wurde ich vom teufel geschickt?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
MA66

wurde ich vom teufel geschickt?

Beitrag von MA66 »

mich hat noch eine weitere frage sehr beschäftigt, und zwar, ob ich nicht doch vom teufel geschickt wurde: wie ich darauf komme?

1. ich hab von geburt an eine plexus parese (erbsche lähmung) am rechten arm. ich wäre eigentlich rechtshänder, musste aber auf links umsteigen. links=teufel. das wird häufig miteinander assoziert.
2. ich bin am 66. tag des jahres geboren. die satanistische zahl ist ja 666, also sehr ähnlich (ich meine, es gibt ja keinen 666. tag im jahr ;) )
3. ich konnte nie wirklich an gott glauben, bin nie gerne in die kirche gegangen und finde das alles einfach nur verschwendung von geld (hab erst meine firmung hinter mir, frage mich, warum ich das überhaupt gemacht habe).

also was meint ihr? zufall oder schicksal?
Deyja

Re: wurde ich vom teufel geschickt?

Beitrag von Deyja »

.......

Willst Du damit sagen das

* alle die am 66. Tag geboren wurden,
* alle die einer anderen Religion angehören oder einfach nicht gern in die Kirche gehen jetzt vom Teufel gesendet wurden?

Bitte überdenke solche Dinge bevor Du solche Fragen hier hineinwirfst....
Einfach mal die Kresse halten ;)
MA66

Beitrag von MA66 »

nein, so hatte ich das nicht wirklich gemeint.
ok, das mit dem geburtstag is nur ein kleinerer faktor.
außerdem wurde ich im christentum geboren und bin auch mitglied einer ziehmlich religiösen familie.
trotzdem habe ich das gefühl, dass ich nicht auf diese seite gehöre. es sind eben diese vielen kleinigkeiten, die mich darüber nachdenken lassen.
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

@MA66, Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :au:
MA66 hat geschrieben:mich hat noch eine weitere frage sehr beschäftigt, und zwar, ob ich nicht doch vom teufel geschickt wurde: wie ich darauf komme?

1. ich hab von geburt an eine plexus parese (erbsche lähmung) am rechten arm. ich wäre eigentlich rechtshänder, musste aber auf links umsteigen. links=teufel. das wird häufig miteinander assoziert.
2. ich bin am 66. tag des jahres geboren. die satanistische zahl ist ja 666, also sehr ähnlich (ich meine, es gibt ja keinen 666. tag im jahr ;) )
3. ich konnte nie wirklich an gott glauben, bin nie gerne in die kirche gegangen und finde das alles einfach nur verschwendung von geld ........
Du kannst also nicht an Gott glauben, das kann man nachvollziehen. Aber, wie passt dann der Satan in deine Idee? In der christlichen Legende ist es doch ein Gott, von dem sich dieser abgewandt hat. Und erst durch seine Weigerung zur Gefolgschaft wurde er zu dem, was ihm heute nachgesagt wird. (Eigentlich eine Diffamierungskampagne.)

Kein Gott bedeutet also, dass es auch nicht möglich ist, als Engel von ES abzufallen.

Über die sogenannte Zahl des Tieres, aus der Offenbarung, gibt es hier einen langen Treat. Ich glaube mal gehört zu haben das es da einen Übersetzungsfehler gab und sie eigentlich 616 sei. Aber das ist hier erstmal nebensächlich.

Dein Geburtstag hat damit, aber so gar nichts zu tun. Dann schon eher dein Sternzeichen Fisch aus dem Horrorskop. Tiger sagen die Chinesen wäre dein Jahresregent. Oder frag „Sun Bear“ in seinem Medizinrad, bist du ein Wolf (Puma). Die jeweilige Aussagekraft dürfte deutlich höher sein, als das was du dir da zusammengeschustert hast.

Wenn du auf Zahlen fixiert bist, dann meide die Vier, den im Chinesischen klingt sie gesprochen ähnlich wie der (chin.) Tod.

Krankheiten oder Behinderungen mögen bedauernswert sein, sagen aber auch nichts aus. Außer das eben eine Krankheit oder Behinderung vorliegt. Was hier eine Bedeutung hätte, wäre der Grund für ihr vorliegen. Hier ist der Unterschied im unverschuldet und aus Dummheit oder Größenwahn zu suchen.
Beispielhaft wäre der Versuch, etwas zu tun, wofür man sich noch nicht genügend geschult hat. Betrachte den Plexus Parese also einfach als eine Herausforderung, die es zu meistern gilt.

Mit deinen vierzehn Jahren bist du wohl in einem Alter, wo man sowieso anfängt, seinen Platz im Leben zu suchen. Da ist es etwas ganz normales, die Dinge infrage zu stellen. Eine Fähigkeit, die man sich erhalten sollte. Damit fallen dir dann auch die vielen Kleinigkeiten der anderen Seite ins Auge.

Schicksalshafter Zufall oder zufälliges Schicksal. Das wirst du dir irgendwann selbst beantworten müssen.

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

MA66 hat geschrieben:mich hat noch eine weitere frage sehr beschäftigt, und zwar, ob ich nicht doch vom teufel geschickt wurde:
Du wurdest nicht vom Teufel geschickt.
MA66 hat geschrieben:ich wäre eigentlich rechtshänder, musste aber auf links umsteigen. links=teufel. das wird häufig miteinander assoziert.
Das ist ein übles Vorurteil, nichts weiter. Schmeiß es ganz schnell über Bord! Es gibt eine bessere Redensart: "Der macht das mit links." Und sie bedeutet: "Der macht das mühelos."
MA66 hat geschrieben:ich bin am 66. tag des jahres geboren. die satanistische zahl ist ja 666, also sehr ähnlich (ich meine, es gibt ja keinen 666. tag im jahr ;) )
666 ist noch nicht einmal durch 66 teilbar. ;) 6+6 ist 12, 12 Monate hat das Jahr, und so kann man die Zahl 66 magisch deuten als ein Symbol für einen vollständigen Zeitzyklus.
MA66 hat geschrieben:ich konnte nie wirklich an gott glauben
Geht sehr vielen so: Das ist menschlich. Nicht teuflisch.

LG
Amimatani
MA66

Beitrag von MA66 »

hui, da bin ich ja erleichtert :D
danke für die antworten.

Zurück zu „Fragen zur Magie“