Geister sehen warum ich?
Moderator: cool_orb
- Kelen Fen Korris
- Religionszugehörigkeit: Evangelisch
Geister sehen warum ich?
Also ich kann seit meiner geburt Geister sehen früher konnte ich sie noch von den lebenden unterscheiden aber mit der zeit sahen sie immer mehr wie echte Menschen aus.
Meine frage also warum kann ich es und warum waren vier angezogen wie die personen die nach diesen sichtungen starben?
Meine frage also warum kann ich es und warum waren vier angezogen wie die personen die nach diesen sichtungen starben?
Die Nacht in des blauen Mondes schein leuchtet hell, wie bleich Gebein des alten Waldes großer hain ein heulen gellt durch die dunkle Nacht
Drum Kinder nehmt euch in acht denn der Werwolf ist erwacht
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Geister sehen warum ich?
Mmmmhhhh....dann ist es ja in Deiner Welt ziemlich voll,oder?
Wäre nix für mich!
Immer bereit!
Wäre nix für mich!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Kelen Fen Korris
Naja mit der zeit gewöhnt man sich dran außer es läuft einer durch dich durch 

Die Nacht in des blauen Mondes schein leuchtet hell, wie bleich Gebein des alten Waldes großer hain ein heulen gellt durch die dunkle Nacht
- asfaloh
Eigentlich hast du es gut.Ich muss mich immer noch mit den Geistern der Vergangenheit rumschlagen, egal ob es böse oder liebenswerte Geister waren... Und das ist nicht sehr schön, wenn man seine eigene Welt richten will!
asfaloh
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
-
Wenn sie da sind, diese Geister, dann sind sie auch Geister (in) der Gegenwart. Aber ich weiß glaube ich, was du meinst: sie entstanden in der Vergangenheit. Meiner Meinung nach trifft das allerdings auf jeden Geist zu: das, was in der Gegenwart ist, ist (noch) kein Geist. Sondern eher eine Präsenz, die ganz zum eigenen Leben gehört. Erst wenn sich dies Etwas - aus welchen Gründen auch immer - vom Weg des eigenen Lebens lösen will, aber insgeheim, unsichtbar doch noch damit verbunden ist, wird es zu einer Geistwahrnehmung, einem Geist der Vergangenheit. So in etwa sehe und erlebe ich das.asfaloh hat geschrieben:Eigentlich hast du es gut.Ich muss mich immer noch mit den Geistern der Vergangenheit rumschlagen, egal ob es böse oder liebenswerte Geister waren... Und das ist nicht sehr schön, wenn man seine eigene Welt richten will!
@Kelen Fen Korris:
Bei Geistern, die von Geburt an da sind, würde ich mich deswegen mal ziemlich genau mit den Leben derjenigen Menschen vertraut machen, die mich seit meiner Geburt begleiten. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für groß, dass diese Geister über den Weg ihres Lebens zu dir gekommen sind. Denn du selbst kennst zum Zeitpunkt deiner Geburt nur Gegenwart.
LG
Amimatani
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Schon komisch... "normalerweise" nimmt die Fähigkeit Weltliches von Aetherischem zu unterscheiden mit zunehmendem Alter zu.Kelen Fen Korris hat geschrieben:Also ich kann seit meiner geburt Geister sehen früher konnte ich sie noch von den lebenden unterscheiden aber mit der zeit sahen sie immer mehr wie echte Menschen aus.
Meine frage also warum kann ich es
Dafür gibt es dann nur eine Erklärung: du hast dich mit zunehmendem Alter immer stärker mit deiner Vorstellungskraft/Phantasie
befasst, die es dir heute eventuell ermöglicht aetherischen Entitäten intuitiv eine passende physische Form zu verleihen.
Ungenau formuliert: die Fähigkeit, beim Denken an rosa Elefanten dir rosa Elefanten vorzustellen, ist dafür verantwortlich,
dass du heute Geister (scheinbar) so wahrnehmen kannst wie du es kannst.
Was deine andere Frage angeht, was haben Saphire mit einer Ananas zu tun?
- Kelen Fen Korris
Also soll das heißen das ich ne gute Vorstellungskraft habe oder wie?
Und zur meiner zweiten frage muss ich sagen das vier sagen wir mal geister klamotten anhatten
wie die person aus meiner familie die einige zeit darauf gestorben ist und ich bin nicht der einzige in meiner familie der geister sehen kann, meine kleine cousine kanns auch
P. S schreib doch bitte einfach mal verständlich

Und zur meiner zweiten frage muss ich sagen das vier sagen wir mal geister klamotten anhatten
wie die person aus meiner familie die einige zeit darauf gestorben ist und ich bin nicht der einzige in meiner familie der geister sehen kann, meine kleine cousine kanns auch

P. S schreib doch bitte einfach mal verständlich

- Deyja
...also tut mir leid aber das ist verständlich-Konzentration beim Lesen kann helfen....aber gut.
Kinder sehen so oder so meisst noch leichter als die Erwachsenen die sich nicht selbst darum kümmern.
Sie nehmen die Welt anders wahr.
Und wehe Du schreist jetz wieder das das Kritik ist - sieh Dir das alles lieber mal aus deiner anderen Perspektive an und durchdenke nochmal.
Du sagst ja selbst das es Dir schwer fällt sie noch von echten Menschen zu unterscheiden-also wo die Linie ziehen?
Und das einige die Kleidung der Verstorbenen trugen....
* Waren es denn die Verstorbenen?
* Kleidung ist ja nun nicht immer ein Unikat...
* Hast Du vielleicht den Tod dieser Menschen nicht verarbeiten können ? (jaaaa-man kann auch ruhig mal an stink normale Erklärungen denken )
* Hast Du mit dem Thema Tod an sich vielleicht so Deine Probleme?
LG
Kinder sehen so oder so meisst noch leichter als die Erwachsenen die sich nicht selbst darum kümmern.
Sie nehmen die Welt anders wahr.
Was Daimao damit vielleicht auch sagen wollte (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege Daimao ^^), das Du Dich vielleicht im Laufe Deines Lebens zu sehr daran festgeklammert hast die Geister zu sehen-bzw. wahrzunehmen- Du Dich da etwas reingeflüchtet hast und nun vielleicht in allem und jedem Geistererscheinungen siehst.Schon komisch... "normalerweise" nimmt die Fähigkeit Weltliches von Aetherischem zu unterscheiden mit zunehmendem Alter zu.
Dafür gibt es dann nur eine Erklärung: du hast dich mit zunehmendem Alter immer stärker mit deiner Vorstellungskraft/Phantasie
befasst, die es dir heute eventuell ermöglicht aetherischen Entitäten intuitiv eine passende physische Form zu verleihen.
Und wehe Du schreist jetz wieder das das Kritik ist - sieh Dir das alles lieber mal aus deiner anderen Perspektive an und durchdenke nochmal.
Du sagst ja selbst das es Dir schwer fällt sie noch von echten Menschen zu unterscheiden-also wo die Linie ziehen?
Und das einige die Kleidung der Verstorbenen trugen....
* Waren es denn die Verstorbenen?
* Kleidung ist ja nun nicht immer ein Unikat...
* Hast Du vielleicht den Tod dieser Menschen nicht verarbeiten können ? (jaaaa-man kann auch ruhig mal an stink normale Erklärungen denken )
* Hast Du mit dem Thema Tod an sich vielleicht so Deine Probleme?
LG
Einfach mal die Kresse halten 

- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
@Deyja:
Danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast meinen Post zu "übersetzen", aber wenn KFK ein wirkliches Interesse
an seinen Fragen hätte, hätte er sich bestimmt mehr Zeit genommen, um meine Antwort zu lesen und von selbst
darauf zu kommen.
Nur weil er zu faul, etc. ist um meinen Post richtig zu lesen und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen,
bedeutet das nicht, dass man ihm die Denkarbeit deswegen abnehmen muss.
aber Deyja war ja so nett dir das Lesen und Denken dieses mal abzunehmen.
Was deine zweite Frage angeht, erübrigt sich eine Antwort. Die Tatsache, dass Geister dir so erscheinen, wie Leute
in deinem unmittelbaren Umfeld aussehen, hat lediglich damit etwas zu tun, dass du ihre Erscheinung os besser
wahrnehmen kannst. Der Tod deiner Familienmitglieder hat damit mit Sicherheit nichts zu tun.
Danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast meinen Post zu "übersetzen", aber wenn KFK ein wirkliches Interesse
an seinen Fragen hätte, hätte er sich bestimmt mehr Zeit genommen, um meine Antwort zu lesen und von selbst
darauf zu kommen.
Nur weil er zu faul, etc. ist um meinen Post richtig zu lesen und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen,
bedeutet das nicht, dass man ihm die Denkarbeit deswegen abnehmen muss.

Streng du doch bitte einfach mal deine Rosine an. Die Antwort auf deine erste Frage steht zwar im Post weiter oben,Kelen Fen Korris hat geschrieben: P. S schreib doch bitte einfach mal verständlich
aber Deyja war ja so nett dir das Lesen und Denken dieses mal abzunehmen.
Was deine zweite Frage angeht, erübrigt sich eine Antwort. Die Tatsache, dass Geister dir so erscheinen, wie Leute
in deinem unmittelbaren Umfeld aussehen, hat lediglich damit etwas zu tun, dass du ihre Erscheinung os besser
wahrnehmen kannst. Der Tod deiner Familienmitglieder hat damit mit Sicherheit nichts zu tun.
- Kelen Fen Korris
Oh man endlich zurück aus friesland
Ne zum denken bin ich nicht zu faul ich verstehe nur meistens nicht was du meinst war nie der beste im deutsch Unterricht und meine HS lehrerin hatte auch keinen plan
Aber ich schweife ab, es haben aber nicht alle geister die klamotten von den verstorbenen außerdem tauchten diese immer eine bestimmte zeit BEVOR diejenige person gestorben ist auf.
Ne zum denken bin ich nicht zu faul ich verstehe nur meistens nicht was du meinst war nie der beste im deutsch Unterricht und meine HS lehrerin hatte auch keinen plan

Aber ich schweife ab, es haben aber nicht alle geister die klamotten von den verstorbenen außerdem tauchten diese immer eine bestimmte zeit BEVOR diejenige person gestorben ist auf.