Dieser Thread ist todernst gemeint und soll kein Trollpost sein, sondern eine sachliche okkulte Diskussion.
In dem Werk "Krabat" von Ottfried Preußler steht geschrieben, dass ein Platz an dem jemand gewaltsam zu Tode kam besonders magisch sei.
Die Geschichte an sich hat ja wenig mit Okkultismus zutun und ist auch eher ein Jugendroman für träumerische Jugendliche.
Was mich jedoch interessiert. Gibt es irgendwelche ernst zu nehmenden Werke die die These vertreten, dass spezielle Energien vor allem an solchen Plätzen vorherrschen.
Ich kenne da einen Platz in meiner Nähe (eine alte Burgruine) die in meiner Ortschaft recht bekannt ist, weil sich dort einmal jemand erschossen hat.
Wenn solche Plätze spezielle Energien oder Auren besäßen wäre das für einen Anfänger Okkultisten mit wenig Erfahrung natürlich nützlich.
Keine Sorge. Dort liegt keine Leiche und der Vorfall ist auch schon Jahre her. Der arme Wurm hatte dort nur unglücklicherweise Suizid begangen. Man könnte sogar noch die genaue Stelle ausfindig machen. Die Angelegenheit war sehr medienpräsent.
Ich weiss, dass die Frage makaber klingen mag, aber wenn ich sie nicht hier fragen darf ... wo dann?
Ich bedanke mich schon jetzt.