Träume

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Sukkubus78

Träume

Beitrag von Sukkubus78 »

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Weg in den Träumen von jemand anderem zu erscheinen? Ich meine dabei jemanden, der einen nur flüchtig oder gar nicht kennt.

Liebe Grüße eure
Sukkubus78
Herne der Jäger

Re: Träume

Beitrag von Herne der Jäger »

Es ist theoretisch möglich.
Ein erfahrener Astralreisender dürfte in Traumwelten gehen können.
Es dürfte sich ähnlich wie eine Besetzung des Opfers umsetzen lassen, denn es ist ja das Inbesitznehmen der Psyche.
Zwar nur stellenweise und im begrenzten Maß, aber absolut möglich.
Sukkubus78

Beitrag von Sukkubus78 »

Danke für die Antwort!

Wäre ich denn dann für den Träumenden sichtbar?

Ich habe es bisher auch noch nicht geschaft, mich komplett von meinem "realen" Körper zu lösen. Ich stoße da auf eine Bariere, die ich nicht überwinden kann. Hat jemand einen Tip hierzu?

Gruß und Kuß
Sukkubus78
Herne der Jäger

Beitrag von Herne der Jäger »

Übung macht den Meister.
Nach und nach lernt fast jeder seine Grenzen zu überwinden.
Es ist nur natürlich, dass du in dir selbst bleiben willst-
Das ist eine Art Selbstshutz, wenn man so will.

Und ob man sichtbar ist, ist eine gute Frage.
Ich würde sagen, dass es auf die Sensibilität des Träumenden und seine 'Offenheit' gegenüber fremden Dingen ankommt, aber prinzipiel ja.
Aber solange du noch kein Experte im Beherschen von Träumen bist, und volle Kontrolle über deinen Astralkörper besitzt, sind solche Kunststücke äuérst gefährlich und auch beinahe unmöglich umsetzbar.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Sukkubus78 hat geschrieben: Ich habe es bisher auch noch nicht geschaft, mich komplett von meinem "realen" Körper zu lösen. Ich stoße da auf eine Bariere, die ich nicht überwinden kann. Hat jemand einen Tip hierzu?
Hier muss ich dich leider enttäuschen, denn zu Lebzeiten wirst du dich wohl nie komplett, also vollends, von deinem Körper lösen können.
Verantwortlich hierfür ist mMn die Seele, bzw. die Lebenskraft, die die Einheit erhält. Für eine Traumreise sollte es genügen, wenn du dir
im Schlaf einfach vorstellst, dass du deinen Körper verlässt. Zumal man bei Geistreisen allgemein, seinen Körper nie wirklich verlässt. ;)

...Und auch nicht muss.
Bild
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Danke Daimao_Koopa, ich hätte einen viel längeren Post geschrieben, um das Gleiche zu sagen, weil mich das Märchen vom Verlassenmüssen des Körpers doch ein bißchen nervt. ;) Das kann ich mir jetzt dank Deiner kurzen und klaren Aussage sparen...

friedlich grasend, die Ziege *mehehe* >:->
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Tsaphyre:
Gerne doch! Wenn du dich mit solchen Leuten (z.B. auf deinem Forum) öfter herumschlagen musst, hätte ich noch ein nettes
Rezept für einen Trank im Angebot, der genau das bewirkt - also das absolute Verlassen des Körpers... :har: ;)

Man nehme dazu einen halben Liter reinen Weingeist und vermenge diesen mit einem halben Liter reinen Holzgeist.
Die Wirkung tritt nach Verzehr, nach ca. 12 Stunden garantiert ein. Ich nenne ihn "Geistertrank". :chaos:
Bild
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

*mehehehe*? :shock:

"Geistertrank" fürwahr, nicht gerade empfehlenswert. Und ob man mit dessen Hilfe in den Träumen anderer Menschen (noch) erscheinen kann oder will, ist wohl auch mehr als fraglich. :o :D
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Das ist doch dann eh egal!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Fragen zur Magie“