Erkältungstee

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Tiamat
Beiträge: 249
Registriert: 16. Jul 2008 09:20
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Erkältungstee

Beitrag von Tiamat »

Hey ihr lieben^^

Hier poste ich euch mal mein Rezept, wenn sich bei mir eine Erkältung anschleicht.

1 Daumengroßes Stück Ingwer schälen und ich dünne Scheiben schneiden
1 Stückchen Zimtstange (nicht zu viel)
Mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten stehen lassen.

Wenn vorhanden noch einen Schuss Hollunderblütensirup dazugeben (am besten auf Vorrat einkochen, der Sirup schmeckt nämlich auch toll in Mineralwasser oder Sekt)

Noch gut warm trinken und dann auf die Couch unter die Decke, oder ins Bett mummeln.

Lässt richtig schwitzen und kann eine anrollende Erkältung deutlich abschwächen ;-)

ByeBye ihr lieben und besser garnicht erst krank werden.

Tiamat
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Erkältungstee

Beitrag von Azazel »

danke für den Tipp - leider eine Woche zu spät:-))

und noch eine Anmerkung - ein Löffelchen Honig in Tee's kann auch nicht schaden, da Honig eine antibakterielle Wirkung hat.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Erkältungstee

Beitrag von whitestorm »

es gibt ja den ein oder anderen, der zimt nicht mag oder verträgt - hier, wie aza bereits schon erwähnt hat, einfach ein löffelchen honig dazu und den zimt weglassen.
honig wirkt, genau wie zimt, antibakteriell (und mir persönlich schmeckt es so auch besser :P)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Erkältungstee

Beitrag von Azazel »

:lol:
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Erkältungstee

Beitrag von asfaloh »

Honig ja...aber dann bitte nicht heißer als 40° C sonst gehen alle antibakeriellen Wirkungen flöten ;) Aber Ingwetee (frisch) ist echt ´ne tolle Sache.

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche

Zurück zu „Der magische Garten“