Chaos mit Herz

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Chaos mit Herz

Beitrag von khezef »

Als Liebhaber der Kurzfilm-, Kleinanimation- und Flashanimationszene bin ich einmal mehr über ein Schmankerl gestolpert, welches ich euch nicht vorenthalten wollte:

http://www.youtube.com/watch?v=JWg7jap3m9A

"Ton-Plat-Favori-An" von "We Were Monkeys "

Dieses nicht einmal 3 minütige Kurzfilmchen überrascht mit einer enormen Eindrucksfülle, welche vor allem im Hintergrund auffällt. Man findet außerdem die ein oder andere interessante Anspielung wie zum Beispiel auf die Beatles. Alles in allem ein recht gelungenes Filmchen, und das Beste: keine strukturierte Handlung, nur einige Eindrücke, die immer wieder auftauchen, wenn man darauf etwas achtet, daraus ergibt sich eine eentuelle Geschichte :har:

Khezef
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Chaos mit Herz

Beitrag von Daimao_Koopa »

Oh ja... Eindrücke gab es in Masse. Eigentlich - als Kunst betrachtet - ganz gut gemacht. Für viele wird es wohl schwierig sein
(wie man an den Kommentaren dort sehen kann) ohne ein "warum" aus zu kommen. Egal...

Was ich gesehen habe, war eine Zusammenfassung des Theaterstücks, das man "Leben" nennt. Wenn man auf die Details und Hinweise
achtet, kann man es erkennen. Abgesehen davon, glaube ich auch den Werdegang eines Gedankens entdeckt zu haben... aber man kann
offensichtlich vieles in eine Bedeutungsleere interpretieren. Das wiederum ist aber genau das, was Chaos ausmacht und wenn eine solche
Botschaft eventuell gedacht war, dann ist sie mMn gelungen!

Auch wieder paradox: Bedeutungsleere schafft (zufällig) Bedeutung - schon wieder Chaos! :chaos:
Bild

Zurück zu „Filme“