"Vampiere"

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Gesperrt
Redblackalucard
Beiträge: 76
Registriert: 9. Mär 2012 16:29

"Vampiere"

Beitrag von Redblackalucard »

Eigentlich ist der Begriff Vampier meiner Meinung nach von Laien erfunden worden und der Begriff "Blutdämon" ist untergegangen, soweit ich weiss. Ein Vampier ist also ein Dämon, der einen gewissen Hang zu Fleisch aller Art hat.
Hier nenne ich also mal die Grundbedürfnisse eines solchen Dämons in form von Nahrung:

1. Zucker (Schokolade, Cola wenn ihr es mir glaubt ^^)

2. Salz (Salzchips usw.)

3. Ob ihr es glaubt oder nicht Knoblauch, weil es im Notfall wie Extasy auf ihn wirkt ^^

Wie ihr seht, herrscht, meiner Meinung nach, immer noch ein grosser Aberglauben über diese Wesen.

Über den Charakter einer Vampiers kann man sagen: Je höher der Rang des "Vampiers" ist desto aggresiver ist er, wenn er gereizt wird. Und das Vampiere jetzt mit Krawatte und so weiter herumlaufen und kultivierte Musik hören ist wirklich meiner Meinung nach der grösste Bullshit ^^. Ein echter Vampier hasst sogar zivilisierte Menschen ... Aber wie gesagt Dämon, da brauch ich wohl nichts weiter zu sagen. :party: :klappe:
Benutzeravatar
Deyja
Beiträge: 369
Registriert: 23. Jul 2011 16:38
Wohnort: Kreatives Chaos

Re: "Vampiere"

Beitrag von Deyja »

So so- und dieses Wissen holst Du woher?


Gruß
Einfach mal die Kresse halten ;)
Benutzeravatar
Herne der Jäger
Beiträge: 45
Registriert: 18. Mai 2012 09:19
Wohnort: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Re: "Vampiere"

Beitrag von Herne der Jäger »

Interresanter Ansatz. doch wie sollten sie entstehen deiner Meinung nach?
Benutzeravatar
Serpent1313
Beiträge: 48
Registriert: 26. Aug 2012 19:14
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: lebe jeden tag wie dein letzter mit viel Adrenalien

Re: "Vampiere"

Beitrag von Serpent1313 »

gute frage Herne den wenn ein Vampier sich in seiner dunklen ecke verzieht weil er Andere "kreaturen" nicht mag dan kan er ja die vampierkrankheit nicht weiter verbreiten (oder hab ich was falsch verstanden)
Ordnung ist das halbe Leben...aber Chaos macht mehr spass
Freak
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2012 17:49

Re: "Vampiere"

Beitrag von Freak »

Vampyre passen sich generall an weil sie es muessen ob man nun die Kultur des Menschen mag oder nicht ist eine andere Frage
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: "Vampiere"

Beitrag von Ich »

2-Loch-Stute hat geschrieben:Eigentlich ist der Begriff Vampier meiner Meinung nach von Laien erfunden
Sicherlich. Bei dem Begriff "Vampir" bin Ich mir hingegen nicht so sicher.
2-Loch-Stute hat geschrieben:... wenn ihr es mir glaubt
Nö. Aber laß Dich davon nicht beirren. :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: "Vampiere"

Beitrag von whitestorm »

auch, wenn es fast richtig in der kryptozoologie ist, schieb ich den thread mal hierhin *in deckung geh vor den vampieren, vampiren, vampyren, lycanthropen, lykanern, werwesen, otherkins...und...und...und*
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: "Vampiere"

Beitrag von khezef »

Bist du sicher, dass wir das überhaupt verschieben sollten?

Khezef
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: "Vampiere"

Beitrag von V@µpy »

oh ich danke für dieses tolle Weihnachtsgeschenk ;)
ich werde es dann mal schließen
Gruß
V@µpy