der Kirche geht der Arsch auf Grundeis

Moderator: Tyger

Antworten
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
der Kirche geht der Arsch auf Grundeis

Beitrag von Azazel »

war soetwas von klar Zensur wie immer
Thefalus
Re: der Kirche geht der Arsch auf Grundeis

Beitrag von Thefalus »

Die katholische Kirche geht nun juristisch gegen Pfeiffer vor.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Tja...
Einerseits dürften die Kirchenvertreter wohl an einer solchen Publicity natürlich nicht gerade besonders interessiert sein. Andererseits finde Ich es es aber auch merkwürdig, daß die Medien auf einmal so groß darüber berichten und obendrein auch noch ganz plötzlich "hohe" Politiker ihren Senf medienwirksam (!) dazu abgeben, wo doch ansonsten allseits kollektiv (mit-) geschwiegen wurde! Moralische Beweggründe (der Kriminologe sei hier mal außen vor gelassen!) sind in meinen Augen wohl bei allen o.g. beteiligten Streitparteien doch sehr stark zu bezweifeln!
Machen wir uns nichts vor: Wir können hier momentan auch nur vor den Vorhang gucken; etwaige (womöglich noch ganz andere) Hintergründe kennen wir zur Zeit jedenfalls (noch) nicht.

Aber bei einer Sache bin Ich mir (leider!) sicher: Früher oder später wird auch diesbez. wohl alles wieder so (d.h. unter dem Mantel der Verschwiegenheit) gehandhabt werden, wie zuvor. :kotz:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

das ist sozusagen gewiß
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Azazel hat geschrieben:das ist sozusagen gewiß
Gerade hat ein Bischof in Italien eine (für mich) bemerkenswerte Marschroute ausgegeben:

"Ich werde eines normalen Todes sterben. Mein Nachfolger wird als Verbrecher sterben. Dessen Nachfolger als Märtyrer."

Man scheint jetzt wohl doch mit Schlimmerem zu rechnen...

Thefalus
Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Gerade hat ein Bischof in Italien eine (für mich) bemerkenswerte Marschroute ausgegeben:

"Ich werde eines normalen Todes sterben. Mein Nachfolger wird als Verbrecher sterben. Dessen Nachfolger als Märtyrer."

In welchem Kontext wurde diese Aussage genau getätigt?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:Gerade hat ein Bischof in Italien eine (für mich) bemerkenswerte Marschroute ausgegeben:

In welchem Kontext wurde diese Aussage genau getätigt?
Zu einem aktuellen Pädo-Priester-Vorfall und dem Medienrummel in Italien. Ich habe aber leider keinen Link dazu, meine aber gelesen zu haben, daß der flüchtige Priester von aufgebrachten Dorfbewohnern im Wald gestellt und "bearbeitet" wurde.

Thefalus
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Schön zu hören, dass sich in Richtung der Aufklärung dieser Missbrauchsfälle etwas getan hat, aber ich hege auch so
meine Zweifel an den Beweggründen dieser Studie - zumal auch der werte Herr Pfeiffer keinen allzu guten Ruf unter
Seinesgleichen hat. Ich möchte an dieser Stelle auch mal darauf hinweisen, dass der Herr Kriminologe einer der großen
Befürworter des Zusammenhangs zwischen "Killerspielen" und Gewaltbereitschaft ist...

Mich wundert es nicht, dass dieser Herr von Medien und Politikern derart den Rücken gedeckt bekommt.
Und das obwohl seine Quellen oftmals nicht wirklich eindeutig, bzw. nachvollziehbar sind...! Mir wäre es
daher lieber, wenn Pfeiffer von dieser Studie abgetrennt werden würde, damit diese dann von einem
Wissenschaftler fortgeführt werden könnte, der mehr Forscher und weniger Ja-Sager ist.
Bild