Flüche

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Flüche

Beitrag von Daimao_Koopa »

gabor hat geschrieben: Damit beschwört man hier eigentlich nur den nihilistischen Troll herauf! :lol:
Gut zu wissen!! Den merke ich mir für die Zukunft. :har:
fabrizio hat geschrieben:also im großen und ganzen glaube ich schon an magie.
Was denn nun?! Glaubst du an die Wirkung von Magie oder nicht? Eine halbe Überzeugung ist Keine...
fabrizio hat geschrieben: ich habe auch schon menschen verflucht, und denen sind sehr schlimme sachen passiert.
Na dann, herzlichen Glückwunsch... Dich hats dann wohl auch erwischt...?
fabrizio hat geschrieben:ich will mal auf youtube abchecken.
Das ist der falscheste Ort, den man in Sachen Magie nur aufsuchen kann... Lieber ein wenig über das Gesagte/Gelernte nachdenken!
Bild
fabrizio

Re: Flüche

Beitrag von fabrizio »

fabrizio hat geschrieben:also im großen und ganzen glaube ich schon an magie.

Was denn nun?! Glaubst du an die Wirkung von Magie oder nicht? Eine halbe Überzeugung ist Keine...

ja, ich glaube an magie. aber es ist kein felsenfester glauben. ich finde schon, dass es viele menschen gibt, gie glauben, sie hätten magische kräfte, und in wirklichkeit haben sie keine kräfte. man muss klar wissen, was man kann, und was nicht.

früher habe ich mal eher den wissenschaftlern geglaubt, die ja sagen, sowas wie magie gebe es nicht. aber wissenschaftler liegen falsch. und man muss sich klar machen, dass wissenschaftler an eigentlich nicht bewiesene theorien glauben, die zum teil falsch sein m ü s s e n. so ein wissenschaftler macht es sich scheinbar leicht. wenn ihn jemand verfluchen würde, glaubt so einer vielleicht, er könnte den fluch durch unglauben unschädlich, aber das reicht oft nicht. :break:

ich glaube seit etwas 10-15 jahren an magie, und mein glauben hat sich zum größten teil bestätigt. :evil:

ich glaube an die existenz von göttern. ich glaube, dass der monotheismus falsch sein muss. und ein gott, der den monotheismus verlangt, ist in wahrheit bestimmt gar kein gott, sondern ein böser geist, der seine anbeter auf den leim führen will. außerdem sagt er "ich bin der einzige gott, nur ich kann dir helfen." alle völker auf der ganzen welt haben an götter geglaubt. die juden haben den einglauben von ägypten mitgenommen, wo sie ihn bestimmt kennen gelernt haben. moses ist ein schweinepriester, abraham ist ein stück dreck, ich verfluche sie! :satisfy:

jeder der an abraham glaubt, macht einen fehler. er lässt sich in die irre führen. man denkt daran, dass es oft so ist, dass manche dann doch wieder an abraham glauben, wenn sie in not kommen. aber dass ist eher ein "notglauben", dass ist nicht freiwillig, so etwas wie "nothomosexualität". :peace: