ich auch mehr, wie du eigentlich auf deinen Glauben kommst.Ich will mal ehrlich sein, ich habe früher auch mal eine kurze Zeit geglaubt, dass die ganzen dogmatischen Weltreligionen falschherum sind, sprich: Gott/Jahve/Allah sind eigentlich Teufel etc. Hab mich davon aber gelöst, als ich mich vom christlichem Weltbild mehr gelöst hatte und mein Duales Denken aufgegeben habe. Das Ganze liegt also schon etwas länger zurück, weswegen ich nicht mehr weiß, warum ich das damals gelaubt habe.

ja, das kann ich nachvollziehen. bei mir ist es, ich will mich von diesen dogmatischen weltreligionen nicht lösen, denn ich lebe in einer kultur, wo vielleicht 85 prozent der bevölkerung an sowas glauben. auch versuchen kirchen, hodschas, uns von diesem glauben zu überzeugen. man sollte diese religionen kritisieren, da ansonsten alles so weiter geht.

Das du deiner Intuition vertraust ist schön und gut, das tun hier viele und ich denke auch, das es ein wichtiger Bestandteil des Okultismus ist, dies zu tun. Aber du musst bedenken, das auch viele Christen, Muslime, Juden ihrer Intuition folgen, wenn es um ihren Glauben geht. (Ich hatte da schon viele Gespräche mit genannten Angehörigen darüber) Desswegen bin ich auch zu der Schlußfolgerung gekommen, das jeder Glaube grundsätzlich nie falsch ist. Diese Menschen haben Gott & Co. irgenwie im Leben auf eine possetiven Ebene 'erlebt'/gespürt und sind desswegen ihrer so sicher und überzeugt. Und ihre Intution hat ihnen gesagt, das das was sie erlebt haben, Gott & Co. gewesen seien.

ich finde auch nicht, dass diese menschen sich insgesamt irren müßten, sondern eher zum großteil. aber sie irren sich in vielen grundsätzlichen, wesentlichen und in wichtigen punkten. bei der intuition ist es so, dass sie einen auch in die irre führen kann, und das tut sie bei christen und moslems. bei allen anderen religionen nicht so sehr.

Aber egal... ich muss ich nämlich dennoch weiter ausfragen bzw. kritisieren. Das ist meine Art, nimm es mir also bitte nicht übel.Heidenlogik ist ja schön und gut, aber die Begriffe 'Hölle' und 'Teufel' entstammen doch aus der Bibel (und Koran, aber der ist eine Neuauflage der Bibel) d.h. du erkennst Gott & Co. als exestierende Wesen, auf welcher Ebene auch immer, an. Heidenkulturen besitzen aber keine Hölle oder Teufel, nur einige haben eine Unterwelt, aber die unterschiedet sich von der Hölle. Also, du als Heide, .... wie passt das Weltbild der dogmatischen Religionen da rein?

ja, das stimmt. ich mache es so, dass ich an die existenz einer ober- und unterwelt glaube. diese bezeichne ich, um besser verstanden zu werden, als hölle. ich glaube, dass es gott gibt, aber er heißt zeus, oder odin, oder so ähnlich. außerdem bin ich ja polytheist. das es gott gibt, heißt ja nicht, dass es keine götter gebe. ich glaube auch, dass es die hölle der christen gibt, da ich auch an satan glaube, und die gefallenen engel. engel sind für mich auch götter. deswegen ist für mich auch satan eine gottheit.

Was ich eigentlich sagen wollte ist: Du kannst zu deinem Glauben stehen, und da ist auch nichts daran auszusetzen. Aber gehe in deinem Hass nicht unter. Vergiss nicht, die Bibel ist zwar ein und die selbe, die Christen jedoch nicht. Früher waren sie hirnlose Idioten die nicht lesen konnten, heute sind sie Hirnlose Idioten die lesen können und wenn es immer noch einige fanaschisten unter ihnen gibt, so gibt es auch viele Hilforganisationen und Gruppen die im Name des Christentums existieren. Und Fanatiker gibt es überall, egal in welcher Gruppierung auch immer.

was du schreibst, stimmt zwar. aber ich glaube, den kirchen geht es in erster linie, macht und reichtum zu gewinnen. ich halte diese hilfsorganisationen für image- und PR-arbeit. Re: leute, ich will hier ein fass aufmachen

Beitrag von Daimao_Koopa » 27. Mär 2013 23:42
fabrizio hat geschrieben:also, ich vertraue meiner intution. es ist so, ich bin ein heide, also neopagane. und ich möchte die abrahamisten-religionen aus der sicht des heidentums sehen und bewerten. und daraus folgt eben, dass diese religionen wie christentum aus der hölle stammen müssen, denn sie schaden der menschheit.

Hm, jetzt verstehe ich worum es dir geht. Du versuchst Religionen, die den "heidnischen" Völkern Schaden zugefügt haben, durch ihreHandlungen (und Motivationen) zu definieren. Finde ich prinzipiell gut, aber machst du dabei nicht den Fehler, dich als Heide durchdie Taten einer anderen Religion zu definieren? Du bist Heide/Pagan/Nordiker...? Gut so - aber was kümmert dich dann das Christentum?

das mit dem christentum ist für mich das selbe wie der islam. meine eltern sind moslems, und es ist echt nicht so, dass ich im islamischen denken verhaftet wäre, und daher über das christentum herziehen würde. für mich sind diese beiden religionen wie das judentum das selbe. ich bin eher so ein nitzscheaner, der den "antichrist" oft gelesen hat, und ich fühle mich auch dazu berufen, zu kritisieren. eines der wichtigsten gründe ist, dass christentum+islam in europa, und westasien insbesondere, aber auch überall auf der welt, einen krieg geführt haben, gegen heidnische religionen und kulturen. sie haben immer versucht, diese religionen zu zerstören. ich sehe das als ein verbrechen.

Ignoranz, Verleugnung, und gedankliche Ablehnung töten eine Religion weit effektiver als unbedachte Rache. Wenn du dich rächen willstund den verhassten Religionen Feuer mit Feuer vergelten willst, begibst du dich auf ihr Niveau. Abgesehen davon ist dein Kampf - so wiedu in aktuell zu führen scheinst - ein Kampf gegen Windmühlen. Deine alleinstehende Auffassung von Christentum, JHWH, und Koranändert nichts an deren allgemeiner Bedeutung!Du willst den monotheistischen Religionen schaden? Dann tue es wie Nietzsche und lache - aber tue es für dich - für dich allein.Betreibe keine Propaganda. Missionierung ist eine Strategie der schwachen Religionen, die ihren Inhalt nur mit Gewalt vermitteln
können. Deine Meinung zu diesem Thema kannst du uns (wie du es ja schon getan hast) gerne weiterhin mitteilen!

also, mir geht es um kritik.

fabrizio hat geschrieben:ich bin auch inspiriert von salmam rushdie. der schrieb ja, der koran stamme vom teufe.

Ich weiß, das war auch sehr mutig von ihm, aber trotzdem bewirkt selbst die gebündelte Meinung von Rushdie und dir nicht,
dass der Koran auch tatsächlich vom Teufel (wer auch immer das dann ist...) niedergeschrieben wurde.
...Es sei denn, du nimmst Muhammad und seine Co-Autoren als die Inkarnation des Shaitan wahr. In diesem Fall könnte man
sicherlich nochmal über das Wahrsein deiner Gedanken nachdenken. Meiner Meinung nach, würde diese Überlegung - wenn mansich die Gedankenwelt des Muslimpropheten mal genauer zugute gehen lässt - sogar ziemlich gut passen. >:->

ja, so sehe ich das auch. es ist ja klar, rushdie kann die wirklichkeit nicht ändern. aber die wirklichkeit kann auf unterschiedliche weisen aufgefasst werden.

fabrizio hat geschrieben:das habe ich irgendwo schon mal geschrieben. ich sehe das so, diese vorstellungen sind voneinander sehr unterschiedlich, so dass es sich nicht nur um ein wesen handeln kann.Tut mir leid, aber das hast du nicht! Deswegen, bitte erkläre uns diesen Unterschied zwischen JHWH, Allah, und "Gott" einmal ausführlich.
Mich würde der Unterschied - wenn es einen gäbe - wirklich sehr interessieren!

also ich meine dieser allah, der stammt aus der arabischen kultur. und jahwe aus der jüdischen. und diese wesen unterscheiden sich, wenn man die meinungen über gott aus dem koran, mit den meinungen über gott aus dem alten testament vergleicht. allah ist viel aggressiver als der heilige vater. der heiliger vater vergibt schneller als allah.

fabrizio hat geschrieben:lacht soviel ihr wollt. das ist halt glaubenssache. ich weiß es intuitiv. jeder kann sich irren. ganze völker können sich irren, juden können das auch. Nachtwächterlogik also? Hm, bissl dürftig für meinen Geschmack... Abgesehen davon lacht dich keiner aus. Ich finde es nur ein wenig... komisch,dass du scheinbar den Drang hast, uns deine Überzeugung mit zu teilen, aber nicht dazu fähig zu sein scheinst über bloßen Glauben weg zu kommen.Wie ich schon sagte, bloßer Glaube reicht nicht, um andere von den eigenen Gedanken zu überzeugen. Dazu braucht es Worte, Analogien, und z.T.
auch längere Erläuterungen. In diesen Punkten gibt es zwischen Okkultismus und Naturwissenschaft keinen großen Unterschied...

ja, das will ich noch machen, also alles erläutern. tut mir leid, das ich in letzter zeit ein wenig zu wenig zeit habe. ich habe noch so ne andere wichtige sachen noch zu tun.

mir gefällts hier im daemonenforum echt gut - gruß an alle!

ave satan!
Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitrag von Seth Atum »

Nochmal: Das Heidentum beschreibt die Religionen der Natur und des Glaubens an mehrer Götter. Es ist jedoch nur ein Überbegriff vieler verschiedener Religionen sofern gibt es das "Heidentum" an sich nicht als selbstständige Religion. :leier: :leier: :leier:
Darum ist die Bezeichnung Heide in diesem Kontext falsch. "Heide" wurden früher jene betitelt die ohne Konfession waren, hat aber bis heute nichts mit dem Heidentum bzw. Naturreligionen jener Zugehörigkeit zu tun. :leier: :leier: :leier: :leier:

Die Christen als hirnlose Idioten zu bezeichnen..... ( Es lässt deutlich nach) :denk:
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

@fabrizio: Könntest Du bitte die Zitatfunktion benutzen? Ist nicht krumm gemeint, denn so liest es sich dann auch entschieden angenehmer. Thx.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

@fabrizio:

Vorneweg muss ich Ich recht geben. Mit Zitatfunktion liest es sich besser. Ich schicke dir, falls du nicht weißt wie man sie benutzt,
eine PN samt Erklärung.

Hm, mit jedem Post verstehe ich dich immer besser - na, geht doch! :D Dein Vorschlag, die christliche Hölle mit der nordischen Unterwelt (Hel?)
gleich zu setzen, ist zwar etwas... ungewöhnlich (da ein Ort der ewigen Bestrafung und der andere einem tristen Leben nach dem Tod gleicht),
aber machbar. Besser würde mir noch gefallen, den christlichen Himmel (also jenen Ort, den die reinen, gottesfürchtigen Seelen aufsuchen) mit
der nordischen Unterwelt zu identifizieren. Mal abgesehen davon, dass der Himmel heiß (Liebe) und die Unterwelt kalt (Langeweile) ist, sind
beide Orte in ihrer Funktion praktisch identisch. Oder? :D
fabrizio hat geschrieben:ich bin eher so ein nitzscheaner, der den "antichrist" oft gelesen hat, und ich fühle mich auch dazu berufen, zu kritisieren.
Ah, verstehe. Das macht Sinn. Pass aber auf, dass du bei all der Kritik auch etwas schaffst und nicht nur zerstörst. Zerstören macht Spaß,
aber etwas zu erschaffen, wenn man sich darauf einlässt, ebenso. Was ich damit meine ist, es wäre schön, wenn aus deiner Kritik an den monothe-
istischen Religionen auch etwas (Neues) entsteht.
fabrizio hat geschrieben:also, mir geht es um kritik.
Umso besser! Und welcher Ort wäre schon besser dazu geeignet, als dieser hier?
fabrizio hat geschrieben:aber die wirklichkeit kann auf unterschiedliche weisen aufgefasst werden.
Ich weiß! Wenn du dann irgendwann die Zeit dazu findest (ja... Probleme damit haben viele von uns...) uns deine Gedanken etwas
besser erklären zu können, kann daraus sicher etwas Schönes entstehen. Bis dahin!
Bild
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

Ich hat geschrieben:@fabrizio: Könntest Du bitte die Zitatfunktion benutzen? Ist nicht krumm gemeint, denn so liest es sich dann auch entschieden angenehmer. Thx.
ja, das stimmt, hat ne weile gedauert, bis es geklappt. aber jetzt gehts.
Seth Atum hat geschrieben:Nochmal: Das Heidentum beschreibt die Religionen der Natur und des Glaubens an mehrer Götter. Es ist jedoch nur ein Überbegriff vieler verschiedener Religionen sofern gibt es das "Heidentum" an sich nicht als selbstständige Religion. :leier: :leier: :leier:
Darum ist die Bezeichnung Heide in diesem Kontext falsch. "Heide" wurden früher jene betitelt die ohne Konfession waren, hat aber bis heute nichts mit dem Heidentum bzw. Naturreligionen jener Zugehörigkeit zu tun. :leier: :leier: :leier: :leier:

Die Christen als hirnlose Idioten zu bezeichnen..... ( Es lässt deutlich nach) :denk:
ja, das kann sein, mir geht es darum, dass ich neopaganismus im allgemeinen als heidentum betrachte.
Daimao_Koopa hat geschrieben:@fabrizio:

Vorneweg muss ich Ich recht geben. Mit Zitatfunktion liest es sich besser. Ich schicke dir, falls du nicht weißt wie man sie benutzt,
eine PN samt Erklärung.

Hm, mit jedem Post verstehe ich dich immer besser - na, geht doch! :D Dein Vorschlag, die christliche Hölle mit der nordischen Unterwelt (Hel?)
gleich zu setzen, ist zwar etwas... ungewöhnlich (da ein Ort der ewigen Bestrafung und der andere einem tristen Leben nach dem Tod gleicht),
aber machbar. Besser würde mir noch gefallen, den christlichen Himmel (also jenen Ort, den die reinen, gottesfürchtigen Seelen aufsuchen) mit
der nordischen Unterwelt zu identifizieren. Mal abgesehen davon, dass der Himmel heiß (Liebe) und die Unterwelt kalt (Langeweile) ist, sind
beide Orte in ihrer Funktion praktisch identisch. Oder? :D
fabrizio hat geschrieben:ich bin eher so ein nitzscheaner, der den "antichrist" oft gelesen hat, und ich fühle mich auch dazu berufen, zu kritisieren.
Ah, verstehe. Das macht Sinn. Pass aber auf, dass du bei all der Kritik auch etwas schaffst und nicht nur zerstörst. Zerstören macht Spaß,
aber etwas zu erschaffen, wenn man sich darauf einlässt, ebenso. Was ich damit meine ist, es wäre schön, wenn aus deiner Kritik an den monothe-
fabrizio hat geschrieben:also, mir geht es um kritik.
Umso besser! Und welcher Ort wäre schon besser dazu geeignet, als dieser hier?
fabrizio hat geschrieben:aber die wirklichkeit kann auf unterschiedliche weisen aufgefasst werden.
Ich weiß! Wenn du dann irgendwann die Zeit dazu findest (ja... Probleme damit haben viele von uns...) uns deine Gedanken etwas
besser erklären zu können, kann daraus sicher etwas Schönes entstehen. Bis dahin!
Daimao_Koopa hat geschrieben:Ah, verstehe. Das macht Sinn. Pass aber auf, dass du bei all der Kritik auch etwas schaffst und nicht nur zerstörst. Zerstören macht Spaß,
ja, das stimmt, aber es gibt auch dinge, die zerstört werden müssen. schade beim christentum und islam ist ja, dass sie so viele mitglieder haben. da gibt weitaus bessere religionen, die den menschen nicht so sehr schaden.
Daimao_Koopa hat geschrieben:Vielleicht liegt es ja daran, dass viele der Anhänger dieser Religionen nicht wirklich gläubig sind, sondern ihr einfach nur angehören,
weil das in ihrem Umfeld die Norm ist und - zumindest im christlichen Umfeld - für viele junge "Gläubige" den einfachsten Weg zum
Führerschein/eigenen Auto bedeutet...?

In der Tat glauben viele Menschen an diesen speziellen Gott mit den vielen Gesichtern, aber vergleichsweise wenige sind tatsächliche
Anhänger der genannten Religionen. ...Wobei man das bei den Muslimen sicherlich bestreiten kann.
nochmal zu den älteren beiträgen, weil ich ein wenig durcheinander gekommen bin. also, kann sein, und ist wohl auch so, dass viele nicht gläubig sind. es ist aber so, dass diese menschen in der regel besser dran sind, als die, gie gläubig sind. weil den gläubigen wird ja noch mehr geschadet. und die leute, die nicht gläubig sind, denen bringt die religion gar nicht, schadet aber ein wenig.

Daimao_Koopa hat geschrieben:Was bitte sind denn "Irreligionen"? Kann man denn überhaupt an etwas "Falsches" glauben? Ich denke nicht...

Götter entstammen "der Hölle"? Wenn du mal etwas mehr darüber nachdenken würdest, kämst du möglicherweise zu dem Schluss, dass
die Höllenvorstellung dem menschlichen Geist entspringt - so wie z.T. auch die zugehörigen Religionen samt Göttern. Hinzu kommt, dass
das Judentum über keinerlei Hölle verfügt... Wie also soll JHWH dann der Hölle entstammen? :D

Nutzen und Schaden... sind beides sehr relative Begriffe. Für unsereins ist Satan, samt dessen wofür er steht, sicher nützlicher als für
Christen, aber für Sie ist es das genaue Gegenteil... Demnach solltest du, bevor du allgemeine Urteile über Religionen sowie deren Sinn und
Inhalt anstellst, dich besser über diese informieren und damit aufhören, wie deren extremistische Vertreter, Pauschalurteile zu fällen.

Du sagtest einmal, du wärst angehender Satanist? Tja... so wie du über die Weltbilder anderer herziehst, bist du noch sehr weit vom
eigentlichen Satanismus entfernt. Zum Satanisten braucht es mMn wesentlich mehr, als Nietzsche und LaVey zu imitieren...
falls ich nietzsche oder lavey imitiere, dann mache ich das nicht mit absicht. aber man muss ja irgendwelche vorbilder haben. aber mit lavey kenne ich mich nicht so gut aus.

warum soll ich vom satanismus sehr weit entfernt sein?

also ich bin über die religionen wie christentum und islam sehr gut informiert. ich war ja früher auch moslems, hatte viel mit christen zu tun.

mal was ganz anderes
weiß irgendjemand, wie man jemanden nennt, der wie ich, dauernd seine religion wechselt. man glaube ich an gott, und dann wieder an den teufel. ich find sie beide gut. hat von euch mal jemand den namen ABRAXAS gehört. gibt es solche menschen, die zwischen der guten und der bösen hin und her wandern?
für eine gute antwort lege ich bei satan persönlich ein gutes wort für die person ein.

also ich finde, die religionen und götter entspringen nicht dem menschlichen geist, sie gibt es wirklich.
Braven hat geschrieben: Im 'Glauben' liegt man nie falsch, da ja Glauben bekanntlich nicht gleich Wissen ist. Dementsprechend ist jeder 'Glaube' wahr, da ein Glaube meist auf Gefühle, Empfindungen und Paradigmen aufgebaut ist.

also, ich glaube, dass du da falsch liegst. es kann nicht alles wahr sein. nietzsche sagt auch "nichts ist wahr, alles ist erlaubt." meine meinung ist, dass zwei widersprechende behauptungen beide gleichzeitig nicht wahr sein können.
Herne der Jäger

Beitrag von Herne der Jäger »

Du fragst wie Menschen heißen, die zwischen dem Glauben an gute oder böse Extreme pendeln?
Ich würde einmal auf unentschlossene Menschen tippen, welche noch in einem Glaubenssystem eingesperrt sind.

(Andererseits wäre Sith auch nicht schlecht, denn was hat der alte Obi Wan Kenobi gesagt: „Nur ein Sith kennt nichts als Extreme“ :har: )
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

fabrizio hat geschrieben:gibt es solche menschen, die zwischen der guten und der bösen hin und her wandern?
Jap. Jeder Mensch. Denn schließ-lich hat ja auch jeder seine Auf-fassung von dem, was jeweils "gut" und "böse", was "ge-recht-fertigt" oder auch was "extrem" ist...

Oder?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.