Einig Frage

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Gast340

Einig Frage

Beitrag von Gast340 »

Meine Fragen haben nicht direkt etwas mit Magie zu tun es ist viel mehr eine Frage die ich habe, doch ich bitte euch darum zuerst diese Geschichte zu lesen, also dann:

Mein Vater beschäftigt sich seid 15 Jahren mit Dämonenbeschwörung, er behauptet von sich das er sich auskennt, aber das er noch viel zu lernen hat
Ich persönlich habe nichts mit "Magie oder Dämonen" zu tun, da ich keine Erlebnisse mit solchen Dingen hatte.

Aber nun die eigentliche Geschichte: Heute Morgen fand ich meinen Vater vor seinem "Beschwörungs Altar" liegen, er schrie die ganze Zeit nur "AU!" da er anscheinend Schmerzen hatte.

Als ich ihn ansprach sagte er nichts...ich zögerte nicht lange und wählte die 112. Die Sanitäter sagten er hatte einen Schlaganfall...doch im stellte sich raus das es kein Schlaganfall war, die Ärzte konnten mir auch nicht sagen was ihm fehlt, diese tippten auf Leberversagen, doch mein Vater trinkt schon seid 20 Jahren keinen Alkohol mehr.

Ich war verwundert und hatte auch etwas Angst...sonst waren die Beine meines Vaters stark angeschwollen, was die Ärzte und mich sehr verwunderte.

An dieser Stelle bitte ich Euch mich ernst zu mehmen, da ich diese "Frage" schon in einem anderen Forum gestellt habe, doch dort wurde ich nur ausgelacht bzw. beleidigt.

Ich würde gerne wissen ob es vieleicht eine Art/einen Dämon gibt welche/welcher Menschen auf solch eine Art leiden lässt...ich frage hier, da ich schon glaube das es Dämonen bzw. übernatürliche Wesen/Dinge gibt.
Deyja

Re: Einig Frage

Beitrag von Deyja »

Mh ich sage mal es ist natürlich schwer auf Entfernung da genaue Antworten zu geben....

Man müsste gucken mit was Dein Vater sich da vielleicht wirklich grad beschäftigt hat, ob er irgendwas eingenommen hat- da gibts ja nicht nur Alkohol...und man kann natürlich körperlich bedingte Sachen nicht ausschließen.
Liegt er denn noch im Krankenhaus-oder hast derweil schon andere Diagnosen von Ärzten erhalten?

LG
Einfach mal die Kresse halten ;)
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Also um herauszufinden, dass es KEIN Schlaganfall war, musste Dein Vater im KH einige Tests durchlaufen. Ich bezweifle stark, dass der Sanitäter das vor Ort diagnostizieren konnte. Leberversagen schließt sich mMn völlig aus, da hätte er vor diesem Vorfall SEHR eindeutige Symptome entwickelt. Kein Organ versagt einfach mal so ohne eine Vorschädigung und unsere Leber ist sehr nachsichtig mit uns. Also, wenn er im KH ist, solltest Du die Diagnose schon haben. Hat Dein Vater vor 20 Jahren viel getrunken? Auch wenn man das Trinken aufgibt, kann / wird sich aus einer chronischen Lebererkrankung eine Zirrhose entwickeln (in den meisten Fällen jedenfalls ist dies dann das Endstadium).

Hatte er geschwollene Beine oder nicht mehr? Das geht nicht so klar aus Deinem Schreiben hervor. Ödeme lassen auf Erkrankungen der Leber oder des Herzens schließen. Aber, wie schon Deyja schrieb sind Ferndiagnosen äußerst fragwürdig. Aber ich schließe einen Dämon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus. :denk:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Hm... Dämonen, die speziell die Beine anschwellen lassen, kenne ich nicht. Durchaus aber Solche, die ihr Umfeld mit Krankheiten
beschenken. Anhand deiner Schilderung lässt sich aber nichts genaueres sagen...

Was mir gerade zu deinem Fall in den Kopf kommt, ist Blei. Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen...?
Im bezug auf Dämonen, gibt es auch einige ziemlich populäre Wesen, deren Metall das Blei ist...
Es müssen aber trotzdem nicht unbedingt Dämonen sein. Blei lagert sich - eingenommen - auch im Körper ab.
Vor allem in Blutgefäßen (Stichwort: "Schlaganfall") und in Leber...

Das aber nur als Denkanstoß...!
Bild

Zurück zu „Fragen zur Magie“