Wald

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Behemoth
Religionszugehörigkeit: Pastafarianismus

Wald

Beitrag von Behemoth »

Hej,

Ich habe eine frage zum Thema Wald. Da um mich herum alles Wald ist interessiere ich mich eben sehr dafür und wollt fragen ob es möglich ist mit dem Wald zu reden oder mit einzelnen Bäumen Kontakt aufzunehmen.
Da ich viel zeit im Wald verbringe wollt ich eben wissen ob ich vielleicht mehr über ihn erfahren könnte.

Danke ,
Gute Nacht!
Nordland, glaub mir deine Stunde kommt
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Wald

Beitrag von Ich »

Eine ungenaue Frage (welche hier ja noch nicht einmal direkt vorliegt) zieht zumeist auch eine ungenaue Antwort nach sich: Vielleicht. :rauchen:
Behemops hat geschrieben:Danke
Gern geschehen.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Behemoth
Religionszugehörigkeit: Pastafarianismus

Beitrag von Behemoth »

Einen Lachanfall für den Post über mit: haha der war's eitz wieder
So, was soll ich da genauer schreiben?!

Ich will Kontakt zum Wald aufnehmen. Ob das durch Meditation oder sonst was möglich ist.
Nordland, glaub mir deine Stunde kommt
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

So, ich glaube, im Rest des Forums steht genug zum Thema "Geister verprügeln" und "Wie meditiere ich richtig 2.0", deshalb lass ich das und komm zum Punkt.

Statt dir einen endlosen Vortrag über dies und das zu halten auf das vermutlich weder du noch ich Lust haben, gebe ich dir einfach folgenden Literaturtipp:
http://www.amazon.de/dp/3868584846/ref= ... ciation-21

Bevor du jetzt sagst:"Uh teuer und ein 300 seitiger Schinken!"
Du musst es nicht lesen, es ist lediglich eine Empfehlun meinerseits, wenn du dich wirklich für die Materie interessierst, die du oben angibst. Es ist nicht mein Hauptfachgebiet, aber der Kondor sollte einen guten Einstieg bieten.

Khezef
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

khezef hat geschrieben: ..., gebe ich dir einfach folgenden Literaturtipp:

Bevor du jetzt sagst:"Uh teuer und ein 300 seitiger Schinken!"
Du musst es nicht lesen, es ist lediglich eine Empfehlun meinerseits, wenn du dich wirklich für die Materie interessierst, die du oben angibst.
Wegen der Kosten: Apu Kuntur hat auch seit vielen Jahren eine recht interessante Internetsite. Da kann man vermutlich manches aus seinem Buch finden:
http://www.kondor.de/index2.html

Amimatani
Eno

Beitrag von Eno »

Sowohl Buch als auch Webseite sind zwar sehr empfehlenswert und bieten eine hervorragende Einführung in den Schamanismus im allgemeinen, aber das Thema der Kontaktaufnahme mit Wald und Bäumen ist nicht gerade der Schwerpunkt beim Kondor.

Die Stärken beim Kondor liegen meiner Ansicht nach darin, dass ihm die Synthese von Schamanismus und Henochischer Magie gelingt. Und er ist einer der wenigen die sich ernstzunehmend mit dem Otherkin Phänomen auseinandersetzen (auch wenn er da zu anderen Ergebnissen kommt als ich...).
V.I.T.R.I.O.L.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

khezef hat geschrieben:... gebe ich dir einfach folgenden Literaturtipp:
Ah! Der Flug des Kondor! :D

Original

Auf Stelzen (ziemlich authentisch)

Sayaka Inkas (erfüllten 2009 die 500 Jahre alte Kondor/Adler-Prophezeiung durch den letzten Kondortanz)

Stefan Klemenc (Kondor, der Autor des o.g. Buches) (Der sich hier von seinem Kondor-Geist "Aku Puntur" zum Freistil-Tanz inspirieren läßt)

Zum Thema Wald: Wer mit Bäumen (und anderen Pflanzen) kommunizieren will, der muß auf die Zeitrepräsentation von Bäumen kommen. Die leben nämlich im Slo-Mo, also (für uns) sozusagen in Zeitlupe. Der Schamane nutzt zur passenden Zeitverzerrung die Trance (und manchmal Drogen). Befindet man sich auf der Zeitebene der Bäume, dann nehmen sie einen wahr. Was nicht immer ungefährlich ist. Wie gehabt, sollte man auch hier gesunden Menschenverstand anwenden. Bäume aus Nutzwäldern (es gibt kaum andere Wälder in Deutschland), wo häufig gerodet wird, hassen Menschen mitunter abgrundtief. Aber auch manche Nadelbäume sind per se nicht gut auf Menschen zu sprechen und äusserst aggressive Zeitgenossen. Also Vorsicht, ich hatte bei passender Gelegenheit schon Schlingen um die Füße und gleichzeitig die mächtigen Peitschen von Nadelbäumen im Gesicht. Da ist man froh mit halbwegs heiler Haut wieder rauszukommen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Ja er lebt noch.

WALD! Das Schöne ist doch dass du WALD in dir selbst hast. Wenn du WALD dort draussen suchst verlierst du also immer mehr deines eigenen Waldes je mehr du suchst...Logisch oder? Auf mich kannst da hören ich kenne mich gut mit aus.

Nimm die Eihwaz-Rune. Da wirst du erkennen dass du eine eigene Welt, einen ganz grandiosen Baum ganz für dich selbst und alleine hast. Nach germanischem Glauben wurden Mann und Frau aus Bäumen erschaffen. Der Wald...der ist in dir! :|

LG
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Holzmichel hat geschrieben:Da wirst du erkennen dass du eine eigene Welt, einen ganz grandiosen Baum ganz für dich selbst und alleine hast.
An und für sich ein guter Gedanke, aber in diesem Wald, den du ansprichst, kann man sich (leider) viel schneller verlaufen,
als das im heimischen Unterholz der Fall wäre. Soll heißen, bevor man sich in die eigenen Gefilde wagt (um dort zu entspannen),
müssen diese zuerst einmal erkundet werden. Vorgefertigte Waldwege gibt es dort leider keine.

Vielleicht ist es ja gerade dieses innere "Gestrüpp" von dem Behemoth loslassen möchte. Tja... und dazu eignet sich
ein kosmischer Wald doch wesentlich besser, oder?
Bild
Eno

Beitrag von Eno »

Holzmichel hat geschrieben:
Nimm die Eihwaz-Rune. Da wirst du erkennen dass du eine eigene Welt, einen ganz grandiosen Baum ganz für dich selbst und alleine hast.
Das ist dann der Wald aus dem er nie mehr zurück kommt !

Eihwaz - die Eibenrune, der Friedhofsbaum mit den giftigen Beeren, der Totenwald. Also entweder Kollege Holzmichel hat keine Ahnung von Runen, oder aber er hat Spass daran Behemoth ein One Way Ticket zu spendieren....
V.I.T.R.I.O.L.

Zurück zu „Magie-Einsteiger“