Was ist des sinn des Leben oder eurem Lebens sinn?
Moderator: Tyger
Was ist des sinn des Leben oder eurem Lebens sinn?
Hallo an alle in diesem Forum und ich habe diese frage? Was ist des sinn des Leben oder eurem Lebens sinn. Und bin eugierich auf die anworten? und meine rechtscheibung ist nicht so gut.
- Deyja
Re: Was ist des sinn des Leben oder eurem Lebens sinn?
Achje- wie hart war denn der Schlag auf den Hinterkopf, das sich so ein geistloses Geschwafel den Weg aus dem Rest des Hirnes, hinaus zum Munde kämpfen konnte ?

Einfach mal die Kresse halten 

- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Der Sinn des Lebens ist exzessiv zu leben 

- Tsaphyre
Hallo EEE,
ich kenne nur einen Sinn, den das Leben für mich hat: Spaß, Freude und Genuß am Leben zu haben und nur das zu tun, wozu ich wirklich Lust habe. In den Zeiten, in denen mir das gelingt, fühlt sich mein Leben immer seeehr sinnvoll an. Ansonsten gibt es sicher noch tausend andere Antworten auf Deine Frage, aber ich bin heute zu faul, um darüber noch länger nachzudenken. Ich geh jetzt noch ein paar Kraftkräutlein mampfen, bin ein bißchen müde heute... *mehehe*
die Ziege *roll* *roll* *mehehehe*
ich kenne nur einen Sinn, den das Leben für mich hat: Spaß, Freude und Genuß am Leben zu haben und nur das zu tun, wozu ich wirklich Lust habe. In den Zeiten, in denen mir das gelingt, fühlt sich mein Leben immer seeehr sinnvoll an. Ansonsten gibt es sicher noch tausend andere Antworten auf Deine Frage, aber ich bin heute zu faul, um darüber noch länger nachzudenken. Ich geh jetzt noch ein paar Kraftkräutlein mampfen, bin ein bißchen müde heute... *mehehe*
die Ziege *roll* *roll* *mehehehe*

- khezef
- Moderator
Nana, Deyja, war ja nur ne normale Frage
@ Gast: Ne Antwort darauf werden dir wohl die meisten Religionen liefern können, dazu wurden sie ja meistens ins Leben gerufen. Mein Sinn, tja, wenn ich das wüsste, wären wir beiden wohl wieder um einen mehr oder weniger wichtigen Punkt schlauer
Khezef

@ Gast: Ne Antwort darauf werden dir wohl die meisten Religionen liefern können, dazu wurden sie ja meistens ins Leben gerufen. Mein Sinn, tja, wenn ich das wüsste, wären wir beiden wohl wieder um einen mehr oder weniger wichtigen Punkt schlauer

Khezef
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Natürlich der Sieg des Sozialismus!!!
Immer bereit!

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Hm... Um es auf den Punkt zu bringen, ist es für mich - übergreifend gesprochen - Wissen zu sammeln und (weltliche!) Erfahrungen zu machen,
also zu wachsen und zerstört zu werden, also zu verändern und verändert zu werden, also - Chaos. Chaos ist alles Mögliche. Demnach beschränke
ich mein Streben nicht auf einen bestimmten Punkt, sondern nehme, was ich zu fassen bekomme, und wachse daran - in mehrfacher Hinsicht.
...Obwohl Chaos auch vor und nach jeder Sinngebung kommt... Umso besser! Manchmal ist es auch besser, sich nicht um etwas wie
den Sinn einer Sache zu kümmern. Warum?
"Why do you people always question? Why ask why, when *how* is so much more fun?" (Clown, Spawn)

also zu wachsen und zerstört zu werden, also zu verändern und verändert zu werden, also - Chaos. Chaos ist alles Mögliche. Demnach beschränke
ich mein Streben nicht auf einen bestimmten Punkt, sondern nehme, was ich zu fassen bekomme, und wachse daran - in mehrfacher Hinsicht.
...Obwohl Chaos auch vor und nach jeder Sinngebung kommt... Umso besser! Manchmal ist es auch besser, sich nicht um etwas wie
den Sinn einer Sache zu kümmern. Warum?
"Why do you people always question? Why ask why, when *how* is so much more fun?" (Clown, Spawn)
Ach... Deswegen also führen Sozialisten oftmals ein Leben unter der Brücke!gabor hat geschrieben:Natürlich der Sieg des Sozialismus!!!![]()

- asfaloh
...aber nur in Norwegen!Daimao_Koopa hat geschrieben:Ach... Deswegen also führen Sozialisten oftmals ein Leben unter der Brücke!gabor hat geschrieben:Natürlich der Sieg des Sozialismus!!!![]()

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
- Thefalus
Das sind keine Sozialisten, das sind Brückenstützen.asfaloh hat geschrieben:...aber nur in Norwegen!Daimao_Koopa hat geschrieben:Ach... Deswegen also führen Sozialisten oftmals ein Leben unter der Brücke!gabor hat geschrieben:Natürlich der Sieg des Sozialismus!!!![]()
![]()

Thefalus
- asfaloh
Da fällt mir ein, dass der Sinn meines Lebens (zumindest vom 5.-7. Schuljahr) darin bestand singend durch die Gegend zu ziehen und Geld für unsere Klassenfahrt zu sammeln. Zupass kam mir dabei eine Erfindung der Sozialisten . SERO - man kann sagen, ich war die "Herrin der Flaschen"gabor hat geschrieben:Natürlich der Sieg des Sozialismus!!!![]()
Immer bereit!

"Ham se nich noch Altpapier?
Liebe Oma, lieber Opa.
Klingelingeling, ein Pionier,
klingelingeling, steht hier - ein Roter!
Ham se nich noch Altpapier,
Flaschen, Gläser oder Schrott?
Klingelingeling, schnell jehm se´s mir!
Sonst hol sich´s die FDJ!"
Ich schmetterte dies aus voller Brust! Und ich muss nicht erwähnen, dass wir uns die Klassenfahrt verdient haben, oder?

@Thefalus: Ja, Stützen eines - wie auch immer gearteten Systems - waren wir damit wohl schon.

Immer bereit!
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
- Thefalus
Ja, kann man so sehen. Und die Brücken durften natürlich nur von den Funktionären benutzt werden.asfaloh hat geschrieben: @Thefalus: Ja, Stützen eines - wie auch immer gearteten Systems - waren wir damit wohl schon.![]()

Den Sinn meines Lebens hatte ich immer als als die Vorbereitung auf meinen Tod begriffen. Als ich dann starb wurde mir klar, daß ich in meinem zweiten Leben alles anders machen würde.
Thefalus
- asfaloh
...und....hast Du???Thefalus hat geschrieben: Den Sinn meines Lebens hatte ich immer als als die Vorbereitung auf meinen Tod begriffen. Als ich dann starb wurde mir klar, daß ich in meinem zweiten Leben alles anders machen würde.
Thefalus
asfaloh
- Thefalus
Oh ja!asfaloh hat geschrieben:...und....hast Du???Thefalus hat geschrieben: Den Sinn meines Lebens hatte ich immer als als die Vorbereitung auf meinen Tod begriffen. Als ich dann starb wurde mir klar, daß ich in meinem zweiten Leben alles anders machen würde.
Thefalus

Lebenssinn heißt nämlich nur seinen Idealen so nahe wie möglich zu kommen. Ich überfordere mich jetzt einfach nicht mehr. Nie mehr!

Thefalus
- asfaloh
Bravo, so ist´s Recht! Du hast ihn gefunden...ich übrigens auch (auch wenn ich mir manchmal für Andere "das Futter aus dem Hemd reiße", aber mittlerweile nur noch, wenn ICH es will.Thefalus hat geschrieben:Oh ja!asfaloh hat geschrieben:...und....hast Du???Thefalus hat geschrieben: Den Sinn meines Lebens hatte ich immer als als die Vorbereitung auf meinen Tod begriffen. Als ich dann starb wurde mir klar, daß ich in meinem zweiten Leben alles anders machen würde.
Thefalus
Lebenssinn heißt nämlich nur seinen Idealen so nahe wie möglich zu kommen. Ich überfordere mich jetzt einfach nicht mehr. Nie mehr!![]()
Thefalus

asfaloh
- Thefalus
Yep.asfaloh hat geschrieben:...aber mittlerweile nur noch, wenn ICH es will.

Thefalus
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Na also! Sehr brav von Euch.Thefalus hat geschrieben:Yep.asfaloh hat geschrieben:...aber mittlerweile nur noch, wenn ICH es will.![]()
Thefalus

"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Thefalus
Der brave Soldat ist nur deswegen ein tapferer Soldat, weil er ein tüchtiger Soldat ist.Ich hat geschrieben:Na also! Sehr brav von Euch.Thefalus hat geschrieben:Yep.asfaloh hat geschrieben:...aber mittlerweile nur noch, wenn ICH es will.![]()
Thefalus![]()
Thefalus
- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
Der Sinn des Lebens ist der, dem du selbst einem Leben gibst !
Meiner Meinung: DerWeg ist das Ziel !!
Nichts weiter..
Meiner Meinung: DerWeg ist das Ziel !!
Nichts weiter..
Alles lernen, alles erfahren, alles genießen, was einem in der Spanne des Lebens möglich ist und keinen kostbaren Augenblick verschwenden!
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
und die natur betrachtend ist der sinn des lebens mit sicherheit die sicherstellung des überlebens der eigenen art
alles drumherum haben wir unserem zu großen hirn zu verdanken . aber ich würde für mich persönlich sagen : wissen . man kann nie genug wissen . und um dieses wissen zu sammeln , muss man verschiedene blickwinkel entwickeln und verschiedene ecken unserer welt sehen .
"den sozialismus in seinem lauf hält weder ochs, noch esel auf !"
zerberus
alles drumherum haben wir unserem zu großen hirn zu verdanken . aber ich würde für mich persönlich sagen : wissen . man kann nie genug wissen . und um dieses wissen zu sammeln , muss man verschiedene blickwinkel entwickeln und verschiedene ecken unserer welt sehen .
"den sozialismus in seinem lauf hält weder ochs, noch esel auf !"

zerberus
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."