Vision = Pakt geschlossen?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Sukkubus78

Vision = Pakt geschlossen?

Beitrag von Sukkubus78 »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: kann man durch eine Vision einen Pakt eingehen?
Wenn ja, ist das ganze für beide Seiten bindend? ALSO: muss sich auch der Dämon daran halten oder?
Vorab danke für eure Antworten
Sukkubus78
Eno

Re: Vision = Pakt geschlossen?

Beitrag von Eno »

In "Visionen" oder (schamanischen) "Reisen" findet man eher "Verbündete". Soetwas wie Kraft- oder Totemtiere, Schutzengel oder Schutzgeister, von mir aus auch den persönlichen Schutzdemon, wenn es denn ins eigene Paradigma passt. Das sind langfristige Beziehungen, die auf die spirituelle Weiterentwicklung ausgerichtet sind und keine Gegenleistung im Sinne einer Bezahlung erfordern (obwohl Geschenke und Aufmerksamkeiten, wie in jeder Beziehung, durchaus willkommen sind...)

Einen Pakt schliesst man, um Unterstützung für einen eng umrissenen Zweck zu erhalten. Es wird eine Gegenleistung, die zu erbringen ist, ausgehandelt. Das ist kein Vertrag, den man in einem Trance-Zustand abschliessen sollte. Du gehst ja auch nicht bekifft zum Notar um ein Haus zu kaufen.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Sukkubus78:
Ganz trocken gesagt, Ja zu allen drei Fragen. Wenn du in solchen Wahrnehmungsformen jedoch ungeübt sein solltest,
empfielt sich das Schließen eines bindenden Paktes (Ja, im immateriellen Bereich zählt das Wort mehr als das Papier)
nur im bewussten Zustand. Obwohl dir der Dämon denk- und formulierungstechnich wohl auch auf weltlicher Ebene
überlegen sein wird, hast du im bewussten Zustand zumindest bessere Chancen deinen Willen exakter zu nennen.

Kurz gesagt: auf materieller Ebene (Evokation) gibst du den Ton an (hoffentlich) und auf immaterieller Ebene (Geistreise)
gibt der Dämon (meistens) den Ton an.
Bild
Sukkubus78

Beitrag von Sukkubus78 »

Guten Morgen,
Danke für eure Antworten!
Ihr habt vollkommen recht. Ich bin blutige Anfängerin in Sachen trance. Bisher war das immer eher Zufall. Daher will ich auf diesem Gebiet ja auch keine Fehler begehen. Könnt ihr mir einen Tip geben wo ich mehr zu diesem Thema nachlesen kann? :-)
Danke!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Sukkubus78
Eno

Beitrag von Eno »

Daimao_Koopa hat geschrieben: Obwohl dir der Dämon denk- und formulierungstechnich wohl auch auf weltlicher Ebene
überlegen sein wird, hast du im bewussten Zustand zumindest bessere Chancen deinen Willen exakter zu nennen.
Wenn man zum Notar geht und einen Vertrag über den Kauf eines Hauses abschliesst sollte man wissen, was ein dreiteiliges Rechtsgeschäft, eine Auflassung und ein Notaranderkonto ist. Man sollte auch den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum kennen. Letzteres ist auch im UMgang mit Dämonen nicht unerheblich....

Bevor man sich auf einen Pakt mit einem Dämon einlässt, sollte man sich ebenfalls mit der dort erforderlichen "juristischen" Fachsprache beschäftigt haben.
V.I.T.R.I.O.L.
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

Frater V.D - Hohe Schule der Magie 1 & 2 (Für den Anfang ideal)
Die Bücher von Franz Bardon
Aleister Crowleys Werke ( Achtung, immer wieder lesen, einiges entschlüsselt sich erst nach und nach, da das Verständniss mit der magischen Entwicklung wächst)
Kenneth Grant (siehe Aleister Crowley verweis)

Das sollte erstmal genügen, lies dich da mal durch, fang an die Basissachen zu trainieren und meld dich, wenn du Fragen hast ;)
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Sukkubus78

Beitrag von Sukkubus78 »

Lieben dank!
Das hier ist echt das netteste und hilfsbereiteste Forum in dem ich je war!
Hier fühle ich mich "zu Hause". :-)
Alles Liebe für euch und bis zum nächsten Jahr
eure Sukkubus78

Zurück zu „Fragen zur Magie“