Tod einer Scientologin Doku

Moderator: Tyger

Antworten
Chymbau

Tod einer Scientologin Doku

Beitrag von Chymbau »

Die ARD strahlte heute Nachmittag die Dokumentation „Tod einer Scientologin“ aus.

In diesem Beitrag wird versucht zu beleuchten, was dem Selbstmord der Walburga R. vorausging. Dass die selbst ernannte Kirche darin einen größeren Raum einnimmt, ergibt sich schon aus dem Titel. Ich halte ihn für sehenswert, auch in Betracht, dass sich so manches auch auf andere Gruppierungen übertragen lässt.

Der Beitrag ist HIER in der ARD-Mediathek verfügbar und dauert etwa 30 Min.

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
khezef
Moderator
Moderator

Re: Tod einer Scientologin Doku

Beitrag von khezef »

Vielen Dank, werd ich mir zu Gemüte führen.

Khezef
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

thx für den Link
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Seit 1990 verspricht die Science-Fiction-Sekte ihren Mitgliedern Superkräfte durch einen speziellen "Rundown", den Super-Power-Rundown zu ermöglichen. Es gab bis dahin bereits eine Reihe Rundowns: Purification-, Primary-, Livingness-, False-Purpose-, Introspection-, Vital-, Wants-Handled-, Interiorisations-, Cause-Resurgence-, und PTS-Rundowns, allesamt ebenso teure wie extreme tagelange Interventionskurse, die sich meist durch typische esoterische Gehirnwäschetechniken, wie Dunkelkammern, Überdosierung von Vitaminen, Niacin, stundenlanges Saunieren, Kreuzverhöre usw. usf. die Probanden angeblich zu "höheren" Wesen machen sollten, in Wahrheit sie aber psychisch gefügig machen. Manche Menschen überleben diese extremen "Rundowns" nicht, sie zerbrechen dabei psychisch und/oder physisch.
Der seit einigen Jahren angekündigte Super-Power-Rundown ist offiziell noch nicht fertiggestellt aber ich vermute die Frau hat sich Teilen des neuen Verfahrens (wahrscheinlich experimentell) in dem neuen "Super-Power-Building" in Clearwater/Florida unterzogen und ist daran zerbrochen. Was auch die elektrischen Brandmale an ihrem Schädel durch elektrische Combined Plates (CP) (Abbildung weiter unten) erklären würde.

Gyroskop im Trainingsraum "Super-Power-Rundown":

Bild

Ölbad (Zusammen mit Friction/Heat/Cold-Tables Teil der Pain-Station) "Super-Power-Rundown":

Bild

Heartbeatwing (erzeugt völlige Stille durch Frequenzüberlagerung) "Super-Power-Rundown":

Bild

Combined Plates (CP), Hot-Cold-Electric Plates der Pain-Station "Super-Power-Rundown":

Bild

... A Clockwork Orange:

Bild

Das Super-Power-Building kostete nach Angaben der Sekte 100 Millionen USD. Mit bisher dafür eingenommenen 117 Millionen USD haben die Sektenmitglieder bereits deutlich dafür überbezahlt. Eine "Behandlung" soll zwischen 30.000.- und 50.000.- USD kosten.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

Danke für deine interessante Fortführung des Themas.

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Thefalus hat geschrieben: Das Super-Power-Building kostete nach Angaben der Sekte 100 Millionen USD. Mit bisher dafür eingenommenen 117 Millionen USD haben die Sektenmitglieder bereits deutlich dafür überbezahlt.
Wow - im Vergleich zu Banken oder gar unserem Staat sind die ja geradezu bescheiden.
Danke jedenfalls für die interessanten Infos, Thefalus. Mit einer solchen Ausstattung lässt sich magisch sicher eine Menge anfangen. Hast Du noch mehr solcher Infos, vielleicht zu Sachen, die man selber magisch nachnutzen kann? Gern auch per Mail, wenn Du sie nicht ins Forum stellen willst.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Tyger hat geschrieben:Mit einer solchen Ausstattung lässt sich magisch sicher eine Menge anfangen. Hast Du noch mehr solcher Infos, vielleicht zu Sachen, die man selber magisch nachnutzen kann?
Der Klassiker ist wohl der Floating-Tank. Als Bereich des Wellness mittlerweile in fast jeder Großstadt zu mieten.
Dann natürlich E-Stim.
Sensorische Deprivation - Kopfhörer, Augenbinden etc.
Camera Silens - Schallisolierter dunkler Raum.
Halluzinogene Drogen.
uvm...

Magisch bringt das alles aber nichts. Es zerrüttet die Psyche und treibt in den Wahnsinn, deshalb nennt sich das auch (weiße) Folter. Die Übergänge der Schädlichkeit sind dabei fließend. Faustregel beim Experimentieren (unter anderem mit BDSM) ist: Freiwilligkeit ist oberstes Gebot!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ich denke schon, dass solche Sachen bei der Magie helfen können. Dass Samadhi-Tanks auch Floating Tank heißen, wusste ich nicht; mit dem Wort hast Du mir echt geholfen und ich habe damit prompt einige hier in der Nähe ausfindig gemacht - danke! Mit Samadhi-Tank bin ich nie fündig geworden.