FAZ
BILD

Thefalus
Moderator: Tyger
Das Casting läuft bereits. Die Show kann beginnen!Azazel hat geschrieben:...und bin sicher, dass sein nachfolger kein Iota besser sein wird
Azazel hat geschrieben:
Ich glaube mittlerweile auch, dass es an den Zuständen im Inneren liegt. Was diese Zustände betrifft, haben wir darüber schon früher
Hoffentlich nicht! Was passiert dann mit den Milliarden von Christen, die ohne Führer sind...? Ganz klar: es laufen auch noch andereWasserschlange hat geschrieben:Die allerbeste Nachricht wäre: Die katholische Kirche löst sich auf.
Also, so wie ich das sehe, waren die Borgias der beste Beweis dafür, dass die katholische Kirche auch nur aus Menschen besteht, dieSammaél hat geschrieben:Wenn man sich die laufbahn der kirche anschaut ist es alles nur schein die Borgias sind der beste beweis , was alles in der kirche vor sich geht.
Intelligente und skrupellose Menschen mit kriminellen Eigenschaften, wie z.B. der damalige lüsternde Papst und sein Sohn Cesare (Lucrezia selbst wurde auch nur benutzt), sind grundsätzlich potentiell geeignete Führungskräfte für diverse Unternehmungen (ob diese nun als religiös, politisch, mafiös, Bankster, "Topmanager" eines Großkonzerns oder wie auch immer zu bezeichnen sind, ist dabei völlig unerheblich). Alle mächtigen Organisationen müssen sich auch auf einer gewissen - d.h. materiellen und beeinflußenden - Ebene zwangsläufig bewegen; und zwar völlig unabhängig von dem, was auch immer auf ihren Fahnen stehen mag - völlig wertfrei gesehen: Tat-sache.Daimao_Koopa hat geschrieben:Also, so wie ich das sehe, waren die Borgias der beste Beweis dafür, dass die katholische Kirche auch nur aus Menschen besteht, die weltliche Verlangen und Bedürfnisse haben.Sammaél hat geschrieben:Wenn man sich die laufbahn der kirche anschaut ist es alles nur schein die Borgias sind der beste beweis , was alles in der kirche vor sich geht.
Hoffentlich nicht! Was passiert dann mit den Milliarden von Christen, die ohne Führer sind...? Ganz klar: es laufen auch noch andereWasserschlange hat geschrieben:Die allerbeste Nachricht wäre: Die katholische Kirche löst sich auf.